genaue leibesvisitation
Interessant. Bei einer leibesvisitation hat man zwischenzeitlich die hosen weg und muss in die hocke gehen.
genaue leibesvisitation
Interessant. Bei einer leibesvisitation hat man zwischenzeitlich die hosen weg und muss in die hocke gehen.
Sforza
Nicht ganz ernst gemeint
Jojo wir werden sehen wie die Reise weitergeht, sei es mit Infektionen, Hospitalisierungen, Todesfällen oder Restriktionen. Der einzige Patient in unserem Spital auf der Intensivstation ist jedenfalls Jahrgang 1992, mein Jahrgang.
https://www.suedkurve.ch/aktuell/zu-off…undurchsichtig/
https://www.suedkurve.ch/aktuell/gemein…tart-2021-2022/
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Herzig
Backmann ist wieder bei GCK! Unsere Ausländerverletzungssorgen sind nicht mehr nötig ![]()
„wenn es weltweit keine PCR-tests gegeben hätte, wäre covid-19 gar niemandem aufgefallen!“
Man hätte durchaus festgestellt, dass auf den Intensivstationen gleichzeitig überdurchschnittlich viel Personen mit den gleichen respiratorischen Symptomen, und dem gleichen pathophysiologischen Mechanismus dahinter, liegen. Hätte man einfach dann einen Test entwickelt.
Hätte, hätte...
Selten habe ich die Deutschen so schwach gesehen, wie gestern.
Die Teams aus der "Todesgruppe" mit Frankreich, Portugal, Deutschland und Ungarn, sind alle schon raus.
So werden sie dem Namen Todesgruppe wenigstens wirklich gerecht![]()
nur de salzgeber au gieng...aber wer wott dä...
Früher oder später braucht der FC Sion wieder einen Trainer
Exodus bei SRF Sport geht weiter.
Lustig ist dabei vor allem, dass dann ja JEDES Kind auch die Möglichkeit haben müsste, zur Impfung nein zu sagen, wenn die Eltern das trotzdem wollen.
Darüber wird aber nicht diskutiert
Das war aber schon immer so. Meim Impfbüchlein ist voll von Impfungen wo ich sicher nicht gefragt wurde ob ich sie will
Was ich verstehe ist die Kritik der Impfgegner, dass man faktisch ein Impfzwang hat, wenn man die schönen alltäglichen Dinge nur noch tun darf, wenn man
vorweisen kann dass man geimpft ist
Das stimmt nicht. Gibt eine weitere Option, und Optionen und Wahlmöglichkeiten bedeudet Freiheit.
Bei der Impfung fängt bei mir dann die Diskussion an, wenn's um die Kinder geht, die vom Virus, wenn sie sich anstecken, rein gar nicht betroffen sind. Aber das muss ich mit dir wohl auch nicht diskutieren...
Offenbar reagieren die älteren Semester ja mit leicht schlechteren Immunantworten. Also finde ich es definitiv legitim auch Kinder impfen zu lassen. Wie schon Ari sagte, bei 2 geimpften ist die Wahrscheinlichkeit noch kleiner, das Restrisiko zu treffen, dass doch einer infiziert ist und es weitergibt, und der andere das dann AUCH noch weitergibt. Hinsichtlich Enkel-Grosseltern-Treffen doch schon logisch, dass deshalb auch ein Geimpftes Kind Sinn macht. Dazu: Jede Impfung trägt dazu bei, dass das Virus schlechter zirkuliert und wir keine Spitäler an Kapazitätsgrenzen haben.
die Wirtschaft x mal über die Gesundheit stellen
Geld kommt und geht, ein Menschleben geht nur einmal.
Mein Beileid für deine beiden nahen Verluste.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, WENN sich alle möglichst an alle Massnahmen gehalten hätten, hätte man auf dieser Kugel viel weniger Tote gehabt
Voll deiner Meinung. Zusätzlich die Basic Massnahmen (Kontakteinschränkungen, Abstand) im Sommer freiwillig noch weiterzuführen hätte im Herbst und Winter einiges an Restriktionen verhindert.
man müsste schon jemandem aus 30 cm bewusst ins gesicht spucken oder einen zungenkuss geben
Passiert dir das nie? ![]()
![]()
aber wie erwähnt, solange wir ohne maskenpflicht auf 3 kommen, mit maskenpflicht auf über 10000
Denkst du denn, dass diese Fälle da entstehen wo Maskentragpflicht gilt?
