Und schon ist Daniil 19 :O
Hani mer letschdi sgliche denkt, woni nach ihm googlet han...
Aber immerhin immer no jung im Verglich zo ois Forumschrieber. ![]()
![]()
![]()
Und schon ist Daniil 19 :O
Hani mer letschdi sgliche denkt, woni nach ihm googlet han...
Aber immerhin immer no jung im Verglich zo ois Forumschrieber. ![]()
![]()
![]()
Ja und nein. Ich finde sich damit zufrieden zu geben zu riskant. Was wenn die Trefferquote nicht besser wird? Was wenn weiterhin keiner in den Slot geht?
Dann ist die logische Folge daraus, dass wir weiterhin oft verlieren, und dann gerne raus mit Bayer!
Aber es sind alles behebbare Dinge. Und Bayer soll diese Chance auch bekommen.
Deshalb sehe ich die Ausgangslage nicht so rabenschwarz wie einige hier drin..
Immerhin jemand, der gleichen Meinung wie ich ist.😆
(In der neutralen Zone wolle er ein gradliniges Spiel sehen, aber in der offensiven Zone gebe er seinen Akteuren nur eine, vielleicht zwei Vorgaben mit. «Ich will den Spielern Raum für Kreativität lassen. Denn was soll ich einem wie Denis Malgin sagen, er müsse von A nach B passen und von C nach D? Dann denkt er: ‹Coach, was läuft mir dir?!›»)
Ich denke, das Hauptproblem ist der fettgedruckte Teil dieses Artikels. Defensiv stehen wir ja nicht so schlecht da. Wir sind einfach offensiv zu wenig geradlinig und effizient, wie ich und einige von euch bereits erwähnt haben. Wenn du vorne kein System hast, dann machen die Spieler früher oder später, was sie wollen bzw. für richtig halten. Sind zwar Eishockeyprofis, aber trotzdem nur Menschen..
Ist doch überall im Leben so.. Oder wer würde sich freiwilig an all die vielen Gesetze halten, wenn es keine gebe..? Eben…
Das ist Grönborg Hockey 2.0 nur noch weniger Erfolgreich. Man riskiert so die Playoffs. Dumm gelaufen für Bayer. Kann passieren!
Haha, der Vergleich hat was.
Aber so schwach wir offensiv auch performen… zur Ablenkung: Wir haben trotzdem noch 21 Tore mehr geschossen als der SCB.![]()
15 Spiele, 23 Tore. Das muss ja geil zum zuschauen sein. Der Kokser immer noch torlos . Gut, heute ausnahmsweise nicht gespielt..
Alles anzeigenWie sagt man so schön, wenns läuft dan läufts und man muss nicht unbedingt besser spielen um zu gewinnen.
Im 5 gegen 5 hat der ZSC sogar gewonnen.
PP funktioniert so schlecht wie fast immer.
Das spiel des ZSC fand ich heute such nicht schlecht und ich sehe seit gestern wieder mehr der Wille zu gewinnen.
Vielleicht gibt es ja dieses Mal kein " Tief " im neuen Jahr, so wie sonst.
Im Moment ist halt einfach viel Geduld gefragt und wann es endlich wieder besser werden darf.
Sehe ich genauso. Beide Spiele waren nicht so schlecht. Gestern hätte man gewinnen müssen!
Was im Moment einfach fehlt, ist die Geradlinigkeit und die Präsenz in den Abschlusspositionen. Sowohl gestern als auch heute kamen die meisten Abschlüsse aus ungefährlichen Zonen, fast keine aus dem Slot. Wenn wir das wieder besser hinbekommen, und das sind auch die Erwartungen, dann wird man sich auch schnell wieder aus dieser unangenehmen Lage befreien und Spiele gewinnen. Wenn nicht, dann gerne tschüss Bayer..
genau, LugaNO hat gerade auswärts Lausanne versenkt, Fribourg ohne Chance in LangNull, der alte Genfer Jooris
gleich noch aus, würde den sofort gegen Aberg tauschen ... wird nicht einfacher --> rasch was tun, aber was ?
Jooris hat eine Schweizer Lizenz
Treffed halt nur s'Gebiss vom Genoni statt s'Gool.
Statt vom Kovar…![]()
Stockschlag? Ups......
