Beiträge von DrVollAmur

    In Zürich gibt es auch einen Auswärtssektor der seinen Namen verträgt und ein grösseres Stadion...

    Schwarzmarkt means Ricardo?

    Völlig einverstanden. Als seit 8 Jahren in Zürich wohnhafter Lausanner wird's niemanden überraschend, dass ich allgemein für grössere Auswärtssektoren militiere. Die 5%-Untergrenze von pro-fans.ch scheint mir ganz sinnvoll, im schlimmsten Fall (Rappi auswärts am Dienstag in Genf) kannst du dich sicher eine Lösung mit teilbaren Sektor ausfinden.

    Means Ricardo, means LHC-Forum, means irgendwelche Boomergefüllte FB-Gruppen...

    Also in Lausanne ist anscheinend schon ausverkauft... Habe selber, als Lausanne-Fan, Plätze für Spiele 1 und 3 easy gefunden und gekauft, aber werde mich zuhause auf dem Schwarzmarkt verlassen müssen... Gopfertammisiech! (sagt man glaube ich bei euch)

    Gute Analyse, danke für deine Sichtweise :thumbup: Wieso denkst du, dass Glauser, Djoos, Frick und Pilut nicht zu halten seien? Ihr bezahlt ja sicher nicht gerade die kleinsten Löhne. Gerade Djoos ist sicher nicht wegen der schönen Stadt aus dem steuergünstigen Zug zu euch umgesiedelt :wink:

    Wir haben im Moment ein Investor, der die Löcher stupft. Er hat aber ganz offen angekündigt, dass er das nicht mehr machen will, oder zumindest nicht mehr so grosse Löcher, wie im Moment Saison per Saison entstehen. Natürlich kommen auch langsam die krasseste Fehlentscheide von P.S. weg, aber all diese 4 Spieler behalten, inkl. Wertsteigerung wegen diese magische Playoffs, dürfte schwierig sein. Es ist übrigens die gleiche Entwicklung mit einem steinreichen Investor der langsam etwas runterfahren will, die Djoos von Zug zu uns gebracht hat.

    Zum Gästesektor: es ist ein Graus, ja. Allerdings hat der Verein das ID-Scan nie gewollt, und bis zu den Schlägerein beim Spiel 2 gegen Fribourg wurde er für die Playoffs ausgesetzt, und unsere Fans haben sich den Verein pro-fans.ch angeschlossen, der unter anderen eine Untergrenze für Gästesektoren bei 5% der Stadionkapazität fordern.

    Salü zäme, hier meldet sich ein Fan des Löwenteams... Ähm, des Löwenteams mit einer neuen Halle... Nei warte, des Löwenteams mit einer neuen Halle, wenig Sympathie bei den anderen Fans und das sich laut jenen anderen Fans den Titel eh nur kaufen will. Also die anderen.

    Keine Sorge, ich werde das machen, was man am zweitliebsten von Gästefans im eigenen Forum will (kurz vorbeikommen, das Heimteam komplimentieren und dann verschwinden - am liebsten ist natürlich wenn sie gar nicht erst kommen).

    Meine Einschätzung der Serie liegt etwa zwischen jene von ZSColin und die von allen anderen: Zürich ist haushoher Favorit, aber Lausanne kann womöglich ein Ärgernis werden, und zwar nicht nur durch irgendwelche wüste Fouls.

    Die vielverbreitete Idee, dass der Druck des Favorits dem Z ein Verhängnis werden könnte, halte ich für Unsinn - das ist so typisch etwas für TV-Experten, die sich Spannung wünschen und Argumenten dafür um jeden Preis suchen. Könnte man nicht auch genau sagen, dass Lausanne-Spieler, die es völlig exotisch finden, bei Frühlingswetter noch in der Halle zu gehen, Opfer ihrer mangelnden Erfahrung werden? Zürich ist Favorit, weil sie die Quali als Erstes beendet haben und seitdem noch einen Gang höher geschaltet haben, weil sie bei 8-0 in den Playoffs stehen, weil eine Linie wie Balcers-Malgin-Andrighetto sonst nirgends in der Schweiz oder gar in Europa zu finden ist.

