Beiträge von Lions

Ohne Scheiss: Ich glaube echt dass die Millennials (ganz sicher) und teilweise auch GenX (moi) gewisse Daten schneller finden als GenZ und jünger.
    Warum? Sie sind sich nicht gewohnt etwas im Detail zu suchen. Okay, ist auch nicht mehr ganz so nötig. Trotzdem. Wenn's nicht auf Wiki steht, dann
    existiert es nicht. Oder in den ersten 10 Hits/Resultate bei einer Suche. Schon dutzendfach erlebt bei meinem Sohn, den Young Talents (aka Lehrlinge)
    im Büro, etc.

Haha. Glaube ich. Sicher auch etwas typenabhängig. Die „älteren Gen-Z-Säcke“, wie ich, sind diesbezüglich grösstenteils aber schon nicht so langsam. Aber mehr, wenn es um das Analysieren/Auswerten strukturierter und unstrukturierter Online-Daten geht.. In physischen Texten/Büchern habe auch ich manchmal Schwierigkeiten, Daten effizient zu finden, und verliere dabei schnell die Geduld.

Dann ist’s wirklich etwas schwach, vor allem von der Chefin & dem angeblichen Technikteam. Gut, hast Du es gemeldet.
    Und eine organisatorische Überforderung rechtfertigt nicht, dass man dieses „Problem“ nicht hätte lösen können, zumal eben sogar Techniker vom ZSC dabei waren. Ansonsten Fernsehbedienung einem Gast überlassen, der halbwegs technikaffin ist, und es wäre gelöst. Vielleicht noch die anderen anwesenden Gäste kurz fragen, ob es in Ordnung ist, zumal das Interesse offenbar überschaubar war… Aber ja, eigentlich sollte es sowieso selbstverständlich sein, dass in einem Z‑Lokal während eines Schweizer Matches Eishockey läuft..

Und nochmals zum fehlenden Hockey im 1930 oder Restaurant Zett: Ich bin immernoch auf 180! Wenn ich dort gewesen wäre, ich hätte jetzt mit Garantie Hausverbot! Wie kann man in einem Lokal, dass sich dem Eishockey förmlich verschrieben hat kein Eishockey bringen! Unterste Schublade und Unentschuldbar. Dass Colin bis jetzt noch keine Antwort erhalten hat, umso peinlicher!

Was ich mich bei der ganzen Story etwas frage, aber das kann mir wohl nur ZSColin beantworten: Konnte man im Lokal nicht einfach freundlich beim Service nachhacken, ob sie das Spiel streamen könnten?
    Das wäre sicherlich im Interesse vieler/aller Gäste gewesen. Und sollte der Service technisch so unfähig sein das Spiel zu streamen, was ich nicht denke/hoffe, hätte bestimmt irgendeine Nase im Lokal helfen können.

Vielleicht hatten sie es schlicht nicht auf dem Schirm. Aber das Skirennen einfach stillschweigend zu schauen und es so hinzunehmen - das passt doch gar nicht zu Colin, ausser ich schätze ihn jetzt komplett falsch ein..

Hansueli und Vreni Rüdisügli aus Langnau im Emmental haben sich früher auch nicht an Handys, E-Banking oder Twint herangetraut - noch früher nicht einmal an PCs. Inzwischen erklären sie schon fast ihren Enkeln, wie’s funktioniert. Bringt ihnen für diese Olympiade zwar wenig bzw. ihr Enkel muss womöglich doch noch einspringen, aber für die nächste sind sie bestimmt bestens gerüstet. :nick:

Peinlich, peinlich, peinlich lieber SRF. Auf f**king SRF Info wurde schon x-Fach eine zweite Live-Übertragung angeboten/gezeigt.
    Aber darauf hoffen, dass die Halbierungs-Initiative nicht angenommen wird, ähä.

Das Traurige ist, das ist der Zustand vor der Initiative.. Sollte sie angenommen und umgesetzt werden, dann ist nach 30 Minuten Web-Übertragung Schluss. :)

Rob Cookson in Lausanne entlassen. Damit ist fie Mär wohl auch beendet dass Bayer nur wegen Cookson Meister wurde. Ist ja doch eher selten dass ein Assistent entlassen wird.

Ausgerechnet der „Gott-Assistenzcoach“, dem wir laut einigen Usern hier letztes Jahr ausschliesslich den Schweizermeistertitel zu verdanken hatten und mit dem wir jetzt - wäre er noch bei uns - mit meilenweitem Abstand auf Platz 1 stünden.

Finde ich überhaupt nicht verwerflich, wenn dir erklärt wird was deine Rechte sind. Wie Simms schon zutreffend erklärt hat, das sagt dir jeder Anwalt.

Zu den Zeiten, als die Repressionsschraube gegenüber mir als gelegentlichem Konsument von THC-Erzeugnissen noch heftiger war, bekam man auch Tipps in Foren was man sagen soll bzw. muss, wenn einem auf der Chinawiese das Jointli von einer Patrouille nicht gegönnt wurde. Ist heute ja zum Glück kein Problem mehr.

Nein, verwerflich finde ich es auch nicht, das ist das falsche Wort. Eher etwas peinlich. Geraden solche Sätze…:

„Falls eine Begründung verlangt wird, mach auf eine Verletzung der Privatsphäre aufmerksam. (Du hast etwa anwaltliche/medizinische Korrespondenz oder Gesundheitsdaten (Pulsmesser etc.) auf dem Handy).“

Sollen einfach nicht jammern, wenn sie wieder eingekesselt werden.

