Eine interessante Beobachtung bzw. kleine Doppelmoral am Rande: Viele der eifrigsten Bayer-Basher hier im Forum haben auch fleissig den Beitrag geliked, in dem SL als unantastbarer Gott des Schweizer Eishockeys gefeiert wird.
Kuriose Randnotiz: War es nicht unter anderem genau dieser „Gott“, der Bayer den Zwei-Jahres-Vertrag gab, und ihn trotz acht Niederlagen in Serie (wettbewerbsübergreifend) weiterhin im Amt liess? ![]()
Wie soll ich also SL‘s Kompetenzen nun einordnen? Ist er tatsächlich ein Hockeygott, oder doch jemand, der keine Ahnung hat, weil Bayer immer noch Trainer ist?
Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Ist nicht provokativ gemeint, nur etwas humorvoll.
![]()
Beiträge von Lions
-
-
Nime gern eis gäge Lausanne i zwei Wuche. Muesch eifach s'Chindermeitli vom Dani flach lege a dem Sunntig, denn chaner nöd cho.
Denn gangi würkli nöd. Ischmer zfrüeh. I mim Alter magmer nüm eso früeh at Mätch.

Sellet di Junge 24 jährige wie du. Isch ja au en Lion Kids Day. 
Nei, be denn in Nidwalde.
Schrieb mer es PN. Chasches ha. 
-
Naja, sind wir uns einig das wir uneinig sind und das ist völlig ok 😉
Meine Meinung. Genau in einem solchen Spiel Segafredo weiter laufen zu lassen als Dino Holle rumkurven lassen find ich halt sinvoller.
Ich denke, wir sind uns in der Grundaussage schon einig. Deine Message ist mehr, man hätte Segafredo aufbieten sollen, um ein „Zeichen“ zu setzen Dem stimme ich grundsätzlich zu. Mein Punkt ist nur: Bringt es ihm wirklich mehr, wenn GCK gleichzeitig spielt und er dort deutlich mehr TOI erhält? Daran zweifle ich etwas.
Wir dürfen auch nicht vergessen, und das hat SL über all die Jahre immer wieder betont, dass es für die Jungen kein Up- oder Downgrade ist, ob sie beim Z oder bei GCK spielen. Man macht das, was für ihre Entwicklung am sinnvollsten ist. Und das kann eben auch mal heissen, bei GCK zu spielen.. -
Segafredo wieder bei GCK.... jetzt hat der Junge ein Tor geschlossen im letzten Spiel und wird wieder zu GCK geschickt dafür mit Holle als 13.Stümer. Mag ja vielleicht aufgehen.
Aber nehmt doch den Jungen und seinen Schwung (denn er sicherlich gewonnen hat mit seinem Tor) mit....... da können wir noch so erfolgreich sein, da verstehe ich Bayer einfach nicht...nirgends zukunftsorientiert was die Jungen betrifft, er füllt lediglich die Lücken und legt es als "förderung" aus.
Ist jetzt alles überspitzt von mir, aber ich hoffe man versteht um was es geht.... wieso das Team ändern nach dem Sieg gegen Rappi????
Ich verstehe deinen Punkt sehr wohl. Aber was ist für seine Entwicklung wirklich sinnvoller: 2–3 Minuten beim Z oder über 16 Minuten bei GCK? Meiner Meinung nach Letzteres. Gut, Olsson kam heute ausnahmsweise auf über 6 Minuten, aber das lag hauptsächlich daran, dass das Spiel resultatmässig gut verlief. Segafredo sollte erneut die Chance erhalten, wenn GCK nicht spielt.
-
Gratistipp: Ich gibes jewiils im Spiel-Fred bekannt

Merci, das isch aber flott vo dir.
Also PN bitte bi mir, wer no es Ticket brucht, wenn de Dani nöd gaht.
-
Isch so. Aber ich ziehs wiiter

Du Profi. Chaschmer bitte dini Aweseheits-Strategie säge? De chumi au nurno, wenn du gasch

-
Bin heute auch dabei, chunnt guet! Ich han e 100%i Siegesquote bis jetzt

Denn bisch aber nonig mängmols debi gsi.

