Beiträge von Reto

Ist wohl leider so...

Wenn man allerdings sieht, wie es medial in anderen Ländern momentan abgeht, weil ihre Teams ausgeschieden sind, dann ist das wohl auch einfach eine normale Entwicklung. Auch die alteingesessenen Medien entwickeln ähnliche Verhaltensmuster, wie all die Asis in den "sozialen" Medien.

Selten habe ich die Deutschen so schwach gesehen, wie gestern.

Die Teams aus der "Todesgruppe" mit Frankreich, Portugal, Deutschland und Ungarn, sind alle schon raus.

Es ist peinlich, die Leistung eines Spielers aufgrund seiner Frisur zu beurteilen.

Peinlich ist auch, dass fast alle diese Spieler in einer Blase leben, in der sie meinen, sie müssten tätowiert sein, Gucci-Handtäschchen tragen und mit dem Lamborghini beim Training vorfahren. Aber das ist leider wohl bei all diesen Spielern so und nicht nur bei den Schweizern.

Wir sind halt ein spezielles Völkchen, das es nicht so gerne sieht, wenn jemand seinen Reichtum vorführt.

Xhaka ist ein spezieller Charakter. Vielleicht braucht es das aber, um diesen Erfolg zu haben. Keine Ahnung...

Er weiss ja bestimmt selber, dass solche Sachen nicht gut ankommen. Scheint ihm aber entweder egal zu sein oder ist er ist zu dumm. Mittlerweile würde ich sogar auf "egal" tippen ;)

Es sollen die schiessen, die sich gut und sicher fühlen.

Xhaka hat doch gegen Polen vor fünf Jahren den letzten Penalty verschossen.

Von daher verständlich. Umso weniger verständlich ist, dass Rodriguez den Penalty im Spiel geschossen hat. Aber eben - wir hätten einiges verpasst, wenn er den rein getan hätte ;)

Läck du mir.

Nach dem Tor von Podga war für mich der Drops gelutscht. So sehr, dass mich nicht mal mehr seine sinnlose Tanzerei genervt hat.

Dass Rodriguez den Elfmeter verschiesst, geht ja noch. Aber wieso der überhaupt anläuft, verstehe ich nicht.

Schlussendlich haben wir ihm aber eines der spannendsten und geilsten Spiele der EM-Geschichte zu verdanken. Das mag jetzt etwas schweizerisch eingefärbt sein, diese Meinung - aber wann hat es das schon mal so gegeben, dass der Aussenseiter nach so einem Rückschlag ein 1:3 nochmals ausgleicht und dann im Penaltyschiessen gewinnt. Ich war ja zudem sicher, dass ein Tor in der Verlängerung nötig gewesen wäre, weil man eben im Penaltyschiessen unter die Räder kommen würde. Nix da - alles Elfmeter verwandelt!

Die Blondine fehlt nun gegen Spanien. Das ist schon schade. So arrogant er sein mag, hat er gestern gezeigt, war er kann!

Denke eben auch, dass es darum geht. Und dass ja keiner auf einem Platz sitzt, den er nicht bezahlt hat oder dass sich Leute, die sich kein teures Tickets leisten können, sich mit den Cüpli-Fans vermischen ;)

Bin jetzt nicht bei der Feuerwehr, aber offene Sektoren würden mir eigentlich sicherer erscheinen, als irgendwelche Tore / Abschrankungen, die die Leute in einer Ecke festhalten.

In der Halle war es ja zudem auch so, dass du nicht immer wirklich an deinem gebuchten Platz sitzen musstest, wenn andere Plätze frei waren.

Darum sind wir ja schliesslich mal ZSC-Fans geworden. Sonst hätten die meisten von uns alten Säcken ja Davos oder Kloten-Fans werden können, wenn's nur ums Gewinnen gegangen wäre zu der Zeit.

Bei den Nationalmannschaften kann man es sich halt nicht so richtig aussuchen. Kann man schon, aber da schüttle ich dann halt auch den Kopf, wenn man Italien-Fan ist, weil man irgend einen Spieler herzig findet. Wobei man ja eh darüber diskutieren kann, was "Fan-Sein" bedeutet ;)

Das habe ich in der Halle immer geschätzt, dass es keine Abschottung zwischen den Sektoren gab. In den meisten anderen Stadien ist das der Fall und ich befürchte, dass dies auch in der neuen Halle so sein wird. Sieht man das anhand der Pläne?

v.a. sind die Massnahmen, die ab Juli noch gelten derart lächerlich, dass sie kaum mehr eine Diskussion wert sind

Solche Bilder wie die von den momentan Public Viewings hätten mich vor einem Jahr noch rasend gemacht. Mittlerweile denke ich, dass viel mehr hätte passieren müssen, z.B. nach den Meisterfeiern von YB oder dem EVZ, wenn das alles so schlimm wäre, wie wir alle angenommen hatten, als es in Bergamo derart abging.

In diesen Satz kannst du wieder ganz viel reininterpretieren, aber gleich vorweg: Ich sage nicht, Corona sei nicht gefährlich, bzw., für Teile er Bevölkerung gefährlich. Man hat aber wohl deutlich übers Ziel hinausgeschossen, während man bei bestimmten Bevölkerungsgruppen zu wenig aufgepasst, bzw. grobe Fehler gemacht hat.

Schon klar. Es ist aber auch keine drin, die du wolltest, die dir deine Eltern im Kindesalter aber nicht verpassen wollten.

Aber wir müssen echt nicht über impfen oder nicht diskutieren, wenn es sich um die üblichen Kinderkrankheiten handelt, die dank den Impfungen, welche über Jahre erforscht worden sind, ausgerottet werden konnten.

Bei den Masken sehe ich das gleich. Trotzdem wär's schöner, man könnte beweisen, dass es nützt, dann müsste man solche Diskussionen gar nicht führen.

Bei der Impfung fängt bei mir dann die Diskussion an, wenn's um die Kinder geht, die vom Virus, wenn sie sich anstecken, rein gar nicht betroffen sind. Aber das muss ich mit dir wohl auch nicht diskutieren...

Und das ist ein bisschen das Problem bei der Diskussion. Ich habe snowcat am Anfang auch Verschwörungs-Zeugs nachgesagt, aber ich finde mittlerweile nicht mehr, dass er da Gefahr läuft, irgendwie abzudriften.

Wie du oben schreibst, ist das mit dem Autofahren kein schlechter Vergleich.

In dem Moment wo man eine Autobahn von Zürich nach Bern baut, weiss man, dass auf dieser Autobahn Leute sterben werden. Und trotzdem baut man die Strasse und versucht mit Gesetzen und Richtlinien die Menschen so gut es geht, zu schützen. Es gibt auch Leute, die empfinden es als Einschnitt in ihre Freiheit, dass sie in der Schweiz nicht mit 200 km/h über die Autobahn bretten können...

Anderseits verdient der Staat am Verkauf von Alkohl und Zigaretten, was nachweislich nicht gesundheitsfördernd ist, bzw. woran auch viele Leute sterben. Wäre man ganz konsequent, müsste man das eigentlich auch alles verbieten und uns vor dem Zeugs schützen!