Champions Hockey League

• So und nun gehe ich noch auf's Eisbären-Fanboard, auf welchem ich schon vor den 1/4-Final spielen geschrieben (und das echt wirklich nett/freundlich) habe und praktisch nur Kack-Kommentare als Antwort bekommen habe. Nun gut, "die Geister die ich rief".....

Das habe ich schon gestern gesehen, das du dich dort angemeldet hattest. Hast du wirklich was anderes erwartet ? Freundliche Diskussionen ? Nur von der Nase herab. Nicht mal gegen Gäste aus einem anderen Land können die sich normal verhalten. Die tun sich nach Niederlagen gegen die DEG in Berlin auch reichlich schwer. Wo die DEG ich glaube 2-7 die Punkte entführte, waren es die Schiedsrichter. Was auch sonst. Ich habe mich in der Reihe dahinter köstlich amüsiert. Früher am Wellblechpalast, das ging bis man aufgefordert wurde, sich die Köpfe einzuhauen. Ist man mit der Straßenbahn ausgestiegen, wurde man übelst als DEG Wessi Drecksau beschimpft. Wenn du dich mit der Begleitung unterhältst über die unrühmliche Stasigeschichte, und das immer noch die Alten Säcke abgefeiert werden, wird man angegiftet. Wer das Detail auf der Maske von Hildebrand sah, warum nicht einfach ein Eisbär ? Nein, das Dynamo Zeichen von früher muss drauf. Und so weiter. Natürlich gab es auch Ausnahmen. Ich bin am Welli mit Berlinern in deren Kurve gegangen. Trotz Packung für die DEG. Ihre von oben herab Art konnten die aber auch dort nicht verbergen. Oder mit einer Mehrköpfigen Familie in Richtung Warschauer Straße von der Uber Arena, die sagten, kommste mal wieder in den 400er Block vorbei, beim nächsten DEG Gastspiel. Aber das sind Ausnahmen. Schön auf jedenfall, das der ZSC das gestern noch gedreht hat. Man hat genau den Qualitätsunterschied gesehen, ab dem 2. Drittel, aber warum nicht von Anfang an ? Irgendwann geht das mal in die Hose und meine Nerven gestern möchten auch nicht immer so angespannt sein.:wink:

Gruss

Thomas

ZSC/DEGShanahan

• Offizieller Beitrag

Ist doch voll ok

Ist doch voll ok wenn du und andere sich dafür begeistern. Abgesehen davon, dass dich auch ein Freundschaftsspiel in Engelberg gegen Pardubice begeistern kann. Aber von solchen Fans lebt ja ein Club. Hut ab für jene, die sich Zeit nehmen nach weiss ich wohin zu fahren. Mir fehlt aktuell etwas die Zeit dafür oder der Enthusiasmus sich Zeit zu nehmen.

Ich für meinen Teil finde die CHL okay, wenn ich Zeit habe gehe ich, wenn nicht halt nicht. So richtig aus der Reserve locken kann mich der Wettbewerb nicht. Und wenn ich dann im HF im Stadion wieder im Stadion sitze, ist das mir sowas von Scheissegal wenn mir jemand sagt.. ich sei ein Mode CHL Fan. Kann ich extrem gut leben mit. Ich muss wenn, nur noch mit selber was beweisen :nick:.

"It's just me, myself and I" haben schon DeLaSoul in den 80er geträllert........

• Das habe ich schon gestern gesehen, das du dich dort angemeldet hattest. Hast du wirklich was anderes erwartet ? Freundliche Diskussionen ? Nur von der Nase herab. Nicht mal gegen Gäste aus einem anderen Land können die sich normal verhalten. Die tun sich nach Niederlagen gegen die DEG in Berlin auch reichlich schwer. Wo die DEG ich glaube 2-7 die Punkte entführte, waren es die Schiedsrichter. Was auch sonst. Ich habe mich in der Reihe dahinter köstlich amüsiert. Früher am Wellblechpalast, das ging bis man aufgefordert wurde, sich die Köpfe einzuhauen. Ist man mit der Straßenbahn ausgestiegen, wurde man übelst als DEG Wessi Drecksau beschimpft. Wenn du dich mit der Begleitung unterhältst über die unrühmliche Stasigeschichte, und das immer noch die Alten Säcke abgefeiert werden, wird man angegiftet. Wer das Detail auf der Maske von Hildebrand sah, warum nicht einfach ein Eisbär ? Nein, das Dynamo Zeichen von früher muss drauf. Und so weiter. Natürlich gab es auch Ausnahmen. Ich bin am Welli mit Berlinern in deren Kurve gegangen. Trotz Packung für die DEG. Ihre von oben herab Art konnten die aber auch dort nicht verbergen. Oder mit einer Mehrköpfigen Familie in Richtung Warschauer Straße von der Uber Arena, die sagten, kommste mal wieder in den 400er Block vorbei, beim nächsten DEG Gastspiel. Aber das sind Ausnahmen. Schön auf jedenfall, das der ZSC das gestern noch gedreht hat. Man hat genau den Qualitätsunterschied gesehen, ab dem 2. Drittel, aber warum nicht von Anfang an ? Irgendwann geht das mal in die Hose und meine Nerven gestern möchten auch nicht immer so angespannt sein.:wink:

Gruss

Thomas

Sarah Wagenknecht oder AFD Wähler? Frage für einen Freund.

