Beiträge von Sputnik

    Also laut ZSC hiess es ja bei Saisonstart das Nilsson am ersten Weekend nicht spielen kann, die Woche drauf (sprich das Bern Spiel) spielen könne. Das hat ja auch nicht gestimmt.

    Zitat von Iceman

    ...na ja, diesen Wechsel mit seinem Enthusiasmus für die Olympischen Spiele zu begründen tönt zwar gut, angesichts der involvierten Millionen sind da aber auch etwas Zweifel angebracht. Evtl. hat ihm der Stress in der NHL nicht mehr so behagt, und wenn er auch in der KHL derart abkassiert...

    Ist es denn so verkehrt wenn ein RUSSE lieber in seiner Heimat Eishockey spielen möchte?

    Studi66:

    Nein der hat bei Dynamo Moskau unterschrieben. Er hat zwar nicht ausgeschlossen, dass er wieder zurück kommt. Aber ich gehe davon aus, dass er das nicht tut. Schade er war wirklich eine coole Super-Pest ;)

    Zitat von Rangersfan

    Absolut Sputnik, verwerflich ist an Brunner's Verhalten nichts aber unklug ist es vielleicht schon. Viele Teams sind jetzt am Ceiling angelangt mit dem tieferen Cap und koennen sich keinen FA mehr leisten. Colorado und Tampa Bay sind im Moment am Wahrscheinlichsten aber bei diesen beiden Teams sind die Chancen die Playoffs zu erreichen naechste Saison gering. We shall see.

    Die Leafs haben sich meiner Meinung nach klar verbessert. Bernier, Clarkson und Bolland sind klare Verstaerkungen. Sie sind klar im Aufwind.

    Ich bin grundsätzlich mit der Arbeit von Dave Nonis sehr zufrieden. Im Gegensatz zu Burke hat er das Team auf seinen Coach ausgerichtet. Was auch gut tut ist, dass man wieder eine kanadischere Schiene fährt. Die Leute in Toronto lieben es wenn Hometown Boys für die Leafs spielen. Mit Bolland und Clarkson sind es zwei Jungs die beide aus Mimico (Teil von Greater Toronto Area) sind. Clarkson machte auch nie ein Gehemnis daraus, dass es für ihn der absolute Traum ist für sein Kindheitsteam zu spielen. Im Prinzip hat er noch auf einen stattlichen Betrag verzichtet.... die 7 Jahren sind natürlich happig. Aber eben, wenn man das nicht bietet ist man sofort raus.

    Ich bin auch froh das Bozak geblieben ist, er ist zwar nicht der Parade 1st Line Center den man sich wünscht, aber er ist dynamisch, gut am Bully und vor Allem ist er ein Super Two-Way Forward. Dadurch dass er jetzt verlängert hat für 5 Jahre, dürfte die Verlängerung von seinem best Buddy Phil Kessel nur noch eine Frage der Zeit sein.

    Ich wünschte mir eigentlich noch einen Veteran-Forward.... das fehlt aus meiner Sicht dem Team noch ein bisschen. Soviel ich aber aus Nonis's Interviews rausgehört habe, ist er an keinen älteren Spielern intressiert.

    Ich freue mich auf die neue Saison ;)

    Also mal abgesehen davon, dass ich auch keinen Verteidiger will, könnte ich mir vorstellen dass er in der CH was reissen könnte. Er ist ein guter Skater und ein klassischer PP Quarterback, defensiv ist er aber nicht wirklich stark, das würde einfach heissen, dass man ihn mit einem McCarthy zusammen spielen lasse müsste, der für ihn dann hinten mehr absichert.

    Jungs aber wenn ein Spieler auf dem UFA Markt ist, wird er nun einfach mal das beste rausholen wollen. Das ist normal und völlig menschlich, für manche Spieler zählt nur die Kohle und für andere gibt's noch ein paar andere Faktoren die auch mitzählen. Ich finde das aber überhaupt nichts verwerfliches. Die Wings haben sowieso keinen Platz mehr für Brunner, von dem her seh ich es als richtig wenn er jetzt die Offerten mal auf sich wirken lässt und keinen Schnellschuss macht.

