ZSC - SCB 4.2. / 5.2.2021

  • Dem Nachwuchs eine Chance....

    Wäre die "Durchseuchungs-Rate" tiefer beim SCB, müsste wieder die ganze Truppe in Quarantäne. Aber offenbar gibt es nicht mehr viele, welche noch nicht infiziert waren. Beim letzten Mal hatte man es - zumindest gemäss den Kantonsärzten - scheinbar im Spiel gegen die Lausanner eingefangen, und da es sich bereits um die mutierte Variante handelte, kamen nicht viele ungeschoren davon.

    Bleibt zu hoffen, dass die noch auf dem Bitz stehenden Spieler tatsächlich "virenfrei" sind.

    Und sonst müssen die Zürcher halt etwas Abstand halten, und den SCB im Selbstfindungsprozess nicht unnötig stören....:mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es anders und bleibe bei meiner Ansicht, dass andere mehr tun um Meister zu werden.

    Sehe ich auch so. Ghetto ersetzt Suter, soweit ok. Chris kann man nicht ersetzen, ist auch in der Kabine wichtig, aber es wurde mit Lasch der hoffentlich noch zusetzt Ersatz beschafft. Aber jeder Ausländer der nicht spielt muss halt 1:1 ersetzt werden und zwar nicht durch GCK Ausländer aus der ECHL. Bin auch der Meinung der Z muss mehr machen! Zug und Lausanne machen es vor!

  • Wir spielen viel solider als gestern!

    Wir leben aber weiterhin von unseren Topspielern. Aus der Breite kommt nix (Wick, Schaeppi, Pedretti, Diem & Co). Frage mich, welche Optionen wir haben für nächste Saison.

    Waeber statistisch nun Goalie Nr 3 der Liga.

  • Geht doch (noch)!

    Von Minute 1 an ein anderes Spiel. Körperhaltung, Tempo, Lauf- und Kampfbereitschaft. So hätten wir auch gestern gewonnen. Auch wenn Bern natürlich durch Corona geschwächt war. Ludo einfach Bombensicher und Sigrist Top. Das war bei weitem noch keine Augenweide. Aber würde man immer so spielen hätte man einige Niederlagen verhindern können.

  • Von Minute 1 an ein anderes Spiel. Körperhaltung, Tempo, Lauf- und Kampfbereitschaft. So hätten wir auch gestern gewonnen. Auch wenn Bern natürlich durch Corona geschwächt war. Ludo einfach Bombensicher und Sigrist Top. Das war bei weitem noch keine Augenweide. Aber würde man immer so spielen hätte man einige Niederlagen verhindern können.

    Sehe ich auch so und Willy Riedl gefällt mir. Hat eine gute Grösse und Durchschlagskraft.

  • So ist Hockey. Zwei Spiele gegen den gleichen Gegner innert 24 Stunden. Zwei total verschiedene Games! So wird es nie langweilig, auch wenn gestern meine Gefühlslage ganz anders war.

    Aber wenigstens ein paar Emotionen während des Lockdowns

    • Offizieller Beitrag

    Ghetto hat nach langsamem Start seine Rolle gefunden und kann Suter ersetzen. Wie Suter führt er die Skorerliste der NLA an! Und Waeber ist die Nummer 4 bei den Goalies Goalies gleichauf mit Genoni nach Fangquote. Er spielt mehr als Luki und er hat die besseren Werte. Weiss nicht ob Flüeler diese Saison an ihm vorbei kommt!

    Die beiden Goalies von Lausanne auf 1 und 3, auf 2 der von Servette und gleichauf mit Waeber ist Genoni. Damit sind die vier Favoriten auf den Titel genannt! Lausanne ist ein heisser Tip!

    • Offizieller Beitrag

    Gutes solides Game gegen einen (auch) geschwächten Gegner. Gestern sind die Tore zum richtigen Zeitpunkt für uns gefallen, am DO für Bern.

    Soooooo viel anders war das Spiel nicht. Auch wenn hier wieder viele sagen und denken mögen, was ich für einen Mumpitz erzähle. Am FR

    haben wir ein, zwei katastrophale individuelle Fehler mehr gemacht als gestern. Die Einstellung hat auch am DO gepasst. Man hat das Spiel

    aber verloren also sagt der geneigte TV-Zuschauer/Fan: es war alles Scheisse. Gestern haben wir gewonnen, waren im in Führung, also war

    vieles, vieles besser als am DO. Was so ganz einfach nicht stimmt.