Kenne die Szene nicht, dürfte aber x-Mal harmloser sein als das Vergehen des Lausanners, welcher von Gardner und Reichelt lockig-flockig frei gesprochen wurde. Gut wird jetzt wieder "normal" bewertet wenn's um die Unantastbarkeit des Schiris geht!
Sicher war es harmloser.
Aber trotzdem wäre der Fall Thierry Schild auch letzte Saison sanktioniert worden! Hat nichts mit „wieder normal bewertet“ zutun. Ich erklär’s dir kurz:
Du darfst die beiden Fälle prozessmässig nicht vergleichen. Beim jetzigen Fall von Thierry Schild wurde während des Spiels eine SPD ausgesprochen. Und dieser Prozess: (SPD ausgesprochen während des Spiels —> Erstellung Disciplinary Rapport von Schiriteam, der gleichzeitig als Antrag des Officiatings auf Eröffnung eines Verfahrens gilt —> Entscheid Einzelrichter) bleibt unverändert gegenüber letzter Saison! Auch letzte Saison wäre das Sounding Board beim jetzigen Fall von Thierry Schild nicht involviert gewesen.
Beim Fall Bayreuther hingegen wurde keine SPD im Spiel ausgesprochen. Solche Fälle – wenn sie vom betroffenen Schiri bzw. Schiriteam mündlich ans Officiating gemeldet werden und das Officiating ein schriftlicher Rapport erstellt – landen beim Sounding Board.
Und nur dort gab es auf diese Saison hin eine Änderung. Auslöser der Änderung war eben der Fall Bayreuther..
Und diese Änderung hast du ja bestimmt auch mitgekriegt: (Neu entscheidet das Sounding Board nicht mehr per Mehrheitsentscheid, ob ein Fall weitergezogen wird, sondern es reicht, wenn ein einziges Mitglied findet, dass der Vorfall eine Disziplinarmassnahme rechtfertigen könnte. Dann geht der Fall, nach dem Grundsatz in dubio pro duriore, automatisch an den Einzelrichter weiter).
Es geht bei den Ausländern auch um nach Form, Leistung, Belastung und Bedarf aufstellen zu können und ausserdem auch ihnen etwas Druck zu machen.
Ich mag zBsp. Grant wirklich sehr, aber gegen Ambri gab es eine Szene die eigentlich alles über seine aktuelle Form/Lust aussagt. Als er im gegnerischen Drittel war und zurück zur Auswechselbank skaten sollte wurde er von seinem Linienkollegen mit dem Stock angeschoben, dass er etwas mehr Speed hat resp. vorwärts macht…
Wie geschrieben ich mag den Derek und erkenne seine Fähigkeiten, aber seine Führsprecher/Buddies Crawford Cookson sind jetzt weg und ich werde das Gefühl nicht los: er wäre es am liebsten auch…
Aber am Schluss könnte man aktuell jeden aufzählen von hinten nach vorne…
Gut, Grant hatte schon immer einen riesigen Anschiss, zur Bank zurückzuskaten. Bei ihm ist das mehr ein gemütliches Ausgleiten.![]()
Dieses Jahr haben wir noch die Olympia Pause, viele ZSC Spieler werden wohl nicht aufgeboten werden da alle NHL Spieler verfügbar sind.
Danach kann man ausgeruht in die letzte Phase inkl. Playoffs starten.
Sehe ich etwas anders. Abgesehen von Bächler dürften wohl alle ZSC-WM-Spieler aufgeboten werden, und das sind nun mal unsere Schlüsselspieler!
Wir haben schlicht nicht so viele Schweizer NL-Spieler, die international wirklich bestehen können. Dazu kommt, dass immer der eine oder andere verletzt oder krank ist.
Malgin und Andrighetto sind gesetzt, Kukan ebenfalls. Allerhöchstens Marti könnte wackeln, aber Fischer wird ihn mit ziemlicher Sicherheit auch aufbieten.
simmer jetzt definitiv dusse?
Nei, chunnt drufa, was d‘Gegner machet. Wird ganz, ganz knapp.
Durchschnittsalter von Ilves 21.8 und ZSC chancenlos.
Oje
Dachte er hätte einen 1-Weg Vertrag?