    Ob das Team, dass Brunner dann signed mit ihm dann den Jackpot trifft werden wir dann sehen.

    Zitat von Gysino

    i de schwiiz und bimene klub wie em zsc gitts kei "rebuilds". ois fehled uusländer, es isch relativ eifach.

    Nun ja das sehe ich etwas anders. Rebuild muss ja nicht heissen das man es wie die Isländers oder die Oilers macht und einfach 8 Jahre Scheisse ist. Es geht mehr darum das unsere Leistungsträger der letzten jahre, langsam ins Alter kommen oder schon ins Alter gekommen sind. Die letzten 2 Jahren konnten wir schon Leute wie Kenins, Cunti, Geering und Flüeler einbauen. Jetzt ist es eben an der Zeit das die nächsten kommen wie eben Zangger und Baltisberger. Ich bin auch weiterhin überzeugt das wir in den Top 4 mitspielen können und werden. Aber wir müssen uns eventuell die nächsten 2-3 Jahre mit etwas kürzeren Playoffs auseinandersetzen. Die Ausländer ersetzen ist im Prinzip das kleinste Problem, da hat es in der Off Season genügend gute Spieler auf dem Markt. Die Kunst ist einfach jemand zu finden der das Talent hat und dann auch ins Team reinpasst. Da hatten wir ja letztes Jahr ganz besonders Pech.

    Benny:

    Ehrlich gesagt bin ich sehr überrascht das die Leafs Bernier "relativ" billig bekommen haben und Teams wie New Jersey oder Philadelphia, die viel mehr auf einen jungen super talentierten Goalie angewiesen sind, nicht mehr geboten haben. Naja mir kanns recht sein, bin recht zufrieden mit unserem Goalie Duo Reimer / Bernier für nächste Saison.

    Sehe jetzt das ganze mit Lehtonen nicht soo krass schlimm. Ich sehe unsere Mannschaft eh in einer Art rebuild... und rechne damit das wir wohl die nächsten 2 Jahren etwas kleinere Brötchen backen müssen. Das soll jetzt einfach mit Jungen wie Zangger, Baltisberger (Phil) und Hächler aufgebaut werden.

    Zitat von celtico

    4-1 FT
    Hoch verdienter Sieg der Bruins und nach dem 2-1 im Grunde auch nie mehr wirklich in Gefahr

    So ungefähr das eingetreten was ich erwartet habe. Knackpunkt war leider aus unser Sicht die Shorthander Chance von JvR die an die Latte geht und im Gegenzug schiesst Boston den Ausgleich.

    Die Jungs zahlen gewaltiges Lehrgeld in den Playoffs... aber das war zu erwarten, wenn man 9 Jahre nicht dabei war. Und eben Boston ist das Team das uns am wenisten liegt im Boston. Natürlich nett, das wir genau gegen die müssen.

    Zitat von Benny

    Das kommt davon, wenn man den Tag vor dem Abend lobt!

    Boston Bruins – Toronto Maple Leafs
    Was ich möchte: Spannung auch in diesem Tie.
    Was passieren wird: Toronto wird spielerisch mit den Bruins nicht mithalten können. Doch auch Boston kann physisch spielen!

    Wieso sollte Toronto spielerisch nicht mithalten können? Die Leafs haben eine der besten Offensiven der ganzen Liga und sind spielerisch und von der Geschwindigkeit her wohl eines der besten Teams. Die Frage stellt sich bei mir eher, ob wir in einer allfälligen "Abwehrschlacht" Serie mithalten können. Die Bruins sind defensiv verdammt gut und erfahren in den Playoffs. Ausserdem haben die Leafs über die letzten 5 Jahre eine desaströse Bilanz gegen Boston. Von allen möglichen Gegner hatte ich eigentlich von Boston am meisten Respekt.... die Jungs haben nichts zu verlieren, nur schon die Playoff Quali nach 9 Jahren gilt als riesen Erfolg, alles andere ist Zugabe.

    Also ich war ganz zufrieden.... damit können wir im schlechtesten Fall auf Platz 6 abrutschen. Sofern Boston die Division gewinnt (was ich hoffe) dann werden wir Washington oder Montreal haben, was ich definitiv Boston oder Pittsburgh vorziehe.