Beiträge von Lions

Und Grant ist ganz sicher nicht als Scorer zu uns geholt worden. Wir haben schon ganz andere Leute geholt, welche die besseren Stats hatten und nicht diese Ausbeute erreicht haben wie
    Grant, bis jetzt. Hoffen wir er zeigt in den PO's was er sonst noch drauf hat.

Bin ich nur bedingt mit einverstanden. Ja, er wurde nicht mit erster Priorität als Skorer geholt, sondern auch weil er mental extrem stark ist. Aber sooo viele Spieler hatten wir jetzt auch wieder nicht, die eine viel bessere Skorerreferenz als Grant hatten. Dustin Brown (Lockout) und Auston Matthews lasse ich mal aus - beides „Glücksfälle“, wobei (vor allem Brown) dem guten Ruf nicht ganz gerecht wurde.

Aber abgesehen davon? Ja, vlt hatte ein Robert Nilsson noch einen etwas besseren Skorerschnitt, aber direkt aus der NHL kam auch er nicht. Bergeron war ein Offensivverteidiger, der vlt einen ähnlichen Punkteschnitt hatte… Shannon hatte auch nicht den besseren.
    Vlt. gibt es noch 1-2 Spieler mehr, aber definitiv nicht viele.

Texier hatte auch nicht den besseren Punkteschnitt und er galt ja von vielen bevor er zu und kam als „der Skorer“. Einzig in der Saison, bevor er zu und kam, hatte er aus 36 Spielen 20 Punkte. Aber wenn man in der Zusammenfassung aller Punkte mal nachschaut, wie viele Emptynetter und einfache Tore dabei waren…

Ich finde bspw. bei einem Krüger konntest du sagen, dass er definitiv nicht als Skorer geholt wurde. Aber mehr als 1/3 Punkte pro Spiel in der NHL, wenn du nicht in der Linie 1/2 bist, ist wirklich ein guter Wert, Colin.

Schau dir mal Pius Suter bspw. an. Bevor er die NL verliess, war er der Shootingstar und in der NHL etwas produktiver als Grant. Ein Filpulla und Winnik aus Genf haben auch ähnliche Skorerwerte wie Grant und das sind beides auch Punktemaschinen in der NL (abgesehen von dieser Saison, weil der Zenit langsam wirklich überschritten ist)

Malgin wird als „den Shootingstar“ in der NL bezeichnet, aber auch er hat ähnliche Skorerwerte in der NHL wie Grant. Grant hat auch einen ähnlichen Schnitt wie Ghetto und auch er wurde als Shootingstar betitelt.

Könnte noch viele weitere Beispiele machen aus anderen Mannschaften, aber ich denke, es reicht mal so.

Oder zähl du mir mal die Spieler auf, die deiner Ansicht nach so viel bessere Skorer-Stats hatten als Grant und nicht eingeschlagen haben???

Und ja, er skort viel öfters als erwartet!

Findest du?

Also ich habe vor der Saison schon so 0.7-0.9 Punkte pro Spiel von ihm erwartet. Wer in der NHL über einen sehr langen Zeitraum durchschnittlich mehr als jedes dritte Spiel skort, der ist in der NL i.d. R. ein guter Skorer. Ok fair, seine Icetime in der NHL war immer ziemlich gut, was den Wert natürlich auch etwas hebt.

Die AHL ist niveaumässig schon vergleichbar mit der NL (vermutlich sogar noch etwas besser) und dort hat er auch immer sehr gut geskort.

Jedenfalls ein sehr wichtiger Spieler für uns. Glaube auch, dass er in den Playoffs noch wichtiger werden könnte.

Gem. Medical Report von den Feldspielern nur noch Grant aufgeführt. Spielt Kukan heute evtl.? Wäre cool .....!!

Medical Report zeigt ja nur verletzte Spieler auf, nicht kranke. Wenn ich mich nicht komplett täusche…

Ich denke kaum, dass Kukan heute spielt.

Danke für dein Posting - sehe das sehr ähnlich. Nur dass du uns ausschliesslich mit dem EVZ vergleichst finde ich nicht optimal. Servette ist aktueller
    Schweizer Meister DANK den Top-Ausländern aber eben auch wegen guten CH-Spielern!