Die Rückverfolgung ist noch immer mies, aber die meisten Ansteckungen dürften im privaten Rahmen passieren. Da wo die leute im Sommer ihre Ängste, Vorsicht und oder den Respekt abegelegt haben. Man macht noch das was man muss, wenn überhaupt.
Wie auch schon mal erwähnt wurde, die Parole "Bleiben sie suhause" gabs nicht mehr. Man traf sich, umarmte sich wieder, fast jeden Tag andere Kontakte. Der Mensch lässt das Virus zirkulieren, nicht die Massnahmen.
Dort gehts aber nicht um Aerosole, sondern um Spucke, Blut etc.
Wenn ich bei meiner Coiffeuse sitze, plus nochmals ein Kunde & eine Coiffeuse in einem 12m2 grossen Raum, kann man sich die Hygienemaske wirklich sparen...... Wenn dann schon FFP2.
Du und die Coiffeuse haben aber keinen Abstand und spudert euch schon ein bisschen an
Alles anzeigenWie sehr sie nützt, weiss wohl niemand so richtig.
Die Maske aber total zu verteufeln und so zu tun, als ob unsere Kinder dran sterben, halte ich jeweils für massiv übertrieben.
Leute, die solche Sachen erzählen, sind meiner Meinung nach arg gefährdet in die Schwurbler-Ecke abzudriften.
Trotzdem freut es mich natürlich für meine zwei kleineren Jungs, dass sie nun i der 5. und 6. Klasse keine Maske mehr tragen müssen.
Als sie noch mussten, haben sie aber oftmals erst zu Hause dran gedacht, sie auszuziehen, nachdem sie mit dem Scooter nach Hause gefahren waren. So schlimm war es für sie offenbar eben doch nicht.
Die beiden grösseren tragen die Maske auch ohne zu murren, würden sich aber natürlich trotzdem freuen, sie nicht mehr tragen zu müssen in der Schulstunde. Da kann man schon sie Sinnfrage stellen, ob die Maske dann noch nützt, wenn man Stunden lang gemeinsam im gleichen Raum sitzt. Die ein- und ausgeatmete Luft bleibt ja nicht unter der Maske stecken.
Trotzdem hilft sie sicher, wenn einer im Migros auf die Erdbeeren hustet oder sonst irgendwie seinen Rotz verteilt, bzw. ohne Maske noch mehr verteilen würde.
Es gibt überall Diskussionsspielraum ganz klar.
Das mit der Raumluft ist ein gutes Stichwort. Meine Schwiegereltern sind Primarschullehrer 4. Bis 6. Klasse. Haben seit November einen Co2 Melder im Klassenraum, der ja im März glaube ich auch endlich von der Taskforce mal erwähnt wurde, dessen Einsatz Sinn machen würde. Auch unabhängig von Viren sehr förderlich für die Lern- und Aufnahmefähigkeit in Innenräumen.
die zahlen werden auch im herbst 2021 wieder steigen, trotz impfung. das ist der normale saisonale zyklus von grippeviren.
aber kann mir noch jemand der maskenbefürworter die frage wegen der masken beantworten? die zahlen stiegen fast parallel mit der maskenpflicht. ohne maskenpflicht sanken sie auf drei. bin verwirrt!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In meinen Augen könnte es daran liegen, dass man sich Privat mehr erlaubt als noch Frühling 2020, nämlich ohne Maske und ohne Abstand und verschiedenen Leuten.
Und ja die Maske nützt. Ich arbeite mit Covid Patienten und bleibe negativ.
Ich bin mir nicht so sicher ob ich bei dem aktuellen Kader so sehr über Malgin erfreut wäre. Nicht grundsätzlich gegen ihn, aber ein etwas robusterer, Typ fände ich interessanter.