Denke eben auch, dass es darum geht. Und dass ja keiner auf einem Platz sitzt, den er nicht bezahlt hat oder dass sich Leute, die sich kein teures Tickets leisten können, sich mit den Cüpli-Fans vermischen ![]()
Beiträge von Reto
-
-
Ist nicht das erste Mal, dass die Gruppen nicht schön nacheinander spielen.
-
Bin jetzt nicht bei der Feuerwehr, aber offene Sektoren würden mir eigentlich sicherer erscheinen, als irgendwelche Tore / Abschrankungen, die die Leute in einer Ecke festhalten.
In der Halle war es ja zudem auch so, dass du nicht immer wirklich an deinem gebuchten Platz sitzen musstest, wenn andere Plätze frei waren.
-
Darum sind wir ja schliesslich mal ZSC-Fans geworden. Sonst hätten die meisten von uns alten Säcken ja Davos oder Kloten-Fans werden können, wenn's nur ums Gewinnen gegangen wäre zu der Zeit.
Bei den Nationalmannschaften kann man es sich halt nicht so richtig aussuchen. Kann man schon, aber da schüttle ich dann halt auch den Kopf, wenn man Italien-Fan ist, weil man irgend einen Spieler herzig findet. Wobei man ja eh darüber diskutieren kann, was "Fan-Sein" bedeutet

-
Das habe ich in der Halle immer geschätzt, dass es keine Abschottung zwischen den Sektoren gab. In den meisten anderen Stadien ist das der Fall und ich befürchte, dass dies auch in der neuen Halle so sein wird. Sieht man das anhand der Pläne?
-
v.a. sind die Massnahmen, die ab Juli noch gelten derart lächerlich, dass sie kaum mehr eine Diskussion wert sind
Solche Bilder wie die von den momentan Public Viewings hätten mich vor einem Jahr noch rasend gemacht. Mittlerweile denke ich, dass viel mehr hätte passieren müssen, z.B. nach den Meisterfeiern von YB oder dem EVZ, wenn das alles so schlimm wäre, wie wir alle angenommen hatten, als es in Bergamo derart abging.
In diesen Satz kannst du wieder ganz viel reininterpretieren, aber gleich vorweg: Ich sage nicht, Corona sei nicht gefährlich, bzw., für Teile er Bevölkerung gefährlich. Man hat aber wohl deutlich übers Ziel hinausgeschossen, während man bei bestimmten Bevölkerungsgruppen zu wenig aufgepasst, bzw. grobe Fehler gemacht hat.
-
Logisch nicht (absichtlich blöde Frage?).
-
Was ist denn das eigentliche Thema und wieso sollte das unbedeutend sein?
Für mich ist das (rein persönlich) das bedeutendste Thema in dem Corona-Scheiss überhaupt! -
Schon klar. Es ist aber auch keine drin, die du wolltest, die dir deine Eltern im Kindesalter aber nicht verpassen wollten.
Aber wir müssen echt nicht über impfen oder nicht diskutieren, wenn es sich um die üblichen Kinderkrankheiten handelt, die dank den Impfungen, welche über Jahre erforscht worden sind, ausgerottet werden konnten.
-
Ich bin so schlecht im Tippen, dass ich mir das dieses mal erspare

-
Lustig ist dabei vor allem, dass dann ja JEDES Kind auch die Möglichkeit haben müsste, zur Impfung nein zu sagen, wenn die Eltern das trotzdem wollen.
Darüber wird aber nicht diskutiert

-
Bei den Masken sehe ich das gleich. Trotzdem wär's schöner, man könnte beweisen, dass es nützt, dann müsste man solche Diskussionen gar nicht führen.
Bei der Impfung fängt bei mir dann die Diskussion an, wenn's um die Kinder geht, die vom Virus, wenn sie sich anstecken, rein gar nicht betroffen sind. Aber das muss ich mit dir wohl auch nicht diskutieren...
-
Und das ist ein bisschen das Problem bei der Diskussion. Ich habe snowcat am Anfang auch Verschwörungs-Zeugs nachgesagt, aber ich finde mittlerweile nicht mehr, dass er da Gefahr läuft, irgendwie abzudriften.
Wie du oben schreibst, ist das mit dem Autofahren kein schlechter Vergleich.
In dem Moment wo man eine Autobahn von Zürich nach Bern baut, weiss man, dass auf dieser Autobahn Leute sterben werden. Und trotzdem baut man die Strasse und versucht mit Gesetzen und Richtlinien die Menschen so gut es geht, zu schützen. Es gibt auch Leute, die empfinden es als Einschnitt in ihre Freiheit, dass sie in der Schweiz nicht mit 200 km/h über die Autobahn bretten können...
Anderseits verdient der Staat am Verkauf von Alkohl und Zigaretten, was nachweislich nicht gesundheitsfördernd ist, bzw. woran auch viele Leute sterben. Wäre man ganz konsequent, müsste man das eigentlich auch alles verbieten und uns vor dem Zeugs schützen!
-
ich persönlich halte aber die ganze impfpanikmache für genauso übertrieben, wie die hysterie vor covid19.
Da bin ich total Deiner Meinung.
Unglaublich, wie viele Idioten überall rumlaufen und ihren Senf verzapfen.
Da besteht schon eine wahnsinnige Gefahr, dass Leute in ihrer Bubble den ganzen Tag nur Blödsinn zu lesen bekommen. So zum Beispiel mein Schwiegervater