• Nicht du. Die immer noch an den ehmaligen Zeiten hängenden.

Kommt drauf an, welche Region. Ostseebereich oder Ländliche Bewohner wählen die AfD und sicherlich auch die Wagenknecht. Berlin eigentlich alles Querbeet. https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BE2023/…/agh/index.html

Thüringen im Osten haben die Rechten gewonnen. https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…bnisse-100.html

Gruss

Thomas

ZSC/DEGShanahan

• Ich feiere die CL ja seit dem ersten Gruppenspiel und dies eigentlich jedes Jahr, auch wenn schlussendlich früh das aus kommt. Ein Quäntchen Glück brauchts natürlich auch immer!!

Wär jetzt dann mal schön gegen Genf nicht wieder mit einem 0:3 aus unserer Sicht zu starten... 🙄 Mal nicht pennnen JUNGS!

Bleibe dabei, ich habe in der Vorbereitung schon lieber 3-4 CL Spiele als (sorry) Kacktestspiele gegen Awürg, Langnull und die Bergaffen.

• Zum Thema Heimrecht bei einer möglichen Finale: es wird eine "virtuelle Tabelle" geführt, mit Ergebnisse aus der Qualirunde + aus der Playoffs. Der Z macht in dieser Tabelle eine gute Figur, waren ja zweitbester Verein in der Quali (mit 3 Punkte Rückstand zu Färjestad) und haben alle Spiele in den Playoffs gewonnen (bis zur Finale alle Spiele gewonnen, das weckt ja Erinnerungen...)

Das Heimrecht gegen Sparta wäre also schon gesetzt. Bei Färjestad ist mir halt völlig unklar, wie ihren 3-3 nach Verlängerung gegen Tappara gewertet wird, kann aus meiner Sicht alles zwischen 0 und 2 Punkte geben. Wenn jemand mehr Info hat bin ich jedenfalls froh. Der Z hat also 1-3 Punkte Vorsprung in der virtuellen Tabelle auf Färjestad. Zwei Siege gegen Genf sichern auf jedem Fall eine Finale in Altstetten.

• Zum Thema Heimrecht bei einer möglichen Finale: es wird eine "virtuelle Tabelle" geführt, mit Ergebnisse aus der Qualirunde + aus der Playoffs. Der Z macht in dieser Tabelle eine gute Figur, waren ja zweitbester Verein in der Quali (mit 3 Punkte Rückstand zu Färjestad) und haben alle Spiele in den Playoffs gewonnen (bis zur Finale alle Spiele gewonnen, das weckt ja Erinnerungen...)

Das Heimrecht gegen Sparta wäre also schon gesetzt. Bei Färjestad ist mir halt völlig unklar, wie ihren 3-3 nach Verlängerung gegen Tappara gewertet wird, kann aus meiner Sicht alles zwischen 0 und 2 Punkte geben. Wenn jemand mehr Info hat bin ich jedenfalls froh. Der Z hat also 1-3 Punkte Vorsprung in der virtuellen Tabelle auf Färjestad. Zwei Siege gegen Genf sichern auf jedem Fall eine Finale in Altstetten.

Die CHL Sport Regulations § 8.3.6 sagen folgendes:

Zitat

The overall accumulated team record consists of the points earned from each CHL stage (Regular Season/ Round of 16/Quarter-Finals/Semi-Finals/Final). From the Round of 16 to the Semi-Finals the Playoff game score for the purpose of calculating the accumulated team record will be the one after 60 minutes of regulation time (according to § 8.3.7.). For clarity: Only three points or one point (in case of a tie after regulation time) will be awarded to teams.

Das heisst weil Färjestad nach 60 Minuten mit 2:3 im Rückstand lag, kriegen sie dafür 0 Punkte.

• Ihr 3-3 wird wohl als Niederlage gewertet, da sie nach 60min 2-3 verloren haben. Färjestad müsste in den Halbfinals 3 Punkte „aufholen“ und dann käme es auf die Tordifferenz aus allen Spielen an. Da sind beide Teams glaube ich Stand jetzt identisch. 4 Punkte gegen Servette und wir Spielen zuhause 😊

• Offizieller Beitrag

Pinguins Bremerhaven - Genève-Servette 2:2 (0:0, 0:0, 2:2)
    4436 Zuschauer.
    SR Prazak/Sindel (CZE), Jürgens/Laguzov (GER).
    Tore: 43. Bertaggia (Voellmin, Lennström) 0:1 (ins leere Tor). 46. (45:27) Bruggisser (Scheel/Powerplaytor) 1:1. 46. (45:43) Urbas (Powerplaytor) 2:1. 54. Manninen (Pouliot) 2:2 (ins leere Tor).
    Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Bremerhaven, 4mal 2 Minuten gegen Servette. (hkl/sda)

Schon sehr speziell, den Goali so früh raus zu nehmen ...... :verletzt::verletzt::rofl::rofl:

• Schon sehr speziell, den Goali so früh raus zu nehmen ...... :verletzt::verletzt::rofl::rofl:

Habe ich auch gedacht. Wenn man aber die Statistiken so anschaut, hatten die Penguins mehr als doppelt so viele Schüsse und waren demnach auch mehrheitlich im Drittel der Servettiens. Vielleicht hat der Trainer gedacht, mit einem Mann mehr bleibt das so aber man kann effizienter doch mal noch ein Tor erzielen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!