Schicksalswoche 2.0 ZSC VS. Ambri, Bern, Langnau 25.11 - 29.11

• Ich mach mal einfach ein Thread auf, damit nicht immer Colin auf den letzten DrĂŒcker muss 😉.

ÄÀÀhm ja, ich fĂŒr meinen Teil gehe ziemlich emotionslos in diese Spiele, da meine Erwartungen eigentlich inexistent sind....

"Erwarte nichts und du wirst nicht enttÀuscht"

Eigentlich Schade, aber so ist es im moment.

Ich habe bewusst provokant "Schicksalswoche" geschrieben. Weil es vernĂŒnftig wĂ€re bei nicht Leistung gegen diese 3 Teams zu handeln, aber was ist schon vernĂŒnftig heutzutage....

Ich hoffe es kommen Punkte (mehrere???) heraus diese Woche.... aber ja, wir werden sehen. 🙂

• Schicksalswoche ist sehr dramatisch.

Hmm findest du? Ok!

Aber, ich nicht 🙂

Alles Teams die noch schlechter platziert sind als wir.

Wir sind ja im Moment auch eher Rohrkrepierer als Granate vom Dienst, daher leider Duell auf "Augenhöhe" als Doppelmeister und CL Sieger. Aktuell richtet sich der Blick zurĂŒck in der Tabelle UND NICHT nach vorn...

Schicksalswoche ja, weil es gegen alle 3 wie gegen Ajoia enden kann, mit einer Niederlage. Und ja, sag mir einer dann, kanns noch schlechter kommen Âż? (natĂŒrlich noch mehr verlieren). Darum find ich den Titel eigentlich immet besser 🙂

• Dagobert 25. November 2025 um 06:44

Hat den Titel des Themas von „Schicksalswoche 2.0 ZSC VS. Ambri, Bern, Langnau“ zu „Schicksalswoche 2.0 ZSC VS. Ambri, Bern, Langnau 25.11 - 29.11“ geĂ€ndert.
    • Offizieller Beitrag

Thnx Dagobert :thumbup: (geil, dieser Daumen nach oben ist ja bei den Jungen heutzutage ein absolutes "no-go" geworden - "passiv/aggressiv" heisst's.......)

Schicksalswoche finde ich auch etwas gar heftig. Aber im Kern stimmt's halt schon. Wenn wir diese Spiele nicht erfolgreich bestreiteten und viele
    Punkte holen, dann ist WIRKLICH Dampf im Kessel! Und ob sich dann ein MB noch lange halten kann wird sich zeigen.

Irgendwie ist es schoso (oder "isso" fĂŒr Shadow), meine Erwartungen sind unterdessen eher mau. Emotionslos wird's bei mir nie sein. Aber z.Z. sind
    es eher negative Emotionen. Ich hoffe, hoffe, hoffe, unser Team zeigt uns alle den Mittelfinger und zeigt heute gegen Ambri, dass wir trotz allen
    Verletzten und Form-Tiefs ein Meisterkandidat sind! Ist ja nun auch nicht so, dass Ambri mit DIE Übermannschaft wĂ€re.

So oder so, ich freue mich auf's Game! Mal schauen wie lange diese (Vor-)Freude anhÀlt.........

• Der Titel passt schon, denn...

Ohne Frage sind hier 9 Punkte gefordert, wir spielen gegen die untere HĂ€lfte der Tabelle.
    Gerade jetzt, wo nun definitiv eine Reaktion gefordert ist, kann der Anspruch nicht anders lauten.

Wird spannend werden.

• Bin heute auch mal wieder im Altstettemer Reaktor und am Freitag in Bern. Aber hauptsĂ€chlich wegen dem 0.75L Bierbecher und der stillen Stehrampe des Luschenklubs. Bern nicht in den Playoffs ist schon fast so wichtig wie wir in den Top-6.

Sportliche Erwartungen sind tief, aber mir gehts wie Dagobert, ich bin emotional momentan ĂŒberhaupt nicht dabei. S'isch mer eich wurscht wies lauft. Ich weiss nicht, obs an der neuen hellen Halle liegt oder dass mir langsam der jugendliche Leichtsinn flöten geht, dass es mich nicht mehr so wahnsinnig nahe geht wie frĂŒher.

• Macht euch keine Sorgen, ich bin heute und am Fr. vor Ort und gedenke nicht "meine" Siegesserie einreissen zu lassen :wink:

PS: Falls jemand MB loswerden möchte, ich warte auf Angebote fĂŒr ein (luxuriöses) Ersatzprogramm....

• Bin heute auch mal wieder im Altstettemer Reaktor und am Freitag in Bern. Aber hauptsĂ€chlich wegen dem 0.75L Bierbecher und der stillen Stehrampe des Luschenklubs. Bern nicht in den Playoffs ist schon fast so wichtig wie wir in den Top-6.

Sportliche Erwartungen sind tief, aber mir gehts wie Dagobert, ich bin emotional momentan ĂŒberhaupt nicht dabei. S'isch mer eich wurscht wies lauft. Ich weiss nicht, obs an der neuen hellen Halle liegt oder dass mir langsam der jugendliche Leichtsinn flöten geht, dass es mich nicht mehr so wahnsinnig nahe geht wie frĂŒher.

