Schicksalswoche 2.0 ZSC VS. Ambri, Bern, Langnau 25.11 - 29.11

• Offizieller Beitrag

Schon krass, da kommst du als ehemaliger GCK-Trainer (wo du permanent Junge einbauen musstest) und lÀsst nur noch à la Bartli spielen. Je Àlter desto besser. Nach Möglichkeit noch nach 1.5 Jahren Verletzungspause, egal :nixwiss:

Nun ja, MB macht was alle Coaches machen wenn sie im Seich sind: Play the Veterans! Die Leute mit Erfahrung ran lassen.

Das ist halt der Vorteil wenn du wie damals Craw vorne liegst, dann kannst du auch Junge bringen.

Aber MB hat dies von Anfang an vermasselt, mit seiner "Belastungssteuerung", die eine lausige Pre-Season plus einen holprigen Start in die Saison nach sich zog. Von dort direkt in die Krise.

• Doch, das schafft Distanz. Hatte die meisten Emotionen als ich noch 99,9% der Heimspiele besuchte, also bis und mit Saison 2010.

FĂ€ngst du an nicht mehr an alle Spiele zu gehen merkst du das es noch anderes gibt.

MySports ist zusÀtzlich ein totaler Killer: LÀuft es nicht so gut (wie jetzt) bleibt man zu Hause und guckt es in der Glotze.

Findet dabei heraus das dies sehr angenehm sein kann.....

MySports ertrage ich nur auf Französisch. Die Quasslis auf den deutschen Sendern sind nicht zu ertragen und ruinieren jeden Match.

Warum ich es auch auf die Halle schiebe: AuswĂ€rtsspiele haben immer noch den gleichen Charakter wie frĂŒher. Gehe ich sau gerne. Aber halt möglichst mit Fondue vorher oder Rötheli nachher, nicht einfach direkt an die Halle und wieder nach Hause fahren. Aber in Altstetten fehlen mir die persönlichen Emotionen doch ziemlich. Liegt aber wohl auch daran, dass zur Zeit die Spiele einfach irgendwie runtergearbeitet werden und nicht wirklich geil sind.

Und, merke ich grade, kommt bei mir noch dazu dass ich seit einigen Jahren noch in der Freizeit stÀndig in einer Eishalle bin. Und ZSC nicht mehr das einzige Eishockey ist, nicht mal mehr die Mehrheit, mit dem ich mich befasse.

• MySports ertrage ich nur auf Französisch. Die Quasslis auf den deutschen Sendern sind nicht zu ertragen und ruinieren jeden Match.

Yes 100 % einverstanden, Thomas geht noch mit Abstrichen, der Rest ObermĂŒll,

franz oder italo ok

• Vor allem hĂ€tte er zuhause gegen Ajoie spielen mĂŒssen! Gerade weil Hrubec in der CHL gespielt hat und man die Belastung sinnvoll hĂ€tte verteilen können. ZumbĂŒhl hat in all seinen EinsĂ€tzen ĂŒberperformt und hĂ€tte sich diesen Match absolut verdient.

Dachte ich mir auch. Zuhause gegen Ajoie hĂ€tte man ZumbĂŒhl wirklich bedenkenlos bringen können/sollen/mĂŒssen

Dass er trotz seiner starken Auftritte so wenig Spiele bekommt, hÀngt wohl auch mit unserem Verletzungspech bei den AuslÀndern und der daraus resultierenden tiefsten AuslÀnderauslastung der ganzen NL zusammen. Wenn man eine auslÀndische Position frei hat, nutzt man sie halt ungern nicht (ich weiss, auf dem Matchblatt zÀhlt ein auslÀndischer Ersatzgoalie auch als Lizenz) , ob das zwangslÀufig die beste Lösung ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Und in einer schwierigen Phase setzt man auch vermehrt auf den nominellen Nummer-1-Goalie..

Trotzdem: Wenn ZumbĂŒhl trotz guter Leistungen kaum spielt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er sich anderswo umsieht. Und das wĂ€re extrem schade. Mehrere andere Clubs haben ja bereits Interesse signalisiert.

• Offizieller Beitrag

MySports ertrage ich nur auf Französisch. Die Quasslis auf den deutschen Sendern sind nicht zu ertragen und ruinieren jeden Match.

Yes 100 % einverstanden, Thomas geht noch mit Abstrichen, der Rest ObermĂŒll,

franz oder italo ok

Find's immer ziemlich gut, wenn Rottmeier der Kommentator bei "unserem" Game ist.

• Offizieller Beitrag

Dass er trotz seiner starken Auftritte so wenig Spiele bekommt, hÀngt wohl auch mit unserem Verletzungspech bei den AuslÀndern und der daraus resultierenden tiefsten AuslÀnderauslastung der ganzen NL zusammen. Wenn man eine auslÀndische Position frei hat, nutzt man sie halt ungern nicht (ich weiss, auf dem Matchblatt zÀhlt ein auslÀndischer Ersatzgoalie auch als Lizenz) , ob das zwangslÀufig die beste Lösung ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Und in einer schwierigen Phase setzt man auch vermehrt auf den nominellen Nummer-1-Goalie..

Genau SO ist es. Bin ĂŒberzeugt, dass dies nicht "wohl auch" sondern ausschliesslich mit den Verletzten AuslĂ€ndern zu tun hat.
    Aber ja, wir haben uns alle auch gefragt, warum Hrubec und nicht Zumbi gegen Ajoie aufgelaufen ist.

• Genau SO ist es. Bin ĂŒberzeugt, dass dies nicht "wohl auch" sondern ausschliesslich mit den Verletzten AuslĂ€ndern zu tun hat.
    Aber ja, wir haben uns alle auch gefragt, warum Hrubec und nicht Zumbi gegen Ajoie aufgelaufen ist.

leider wieder nicht heute und die 29 ?? schwach und geht eh weg, finde ich auch nicht so gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!