Beiträge von Lions

Reto: I mag dich nicht mehr ........

Scheisse, seit dem ich (wegen dir!) einmal in diesem abstrusen Kloten Forum gewesen bin hat's mich echt Wunder genommen, was dort so abgeht. Ich will
    das gar nicht! Und das muss nach diesem 1/4-Final auch sofort wieder aufhören! Dami nomal.

Die regen sich selbstverständlich masslos über den Schiri auf. Wäre bei uns wohl auch so. Garantiert. Und ohne die Ausführungen von Krakanos und Lions
    noch viel mehr. Aber echt, dieses abstruse konstruieren einer ZSC-Verbands-Schiri Verschörung? Wow, das nimmt ja langsam ganz bittere Dimensionen an.
    Am besten sie würden ihr Forum in "Flatearthers-Forum" umbenennen. Ganz ehrlich.
    Ah nein Moment - nicht ganz. Korrekt wäre es eignentlich "Anti-Hurensöhne-ZSC-Flatearthers Forum". Ja, jetzt passt's. So viel Zeit muss sein.

Ich bin doch ab und zu in anderen Fan-Foren am Mitlesen. Mybad… Und in anderen Foren gibt es einfach extrem viel mehr Verschwörungstheoretiker als hier. Vor allem das Zug-Forum ist diesbezüglich ganz schlimm. Die Klotener sind auch nicht viel besser… Deshalb bin ich auch nicht der gleichen Meinung wie Mushu diesbezüglich. Ich finde das Niveau alles in allem recht gut. Und Spass und Chindschopfereien gehören ab und an einfach auch dazu! Selbst, dass man sich mal gegenseitig eines auswischt, ist in Ordnung, wie wir das auch schon gemacht haben ZSColin^^, solange man danach wieder normal miteinander schreiben kann und mit der Sache abschliesst. Im Kloten-Forum hat der Administrator letztes Jahr mal gedroht, das Forum zu schliessen, weil es Leute gibt, die sich wirklich permanent afigget/beleidigen..

Sehe ich wie gesagt auch eher so. Und ja, vom momentanen Formstand aus gesehen müsste es Grant treffen. Nur hat Grant halt auch gezeigt,
    dass man ihn nicht einfach so rumschupsen kann. Und wie einige hier drin auch bin ich der Meinung, dass Kloten betr. Härte der Gangart noch
    einen Tick zulegen wird. Verdammt schwierig, echt!

Ich finde, da gibts es kein richtig oder falsch. Bzw. das „richtig“ oder „falsch“ würde sich wann dann erst nach dem Spiel herausstellen.

mattiabaldi hat natürlich recht, dass die Mittelachse wichtiger ist als die Flügelpositionen, was dafür sprechen würde, dass man Fröden pausiert. Dass man Grant pausieren lässt, hat seine Berechtigung. Und dass man Zumbühl mal Spielen lässt, hat seine Berechtigung, genauso wie dass man nur auf Hrubec setzt, hat seine Berechtigung.

Beziehungsweise nein, ich muss es anders formulieren: Es hat eben keine Berechtigung, dass jemand pausiert..

Wir drücken uns unterschiedlich aus, meinen aber das gleiche. Der Entscheid liegt beim Team, richtig, da geht es aber um andere, möglicherweise verhindernde Aktionen (bspw. Head 2 findet, Henry habe freiwillig an Lüdos Arschritze riechen wollen). Zur Sachlage "Puck wo wann wie eimal Schluefburger bitte" sehen die eh nix, da zählt Hürlimann.

So sieht es aus, ich verstehe auch dich. Wir meinen es beide richtig.
    Gut, die Aktion an sich ist irrelevant. Auch bei dieser Torsituation hätte bei der Teambesprechung, (die auch stattgefunden hat), ein Schiedsrichter sein Veto einlegen können. Aber halt nur dann, wenn er etwas gesehen hätte, was die Entscheidung beeinflusst bzw. Hürlimann nicht gesehen hat. Aber das war hier nicht der Fall. Hürlimann war ganz klar der am besten positionierte Schiedsrichter, um das zu beurteilen, und darum bin ich zu 100 % bei dir: Hürlimann hat auf Tor entschieden und nicht einer der anderen.