-
Läck du mir.
Us dem:
So lange man trotz Impfung das Virus weiter einfangen und weitergeben kann, sind die Argumente Schutz des Umfelds und Solidarität eben nicht wirklich stichhaltig.
machsch du das:
aber wenn nun gar Reto schreibt: Mit der Impfung steckt man sich normal an und ist auch normal ansteckend, ist das einfach eine reine Fehlinformation...
-
Roli: Man merkt fast nicht dass du 1000 Stunden im Netz mit dem Thema verbracht hast...man findet locker auch 1000 Stunden Lesematerial zu jedem Stuss den man will und ich behaupte jetzt mal schlicht, dass du dich eher einseitig belesen hast.
Dein Kommentar zur Maske falsch tragen und dann "was ich aber wenn immer möglich eingehalten habe ist die Abstandsregel. "-->Genau das geht aber in einem Öv oder beim Einkaufen etc. teilweise nicht und da macht die Maske Sinn
Guck nur mal wieviel Gesundheitspersonal sich anfänglich angesteckt hat, als die Schutzausrüstungen noch nicht in der ausreichenden Qualität vorhanden waren...
Meine Frau trug im Spital auch schon vor der Pandemie 10h am Tag eine Maske und da wird rumgeheult weil man ab und an beim Einkaufen oder ähnlichen eine Maske braucht...so what...das sind echt Luxusprobleme
Das mit den Luxusproblemen sehe ich genau gleich. Es sind auch meistens nicht die, die meckern, die die Maske wirklich oft und lange tragen müssen.
Ich persönlich denke mittlerweile, dass ich mich beim Einkaufen kaum anstecken würde - auch ohne Maske. War ja schliesslich auch bis Mitte 2020 nicht der Fall. Aber das ist nur mein Gefühl. Ein anderes Gefühl ist, dass man im Nachhinein vieles vielleicht weniger dramatisch hätte angehen können und man noch etwas Überwindung braucht, sich das einzugestehen. Vielleicht auch aus Angst, dass man das jemandem vorwerfen könnte - was mir nie in den Sinn käme!
-
Habe ja geschrieben, dass es um Leute geht, die ich "kenne".
Zu fragen, wie alt Deine nahen Verwandten waren, ist wohl nicht angebracht, darum lasse ich das.
So lange man trotz Impfung das Virus weiter einfangen und weitergeben kann, sind die Argumente Schutz des Umfelds und Solidarität eben nicht wirklich stichhaltig. Sonst würde ich das total verstehen und bin natürlich auch der Meinung, dass die Impfung für die gesamte Gesellschaft wichtig ist. Von allen die ich kenne, die sich haben impfen lassen sind nur ganz wenige dabei, die sich aus gesundheitlichen Gründen haben impfen lassen. Und die sind allesamt deutlich älter als ich. Und ich bin auch froh für alle die, dass sie sich jetzt sicherer fühlen. Trotzdem kommt meine Schwiegermutter immer noch mit Maske zu Besuch. Das sagt doch vieles über die gefühlte Sicherheit der Impfung aus. Eigentlich traurig...
-
Corona-sicher. Villicht git's ja für jede Platz e Schiibe!?
-
Und genau das verstehe ich in diesem Fall nicht, wenn die Impfung vor allem bedeutet, dass man keinen starken Verlauf des Virus mehr einfangen kann.
Stell dir vor, alle Geimpften gehen an ein Konzert und müssen sich nicht testen lassen. Dann stecken sich ja doch alle wieder an, wenn einer dabei ist, der angesteckt ist.
Die Welt ist definitiv dem Untergang geweiht, so.
-
Erstaunlich, dass sich ältere Kinder besser an Hygienemassnahmen halten können, als die Kindergartenkinder

Das scheint mir schon etwas weit hergeholt und vor allem wird ja auch auf die kleinen Räume hingewiesen. Genau da glaube ich nicht, dass Masken wirklich viel nützen. Beim kurzen Vorbeigehen beim Einkaufen, mag das anders sein.
Und wenn: Bei allen sogenannten Ausbrüchen, die wir an den Schulen erlebt haben, gab es keinerlei schlimme Konsequenzen für die positiv Getesteten. Meist wurde ihnen erst durch den Test klar, dass sie angesteckt waren. Aber diese Diskussion ist sinnlos, bzw. schwierig

Trotzdem ist es jetzt ja tatsächlich so, dass die Impfwilligen aus der sogenannten Risikogruppe jetzt mehrheitlich geimpft sind. Und jeder vor der Impfung noch meinte, dass das Virus ausgerechnet ihn besonders hart treffen könnte, müsste sich jetzt eigentlich sicher fühlen.