• Wenn ich mir die letzten beiden Seiten so durchlese, könnte man meinen, wir hätten die Serie schon gewonnen und Tschernobiel sei ins B abgestiegen.

    Ruhig bleiben, meine Herren, ruhig bleiben. Spiel 2 von 7 ist gespielt, nicht mehr, nicht weniger. Vor zwei Jahren war Biel auch mal 2:0 vorne in der VF-Serie, oder ist das hier schon vergessen?

    Es reicht vollkommen wenn die Profisportler auf dem Eis einen kühlen Kopf behalten und ruhig bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Absolut, Biel ist nach wie vor der Favorit und ist sehr nahe dran.

    Genau. Denn JETZT haben sie quasi nix mehr zu verlieren, haben das Messer zwischen den Zähnen. Ausserdem haben sie keine Chance - also werden
    sie es nutzen. Säteri - den, Über-Goali, wird nie wieder ein Tor kassieren und Küenzle, den wir mit ein paar Scheinchen bezahlt haben ein paar dumme
    Strafen zu nehmen, besinnt sich eines Besseren.

    Ach ja, und "unser Fösche" wird von jetzt an die Schlittschuhe nicht mehr selber binden, damit er auf dem Eis nicht mehr unkontrolliert ausrutscht.

    Von gestern auf heute habe ich fast kein Auge zu getan. Ein Albtraum hat den nächsten gejagt. Horror ..... die Millionarios aus Zürich werden von
    den Favoriten aus Biel nun konsequent gedemütigt.

    Und im Ernst:
    Natürlich ist es noch nicht vorbei - keine Frage! Aber wenn Biel gegen uns in 5 Spielen noch 4 Mal gewinnt - dann haben wir auch berechtigt in
    den Playoffs nichts mehr zu suchen. Die Differenz in den beiden Games war effektiv nicht so gross, korrekt. Aber zwei Siege sind zwei Siege.
    Und wenn Horst weiterhin gut hält und wir defensiv solide stehen, dann hoffe ich doch sehr, dass die individuelle Klasse unser Top-Cracks uns
    zum 1/2-Final führen. Aber ja, wie wir ja erlebt haben - auch ein 3:0 kann man noch 3:4 verlieren - wer wüsste es besser ..........

  • Ach ja, und "unser Fösche" wird von jetzt an die Schlittschuhe nicht mehr selber binden, damit er auf dem Eis nicht mehr unkontrolliert ausrutscht.

    Böse Zungen behaupten er habe Klettverschlüsse, weil das mit dem Schnürsenkel binden sei nicht so seine Stärke.

  • Zu klein ist die Differenz bei 5 gegen 5. Zu eng die Spiele. Bis jetzt hatten wir die bessere Taktik, den besseren Torhüter (mindestens gestern) und waren in den Special Teams besser. Und Biel hat sicher den Nachteil der Kadertiefe. Jeder zusätzliche Ausfall wiegt schwer.

    • bessere taktik
    • besseren torhüter
    • bessere special teams
    • grössere kadertiefe

    wer das als eng, als zu kleine differenz ansieht, macht einen auf künstlichen zweckpessimismus! sind es doch genau die "einzelheiten", welche in gesamtsumme in den playoffs entscheiden.

    ich selber hatte weder am samstag - noch gestern - auch nur eine minute lang das gefühl, dass biel gewinnen könnte.

    NieUsenandGah

    • bessere taktik
    • besseren torhüter
    • bessere special teams
    • grössere kadertiefe

    wer das als eng, als zu kleine differenz ansieht, macht einen auf künstlichen zweckpessimismus! sind es doch genau die "einzelheiten", welche in gesamtsumme in den playoffs entscheiden.

    ich selber hatte weder am samstag - noch gestern - auch nur eine minute lang das gefühl, dass biel gewinnen könnte.

    Und trotzdem sind die Spiele immer knapp.
    Pfostenschuss kann auch mal rein und Webers Bein ist auch nicht immer da wenn Hrubec mal geschlagen ist.

    Phasenweise brennts dann schon ziemlich vor unserer Kiste und das in jedem Spiel.

    Ich weiss wir sind erst in die PO eingestiegen, aber das war bis jetzt nicht das Gelbe vom Ei, was ja auch zBsp. Kukan im Interview genau so sieht.

