Lakers vs. ZSC + ZSC vs. SCB, 16. + 17.01.25

• Offizieller Beitrag

Ich weiss, ich weiss .... ich bin zu früh mit diesem Topic. Wir diskutieren ja noch immer ob MB uns nun zum "Schotter" führen kann oder nicht. Und das Game gegen Rappi ist ja erst morgen. Hu kärs.

Ich werde jetzt nicht das Wort "Schicksals-Weekend" (wieder) hervornehmen, aber wichtig sind die Spiele absolut. In dieser Hinsicht muss ich einem Schreiberling schon ein bissel Recht geben, dass die Quali-Spiele (kommt das vom Wort "Qual"???) nun einfach mehr Gewicht haben. Rappi ist DER letzte echte verbleibende direkte Konkurrent um Platz 6, denn der EVZ scheint wirklich z.Z. von der Rolle zu sein und nicht meh mitsprechen können. Zuhause werden die Rosenstädter sicher alles in die Wagschale werfen um zu gewinnen und somit den Traum von der direkten PO-Qualifikation aufrecht zu erhalten. Irgendwie glaube ich, es könnte echt ein heisser Tanz werden. Gehe auch davon aus, dass ihr Stadion gut gefüllt sein wird. Trotzdem: ich glaube fest an einen Sieg. Grund: Auch wenn wir teilweise echt Scheisse spielen finden wir Wege zum zu siegen!

Und Spiele dann am SA gegen den Bern sind immer geile etwas spezielle Affiche. Da läuft meistens etwas. Und in letzter Zeit eher für als gegen uns :heavy:

• Ich erwarte auch ein heisses Spiel. Auch wenn das natürlich nicht der Anspruch ist, aber die Möglichkeit, 7 Punkte Differenz auf den 7. Platz zu schaffen, und damit für die weiteren Spiele vermutlich etwas Ruhe zu haben, sollte schon Motivation sein.

• Mindestens 4 Punkte müssen wir mitnehmen aus diesem Weekend. In Rappi spielen wir aber meist einen elenden Medienchefstiefel zusammen. Ausser es gibt fliegende Glühbirnen. Gehe davon aus, dass der neue Import zum Debut kommt! Kann leider bei beiden Spielen nicht vor Ort sein. Aber auf den Stehplätzen gibts ja eh kein Thai Curry. Zumindest wäre die Eingangskontrolle professioneller als bei Vorwärts Schluefweg Möhlin.

• Offizieller Beitrag

Mindestens 4 Punkte müssen wir mitnehmen aus diesem Weekend. In Rappi spielen wir aber meist einen elenden Medienchefstiefel zusammen. Ausser es gibt fliegende Glühbirnen. Gehe davon aus, dass der neue Import zum Debut kommt! Kann leider bei beiden Spielen nicht vor Ort sein. Aber auf den Stehplätzen gibts ja eh kein Thai Curry. Zumindest wäre die Eingangskontrolle professioneller als bei Vorwärts Schluefweg Möhlin.

Schade, habe extra ein "Meet n'Greet" mit Beffan Stürer (Name vom Schreiber geändert) für dich organisiert. Die Vorfreude war echt RIESIG! ;(

• Offizieller Beitrag

Head-to-head (wie man so schön sagt/schreibt):
    2:3 Auswärts-Niederlage
    7:0 Heim-Sieg
    3:1 Heim-Sieg

Vergleich im Powerplay: ZSC 18.75 % (11.) - Rappi 16.26 % (12.)
    Vergleich im Boxplay: ZSC 81.91 % (4.) - Rappi 80 % (6.)

Wobei wir im PP in den letzten paar Games ordentlich getroffen haben. Schaun mer mal, ob es wirklich so kommt wie die Stats vermuten lassen, dass das Team siegt welches im 5 vs. 5 besser performt, bzw. die Tore schiesst und nicht erhält. Und da alle Ausländer fit sind, mal schauen ob Sundström heute aufläuft und v.a. für wen.

• Schwieriges Weekend.

Rappi hatten wir zwar 2 Mal im Griff diese Saison (zuhause), aber sonst tat sich der Z gegen sie immer schwer die letzten Jahre.

Für Bern gilt genau gleiches haha...

Ich hoffe auf 5-7 Punkte aber es würde mich nicht überraschen, wenns nur deren 3 oder sogar 0 gibt in der aktuellen Verfassung.

• Schwieriges Weekend.

Rappi hatten wir zwar 2 Mal im Griff diese Saison (zuhause), aber sonst tat sich der Z gegen sie immer schwer die letzten Jahre.

Für Bern gilt genau gleiches haha...

Ich hoffe auf 5-7 Punkte aber es würde mich nicht überraschen, wenns nur deren 3 oder sogar 0 gibt in der aktuellen Verfassung.

Ich bin bekanntlich auch eher ein Optimist, aber 7 Punkte aus 2 Spielen halte ich dann doch für sehr optimistisch… :wink:

• Eher ein Fakt und mathematisch belegbar.

Haha, Danny , da kannst du nichts dafür. Aber es nervt mich schon etwas, wenn im MySports-Studio bei Direktkonkurrenten immer vom „6-Punkte-Spiel“ gesprochen wird. Klar, zwischen Best- und Worst-Case-Szenario kann man theoretisch von einer Differenz von 6 Punkten sprechen, respektive 3 in jede Richtung. De facto hat der Gewinner jedoch genau 3 Punkte mehr als der Verlierer, da es keine Minuspunkte und somit keine tatsächliche 6-Punkte-Differenz gibt. Zudem wissen wir gar nicht, ob Rappi am Ende der Saison überhaupt noch unser Tabellennachbar sein wird - eher nicht. Insofern kann man sich die mathematische Belegbarkeit auch sparen. ;)

Und wenn du von „Fakt“ sprichst, dann sind es 6 Punkte und nicht 9. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!