Kurz gesagt, weshalb wir überhaupt diskutieren: Du hast deine Aussage auf diese Situation explizit bezogen (dass Hürlimann alleine entschieden hat)und ich, wie es im Allgemeinen ist. Aber beide haben recht.:)
    Das ist ein Paradebeispiel, wie schnell Kommunikation zu „Missverständnissen“ führen kann.

PS: Danke noch für deine Erläuterung. Kann dir da natürlich nur auch zustimmen.

Das ist so nur eingeschränkt richtig. Als Ref am Tor frage ich sicher kurz in die Runde, ob jemand etwas hat, das den Treffer anyway annullieren würde. Aber der Entscheid am Tor liegt bei mir und ich muss diesen schon gefällt haben, wenn ich zu meinen Kollegen in den Kreis fahre.

Nene geschätzter Krakonos , ich weiss schon, was ich sage. Der One-Ice-Entscheid von Hürlimann hätte nach der Besprechung im Team noch geändert werden können. Und das wäre dann der definitive On-Ice-Entscheid gewesen.

Was ich schreibe stimmt schon vollkommen. Guck dir kurz Punkt 2.7 an auf der zweiten Seite an. Aber ich verstehe dich schon auch :)

und wen lässt du draussen? Balcers, Lammiko, Lehtonen und Hrubec sind wohl gesetzt

Kann mir kaum vorstellen dass wir mit Schwendeler/Bünzli + Ustinkov und Blaser auftreten werden

Eben wie gesagt Hrubec oder Grant, wobei Hrubec mehr „gutwillig“ für Zumbühl. Aber schwierig zum sagen… Was sagst du?

Und wen lässt du anstelle von Grant im 3. Block spielen?

Wäre auch nie auf die Idee gekommen, Hrubec nicht aufzustellen, aber Kinnunen wird wohl benötigt und Zumbühl hat in dieser Saison meiner Meinung nach deutlich besser abgeliefert, als noch in der letzten.

Ersetzen nicht möglich. Segafredo käme halt ins Line-Up.
    Nein, wahrscheinlich hast du recht… Zumbühl hätte es wirklich verdient und wir führen schliesslich 3:0 in der Serie. Ich habe ja selbst schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass er bei diesem Stand und diesem Gegner mal spielen sollte.

Mein Gedanke war eher, dass wenn Hrubec, Marti und Trutmann gleichzeitig nicht spielen, das doch einen spürbaren Qualitätsverlust hinten wäre. Aber ob das Gesamttorverhältnis nach vier Spielen 16:1 oder 16:2 ist, macht letztendlich auch keinen so grossen Unterschied mehr. ^^

Gegen Marti wird ein ordentliches Verfahren eröffnet und er wird einmal vorsorglich für das nächste Spiel gesperrt. Ich denke/erwarte, dass Kinnunen am Mittwoch spielt…

Eigentlich hätte Zumbühl wirklich mal eine Chance verdient, aber Hrubec spielt wie gewohnt so sackstark in den Playoffs, dass du das eigentlich nicht machen kannst.

Ich verstehe einfach nicht, wie man als Schiri innert 30Sekunden von Torraumoffside zu Video anschauen und bevor ich das Video anschaue auf Goal on ice entscheiden kann. Aber ja, nehmen und vergessen.

Weil in umstrittenen Situationen das ganze Schiedsrichter-Team die Situation bespricht, bevor der definitive On-Ice-Entscheid gefällt wird. Und wenn die Schiris sich danach immer noch nicht sicher sind, ist eine Videoüberprüfung naheliegend. Und dass man das Gegenteil vom On-Ice-Entscheid belegen muss, weisst du ja..

