Beiträge von Reto

Diese Argumentation hat bei mir jedenfalls "klick" gemacht.

Rein mathematisch werden sich 40% der Bevölkerung damit anstecken. Besser, wenn es nicht alle gleichzeitig sind
    (ja - das ist alles aus einer Diskussion vom Dienstags Club).

Es geht doch vor allem darum, dass jetzt nicht alle gleichzeitig das Virus einfangen und dann zum Arzt rennen.
    Wenn man es zeitlich etwas verteilen kann, gibt es viel weniger Engpässe und man hat die Möglichkeit, die schweren Fälle auch wirklich zu behandeln.
    Das ist für mich schon eine schlüssige Erklärung für die teilweise übertrieben wirkenden Massnahmen.
    Es wäre ja schon ziemlich bescheuert, wenn man Leute, die eigentlich gut behandelt werden und geheilt werden könnten, nicht irgendwo unterbringt, weil alles überfüllt ist.

Na ja Reto, ich als Abonnent der zahlt fühle mich schon ein wenig verarscht!

Das verschtahni wiederum!

Das isch doch au bi Swisscom und Konsorte immer sone Diskussion, dass die alte Chunde s'neue Modem müend zahle und die neue nöd usw.

Han grad mit eusere Bank über de Sinn vo günschtige Starter-Hypotheke diskutiert, nachdem mir sit 10 Jahr bi ihne sind und meh sötted zahle.

Git nur eis: Jetzt gratis um es Jahr verlängere ;)

Usgrächnet de eltischt da ine, will eus devo überzüüge, dass alles gar nöd so schlimm isch.
    Debi lueged mir all, dass mir eus nöd aaschtecked, dass mir dänn dich nöd aaschtecked ;)

Ich find's au krass, wie mer machtlos und tatelos abwarte müend, was no use chunnt. S'Hauptproblem isch bis jetzt au minere Meinig nah, dass mer es Riese-Gschiss macht und villes am Arsch isch, obwohl nur es paar Lüüt chli am chränkle sind.

Aber ICH weiss definitiv nöd, was mer andersch chönnt mache oder müesst mache und ich würd au nöd wele verantwortlich si für Massnahme wo mer iifüehrt oder ebe nöd und scho gar nöd würd ich nachher wele verantwortlich gmacht werde für alles, wo dänn nöd so guet usecho isch, will mer's ebe doch falsch gmacht hät.

Haha. Der Weise...

Ist ein offizielles Angebot. Wieso nicht annehmen und mal reinschauen. So funktioniert Marketing.
    Vielleicht will ich ein einem Jahr nicht mehr drauf verzichten und nehme mir nochmals ein Abo.
    Vielleicht vergesse ich aber auch nach den Playoffs (ha ha, guter Witz), dass ich das Abo noch habe und lese eh nichts mehr.
    Gekauft hätte ich es so oder so nicht. Der Tagi macht keinerlei Verlust durch mein Gratis-Abo.

Und nein. Zigis kaufe ich auch nicht. Aber natürlich andere (nicht ganz so doofe) Sachen.

Bin genau gleicher Meinung.
    Ich persönlich habe weder Angst davor, mich mit dem Virus anzustecken, noch, daran zu sterben, falls ich mich anstecken sollte.
    Ich habe aber Respekt davor, falls sich es einfachen würde, dass sich Leute damit anstecken könnten, die es vielleicht nicht so gut wegstecken können und ich finde, das hat auch etwas mit Anstand und Rücksichtsnahme zu tun.
    Wenn ich dafür ein Jahr auf Playoffs verzichten muss, ist das zwar ärgerlich, aber mehr eben auch nicht.
    Natürlich kommt die ganze Wirtschaft zum Erliegen. Das wird uns wohl sehr lange beschäftigen, falls das Corona-Thema irgendwann wieder in den Hintergrund gerückt sein wird.
    Dass man aber meint, es sei lebenswichtig, am Wochenende Party zu machen und dadurch der Erkrankung die Möglichkeit zu geben, sich einfacher als sonst, weiter zu verteilen, empfinde ich halt als ziemlich egoistisch.
    Zudem kann ich ausnahmsweise auch die Haltung des Bundesrates verstehen. Vielleicht ist es übertriebener Aktionismus. Sie werden sich aber wohl nicht vorwerfen lassen müssen, die Sache nicht ernst genommen oder nichts unternommen zu haben.

Und ja: Mich trifft es auch persönlich, wegen abgesagten Veranstaltungen (keine Spass-Veranstaltungen) und es ist echt mühsam.
    Aber es trifft eben auch ALLE anderen und da ist Jammern meiner Meinung nach fehl am Platz - und vor allem bringt es nichts.

Es wären aber deutlich mehr, wenn man nicht all diese Massnahmen ergreifen würde. Da liegt etwas der Hund begraben, wenn man von den effektiven Zahlen, den Ansteckungen und der Sterberate usw. spricht.
    Bei einer Grippe sind es schon deutlich mehr Leute, die sich anstecken, die es aber nicht weiter kratzt, dass sie die Grippe haben. Vielleicht leicht im Hals, aber das wär's dann auch schon.

Us minere Sicht unrealistisch, dass sich bis dänn d'Situation irgendwie sött "verbessere".
    Es wär höchschtens z'hoffe, dass d'Panikmache bis dänn nüme ganz so gross isch.

Da müemer de Bundesliga fascht dankbar si, dass die jetzt mal mit normale Mätch / Zueschauerzahle wiiter mached und mer sich das i de Schwiiz dänn au nomal überleit mit dem Verbot für Grossaaläss.

ICH sehe das FÜR MICH auch nicht anders.

Aber ich bin halt nicht alleine hier.
    Für mich müsste ich mich auch nicht impfen oder im Verkehr anständig fahren.

Genau gliich beschisse isch es gsi,
    wo mir Z-Fans (nei, bin nöd debi gsi, aber da ich Z-Fan bin halt ebe doch MIR Z-Fans!) es Transparent mit em Zuger Attentäter wo's Stadtparlament (glaubs)
    zämegschosse hät ufeghebt hät! Sorry, das isch eifach nur ganz, ganz krass die unterschti Schublade.

Ich wett jetzt kein Seich verzelle, aber i minere Erinnerig händ d'Berner in Zug es Plakat ufe ghebed mit de Ufschrift "Danke, Fritz".

Falls Fans vom Z au so öppis gmacht hetted, hetti das nöd mitübercho oder falsch in Erinnerig.

Die Frage ist, wie gross der Heimvorteil ist, wenn keine Zuschauer da sind ;)

Pedretti ist auch unglücklich gefallen. War er evt. schon etwas weggetreten, als er noch nicht auf dem Eis gelandet ist? Hat fast so ausgesehen, wenn man schaut, wie es ihm den Kopf beim Aufprall durchgeschüttelt hat.

Ja, so chunnt's mer vor.

Und schlussändlich gaht's ja nöd drum, öb mer Angscht hät, dass mer sälber chrank wird, sondern dass mer öpper chönnt aaschtecke, wo das Virus nöd so guet vertreit. Chli wie bim impfe...