Uff, auch noch mit Genf vergleichen. Das sprengt etwas den Rahmen. Das überlasse ich dir, dann wird es auch gelesen.😉

Habe Zug genommen, weil sich im Verlaufe der Saison herauskristallisierte, dass sie vermutlich noch etwas gefährlicher sein werden als Genf. Tömmermes, Omark Abgang konnten mit Manninen, Lennström (lange verletzt) nur bedingt kompensiert werden. Honka wurde noch von Bern ausgeliehen, zwischendurch war noch Haapala bei Genf, Torhüter Olkinuora wurde noch geholt etc. Aber so richtig kompensieren kannst du einen Tömmernes kaum…

Und manche starken Spieler (sowohl „Schweizer“ als auch Ausländer) sind mittlerweile schon verdammt alt: Pouliot, Filpulla, Winnik, evtl. Jacquemet …

Ach ja, und dann doch noch einen kleinen Kommentar zu KZ's Beitrag:

Es ist mit Abstand die nominell beste
    und ausgeglichenste Mannschaft der Liga" .... - Hmmm ja genau, mit Spielern wie:
    Jeffrey Meier, Robin Zumbühl, Dario Trutmann, Daniil Ustinkov, Patrick Geering, Nicolas Baechler, Rudolf Balcers, Simon Bodenmann, Joel Henry,
    Willy Riedi, Vinzenz Rohrer, Reto Schäppi, Justin Sigrist, Yannick Zehnder.

Schon so - wir haben auch dieses Jahr noch viele „Ergänzungsspieler“. Kommt dadurch zustande, dass mit Spielern, die eine gute Saison hatten, langfristige Verträge gemacht wurden (Sigrist, Riedi…) und diese danach mehr oder weniger abgetaucht sind.

Nichtsdestotrotz muss man sich immer fragen: Wer sollte man dann sonst nehmen? Der Schweizer Markt ist was Top-Spieler anbelangt, leider wirklich Jahr für Jahr ausgetrocknet, weil sich die Teams bemühen, ihre besten Spieler zu behalten.

Ich finde, auf der Verteidigungsposition darf man mit stolz geschwellter Brust behaupten: Wir sind nominell die besten der Liga, was die Schweizer-Lizenzen angeht!
    Aber im Sturm ist Zug meiner Meinung nach ausgeglichener aufgestellt als wir. Wir haben im Sturm mit Malgin und Ghetto zwei Topstars, dann kommt mit etwas Abstand Hollenstein und dann ist die Party der Schweizer-Lizenzen in der Offensive schon wieder mehr oder weniger vorbei.

Zug hingegen hat einen: Hoffmann, Simion, Herzog, Martschini, Senteler.

5 solch gute Schweizer Offensiv-Spieler kriegen wir einfach nicht auf das Matchblatt. Früher hätte ich bei uns auch noch Bodenmann dazugezählt, aber von dem kommt ja mal rein gar nichts mehr. Biasca und Rohrer schätze ich ungefähr gleich stark ein. Beides Top-Talente.

Und klar: Bei uns fehlte ein Andrighetto lange. Aber ein Hoffmann bei Zug spielte noch weniger als Ghetto. Ist also kein Argument..

Seit der Saison 19/20 schiesst Zug Saison für Saison konstant mehr Tore als wir - auch diese Saison bisher.
    Und das, obwohl unsere Ausländer produktiver sind als die Zuger Ausländer.

Zug bisher: 35 Spiele, 123 Tore, Toranteil Ausländer: 35%, Gesamtanzahl Feldspieler Ausländer: 194, davon Punkte: 124. (0.64 Punkte pro ausländischem Feldspieler)

ZSC bisher: 35 Spiele, 114 Tore, Toranteil Ausländer: 46.02%, Gesamtanzahl Feldspieler Ausländer: 169, davon Punkte: 124. (0.73 Punkte pro ausländischem Feldspieler)

(Zug bringt natürlich Spiel für Spiel 6 ausländische Feldspieler auf das Feld und wir wegen Hrubec meist nur 5)

Aus dieser Statistik erkennt man auch wieder: Rein punktemässig haben wir die produktiveren Ausländer als Zug und trotzdem schiessen wir weniger Tore. Bestärkt nochmals meine Aussage, dass Zug mindestens so gute Schweizer Offensivspieler hat wie der ZSC.

Fasst man alles in allem zusammen: Schweizer-Lizenzen Offensive/Defensive, ausländische Spieler, Torhüter, allgemeine Kaderbreite, dann haben wir wahrscheinlich schon das bestbesetzte Team der Liga. Aber jeder, der behauptet, dass wir mit grossem Abstand das beste Kader haben, der hat einfach weniger Ahnung vom Schweizer Eishockey, als er selbst denkt.