-
Wenn Grant wieder halbwegs fit wäre heute ist wohl trotzdem die Frage, ob man ihn für diese beiden Spiele schon laufen lässt, oder ob man noch wartet bis die Natipause durch ist.
Wäre schön, wenn er gegen Kalevan Pallo wieder dabei ist.
-
Für seine Entwicklung tut ihm eine Luftveränderung sicher gut.
Für uns mittel bis längerfristig sicher auch ein kleiner Nachteil, da in der Verteidigung bald handlungsbedarf besteht. Mit Schwendeler haben wir aber schon jemanden der eine gwisse Lücke schliessen könnte ubd Bünzli eventuell auch noch.
Denke ich auch.
Ja, Schwendeler kommt gut. Das sage ich schon, seit er bei uns spielt. Er bringt die Grundattribute mit, ist läuferisch stark und kann auch unter Druck saubere Auslösungen machen. Das Potenzial ist da.
Zum bald bevorstehenden Umbruch in unserer Verteidigung: Es ist nicht verboten, externe Spieler zu holen. Wir sollten uns da gar nichts vormachen, so viele ZSC-Talente haben uns verlassen, da dürfen wir uns im Bedarfsfall auch bei anderen Clubs bedienen. Oder beispielsweise einen Berni zurückholen.. Und es werden sicher auch noch Verteidigungstalente nachrücken, von denen wir heute noch nichts wissen.
Zudem sind wir das einzige NL-Team mit nur einem ausländischen Verteidiger. Einige Teams haben sogar drei.
In einer Umbruchphase könnten wir ruhig wieder auf zwei setzen. -
Es gäbe aber sicherlich auch Namen (Riedi, Sigrist) die trotz CHL noch so gerne dabei wären und sich in der Nati etwas zeigen möchten, vor allem mit Blick auf die kommende Heim-WM. Aber kann Fischers Entscheid verstehen, schlicht keine Leistung die ein Aufgebot rechtfertigen.
Stimme dir grundsätzlich zu.
Aber Riedi ist einer der Spieler, der sich schon entwickelt hat in den letzten 1-2 Jahren. Ehrlich gesagt war das auch nötig und zu erwarten, sonst wäre es irgendwann eng für ihn geworden. Er zeigte eine super Playoff, und auch jetzt finde ich nicht, dass es an ihm liegt.. Ich finde, er hätte ein Euro Hockey Tour-Aufgebot verdient.
-
Die vielen leeren Sitze in Bern gesehen?
Unglaublich schlechte Mannschaft.
Müssen aber fairerweise auch sagen, dass sie extrem viele Verletzte haben.. Kokser, Moser, Lehmann, Scherweeh, Kreis, Lindholm, Vermin etc. Hab sicher noch einen vergessen..
-
Was ist dein Problem?
Erwähnen darf man es schon..
Bayer wurde oft genug kritisiert. Und gemäss einigen hier drin, war nur er das Problem bzw. die Hauptursache.
Wie Dagobert bereits erwähnte: Nützt nichts, wenn die nächsten Spiele wieder mit desolaten Leistungen verloren gehen. Und dann ist es auch (weiterhin) berechtigt, Bayer zu hinterfragen.
Aber wir haben jetzt neben einigen sehr schlechten Auftritten doch auch einzelne sehr gute Spiele des Z gesehen, wie dieses hier oder auch in Lausanne. Also dass die Mannschaft schlecht trainierte über den Sommer und in schlechter körperlicher Verfassung ist, wie hier auch schon behauptet wurde, ist alles Bullshit. Es findet alles im Kopf/mentalen der Spieler statt. Und das stimmt mich positiv.
Mag es Bayer unglaublich gönnen. -
Bi mir es gliiche, de vo hüt isch nüme i de Liste zum nahdrucke.
Nachdruck funktioniert. Wiiterleite funktioniert nöd. Aber wennt en Nachdruck machsch, chasches vo dinere persönliche Mail wiiterleite.
Han letschd Jahr mal en Aleitig gmacht ufem Handy. Ufem PC funktionierts glich, nur isch de Bereich Tickets obe links oder unde links und nöd unde rechts.
-
Mir zeigeds d Tickets vom hüttige Match nöd a

Ticket Nachdruck funktioniert

-
Ihr zwei habt euch wieder eingekriegt miteinander? Wenigstens mal ein Ereignis das wirklich Freude macht zurzeit 👍🙂
Ist doch auch etwas, was das ZSC Forum von anderen Foren etwas abhebt (natürlich nebst der geballten Fachkompetenz und des hohen IQ der Schreibenden, alleine schon, weil man ZSC Fan wurde
):
Man kann, darf und soll sich hier auch mal streiten.
Wichtig ist einfach, dass man danach wieder abschliessen kann. Das zeigt Stärke und Reife und so sollte es unter Erwachsenen „eigentlich“ auch funktionieren… So nehme ich das Forum jedenfalls wahr in den Jahren, seit ich hier schreibe. Einige, die schon länger dabei sind, haben mir auch schon erzählt, dass es früher auch Leute gab, die wegen Konflikten das Forum definitiv verlassen haben. Schade, wenns soweit kommt.. -
Haha, dank uns heute mehr als doppelt so viele Zuschauer in Kloten wie ihr letztes Heimspiel gegen Genf.
Schön, wenn der Wald mal wieder Leben spürt.
-
1-4 Tipptopp. Locker!
Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Bayer bis 2035 langsam überfällig -
So oder so - spielt's z.Z. eine Rolle? (ernst gemeint). Ist ja leider auch nicht so, dass uns Horst ein paar Games "gestohlen" hat.........
Ja, spielt eine Rolle. Zumbühl macht’s wirklich gut, aber mit Horst sind die Siegchancen vor jedem Spiel einfach höher, auch wenn er nicht in Topform ist.
Und solange Balcers verletzt ist und kein zusätzlicher ausländischer Feldspieler rein kann, ist es sowieso diskussionslos. -
Wieso 2 für die Waldbuben? Spielt Horst nicht?

Nein, normalerweise lassen wir gegen Kloten Zumbühl ran. Darum.
In der aktuell gemütlichen Lage, wo alle unsere Spieler vor Selbstvertrauen strotzen, könnten wir gegen Kloten auch mal wieder Lorin Grüter die Chance geben. -
ZSC vs Fribourg 3-1
Waldbuben vs ZSC 2-13