Posts by DrVollAmur

    Muss dazu auch gesagt werden, dass es momentan so aussieht, als hätten wir nächste Saison 13 Clubs in der NLA (nur noch eine Langenthaler Niederlage und wir sind offiziell soweit). Nachher wird es mMn viel eher in Richtung 14 als 12 mit erzwungenen Abstieg gehen. Und mit 14 Teams sind 8 Playoffplätze wahrscheinlich zu wenig.

    Vor diesem Final kam übrigens das letzte Mal, das unsere beide Teams in den Playoffs aufeinander trafen.


    Für uns eine legendäre Serie, wo man fürs erste Mal seit der Einführung der Playoffs dabei war (am letzten Tag hatten wir noch der SCB rausgehaut - und damals war es noch eine Überraschung, wenn die Mütze dir Playoffs verpassten), und mit was eigentlich noch fast ein B-Team war gegen den grossen Z mithalten könnte. Für euch, wahrscheinlich, ein überraschend mühsamer ersten Schritt auf dem Weg zum Titel. Ihr errinert euch vielleicht an der Schwalbe von Gobbi im Game 6, wir haben den Penaltyschuss im Game 2 wegen zu viele Spieler auf dem Eis noch nicht verstanden.


    Alles Schnee von gestern! Heute ist die Ausgangslage ganz anders: ich sehe zwei Teams mit extrem viele Ähnlichkeiten, in der Form, im Stil, in der Sicherheiten und Unsicherheiten. Vorteile gebe ich euch beim Coach, bei der Playoff-Erfahrung und indes wir kein Spieler auf dem Niveau von Andrighetto haben. Wir sind aber bei den Goalies und der Defensive allgemein mMn überlegen. Ich kann wirklich kein Favorit sehen, zumal der letzte Paar Wochen oder so bei uns alles anderes als glänzend war.


    Mal no luege... Aber was schon klar ist, die Spiele werden von sehr hohen Kaliber sein, und es wird viel schöneres Eishockey gespielt, als wären wir gegen die Scheiss-Genfer gelandet.