Manuel
    cool gsie? Dini alte junge Vögel troffe :suff:

Müend den au mal abmache :geil:

Leider ebe nöd zstand cho. Din Sohn isch vorem Spiel echli knapp dra gsi und während de Drittelspause isches au echli blöd, wennmer nöd grad am gliche Ort isch. Jänu, sind no gnueg Möglichkeite, werdemer schono nahole. Machemer!

Und Sbornaja, hend ihr hüt Abig defür en besseri Performance glieferet als de ZSC? :nixwiss::wink: Hoffes schwer. :)

Wieso unsportlich? Wenn der Puck an die Maske knallt kann er sich melden, so sind die Regeln auch wenn nichts ist, muss ja niemand wissen.

Bin absolut kein Regelexperte, wenn dem nicht so ist korrigiert mich bitte.

Und das mit dem Tor verschieben, gibts ab und an bei jedem Torhüter....

So ist es, nicht regelwidrig - aber klug! (Hand heben)

Ausser der Malgin Linie ein sehr dürftiges Drittel. Der Ausgleich schien haltbar (man sieht in diesem Stadion von 1994 oder so echt nix). Übrigens ist Lammiko mit Fröden eine deutlich bessere Waffe als ohne..

Lammikko meines Erachtens seit mehreren Spielen ein Formtief. Im dritten Drittel schiesst er dafür ein Tor. :)

Hrubec mit dem Tor verschieben.😄🔝

Übrigens auch geil, dass er jedes Mal, wenn er eine Scheibe an die Maske bekommt, die Hand hebt, damit die Schiedsrichter das Spiel unterbrechen und damit die gefährliche Situation zunichtegemacht wird. Auch wenn überhaupt nichts ist😂

Finde Ustinkov auch etwas überbewertet. Wäre jemand anders als MC an der Bande, dann würden wahrscheinlich die Allermeisten von uns seinen Namen noch nie gehört haben. (Ausser von GCK, evtl. U20)

Für mich ist ein Leon Muggli (habe bei einigen EVZ-Spielen reingeschaut) doch noch etwas weiter als Ustinkov. Sind gleich alt.

Ciao Manuel
    für mich auch der schlechteste Import bis jetzt, aber auch er hat uns schon den Arsch gerettet und Spiele für uns entschieden resp. wichtige Tore geschossen. Deshalb ist die Bewertung bei unseren Imports so extrem schwierig. Jeder hatte schon eine längere Baisse, aber ich denke auch, dass Balcer am längsten in einem Tief steckt.

Definitiv!

Mit Tim Schaller (33), Alex Chaisson (33) und Ryan Dznigel (31) wären schon auch ein paar Spieler darunter, die noch mindestens 2 gute Saisons in den Beinen hätten.

Abgesehen davon, würde ich fast alle davon für diese Saison nehmen. Meiner Meinung nach bräuchten wir vorne schon noch einen starken Stürmer auf die Playoffs hin.

Ich bezweifle, dass die drei aufgelisteten Namen von dir wirklich ein Upgrade zu unseren Ausländern wären. Höchstens Chaisson. Spielpraxis fehlt auch noch…

Wir sind in der Offensive grundsätzlich gut aufgestellt. Ich fände es einfach besser, mit 4 ausländischen Stürmern und einem Verteidiger zu spielen, anstatt 3 zu 2.

Ich bin grundsätzlich mit den Ausländern zufrieden bis sehr zufrieden. Abgesehen von Harrington, der noch zu wenig bewertbar ist, finde ich Balcers fast den „Schwächsten“ Ausländer, wenn man jemanden rauspicken müsste. Aber auch mit ihm bin ich all in all zufrieden. Seht ihr das auch so?

Aber wenn ein NHL-Stürmer-Topshot zur Verfügung ist, why not. Falls sich ein Stürmer verletzt…

Momentan sind die Schweizer für die Tore zuständig. In den letzten drei Spielen (11 Tore) hat nur Lehtonen einmal getroffen, der Rest sind Schweizer Tore. Genau das wollte ich - dass die Schweizer besser in Fahrt kommen! Mittlerweile ist der Ausländer-Tore-Anteil nur noch bei 47.71 Prozent. War mal bei 55.

Nebst Malgin war auch Hollenstein extrem stark. Super Comeback! Er hat Malgin besser gemacht. Mag es Zehnder sehr gönnen, dass es ihm endlich auch läuft. Geering gestern auch stark.