Beiträge von torrente

    Zitat von Champs-de-Mars

    Figes Vater litt offenbar an einer schweren Krankheit und sein Zustand verschlechterte sich in den letzten Wochen massiv. Leider ist er letzte Woche verstorben.

    R.I.P
    Seine Mutter ist eine Hure.

    Von mir aus könnten die Spiele immer erst um 21 Uhr angepfiffen werden. So hast du schön Zeit um dir zwischen Arbeitsschluss und Matchbeginn die Lampe zu füllen! :suff:
    Matthews, Nilsson & Herzog auch gestern wieder erste Sahne. Crawford soll die Jungs einfach nicht trennen und Nilsson sein zerbrechliches Köpfchen von den gegnerischen Schultern fernhalten. Auch Schlegel wieder mit nicen Saves.
    Am Freitag der Spitzenkampf. Unsere Serie wird nicht wieder einreissen.

    Schäppi konnte sich gestern auch ziemlich steigern, finde ich. Hoffe dass er wieder zu seiner letztjährigen Form zurückfindet.

    Brunner ist ein trauriger Versager. Lugano wird nichts mit ihm gewinnen und er nichts mit Lugano!

    Zitat von Boxplay2012

    Naja.. Besser wie gegen Servette war das gestrige Spiel schon, aber wer als Sieger vom Eis geht war schon sehr schnell klar. Wir hatten eigentich keinen Stich gegen die super organisierten Türme. Das Boxplay von Prag können wir übrigens gerne kopieren!
    Der Torhüter hat seine Sache m.E. doch sehr gut gemacht aber unser MAB hatte wiedermal Playoff Form. Fehlpässe, 2 Tore verschuldet und an der blauen Linie mehrfach den Puck nicht gestoppt. Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass wir den nur noch diese Saison bei uns haben müssen...
    Ueber alles war es für mich ein eher schwacher Auftritt und eine grosse Endtäuschung, ich wäre gerne noch ein Paar CHL-Spiele schauen gegangen. Aber grundsätzlich finde ich die CHL eine gelungene Sache und ich freue mich auf die nächste Austragung der CUP interessiert mich erst wenn wir im Final sind. Dieses Ding darf gerne wieder abgeschafft werden.

    Anstatt den Cup wieder abzuschaffen würde man besser wieder auf die 6 Zusatzrunden verzichten. Finde ich auch noch heute total bescheuert.

    Zitat von Rangersfan

    Die Niederlage gegen Fribourg ging zu 100 % auf die Kappe von Flueler. Wenn der Goalie 2 faule Eier innherhalb 35 Sekunden zulaesst ist es sehr, sehr schwierig zu gewinnen. Er hat mir im ganzen Spiel einen schlechten Eindruck gemacht, er wirkte langsam, unbeweglich und strahlte keine Sicherheit aus.

    Da zu der langen Formschwaeche jetzt noch scheinbar chronische Adduktorenprobleme dazukommen muss man sich in der Fuehrung die Frage stellen ob man noch langfristig auf ihn als # 1 setzen soll. Wenn ich in Salis Schuhen waere wuerde ich mir sogar ernsthaft ueberlegen per sofort einen auslaendischen Goalie zu verpflichten. Meiner Meinung nach waere die Mannschaft staerker mit einem Topgoalie und 3 auslaendischen Feldspielern als mit einem schlechten oder verletzten Flueler und 4 Auslaendern.

    Das hört sich nach einem ziemlich schlimmen Torhüterproblem an, sehe das aber nicht so eng wie du. Wenn Flüeler verletzt ist, haben wir mit Schlegel und Urbi zwei tiiiiptop Ersatzgoalies. Das wurde vorallem in unserer, wie es Larry so schön sagte, "Perfect Season" ziemich eindrücklich bewiesen und ich hatte nicht das Gefühl, dass die beiden dort nur so stark erschienen weil die ganze Mannschaft so gut war.

    Klar ist es wichtig eine starke #1 zu haben, aber Flüeler hat uns bewiesen dass er ein #1-Goalie ist.

    Mein einziger Kritikpunkt in der Torhüterfrage sind die Rochaden. Ich finde, sobald man merkt das Flüeler nachlässt sollte man den anderen beiden eine Chance geben sich zu beweisen.

    Ich muss sagen, am besten gefällt mir bis jetzt Herzog. Sehe ihn am ehesten als einen Fritsche/Kenins-Ersatz. Mir gefällt diese Spielweise sehr, wenn die Checks fertig gemacht werden, Aggressivität ins Spiel gebracht wird. Auch wenn viele sagen, in der schnellen und filigranen CH NLA braucht es solche Spielertypen kaum, könnte man zwei-drei mehr dieser Art in unserer Mannschaft gebrauchen.

    Zitat von ZüriBueb

    Ein bisschen Strichkampf würde evtl die Kampfbereitschaft bringen, die uns zum Meisterkandidaten macht. Könnte aber auch schief gehen, wenn mans ewig mit spielerischen Mitteln versucht.

    Oder wiedermal absteigen?

    Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass die Fackelwürfe völlig Wurst sind? Gezündet wird sowieso an beinahe jedem Spiel. Nun sind 3 Fackeln aufs Feld geflogen? Na und? Legt sie in einen Eimer und spielt weiter. Ich kann dieses Tam-Tam nicht verstehen. Es ist wie bei den Gafferstaus. Sobald es, Galileo würde es Big Pictures nennen, zu sehen gibt, vergisst man das Wesentliche und ist schockiert.

    Zitat von vancouver

    Oder anders formuliert, wann beginnen wir mit richtigem PO Hockey, Defensive first und vor allem auch diszipliniert.
    Ich weiß nicht wie viele Strafen wir schon in der Offensive Zone eingefahren haben aber es müssen etliche sein.
    Wie gestern die Strafe gegen Baltisberger, man führt 0:2 und fährt eine solche blöde Strafe ein, einfach nur Bescheuert !

    Wir führen gegen Davos und diese haben x Möglichkeiten uns auszukontern, wovon dann ja auch 2 Konter noch zu einem Tore führte.

    Wir spielen Playoff Hockey! Zwar mit dem einen oder anderen Durchhänger, welche im Zuge einer Davoser Druckphase (wie Iceman sagt, im roten Bereich) bestraft werden. Aber das gibt's jetzt nicht mehr. Wir wissen wie man Titel verteidigt & wie man ein 3-1 kehrt. Und was wir am besten können ist mit dem Rücken zur Wand spielen. Am Dunnschtig wird gmeischteret!

    Han au ersch grad vo CC zu SC gwächsled. Es isch effektiv so, dass eine muess cho. Dä hänkt der entweder das Drähtli um (kei Ahnig was das wür choschte) oder er muess der s'Kabel vom Huusverteiler id Wohnig zieh (i mim Fall 195CHF). Dänn muesch eifach no de Verwaltig säge, dassd kei Cablecom meh bruuchsch. Das hät i mim Fall 31CHF Mietzinsreduktion gäh pro Monet.