• Zitat von Benny

    Das kommt davon, wenn man den Tag vor dem Abend lobt!

    Boston Bruins – Toronto Maple Leafs
    Was ich möchte: Spannung auch in diesem Tie.
    Was passieren wird: Toronto wird spielerisch mit den Bruins nicht mithalten können. Doch auch Boston kann physisch spielen!

    Wieso sollte Toronto spielerisch nicht mithalten können? Die Leafs haben eine der besten Offensiven der ganzen Liga und sind spielerisch und von der Geschwindigkeit her wohl eines der besten Teams. Die Frage stellt sich bei mir eher, ob wir in einer allfälligen "Abwehrschlacht" Serie mithalten können. Die Bruins sind defensiv verdammt gut und erfahren in den Playoffs. Ausserdem haben die Leafs über die letzten 5 Jahre eine desaströse Bilanz gegen Boston. Von allen möglichen Gegner hatte ich eigentlich von Boston am meisten Respekt.... die Jungs haben nichts zu verlieren, nur schon die Playoff Quali nach 9 Jahren gilt als riesen Erfolg, alles andere ist Zugabe.

  • Zitat von Sputnik

    Wieso sollte Toronto spielerisch nicht mithalten können? Die Leafs haben eine der besten Offensiven der ganzen Liga und sind spielerisch und von der Geschwindigkeit her wohl eines der besten Teams. Die Frage stellt sich bei mir eher, ob wir in einer allfälligen "Abwehrschlacht" Serie mithalten können. Die Bruins sind defensiv verdammt gut und erfahren in den Playoffs. Ausserdem haben die Leafs über die letzten 5 Jahre eine desaströse Bilanz gegen Boston. Von allen möglichen Gegner hatte ich eigentlich von Boston am meisten Respekt.... die Jungs haben nichts zu verlieren, nur schon die Playoff Quali nach 9 Jahren gilt als riesen Erfolg, alles andere ist Zugabe.

    Am meisten freue ich mich auf Leo "hit-seeking Missile" aka "human Torpedo" Komarov! Das wird ein Mordsgaudi, wenn der mal beginnt zu tapezieren! :geil:
    Scheiss Boston!!

  • Zitat von Messier

    Cool wärs ja....aber isch scho biz en Qualitäts-Unterschied bi dene Teams.
    Mal luege was eusi hüt mached...

    Ich freue mich auf die Serie und natuerlich auf Spiel 3 am Montag im Garden. Hoffentlich wird Marc Staal bald wieder dabei sein, er hatte immer die Aufgabe gegen Ovie zu spielen. Clowe und Boyle koennten wir auch gut gebrauchen, das sind grosse und kraeftige Spieler die man in den Playoffs braucht.

    Im Gegensatz zu gestern glaube ich dass alle Spiele sehr knapp ausgehen werden. Wenn wir keine dumme Strafen einfahren und Lundqvist besser als Holtby ist bin ich zuversichtlich.

  • Zitat von celtico

    4-1 FT
    Hoch verdienter Sieg der Bruins und nach dem 2-1 im Grunde auch nie mehr wirklich in Gefahr

    So ungefähr das eingetreten was ich erwartet habe. Knackpunkt war leider aus unser Sicht die Shorthander Chance von JvR die an die Latte geht und im Gegenzug schiesst Boston den Ausgleich.

    Die Jungs zahlen gewaltiges Lehrgeld in den Playoffs... aber das war zu erwarten, wenn man 9 Jahre nicht dabei war. Und eben Boston ist das Team das uns am wenisten liegt im Boston. Natürlich nett, das wir genau gegen die müssen.

    • Offizieller Beitrag

    In den PO's zeigt es sich wieder, wie wichtig eine gute Defence inkl. Goalie ist:

    MTL zwar mit 50:31 Schüssen, aber Anderson mit 96% Saves gegen Price (87,1%), der schlecht aussah.

    LA mit 29:25 Schüssen, aber wieder verloren. Quick vermasselte es im ersten Spiel, als er in der OT im PP hinter dem Tor den Puck verlor!

    Untypisches Spiel gestern ANA vs DET, beide Torhüter mit unterirdischen Fangquoten.

    Nun, ist noch alles offen, schaun mer mal wie es weiter geht! :cool:

  • Zitat von Gysino

    mann hetted mier de Dustin gäge Fribourg guet bruuche chönne. die hetted sich id hose gschisse. ja, en dirty hit
    da une, wie letschts jahr gäge de roszival, aber mier hetted fribourg müese usedreckle...

    http://www.stlouisgametime.com/2013/5/2/42957…-jaden-schwartz

    Tja, wenn ich sehe, dass T. Scherwey für seinen Check gegen B. Plüss 4 Spielsperren bekam, dürfte es für das, was Dustin Brown hier macht, von Steinmann etwa das 3fache geben. Der Check von Scherwey war aus meiner Sicht immerhin korrekt ausgeführt, d.h. ohne Ellbogen, abspringen und so.

    Absichtlich auf das Knie des Gegners zu zielen und noch versuchen, ihn mit dem Ellbogen zu erwischen, wie das Dustin Brown im Videoschnipsel tut, ist aber doch eher grenzwertig und hat mit "hart spielen" nicht wirklich etwas zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!