    Aber hey, wenn wir schon mit dem Minimalismus die Spiele gewinnen…. Wehe wenn sie losgelassen :suff:

    Beeindruckend sind die Antworten die wir jeweils auc Gegentore haben. Klasse!


    Das nächste PO Spiel ist ja bekanntlich immer das wichtigste :cool:

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Und trotzdem sind die Spiele immer knapp.
    Pfostenschuss kann auch mal rein und Webers Bein ist auch nicht immer da wenn Hrubec mal geschlagen ist.

    Phasenweise brennts dann schon ziemlich vor unserer Kiste und das in jedem Spiel.

    Ich weiss wir sind erst in die PO eingestiegen, aber das war bis jetzt nicht das Gelbe vom Ei, was ja auch zBsp. Kukan im Interview genau so sieht.

    Aber hey, wenn wir schon mit dem Minimalismus die Spiele gewinnen…. Wehe wenn sie losgelassen :suff:

    Beeindruckend sind die Antworten die wir jeweils auc Gegentore haben. Klasse!


    Das nächste PO Spiel ist ja bekanntlich immer das wichtigste :cool:

    Gut gebrüllt Löwe. Obwohl wir "eigentlich" besser sind - die Spiele sind doch ziemlich knapp! Und ja, wenn das Momentum
    plötzlich kippt ...... Nur - dann denke/hoffe/erwarte ich, dass der ZSC (Spieler + Coaching Staff) eine Anwort darauf findet.

    • Offizieller Beitrag

    Biel oder der Schwanengesang der letzten Hockey-Romantiker

    https://www.watson.ch/!900649401

    YES, endlich. DA ist er .... da ist er ...... der lang vermisste, sagenumwobene, nicht zu fassende .... Schillerfalter!!

    Damien Brunner, der einst sogar in Amerika die Verteidigungen in der berühmten National Hockey League (NHL) durcheinanderwirbelte, ist ein zerbrechlicher Schillerfalter geworden.

  • Gut gebrüllt Löwe. Obwohl wir "eigentlich" besser sind - die Spiele sind doch ziemlich knapp! Und ja, wenn das Momentum
    plötzlich kippt ...... Nur - dann denke/hoffe/erwarte ich, dass der ZSC (Spieler + Coaching Staff) eine Anwort darauf findet.

    Das hatten wir ja eigentlich schon im Spiel 1, als wir einen Rückstand recht schnell wieder drehen konnten. Ich bin sicher, wir sind nicht mehr so labil wie die letzten Playoffs, wo wir immer einen Weg in die Niederlage gefunden haben.

    Es kann gut sein, dass wir noch ein Spiel verlieren, aber dass wir nun die Serie noch aus der Hand geben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ohne jetzt arrogant zu sein. Gerade auch, weil offenbar die Hausaufgaben wirklich gemacht worden sind, und das doch ziemlich pomadige Powerplay in den letzten Spielen der Quali wieder auf dynamisch und gefährlich umgestellt werden konnte.

  • Sogar dem Laferi auf MySports ist das fachtechnisch brillante Publikum in Biel aufgefallen "Jetzt wird bei jedem Körperkontakt lautstark eine Strafe gefordert" :nixwiss:

    Tja, alle Bieler Fans sind halt Verschwörungstheorektiker wie Modano… Die meinen, dass wir die Schiris bezahlen.

    (Wobei das eigentlich auch stimmt… Obschon ich das im öffentlichen Forum, wo auch Bieler Fans drin sind, nicht erwähnen dürfte.)

  • Die grosse Frage. Können/wollen/müssen wir den Minimalismus ablegen!

    Ich glaube wir sollten! Wir sollten alleine schon für meine Nerven :mrgreen:


    Wir sollten jetzt langsam mit dem Steigerungslauf beginnen. Das ist noch nicht meisterlich, dafür schwimmen wir hinten zuviel und fehlt noch das Tempo. Muss es aktuell auch (noch) nicht, dafür gehts noch zu lange (hoffentlich).

    Shift für Shift, Drittel für Drittel, Spiel für Spiel und Serie für Serie!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube wir sollten! Wir sollten alleine schon für meine Nerven :mrgreen:


    Wir sollten jetzt langsam mit dem Steigerungslauf beginnen. Das ist noch nicht meisterlich, dafür schwimmen wir hinten zuviel und fehlt noch das Tempo. Muss es aktuell auch (noch) nicht, dafür gehts noch zu lange (hoffentlich).