Hätte ein Studenten/Lehrling Ticket zu vergeben (Sitzplatz), wobei Erwachsene auch ohne sich auszuweisen hereinkommen.. (ohne Gewähr, aber war nie anders bis jetzt)

Und dann, auf einmal, siehe da, er schreibt jetzt
    vom ZSC und nicht mehr von den Hurensöhnen. Uuuuhhhh - Warum wohl?

Kaum zu glauben, dass er ZSC Fan wurde durch diesen Vorfall.:/ Aber seine Kloten-Spielerkarten möchte er auf Ricardo ja auch schon loswerden… Vielleicht muss jemand ihm noch mitteilen, dass der Ansturm auf die Saisonkarten sehr gross ist und bei 9000 verkauften Schluss ist.. :)

So schlimm finde ich das Kloten-Forum gar nicht

Chlinie Anekdote: Ich bin nur ufs ZSC-Forum cho durchs Chloote-Forum. Min Vater isch en aktive Chloote-Forum-Schrieber gsi (und immer no). Han mi denn dazumals au im Chloote-Forum agmeldet und ab und zue emol en Bitrag gschriebe. Und denn het er gseit, obs nöd au es ZSC Forum gäbi, ich als ZSC Fan söll mich doch det emol amelde ^^

So schlimm finde ich das Kloten-Forum gar nicht. Es hat durchaus ein paar Reflektierte dabei, die mitdiskutieren.

Dieser Yotanke ist einfach etwas speziell. Beschimpft die gegnerischen Fans (im Forum) als Hurensöhne und ausgerechnet er wird in der SLA von seinen Sitznachbarn dann nicht so nett behandelt. Absolut nicht akzeptabel, wenn es so war, aber ob es dann genau so abgelaufen ist und er sich sooo anständig benommen hat, ist halt schon die andere Frage, wenn man seine Beiträge liest. Andererseits verkauft er auf Ricardo Spielerkarten und Plüsch-Ponys. Das spricht wieder etwas für ihn.

^^ Nicht zu vergessen das Fondue Caquelon, elektrisch, neuwertig, 8 Personen

Seit er bei und ist mein absoluter Lieblingspieler..

Sicherlich einer der besten Verteidiger ausserhalb der NHL. Für Grönborg ist er sogar der beste. Aber mMn. haben wir gleich drei der besten Verteidiger ausserhalb der NHL in unseren Reihen.:)
    Und sein Leistungsausweis spricht ja sowieso für sich..

2024-2025:

• Champions Hockey League Champion

2023-2024:

• NL Champion (ZSC)

• NL Media All-Star Team (ZSC)

2021-2022:

• Olympic All-Star Team

• Olympic Gold Medal

• World Championship All-Star Team

• World Championship Best Defenseman

• World Championship Gold Medal

• World Championship Most Assists by Defenseman (10)

• World Championship Most Points by Defenseman (12)

• World Championship Top 3 Player on Team

2019-2020:

• KHL All-Star Game

• KHL Best Defenseman

• KHL Defenseman of the Month (December)

• KHL Defenseman of the Month (January)

• KHL Defenseman of the Month (November)

• KHL Most Assists by Defenseman (32)

• KHL Most Goals by Defenseman (17)

• KHL Most Points by Defenseman (49)

2018-2019:

• World Championship All-Star Team

• World Championship Gold Medal

2017-2018:

• Liiga Silver Medal

2016-2017:

• SHL Champion

2014-2015:

• Finland2 (Mestis) Playoffs Most Points by Defenseman (9)

2013-2014:

• Finland2 (Mestis) Best Plus/Minus by Defenseman (+22)

• Finland2 (Mestis) Bronze Medal

• Finland2 (Mestis) Second All-Star Team

• U20 WJC Gold Medal

Man könnte ein paar Einzelspieler des ZSC wirklich loben, aber Verteidiger zu loben wird manchmal etwas vergessen. Was Lehtonen bisher in diesen zwei Spielen gezeigt hat, ist einfach nur absolute Spitze! Für mich Best-Player gestern.. Der macht keine/kaum Fehler hinten, bügelt alles aus und vorne ebenfalls stark.