Lausanne hat nun z.Z. 8 (!!) ausländische Spieler unter Vertrag.
Da wird aber echt heftig investiert/gezahlt, wow. Die wollen's die kommende Saison wirklich wissen!
Naja, Kovacs bleibt wahrscheinlich nicht bis zum Saisonstart. Aus Zürcher Sicht vielleicht schwer zu verstehen, denn seine einzige gute Spiele hat er gegen euch gemacht, aber so ein wechselhafter und vor allem defensiv unzuverlässiger Spieler will kein NL-Coach als Import.
Unter dem Strich ist es für mich klar, dass das neue Team weniger kosten wird als das alte, und das noch vor dem heutigen Goalie-News:
Weg gehen Pedretti, Almond, Sekac, Salomäki, Djoos, (Haapala lasse ich mal zur Seite)
Neu kommen Pajuniemi, Kuokkanen, Oksanen, Sklenicka, Sansonnens und Fiedler.
Bei den Schweizern spart man da klar viel, Djoos-Sklenicka tippe ich auch auf gesparten Geld (tendenziell kosten in der Schweiz bereits erfolgreiche Imports immer mehr), nur bei den ausländischen Stürmern könnte es sein, dass die Löhne steigen - und auch da, Svoboda hat Sekac bestimmt nicht gratis eingestellt.
Und jetzt zum heutigen News... Als Erstes muss man glaube ich sagen, es ist für Connor 100% verdient und ich mag ihn das derart gönnen. Liest man zB Nicola Bergers Artikel in der NZZ und stellt man sich noch eine NHL-Karriere am Schluss (ich weiss, so weit sind wir noch nicht) - ein besseres Cinderella-Story werdet ihr nicht finden!
Jetzt haben wir in Lausanne ein Goalie-Trio mit viel Potential und das praktisch nichts kostet. Dafür fast keine Erfahrung. Mal schauen was aus diesem unerwarteten Geldsegen wird: Budget für einen zusätzlichen Ausländer (als Goalie wenn die Lösung nicht aufgeht, sonst anderswo als "Rental" für die Playoffs)? oder auf der Seite legen um bei den vielen Vertragsverlängerungen Ende Saison (Glauser, Frick, Riat, Fuchs, Rochette)
Ich glaube nicht, dass Lausanne zu den allerhöchsten Titel Favoriten gehört nächste Saison : Zürich ist klar vorne, nachher Genf, dann Lausanne und Zug mMn.