    Shift für Shift, Drittel für Drittel, Spiel für Spiel und Serie für Serie!

    Wobei wir uns eigentlich fast immer schwer getan haben in der 1. Playoff-Runde. Siehe Biel für 2 Jahren, oder noch früher Lausanne ...... mal schauen.
    Es ist wie bereits angemerkt kein Sprint - es ist ein Marathon. Die Schweden, Kanadier und USA zeigen an einer WM am Anfang auch nicht was sie alles
    drauf haben. Wir werden uns entsprechend dem Gegner anpassen und uns steigern, bin ich überzeugt davon.

    • Offizieller Beitrag

    Der ZSC hat diese Saison gefühlt 54 Spiele lang bewiesen, dass er dies nicht ablegen will.
    Können: Ja. Müssen: wird passieren, hoffentlich klappts dann auch bei der Premiere ;)

    Und troztdem Quali 1. geworden - krass!!

    Sind wir doch die Übermannschaft welche man uns immer weiss machen will? Spielen Schäppi,
    Bodie, Willi, Sigi, Zehnder, Chris, Fige jun., Phil, Trudy, Geering und Harrington nur nicht in der NHL,
    weil sie zu viel Kohle verlangen? Dieses Dream-Team?

  • Und troztdem Quali 1. geworden - krass!!

    Sind wir doch die Übermannschaft welche man uns immer weiss machen will? Spielen Schäppi,
    Bodie, Willi, Sigi, Zehnder, Chris, Fige jun., Phil, Trudy, Geering und Harrington nur nicht in der NHL,
    weil sie zu viel Kohle verlangen? Dieses Dream-Team?

    Ja klar, Harrington spielte letzte Saison ja auch noch NHL, das heisst all die anderen aufgezählten Spieler haben auch NHL-Niveau.😂

    Würde Bodenmann gleich einen 10-Jahres-Vertrag mit einem jährlichen Salary von 12 Millionen + Bonus geben.

  • YES, endlich. DA ist er .... da ist er ...... der lang vermisste, sagenumwobene, nicht zu fassende .... Schillerfalter!!

    Damien Brunner, der einst sogar in Amerika die Verteidigungen in der berühmten National Hockey League (NHL) durcheinanderwirbelte, ist ein zerbrechlicher Schillerfalter geworden.

    :mrgreen: sehr gut:mrgreen: ,

    was der Typ für einen Brunz Woche für Woche von sich gibt und dafür noch Kohle kassiert? Wahnsinn, ich würd mich in Grund und Boden schämen. Janu, wenn er damit glücklich ist.

    Russki standart!!

  • Aber hey, wenn wir schon mit dem Minimalismus die Spiele gewinnen…. Wehe wenn sie losgelassen :suff:

    Ich sehe es nicht ganz als Minimalismus an, es ist halt eher so, dass der ZSC nicht am absolut äussersten Limit spielen muss (die Energie einteilt) und können vielleicht deshalb gegen den Schluss noch etwas zulegen. Diese Überzeugung strahlt die Mannschaft auch aus. Auch wenn Weber das Tor in Extremis schlussendlich nicht hätte verhindern können, der ZSC wäre deshalb bei weitem noch nicht geschlagen gewesen. In taktischer hinsicht sehr gut von MC eingestellt. PO ist ein Marathonlauf, natürlich darf der Anschluss nicht verpasst werden, aber die Pace stimmt.

  • Wenn ich mir die letzten beiden Seiten so durchlese, könnte man meinen, wir hätten die Serie schon gewonnen und Tschernobiel sei ins B abgestiegen.

    Ruhig bleiben, meine Herren, ruhig bleiben. Spiel 2 von 7 ist gespielt, nicht mehr, nicht weniger. Vor zwei Jahren war Biel auch mal 2:0 vorne in der VF-Serie, oder ist das hier schon vergessen?

    Ich denke nach der Finalniederlage vor zwei Jahren und dem 0:4 Halbfinale-Out letztes Jahr, ist niemand mehr so euphorisch oder gar arrogant, um zu sagen, dass man locker durchläuft - auch nicht nach einer 2:0 Führung.
    Die Arroganz entwickelt sich einfach automatisch, wenn man weiss, dass gewisse Leute wie bspw. Modano die Beiträge lesen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!