Unsere Heimbilanz ist Irrtum vorbehalten 12 Siege / 12 Niederlagen. Mag sein, dass es mal eine Niederlage gab, wo wir „gut“ gespielt haben. Mindestens die Hälfte der Siege waren ein Geknorze, sodass man als SK Besitzer maximal 5 ahnsehnliche Partien hatte. Die Punkteausbeute wurde besser, dh die Effizienz hat sich erhöht. Mehr nicht.
Erklärt sicher den Unmut von vielen hier - inkl meiner Wenigkeit
Für mich ist der Unmut nur bedingt nachvollziehbar.
Anfang/Mitte Saison hatten wir einige Spiele, in denen wir statistisch gesehen (nicht die intuitive Wahrnehmung der Fans) den Gegner dominierten, oder zumindest besser waren, und trotzdem verloren.
Schon damals wurde genörgelt… U. a. war der Vorwurf: „Im Vergleich zur letzten Saison würden wir enge Spiele nicht mehr gewinnen und das liege an Bayer.“..
Jetzt ist die Situation praktisch umgekehrt. Wir spielen (auch statistisch gesehen) häufig nicht mehr gleich gut wie zu Beginn, holen aber regelmässig Punkte. Und trotzdem sind es die gleichen Stimmen, die wieder unzufrieden sind.
Lässt sich darauf schliessen: zufrieden ist diese Fangruppe nur, wenn wir A) spielerisch dominieren und B) gleichzeitig die drei Punkte holen. Alles andere reicht nicht. Oder aber, gewisse Leute wollen sich einfach selbst bestätigten.. Will ich aber natürlich niemandem vorwerfen. ![]()
Vielleicht wäre es aber auch mal angebracht, etwas realistischer zu sein und anzuerkennen, dass man nicht Spiel für Spiel s’Foifer und s’Weggli gleichzeitig bekommt…