Beiträge von ZSC4E

Ich hätte auch gerne mal noch die mögliche Einlösung bzw. Verpflichtung des 5 Ausländers VOR den Playoffs, damit dieser sich vielleicht auch noch etwas an unsere Liga gewöhnen kann!

Meinst du dass er sich an die Quarantäne Pausen gewöhnen kann?

Dass die Kantonsärzte immer gleich Quarantäne anordnen, wenn nur 1-2 Spieler infiziert sind, ist wirklich absolut unverständlich. Man sieht ja aktuell beim ZSC, dass sich das Virus im Profisport praktisch nicht weiterverbreitet, weil die Schutzkonzepte konsequent eingehalten werden...

:nixwiss:

[Ironie Off]

ja, Wundert mich langsam nicht mehr wieso der Kantonsarzt gleich die ganze Mannschaft in Quarantäne stellt

Die Frage die ich mir stelle ist, was die Begründung für die Kantonsärzte ist, die ganze Mannschaft in Quarantäne zu stecken. Die Spieler können sich in ihrem sozialen Umfeld anstecken ja. Aber aus irgendeinem Grund erachten die Kantonsärzte das Schutzkonzept innerhalb der Mannschaft als nicht gut genug und sperren alle zu Hause ein.

Anders Beispiel meine Fachhochschule: Da ich mich in einem praktischen Beruf ausbilde ist uns der Präsenzunterricht weiter gestattet. Wir haben strenge Konzepte was dieser Praxis-Unterricht betrifft (Wird übrigens nicht annähernd eingehalten), und NIE muss eine ganze Klasse in Quarantäne, der Grund: wir haben ja ein Konzept. Und nebenbei "fummeln" wir täglich mit Maske an uns herum um unseren Beruf zu erlernen, haben also massivst Körperkontakt.

Wir wissen ja nicht inwiefern gespräche mit ihm gelaufen sind. Er ist keine essentielle stütze und wir haben genug alternativen die nächste saison bei uns spielen wollen. Und uns kann seine spielpraxis für nächste saison, der hcd und olten egal sein.

Über Johan Morant gibt es auf Tagesanzeiger.ch ein Bericht betreffend seiner Covid-19 Erkrankung bzw. seines Positiven Ergebnisses. Leider ein Abo Bericht, wäre cool könnte jemand den hier kopieren (oder im Corona Fred). Und nein, ich will mir keinen Abo-Zugang leisten als Vollzeitstudent ;)

Danke schon im Voraus!

okey und wenn deine Freundin dann eeetwas gar fest dramatisieren würde, käme sie auch zu ihrem Test, 100%. Wo ein Wille da ein Weg.

In einer Firma in meinem Umkreis, wo jemand aus meiner Verwandtschaft arbeitet, hatte es sogar einen darunter der den Test machen wollte/sollte.
    Er hat diesen Test von seinem Hausarzt sogar zum selber machen mit nach hause bekommen :mrgreen:.

Das witzige daran ist, er hat den Test nur unters Leitungswasser gehalten und das Resultat war positiv :mrgreen:.
    Obs 100% stimmt weiss ich nicht, ich war ja beim testen nicht dabei, aber normalerweise erzählt diese Person keine Räubergeschichten.

Er hat nun etwas Ärger am Hals, sitzt bis zum Resultat des 2. Tests in Quarantäne und muss die Kosten für den 2. Test selber berappen... haha

Könntest du bezüglich Dramatisierung schon recht haben.

Fakt ist aber, dass die meisten genug ehrlich sind und ohne Symptome keinen Test machen lassen sondern einfach in Quarantäne sind wenn sie mit jemanden Kontakt hatten der Positiv ist.

Ich weiss nicht genau wie der HA ihm einen PCR Test nach Hause geben will.. Oder redest du bereits von einem Schnelltest?