Das ist bei jedem Club so, der viele Erfolge feiert. Erfolg tötet Emotionen, gibts irgendein Fussball oder Hockey Club, der sehr erfolgreich ist und man trotzdem noch viele Emotionen im Stadion erlebt (bzw. mehr als beim Durchschnitt der Liga)? Ist bei anderen Spitzenclubs genau gleich.

• Offizieller Beitrag

Heute also gegen den Pleiteclub, dann der in TrĂŒmmern liegende CB und am Schluss noch die sich sehr gut schlagenden Tiger aus Langnau.

Sie werden nicht 3x verlieren, aber wohl auch nicht 3x gewinnen.

Meine BefĂŒrchtung: Man lĂ€sst MB weiter wursteln und wir fliegen dann in den PO's spĂ€testens im HF raus.

Das "Hockey" ist absolut grauenhaft! Kein Tempo, nix. Gibt Augenkrebs.

PS: Seit die zwei MeistĂŒberschĂ€tzten davon gelaufen sind lĂ€uft es in Ambri eher besser.....

• Offizieller Beitrag

Ich habe alle drei Titel der letzten beiden Jahre verpasst. Letztes Jahr fast die ganze Saison. Daran kanns kaum liegen.

Doch, das schafft Distanz. Hatte die meisten Emotionen als ich noch 99,9% der Heimspiele besuchte, also bis und mit Saison 2010.

FĂ€ngst du an nicht mehr an alle Spiele zu gehen merkst du das es noch anderes gibt.

MySports ist zusÀtzlich ein totaler Killer: LÀuft es nicht so gut (wie jetzt) bleibt man zu Hause und guckt es in der Glotze.

Findet dabei heraus das dies sehr angenehm sein kann.....

• Offizieller Beitrag

Doch, das schafft Distanz. Hatte die meisten Emotionen als ich noch 99,9% der Heimspiele besuchte, also bis und mit Saison 2010.

FĂ€ngst du an nicht mehr an alle Spiele zu gehen merkst du das es noch anderes gibt.

MySports ist zusÀtzlich ein totaler Killer: LÀuft es nicht so gut (wie jetzt) bleibt man zu Hause und guckt es in der Glotze.

Findet dabei heraus das dies sehr angenehm sein kann.....

Hast du wohl Recht. Aber ausnahmen bestÀtigen die Regel! :geifer:

• Vor allem hĂ€tte er zuhause gegen Ajoie spielen mĂŒssen! Gerade weil Hrubec in der CHL gespielt hat und man die Belastung sinnvoll hĂ€tte verteilen können. ZumbĂŒhl hat in all seinen EinsĂ€tzen ĂŒberperformt und hĂ€tte sich diesen Match absolut verdient.

Unser “noch”-Trainer setzt aber generell kaum auf Junge, obwohl wir haufenweise Verletzte haben. Und wenn die Jungen dann mal spielen, bekommen sie ein paar EinsĂ€tze und vielleicht 2-5 Minuten Eiszeit.

Ich hoffe schwer, dass ZumbĂŒhl heute wieder einmal spielen darf. Er hat dieses Jahr 95,6% gehalten.

• Vor allem hĂ€tte er zuhause gegen Ajoie spielen mĂŒssen! Gerade weil Hrubec in der CHL gespielt hat und man die Belastung sinnvoll hĂ€tte verteilen können. ZumbĂŒhl hat in all seinen EinsĂ€tzen ĂŒberperformt und hĂ€tte sich diesen Match absolut verdient.

Unser “noch”-Trainer setzt aber generell kaum auf Junge, obwohl wir haufenweise Verletzte haben. Und wenn die Jungen dann mal spielen, bekommen sie ein paar EinsĂ€tze und vielleicht 2-5 Minuten Eiszeit.

Ich hoffe schwer, dass ZumbĂŒhl heute wieder einmal spielen darf. Er hat dieses Jahr 95,6% gehalten.

Gut, ZumbĂŒhl hat nun nicht viel mit "keine Jungen einsetzen" zu tun. Aber ja, ZumbĂŒhl dĂŒfte gerne etwas mehr Spiele bekommen und ja, als Jugendförderer wird Bayer sicher nicht in die Geschichte eingehen, im Gegenteil.

Schon krass, da kommst du als ehemaliger GCK-Trainer (wo du permanent Junge einbauen musstest) und lÀsst nur noch à la Bartli spielen. Je Àlter desto besser. Nach Möglichkeit noch nach 1.5 Jahren Verletzungspause, egal :nixwiss:

• Gut, ZumbĂŒhl hat nun nicht viel mit "keine Jungen einsetzen" zu tun. Aber ja, ZumbĂŒhl dĂŒfte gerne etwas mehr Spiele bekommen und ja, als Jugendförderer wird Bayer sicher nicht in die Geschichte eingehen, im Gegenteil.

da hast du natĂŒrlich recht. Im vergleich zu Hrubec ist er aber noch Jung :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!