• Dann kannst Du ja dann motzen wenn wir hier auch die Impflicht haben (ich wär dafür) aber bis dann heul doch...ich heule auch nicht dass wir keine Impflicht haben

    Aber du schiesst langsam wirklich JEDEN Vogel ab und überholst gar Roli...Covid ist keine Grippe mehr...neu vergleicht man es mit einer Erkältung

    wtf...himmeltraurig und ich könnte echt kotzen wenn ich so was lese

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Erkältung habe ich nicht behauptet, auch wenn es bei mir und meiner ganzen Familie so der Fall war. Von diesen Personen ist aber auch keine über 80ig...

    Man muss sich doch fragen dürfen, ob das eine Impfpflicht rechtfertigt, mit einer Impfung, die maximal ein paar Monate zu einem gewissen Protenzsatz nützt, aber "manche" Leute sind so festgefahren, dass man immer noch meinen könnte, man redet über Ebola oder einen ähnlich gefährlichen Virus.

  • mit deinem post „bei uns wars wie eine erkältung aber wir sind auch unter 80ig“ zeigst du deine ganze ignoranz auf

    ist was ganz beues, dass auch delta bei jedem anders eingefahren ist und ich sag dir nochmals, dass ich 4 leute (der jüngste 53ig und 3facher vater ohne voererkrankung (corona leugner) verloren habe

    pech/glück halt..auf alle fälle machen mich solcher verharmlosungen aggro

    zum inpfen: wenn du ernsthaft nicht siehst , dass dank der impfung die ips nicht zusammengebrochen ist und die impfung schwere fälle vermeidet dann gute nacht (sogar roli sieht das)

    Einmal editiert, zuletzt von Ari (21. Januar 2022 um 15:53)

  • ja ebola ist gefährlicher..hat aber xfach weniger getötet

    Fallzahl und Todesopfer ausgewählter Virusausbrüche weltweit | Statista
    Die Zahl der bestätigten Infektionen mit der Lungenerkrankung COVID-19 überstieg bis Anfang 2022* bereits die 317 Millionen; bei mehr als 5,5 Millionen…
    de.statista.com

    kannst ja jetzt schreiben 5 millionen tote sind nix verglichen mit krebs…ja danke ist bekannt

    das heisst umgekehrt wohl auch dass dein ebola weniger schlimm ist als ein hundebiss?!

    Einmal editiert, zuletzt von Ari (21. Januar 2022 um 15:55)

    • Offizieller Beitrag

    zum inpfen: wenn du ernsthaft nicht siehst , dass dank der impfung die ips nicht zusammengebrochen ist und die impfung schwere fälle vermeidet dann gute nacht (sogar roli siegt das)

    Das sehe ich auch, aber nicht bei allen, die man jetzt z.B. in AT zur Impfung zwingt. Immerhin sind sie jetzt von 14 auf 18 Jahre hochgegangen. Ist aber immer noch massiv am Ziel vorbeigeschossen.

    • Offizieller Beitrag

    En Drittel vo wellere Bevölkerigs-Gruppe?

    Das isch au so e Ussag, wo mich nervt mit dem Drittel. Erschtens sind vill vo dene "Genese" und händ eventuell ja au de eint oder ander Antikörper.

    Zweitens werdet da Chind ab 12i mit iigrächnet.
    Au sone Zahl, zum säge, wie schlimm das alles isch.

    Aber ich höre jetzt uf...

    D'Wahrheit liit wie immer wahrschinlich irgendwo i de Mitti.

    • Offizieller Beitrag

    PS: Die Welt ist eine Scheibe und ich glaube ich lösch den Fred wieder......

    Only Two-Thirds Of American Millennials Believe The Earth Is Round (forbes.com)

    Bei euch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bist du ja nicht der einzige der das glaubt!

    (sorry Larry, der musste einfach sein - war einfach zuuuuuu verlockend)

  • Bitte NIE löschen!!! Falls er gelöscht wird, werde ich umgehend den Fred III eröffnen. Der beste Kanal, um den um sich selbst drehenden „Corona Spam Virus“ von der Eishockey - Diskussion fernzuhalten.

    Seit der Fred II offen ist, macht mir das Forum wieder Spass. Und der ZSC ist gleichzeitig wieder auf der Siegerstrasse…

    • Offizieller Beitrag

    Bisch äxtra go analysiere?

    De Thread wird i paar Jahr sicher mal gschpannend si zum nahläse...

    Jein. Aber eusi Siegesserie (usser ebe Zug) hät gäge de HCD Usswärts agfange am 19.12. mitene geile 5:1, no ohni Maske und ich bin im Stadion gsi.

    Usserdem isch es nach de Niederlag gäge Lausanne gsi, wo's glaub rächt "gräbblet" hät i de Kabine.........

    Sit dem hät au z.B. en Noreau fascht kein Ussetzer meh und meint, er müessi nur offensiv dänke.