    Nehmen wir z.B. Riedi. Ich lieben diesen Typ. Erinnert mich an meine Freunde als ich 19 gewesen bin und als "Heavy" die Stadt ein bisschen

    unsicher gemacht habe. Er sieht aus wir ein Rocker und so spielt er auch. Aber ob er das Zeug zum NLA Stürmer hat muss er definitiv noch

    beweisen. Seine Entscheidungen waren am DO wie auch gestern meistens nicht ganz optimal auf dem Eis. Bemüht - ja. Furchtlos - ja. Aber

    das IN BEIDEN Spielen meine Freunde! Technik, naja. Speed - ok, Spielverständnis 50% schlechter als ein Bachofner/Prassl/Miranda zur

    selben Zeit.

    Waeber stark, absolut. Er kann übrigens auch nur glänzen, wenn der Gegner gute bis sehr gute Torchancen hat, einfach mal so ein kleiner

    Gedankenanstoss. Sehe ihn z.Z. aber auch ganz klar vor Flüeli. Er gewinnt uns Spiele, wie z.B. gestern. Flüeli macht weniger klare Fehler

    (wie z.B. der Superbock von Waeber gegen den HCD am DI) aber er gewinnt uns auch keine Spiele. Ob das in den PO's dann auch so sein

    wird werden wir sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir mal bitte jemand die Szene von Fige Junior erklären, bei der er die Scheibe mit einem bungy jump unter dem Torhüter ins Tor befördert und dafür 2' erhalten hat?
    Meine Frage ist die, weshalb bekommt er 2' dafür, wenn die Schiedsrichter im Video darauf achten, ob die Scheibe die Linie vor oder nach dem Pfiff überquert hat und somit ob es sich um ein reguläres Tor handelte? Das raff ich nicht, wenn sie der Meinung sind die Aktion von Denis sei eine 2' Strafe wert, dann ist es doch irrelevant ob die Scheibe danach die Torlinie überquert oder liege ich da falsch? Weil sein "Foul" ja gegen den Torhüter gerichtet war, hätte das Tor doch eh nicht gezählt!?

    Versteht ihr, was ich hier nicht verstehe und versteht das wer und kanns mir erklärbären?
    Um es etwas genauer zu erklären, der Kommentar beim Videoreview des einen Head war "da isch d'Schiibe über dä Linie und da han ich Pfiffe, min Pfiff isch vorher gsii also call on the ice stands"

    Ich hab von Beginn an an Ghetto geglaubt und bin nach wie vor der Überzeugung, dass er uns noch viel Freude bereiten wird!

    Ich war zufrieden mit der Leistung des Z gestern! Und ich gehe mit Colin einig, ich sehe Waeber - übrigens schon seit längerer Zeit - vor Flüeler!

  • Gute Reaktion auf die Niederlage. Waeber klar vor Flüeler momentan. Dieses Mal gingen die Schüsse ans Gehäuse oder Waeber hielt seinen Kasten rein. Die Tore fielen in den richtigen Momenten für uns. Bin gespannt, wie wir uns dann gegen Senf und Losanne verkaufen.Pegel zeigt ganz leicht wieder nach oben.....

  • Gutes Spiel, in den richtigen Momenten Tore geschossen.

    Morgen geht’s ja bereits weiter gegen Gottéron, da braucht es auch wieder eine konzentrierte Leistung vor allem hinten. Mittlerweile liegen die uns ja, aber beim jetzigen auf und ab wäre wieder das „Ab“ an der Reihe

  • Jetzt muss ich dir tatsächlich ausnahmsweise mal wieder wiedersprechen. Du hast das Game am Do. Als Fan schön geredet. Es war ein grauenhaftes Spiel. Hat sehr wenig gepasst und man hat Bern bisschen machen lassen in der Hoffnung das kommt dann schon iwie.

    Gestern war von Minute 1 klar, der Z will diese Punkte. Engagement, Speed, Laufbereitschaft, PP alles deutlich verbessert. Wie gesagt viel Luft nach oben. Aber man hat Bern das Spiel diktiert und nicht einfach mal abgewartet.

    Bin kein Luki Basher. Unglückliches Game für ihn am Do. Wenig zu halten und wenn dann waren die Berner mehr oder minder alleine vor ihm. Waeber hat einfach iwie das Momentum auf seiner Seite und wirkt etwa souveräner.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich dir tatsächlich ausnahmsweise mal wieder wiedersprechen. Du hast das Game am Do. Als Fan schön geredet. Es war ein grauenhaftes Spiel. Hat sehr wenig gepasst und man hat Bern bisschen machen lassen in der Hoffnung das kommt dann schon iwie.

    Gestern war von Minute 1 klar, der Z will diese Punkte. Engagement, Speed, Laufbereitschaft, PP alles deutlich verbessert. Wie gesagt viel Luft nach oben. Aber man hat Bern das Spiel diktiert und nicht einfach mal abgewartet.

