Ich sehe das (logischerweise und wie eigentlich meistens) genau gleich wie Lolo.
Es bestätigt zwar, dass wir in der Schweiz nicht so grossen Wert auf grosse Stars legen, bzw. Stars bei uns anders behandelt werden, als in den meisten anderen Teilen der Welt, aber genau das passt mir ganz gut und wie schon mal geschrieben, bin ich Fan der Mannschaft und nicht einzelner Spieler und deshalb finde ich die "Strategie", die der Z jetzt fährt, sehr sympathisch.
Vielleicht ist sie auch finanziellen Zwängen geschuldet, was mich dann natürlich etwas enttäuschen würde, weil es anders rüberkommt, aber auch dann wäre es wenigstens nachhaltiger, als was die anderen Vereine gerade abziehen. Für mich ist genau das, was der Roost auch sagt, nicht nachvollziehbar.
Und wenn die Klötis nun auf einmal Geld haben für einen teuren NHL-Temporärspieler, dann kann ich die ganz und gar nicht mehr ernst nehmen, lache mir aber ein bisschen ins Fäustchen wegen all den Deppen, die ihr Sackgeld gespendet haben, um den Scheissverein am Leben zu erhalten.
Da kommt mir grad noch der Fetscherin in den Sinn. Der hätte sicher Freude, wenn ein NHL-Spieler seine Kohle kassieren würde ;o)