    Ist alles klar, aber. Aber Lausanne ist auch wirklich nicht schlecht aufgestellt. Im Tor hat Hughes sogar leicht bessere Werte als Hrubec: 94.00% vs. 93.21% in der Quali (in der Playoffs heisst's wieder Advantage Hrubi, obwohl Hughes auch da zweitbester ist). In der Verteidigung spielen Glauser, Djoos, Frick und Pilut so gut, dass man sie wahrscheinlich nicht mehr in Lausanne wird behalten können. Und vorne gibt es halt ein Paar Spieler, die im Wörterbuch unter "Playoffsspieler" stehen: Raffl und Sekac ganz besonders, aber die ganze Raffl-Jäger-Bozon Linie muss einfach so ein Qual für Gegenspieler sein, physisch, unermüdlich - und Tore schiessen können sie auch.

    Wenn Lausanne es schafft, diese Physis und diesen Einsatz zu zeigen und so stark die Zürcher in der eigenen Zonen zu stören, wie sie es gegen Davos am Ende der Serie und gegen Fribourg am Anfang gemacht haben, dann kann es schon etwas unbequem werden für eure Löwen. Allerdings hat man auch gegen Fribourg gesehen, ersten dass diese Spielweise unfassbar viel Energie verlangt, und zB nach einem mehrfach-OT-Spiel schlicht nicht mehr zu spielen ist, und zweitens den Gefahr mit sich bringt, dass ein schnelles Pass vom Verteidiger die Forechecker völlig aus dem Spiel eliminiert und ein Überzahl in der O-Zone bringen kann. Eure erste Linie muss man sowas glaube ich nicht zu oft schenken.

    Deswegen tippe ich schon auf Z-Sieg. Ich wünsche mich aber schon mindestens ein Heimsieg, und wer weiss - die Stimmung am schöneren Ende des Genfersees ist wirklich komplett durchgedreht, es werden im Lausanner Forum schon von den toten Vorfahren gesprochen, die das nie hätten verpassen können und jetzt von oben das Spiel lächelnd beobachten, Hunderte warten auf die Heimreise der Spieler, Staatsräte und allesamt Prominente entdecken ihre Liebe fürs Eishockey... In einem solchen Wahn kann ja doch alles passieren. Oder?

    Hallo Jungs, melde mich wieder...

    Die Frage ist eigentlich, welcher Coach nach dieser Partie entlassen wird. Ich tippe auf Fust, weil ihre Mannschaft eigentlich viel talentierter als unsere Truppe Fehltransfern und Unterdurchnittlichen ist, aber wir sehen es gleich.

    Ich kann eigentlich heute Nachmittag nicht enttäuscht werden: entweder gewinnen wir, oder werden wir diesem Nullnummer auf dem Bank los.

    Ein schönen Nachmittag allerseits, und lass das weniger schlechte Team gewinnen!

    Muss dazu auch gesagt werden, dass es momentan so aussieht, als hätten wir nächste Saison 13 Clubs in der NLA (nur noch eine Langenthaler Niederlage und wir sind offiziell soweit). Nachher wird es mMn viel eher in Richtung 14 als 12 mit erzwungenen Abstieg gehen. Und mit 14 Teams sind 8 Playoffplätze wahrscheinlich zu wenig.

    Vor diesem Final kam übrigens das letzte Mal, das unsere beide Teams in den Playoffs aufeinander trafen.

    Für uns eine legendäre Serie, wo man fürs erste Mal seit der Einführung der Playoffs dabei war (am letzten Tag hatten wir noch der SCB rausgehaut - und damals war es noch eine Überraschung, wenn die Mütze dir Playoffs verpassten), und mit was eigentlich noch fast ein B-Team war gegen den grossen Z mithalten könnte. Für euch, wahrscheinlich, ein überraschend mühsamer ersten Schritt auf dem Weg zum Titel. Ihr errinert euch vielleicht an der Schwalbe von Gobbi im Game 6, wir haben den Penaltyschuss im Game 2 wegen zu viele Spieler auf dem Eis noch nicht verstanden.

    Alles Schnee von gestern! Heute ist die Ausgangslage ganz anders: ich sehe zwei Teams mit extrem viele Ähnlichkeiten, in der Form, im Stil, in der Sicherheiten und Unsicherheiten. Vorteile gebe ich euch beim Coach, bei der Playoff-Erfahrung und indes wir kein Spieler auf dem Niveau von Andrighetto haben. Wir sind aber bei den Goalies und der Defensive allgemein mMn überlegen. Ich kann wirklich kein Favorit sehen, zumal der letzte Paar Wochen oder so bei uns alles anderes als glänzend war.

    Mal no luege... Aber was schon klar ist, die Spiele werden von sehr hohen Kaliber sein, und es wird viel schöneres Eishockey gespielt, als wären wir gegen die Scheiss-Genfer gelandet.