Deine Rechte – Limmatblock

Noch amüsant, wie der LB im Zusammenhang mit ZSC-Fans von Repression durch die Polizei spricht.
    In über 15 Jahren Hallenstadion bzw. SLA-Besuchen wurde ich kein einziges Mal von der Polizei befragt, geschweige denn vernommen. Vielleicht müsste man es etwas präziser formulieren, z. B.:
    „(Angeblich) Unschuldige Limmatblöckler geraten vermehrt ins Visier der Polizei.“ :wink:

Und der Artikel wirkt für mich weniger wie eine nüchterne Auflistung der Rechte, sondern eher wie eine Anleitung, wie man sich möglichst unkooperativ gegenüber der Polizei verhält. Aber gut, vielleicht bin ich auch die falsche Zielgruppe, die den Artikel lesen sollte. Fühlte mich dennoch bisschen angesprochen, da von „ZSC Fans“ die Rede war.. ^^

Lions das siehst Du absolut richtig. Generell ist es sehr ungewoehnlich fuer Nordamerikaner da das NHL Team den Spieler sperren kann und ihn nicht bezahlen muss da es Arbeitsverweigerung darstellt. Der Spieler wuerde sich auch die NHL Zukunft verbauen, andere Teams wuerden das als schlechten Charakter werten.

Bei Euros ist es nicht unueblich. Beide Parteien sind sich bewusst dass sie einen Fehler gemacht haben und eine gegenseitige Vertragsaufloesung ist ein win win Situation. Die Devils wollen ihn loswerden und das ist die einfachste Loesung. Sie muessen sich auch keine Sorgen machen dass er seine Meinung aendert und doch in Utica erscheint und sie ihm dann sein NHL Salaer zahlen muessten. Sein Salaer wird nun auch nicht mehr dem Salary Cap angerechnet. Juho hat seinen goldenen Fallschirm mit dem bestehen Vertrag in Zurich wo er unter dem Strich wahrscheinlich mehr verdient als in NJ.

Spannende Unterscheidung zwischen Nordamerikanern und Europäern (gerade bei Europäern im „fortgeschritteneren Hockeyalter“). Ergibt absolut Sinn, danke!

Ist das so unüblich im Eishockey? Zumindest im Baseball ist es gar nicht so unüblich, dass ältere Spieler die Demotion nicht akzeptieren, um zu forcieren getradet zu werden oder free agents zu werden.

Unüblich im Sinne von nicht der Norm entsprechend würde ich schon sagen.
    Ein Vertragsbruch ist im Eishockey mMn grundsätzlich etwas Ungewöhnliches...

Wenn ein Spieler seinen Vertrag auflösen möchte, auf den Club zugeht und dieser entweder sowieso nicht mehr wirklich an ihm festhält oder eine gute Begründung dafür vorliegt, wird das in der Regel auch gestattet - sprich gegenseitig…

Aber vielleicht können Larry , Rangersfan oder co. noch etwas dazu sagen, die sich noch intensiver mit der NHL befassen als ich..

Nationalspieler Juho Lammikko, der seinen NHL-Vertrag mit den New Jersey Devils am Donnerstag auflöste, wird seine Karriere in Europa fortsetzen.

Laut Urheilucast wechselt der 30-jährige zweimalige Weltmeister zu den Zürcher Löwen.

„Laut Urheilucast ist der Vertrag bereits unterschrieben, der Transfer ist abgeschlossen und seine Karriere wird an einem vertrauten Ort in den Alpen weitergehen“, so Esko Seppänen von Urheilucast.

Lammikko spielte die letzten drei Saisons für den Schweizer Club. In der vergangenen Saison erzielte der Stürmer in 48 Spielen der regulären Saison für den Zürcher Club 38 Punkte (13 Tore, 25 Assists).

Warten wir lieber auf Offizielles! Auch wenn es eigentlich so kommen müsste.
    Letztes Mal hat ja auch schon irgendein Finne behauptet, es sei bestätigt. Ich glaube sogar, du hast das damals gepostet.

Und jemand, der Unheilholocaust oder so heisst und meint, Altstetten liege mitten in den Alpen, dem traue ich ehrlich gesagt nicht besonders. ;)

Ich glaube, die Frage war eher, ob es üblich ist dass sich Spieler gegen die Versetzung weigern. Das Risiko war ja bei Unterschrift bekannt.

Ok, merci. Nein, das ist kein übliches Vorgehen von Lammikko. Zumal er damit bewusst in Kauf nimmt, dass die NHL für ihn wohl endgültig Geschichte ist.

Und wie im unteren Teil meines Beitrags bereits geschrieben, dürfte ihm dies klar gewesen sein. So naiv kann man nicht sein.

Ist das denn ein übliches Vorgehen?

Wie meinst das?

Klar ist es üblich, einen Vertrag aufzulösen, wenn eine „Partei“ ihn verletzt. Vertraglich wäre Juho verpflichtet, für Utica zu spielen, wenn die Devils dies verlangen. Der Einwegvertrag betrifft ausschliesslich das Salär und hat keinen Einfluss auf die Einsatzmöglichkeit. Grundsätzlich kann jeder Spieler mit Einwegvertrag auch in der AHL eingesetzt werden, theoretisch auch Topspieler.

Lammikko schätze ich nicht so ein, dass er sich „kindisch“ gegen einen AHL-Einsatz gewehrt und nun naiv überrascht über die Vertragsauflösung wäre. Eher glaube ich, dass er bewusst versucht hat, aus der Situation herauszukommen, um sich die Option auf eine Rückkehr zu uns offen zu halten. Aber eben, was weiss ich schon.. Werden sicher noch genügend Infos bekommen, sollte er zurückkehren.