Und Grant ist ganz sicher nicht als Scorer zu uns geholt worden. Wir haben schon ganz andere Leute geholt, welche die besseren Stats hatten und nicht diese Ausbeute erreicht haben wie
Grant, bis jetzt. Hoffen wir er zeigt in den PO's was er sonst noch drauf hat.
Bin ich nur bedingt mit einverstanden. Ja, er wurde nicht mit erster Priorität als Skorer geholt, sondern auch weil er mental extrem stark ist. Aber sooo viele Spieler hatten wir jetzt auch wieder nicht, die eine viel bessere Skorerreferenz als Grant hatten. Dustin Brown (Lockout) und Auston Matthews lasse ich mal aus - beides „Glücksfälle“, wobei (vor allem Brown) dem guten Ruf nicht ganz gerecht wurde.
Aber abgesehen davon? Ja, vlt hatte ein Robert Nilsson noch einen etwas besseren Skorerschnitt, aber direkt aus der NHL kam auch er nicht. Bergeron war ein Offensivverteidiger, der vlt einen ähnlichen Punkteschnitt hatte… Shannon hatte auch nicht den besseren.
Vlt. gibt es noch 1-2 Spieler mehr, aber definitiv nicht viele.
Texier hatte auch nicht den besseren Punkteschnitt und er galt ja von vielen bevor er zu und kam als „der Skorer“. Einzig in der Saison, bevor er zu und kam, hatte er aus 36 Spielen 20 Punkte. Aber wenn man in der Zusammenfassung aller Punkte mal nachschaut, wie viele Emptynetter und einfache Tore dabei waren…
Ich finde bspw. bei einem Krüger konntest du sagen, dass er definitiv nicht als Skorer geholt wurde. Aber mehr als 1/3 Punkte pro Spiel in der NHL, wenn du nicht in der Linie 1/2 bist, ist wirklich ein guter Wert, Colin.
Schau dir mal Pius Suter bspw. an. Bevor er die NL verliess, war er der Shootingstar und in der NHL etwas produktiver als Grant. Ein Filpulla und Winnik aus Genf haben auch ähnliche Skorerwerte wie Grant und das sind beides auch Punktemaschinen in der NL (abgesehen von dieser Saison, weil der Zenit langsam wirklich überschritten ist)
Malgin wird als „den Shootingstar“ in der NL bezeichnet, aber auch er hat ähnliche Skorerwerte in der NHL wie Grant. Grant hat auch einen ähnlichen Schnitt wie Ghetto und auch er wurde als Shootingstar betitelt.
Könnte noch viele weitere Beispiele machen aus anderen Mannschaften, aber ich denke, es reicht mal so.
Oder zähl du mir mal die Spieler auf, die deiner Ansicht nach so viel bessere Skorer-Stats hatten als Grant und nicht eingeschlagen haben???