Ja, hat er auch. Ein 1-Weg-Vertrag heisst aber nicht, dass er einen fixen Platz im NHL-Lineup hat bzw. nicht in die AHL geschickt werden darf. Es bedeutet nur, dass er auch in der AHL sein volles NHL-Gehalt bekommt.
Ha ha.....echt jetzt?
Alle Ultras, ob Fussball (Bundesliga!) oder Hockey, sind Anti Red Bull!
Weil sie halt Vereine umbenennen in Red Bull.
Ja, echt jetzt..
Die National League heisst jetzt nicht Red Bull National League. Oder hab ich was verpasst?
Und wenn irgendwelche ausländischen Clubs ihre Namensrechte für ordentlich Kohle an einen Sponsor verkaufen, dann ist das deren Entscheidung/Problem und nicht das von RB.
Bei Fussball- oder Eishockeystadien kräht da notabene auch kein Hahn danach. Oder schon mal jemanden „Scheiss Swiss Life“ singen gehört? Ich nicht.
Unnötige Aktion, aber meine Meinung... Und wie Mirko schon angedeutet hat: Die andere Seite – also wie viel Red Bull in den Sport reinbuttert – wird komplett ausgeblendet.
Aber egal, die Ansichten der Ultras hab ich eh selten wirklich verstanden oder geteilt.
Ist seit dieser Saison Sponsor in der NL, z.B. hinten unten am Tor und bei den Spielerbänken.
Verstanden, aber wo ist das Problem?
Warum eigentlich scheiss Red Bull?
Ich bin mir nicht sicher, ob die Ausgangslage bei uns bereits soooo schlimm ist, wie sie von einigen hier dargestellt wird. Wenn man nur die objektiven Zahlen anschaut: 14 Spiele, 23 Punkte – und in den letzten fünf NL-Partien immerhin neun Punkte geholt. Alles andere als gut/zufriedenstellend. Aber soo dramatisch ist es auch wieder nicht.
Momentan sehen wir einfach zwei Gesichter unserer Mannschaft (zugegeben: in den letzten zwei NL-Spielen und der CHL eher nur eines). Gegen Lausanne aber haben wir einen sackstarken, meisterlichen ZSC gesehen. Ich glaube, es braucht nicht viel, damit das Team wieder den Schalter umlegt. Ein Erfolgserlebnis am Dienstag in Finnland könnte da enorm helfen..
Vielleicht sehe ich das Ganze aber auch etwas gelassener/zu gelassen, weil ich gestern alkoholbedingt nicht das ganze Spiel bei klarem Verstand mitbekommen habe..
Als Trainer würde ich wohl wieder etwas „back to the roots“ gehen, was die Linien betrifft. Unsere zweite Linie mit Balcers, Grant und Fröden hat für eine reine Ausländerlinie schlicht zu wenig Output gebracht. Warum nicht wieder Balcers und Malgin zusammen? Ist es mittlerweile Jekami, wer mit Malgin zusammenspielen darf? Apropos Hockeygott Malgin: Man hat auch den Eindruck, Malgin möchte alles alleine machen und macht, was er will. Erstaunt mich nicht, wenn Bayer gar nicht weiss, was er ihm sagen kann/darf/soll und Bächler an seiner Seite spielen lässt..
Und weshalb nicht Grant und Rohrer wieder vereinen? Von beiden kommt im Moment auch zu wenig (wie von fast allen).
Andreoff bringt bisher gar nichts. Teil kurvt er etwas verloren im Zeugs herum. Aber etwas Zeit sollten wir ihm schon noch geben..
Zsc zwar verloten aber immrrhin schreibt blacky wieder
Und Aufgrund von was musste man den Stockschlag checken. Das waren einfach 2 Fouls in der gleichen Sequenz von 2 verschiedenen Spielern ausgeführt.aber sicher nix wo man eine grosse Strafe hätte aussprechen müssen. Die Schiris hatten heute einfach keine Linie.
Wenn der Schiedsrichter den Eindruck hat, dass der Stockschlag den Gegner (sprich Grant) rücksichtslos gefährden könnte, darf er dafür eine grosse Strafe aussprechen. Bei Stockschlag liegt das immer in seinem Ermessen. Genau in so einem Fall ist dann auch ein Video-Review erlaubt, um zu bestätigen, zu reduzieren oder die Strafe ganz aufzuheben..