  • ich habe natürlich nicht ohne hintergedanken gefragt, ob man mir rational erklären kann, warum man maske anziehen muss im hallenstadion. natürlich konnte das niemand rational erklären! ja, klar, um übertragungen zu verhindern, logisch! aber hier ist schon der denkfehler! warum?

    weil übertragungen an 2g versanstaltungen spätestens seit omikron nichts anderes bedeuten als max. leichte erkältungen weiterzugeben an personen, welche wiederum eine leichte erkältung davontragen werden, falls überhaupt. als 2g-ler kann einem tatsächlich nichts besseres passieren als zusätzlich eine infektion mit omikron. das sage nicht ich, dass sagte einer der götter der zeugen coronas schon im herbst 2021, also noch vor omikron. drosten sagte sinngemäss, dass nach impfung und booster eine infektion mit corona, damals sogar noch mit delta, das beste sei was einem passieren kann. damit erreiche man eine zusätzliche kreuzimmunität, welche einem auch gegen zukünftige mutanten einen guten, natürlichen, schutz gegen schwere krankheitsverläufe bietet.

    auf grund dessen müsste man eigentlich an 2g veranstaltungen die maskenpflicht nicht nur aufheben, sondern sogar verbieten! die einzigen, welche an so einer veranstaltung masken anziehen sollten/dürfen, sind hochrisikopatienten. aber dann eine maske, welche auch tatsächlich schutz bietet, also eine ffp2. nach bald 2 jahren wäre es wirklich an der zeit, dass sich die hochrisikopatienten solidarisch mit dem rest der gesellschaft zeigen und nicht immer nur umgekehrt wie bis anhin.

    die durchseuchung ist in vollem gange und läuft bestens in der schweiz. wie eine welle rollt omikron über uns hinweg. in zweifacher hinsicht. einerseits sorgt die variante für eine rasche durchseuchung und damit eben für baldige herdenimmunität. andererseits rollt omikron auch über die köpfe unserer schweizer behörden und immunologen hinweg, die noch vor einem monat mit schlimmen szenarien schwarzmalten. aber nichts davon bewahrheitet sich. im gegenteil: trotz so hoher fallzahlen wie nie zuvor sinkt die spitalbelastung. intensivbetten werden frei. die quarantäne wird verkürzt. omikron führt zu raschen und milden verläufen. ja, man darf es durchaus auch erkältung nennen. zumindest für geimpfte/geboosterte und/oder junge junge gesunde trifft das durchaus zu. aus den ips werden nur noch delta-, keine omikron patienten gemeldet. bis auf wenige ausnahmen von höchst vulnerablen personen, welche auf grund ihres gesundheitszustandes wohl auch wegen einem gewöhnlichen husten in der ips gelandet wären.

    omikron scheint tatsächlich der gamechanger zu sein, der uns ursprünglich von der impfung versprochen wurde. nichts gegen die impfung, sie trägt auch ihren teil zur beruhigenden lage bei. auch wenn sie, wie wir mittlerweile alle wissen, einen muggenschiss gegen übertragung des viruses schützt, hilft sie doch gegen schwere krankheitsverläufe und somit gegen spitalüberlastungen. und diese zu verhindern war das ursprüngliche und einzige ziel der corona massnahmen politik!

    an dieser entwicklung kann man sich nun erfreuen oder weiterhin den meimei finger heben. ich persönlich erfreue mich und zwar ohne jegliches wenn und aber! davon hatten wir genug, welche die allermeisten zum glück nie eingetroffen sind.

    wer meint, dass man sich in der corona diskussion ewig im kreis dreht, dazu folgendes: ich persönlich finde das überhaupt nicht, weil es immer neues zu berichten gibt. die spielregeln ändern fast wöchentlich. aber man muss natürlich bereit sein die entwicklungen mitzugehen. wenn man argumentativ in bergamo, ischgl, den täglichen fallzahlen, dem inzidenzwert oder dem r wert stehen geblieben ist, dann dreht man sich selbstredend im kreis, aber hauptsächlich mit sich selber.

    nein, mein provokativer/satirischer text über die corona dschibuti variante hat wirklich nichts mit verhöhnen oder sich lustig machen zu tun. hat einzig und allein mit tiefer verachtung gegenüber politikern, ja charakterlosen menschen generell, wie söder zu tun. da ist sarkasmus die beste waffe. ein politiker, der versucht mit dem virus die karriereleiter hochzusteigen, ist einfach nur widerwärtig! dem gings nie um die gesundheit der bevölkerung, sondern immer nur ums mögliche kanzleramt. den harten mann/führer markieren, dann wählen sie mich! hätte die cdu parteiintern nicht den “fehler” gemacht und laschet zur wahl nominiert, söder wäre heute kanzler. aber ich befürchte, dass wird sich in 4 jahren “korrigieren”.

    für lauterbach empfinde ich hingegen keine abscheu, weil ich den einfach nicht ernst nehmen kann. der ist einfach nur lustig. ein komiker, der selber allerdings nicht weiss, dass er einer ist! aber nichts destotrotz, den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen schaden den klabauterbach in deutschland angerichtet hat, steht demjenigen von söder in nichts nach. hier noch interessante 15 minuten zur wirtschaftlichen situation. der schaden, welcher angerichtet wurde, beginnt sich langsam aber sicher abzuzeichnen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    der lauterbach wurde übrigens noch vor 10 jahren von seinen kollegen im parlament so angesehen:

    "Lauterbach der faulste Abgeordnete"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    söder und lauterbach zusammen stehen für mich absolut sinnbildlich für das totalversagen der corona politik. würde mich wirklich interessieren, wie solche typen politisiert hätten, wenn sie mit ihrem harten kurs und der permanenten panikmache nicht nur ihre eigenen interessen vertreten hätten, sondern tatsächlich auch hätten verantwortung übernehmen müssen, vor allem finanziell.

    aber ich muss zugeben, bei aller angebrachten kritik an der schweizer regierung: im vergleich mit unseren nachbarn hat diese doch am wenigsten überzogen re(a)giert. bei berset habe ich mittlerweile sogar das gefühl, dass er die schnauze echt voll hat von dem ganzen cabaret und am liebsten ab morgen sämtliche massnahmen canceln würde.

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (28. Januar 2022 um 02:01)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!