Beiträge von Lions

Würde mich ja Wunder nehmen, in welchem Team er a) mehr Eiszeit, b) mehr verdienen würde und c) eine realistische Chance hat den Titel zu gewinnen.

Gibt keinen Club, der alle drei erfüllen kann.. Geht gar nicht. Deine drei Punkte sind das Hockey-Pendant zum magischen Dreieck der Geldanlage.:wink: Magisches Aberg-Dreieck.

Statt Malgin und Ghetto zu trennen, könnte man einfach Sigrist mal aus der 1. Linie nehmen... Verstehe nicht, was sein grossartiger Mehrwert neben den beiden ist.. In der letztjährigen CHL hat (abgesehen von Balcers) Grant neben den beiden stark funktioniert, nur blöd, wenn er auch verletzt ist.. Ich würde es derzeit mit Aberg probieren.. Nicht optimal, aber fast die beste Option zurzeit..

Und finde es nicht verkehrt von MB, etwas zu experimentieren, auch was das PP anbelangt.. Aber etwas darfst du einfach nicht machen: Ghetto nicht ins 1. PP nehmen. Ghetto muss! Im ersten PP sein – das ist ekne Grundregel.. Bitte MB, mach das nie mehr… Sonst werde ich auch noch zum Basher. ^^

Vor allem hätte er zuhause gegen Ajoie spielen müssen! Gerade weil Hrubec in der CHL gespielt hat und man die Belastung sinnvoll hätte verteilen können. Zumbühl hat in all seinen Einsätzen überperformt und hätte sich diesen Match absolut verdient.

Dachte ich mir auch. Zuhause gegen Ajoie hätte man Zumbühl wirklich bedenkenlos bringen können/sollen/müssen…

Dass er trotz seiner starken Auftritte so wenig Spiele bekommt, hängt wohl auch mit unserem Verletzungspech bei den Ausländern und der daraus resultierenden tiefsten Ausländerauslastung der ganzen NL zusammen. Wenn man eine ausländische Position frei hat, nutzt man sie halt ungern nicht (ich weiss, auf dem Matchblatt zählt ein ausländischer Ersatzgoalie auch als Lizenz) , ob das zwangsläufig die beste Lösung ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Und in einer schwierigen Phase setzt man auch vermehrt auf den nominellen Nummer-1-Goalie..

Trotzdem: Wenn Zumbühl trotz guter Leistungen kaum spielt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich anderswo umsieht. Und das wäre extrem schade. Mehrere andere Clubs haben ja bereits Interesse signalisiert.

Faktencheck: Wir haben mit MB zwei Titel geholt, also stimmen diese zwei Sätze mit 100%iger Sicherheit nicht.

Letzte Saison hat gar niemand gestruggelt, höchstens ich, als ich merkte das die Schlange beim Klosterbräu immer länger wird.

Ob MB der Richtige ist oder nicht beurteile ich nicht. Aber bleib bitte bei den Fakten.

Gut, in der Quali struggelten wir unter Bayer schon etwas. Unter 1.4 Punkte pro Spiel. Allerdings auch dem Verletzungspech und Mammutprogramm/CHL etwas geschuldet.. Und wurde durch den CHL-Triumph überschattet.

Sonst hast du absolut recht.

Nun gut, bzw. schlecht, jetzt liegt der Fokus halt zu 100% auf der Meisterschaft. Mal schauen.........

Ich finde, das ist gar nicht so schlecht. Wie du sagst, den absoluten Hunger hat man nie richtig gespürt. Letzte CHL war das komplett anders. Neues rotes Trikot (Flashback 2009) und die Spieler, das Trainerteam, die ganze Organisation haben wochenlang betont, wie sehr sie diesen Titel wollten. Diesmal kam nicht annähernd so viel.

