Heute hatten die Jungs noch ein Spiel und morgen gibt's mit den Kleinen noch ein Turnier im Hochrisikogebiet in Altstetten.
In den letzten Tagen hat sich die Corona-Schlinge bei uns allerdings massiv zugezogen.
In zwei von vier Schulklassen unserer Kindern gibt's positive Fälle und es ist schon erstaunlich, dass dies keinerlei Einfluss auf den Schulbesuch der Mitschüler hat.
Zum Glück ist der blöde Virus nicht so schlimm, wie auch ich im März noch gedacht hätte, aber bei mir käme es definitiv nicht drauf an, ob ich mich irgendwo dem Virus-Risiko aussetzen würde oder nicht, so lange ich vier Kinder in die Schule schicke(n muss).
Bei uns im Kaff hat es nun auch die ersten (namentlich bekannten) Fälle und genau bei dieser Familie gab's letzte Woche - nach dem Ansteckungstermin, aber vor den ersten Symptomen - noch eine Kindergeburtstagsparty. Auch wenn sich daraus (hoffentlich) keine schlimmen Fälle entwickeln, wird es wohl automatisch zu mehr Massnahmen führen, wenn dies überall so abgeht.
Aufgeschnappt hat es bei uns im Dorf übrigens offenbar die Grossmutter einer Mitschülerin unseres Sohnes auf einem Seniorenausflug. Noch Fragen?