    Bin kein Luki Basher. Unglückliches Game für ihn am Do. Wenig zu halten und wenn dann waren die Berner mehr oder minder alleine vor ihm. Waeber hat einfach iwie das Momentum auf seiner Seite und wirkt etwa souveräner.

    Leider können wir dies nicht umsetzen. Aber ich wette um sehr vieles, dass wenn du das Game am DO schaust und oben rechts steht es während des Spiels

    ZSC - SCB 1:0, sich das auf einmal ganz anders anfühlt als wenn du 0:1 oder 1:2 hinten liegst. Oder wenn du das gestrige Games schauen würdest, und oben

    rechts würde es während des Games 1:0 für Bern stehen.

    Auf einmal wäre auch gestern nicht wirklich so viel Gutes gewesen und am DO wäre es dann gar nicht so schlecht gewesen. Die Befindlichkeit während eines

    Spiels bei einem knappen Resultat hat äusserst viel mit dem zu tun, wie es als Ganzes am Schluss wahrgenommen hat. Von daher: We agree to disagree!

    Ich finde es war am DO nicht so schlecht und gestern nicht so gut wie du es sagst und empfindest. Aber das ist ja das schöne hier, jedem seine Meinung. Und

    wir wollen doch beide auch, dass wir in Zukunft nicht immer gleicher Meinung sind. Macht viel mehr Spass als wenn alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Von

    daher würde ich sagen, alles tiptop!

    Klar waren wir gestern besser als am DO. Aber nicht so extrem wie du es siehst, überhaupt nicht. Gegen eine dezidierte Berner Mannschaft, wohlgemerkt.

  • Kann mir mal bitte jemand die Szene von Fige Junior erklären, bei der er die Scheibe mit einem bungy jump unter dem Torhüter ins Tor befördert und dafür 2' erhalten hat?
    Meine Frage ist die, weshalb bekommt er 2' dafür, wenn die Schiedsrichter im Video darauf achten, ob die Scheibe die Linie vor oder nach dem Pfiff überquert hat und somit ob es sich um ein reguläres Tor handelte? Das raff ich nicht, wenn sie der Meinung sind die Aktion von Denis sei eine 2' Strafe wert, dann ist es doch irrelevant ob die Scheibe danach die Torlinie überquert oder liege ich da falsch? Weil sein "Foul" ja gegen den Torhüter gerichtet war, hätte das Tor doch eh nicht gezählt!?

    Versteht ihr, was ich hier nicht verstehe und versteht das wer und kanns mir erklärbären?
    Um es etwas genauer zu erklären, der Kommentar beim Videoreview des einen Head war "da isch d'Schiibe über dä Linie und da han ich Pfiffe, min Pfiff isch vorher gsii also call on the ice stands"

    Habe ich mich auch gefragt und bisher ist mir keine Antwort eingefallen. 🤷🏻‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben überprüft ob sie mit ihrem Entscheid richtig lagen. Hätte auch sein können das sie falsch lagen, dann hätten sie auf Tor entschieden nach dem Videostudium und die Strafe nicht ausgesprochen.

    Denis hat richtigerweise seine Chance gesucht, die Scheibe lag kurz frei, als er sie dann reingestochen hat war sie aber schon wieder vom Goalie blockiert. Die Strafe finde ich übertrieben! Wenn man jedes mal 2 Minuten gibt wenn einer nachstochert......

  • Ich finde der Moser hat mit seiner Aussage so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen "am Donnerstag haben wir fast alle Zweikämpfe gewonnen und heute der Z"

    Die zwei Spiele in einem Satz zusammengefasst.

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben überprüft ob sie mit ihrem Entscheid richtig lagen. Hätte auch sein können das sie falsch lagen, dann hätten sie auf Tor entschieden nach dem Videostudium und die Strafe nicht ausgesprochen.

    Denis hat richtigerweise seine Chance gesucht, die Scheibe lag kurz frei, als er sie dann reingestochen hat war sie aber schon wieder vom Goalie blockiert. Die Strafe finde ich übertrieben! Wenn man jedes mal 2 Minuten gibt wenn einer nachstochert......

    Aber dä Ref hät während em videostudium gseit "jetzt isch d'Schiibe über dä Linie und das isch nach mim Pfiff gsii" er hät nöd gseit "da berührt er dä Goali" oder "da fahrt er in um" Es isch ihm also drum gange öb er abpfiffe hät bevor dschiibe im Goal gsii isch und das hät nüt miteme Foul am Goali ztue! Drum check ichs nöd...aber egal.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!