Wären wir am 3. März 2026 wieder im Finale, hätten unsere Schlüsselspieler wegen der Olympiade eine Dreifachbelastung. Fraglich, ob das hinsichtlich der Playoffs wirklich gut gewesen/gekommen wäre…

Ich freue mich riesig auf die Olympiade, habe aber trotzdem etwas Bammel, dass sich einer unserer Topspieler verletzt.. Kann zwar überall passieren, aber der Gedanke ist trotzdem da…

Eine interessante Beobachtung bzw. kleine Doppelmoral am Rande: Viele der eifrigsten Bayer-Basher hier im Forum haben auch fleissig den Beitrag geliked, in dem SL als unantastbarer Gott des Schweizer Eishockeys gefeiert wird.

Kuriose Randnotiz: War es nicht unter anderem genau dieser „Gott“, der Bayer den Zwei-Jahres-Vertrag gab, und ihn trotz acht Niederlagen in Serie (wettbewerbsübergreifend) weiterhin im Amt liess? :wink:

Wie soll ich also SL‘s Kompetenzen nun einordnen? Ist er tatsächlich ein Hockeygott, oder doch jemand, der keine Ahnung hat, weil Bayer immer noch Trainer ist?

Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Ist nicht provokativ gemeint, nur etwas humorvoll. :nick: :knuddel:

Nime gern eis gäge Lausanne i zwei Wuche. Muesch eifach s'Chindermeitli vom Dani flach lege a dem Sunntig, denn chaner nöd cho.

Denn gangi würkli nöd. Ischmer zfrüeh. I mim Alter magmer nüm eso früeh at Mätch.:oldie:^^ Sellet di Junge 24 jährige wie du. Isch ja au en Lion Kids Day. ^^

Nei, be denn in Nidwalde.;) Schrieb mer es PN. Chasches ha. :)

Naja, sind wir uns einig das wir uneinig sind und das ist völlig ok 😉

Meine Meinung. Genau in einem solchen Spiel Segafredo weiter laufen zu lassen als Dino Holle rumkurven lassen find ich halt sinvoller.

Ich denke, wir sind uns in der Grundaussage schon einig. Deine Message ist mehr, man hätte Segafredo aufbieten sollen, um ein „Zeichen“ zu setzen Dem stimme ich grundsätzlich zu. Mein Punkt ist nur: Bringt es ihm wirklich mehr, wenn GCK gleichzeitig spielt und er dort deutlich mehr TOI erhält? Daran zweifle ich etwas.

Wir dürfen auch nicht vergessen, und das hat SL über all die Jahre immer wieder betont, dass es für die Jungen kein Up- oder Downgrade ist, ob sie beim Z oder bei GCK spielen. Man macht das, was für ihre Entwicklung am sinnvollsten ist. Und das kann eben auch mal heissen, bei GCK zu spielen..

Segafredo wieder bei GCK.... jetzt hat der Junge ein Tor geschlossen im letzten Spiel und wird wieder zu GCK geschickt dafür mit Holle als 13.Stümer. Mag ja vielleicht aufgehen.

Aber nehmt doch den Jungen und seinen Schwung (denn er sicherlich gewonnen hat mit seinem Tor) mit....... da können wir noch so erfolgreich sein, da verstehe ich Bayer einfach nicht...nirgends zukunftsorientiert was die Jungen betrifft, er füllt lediglich die Lücken und legt es als "förderung" aus.

Ist jetzt alles überspitzt von mir, aber ich hoffe man versteht um was es geht.... wieso das Team ändern nach dem Sieg gegen Rappi????

Ich verstehe deinen Punkt sehr wohl. Aber was ist für seine Entwicklung wirklich sinnvoller: 2–3 Minuten beim Z oder über 16 Minuten bei GCK? Meiner Meinung nach Letzteres. Gut, Olsson kam heute ausnahmsweise auf über 6 Minuten, aber das lag hauptsächlich daran, dass das Spiel resultatmässig gut verlief. Segafredo sollte erneut die Chance erhalten, wenn GCK nicht spielt.