Ehre wem Ehre gebührt. Machen wir ein schönes, eigenes Thema für den VF.
Biel schon im Modus, deutlicher Steigerungslauf in den letzten Spielen. Gegen Genf war es auf Messers Schneide. Gegen Ambri hat sich am Schluss die deutlich bessere Mannschaft durchgesetzt. Man wird die Serie vom letzten Jahr kaum mit dem jetzigen Stand der beiden Teams vergleichen können. Biel war nach der Quali auf dem zweiten Platz (Punktgleich mit Genf), wir auf dem vierten Platz.
Die Resultate vom letzten HF waren (1-0, 0-4, 5-3, 3-5). Das 0-4 in Spiel 2 war damals wohl der endgültige Dosenöffner für Biel. Und nicht vergessen sollte man, dass wir bereits gegen Davos unsere liebe Mühe hatten. Dann kam noch die tragische Geschichte mit Antti Törmänen dazu. Was sicherlich eine zusätzliche Motivation für die Bieler war (bei aller Tragik)
Auch die Mannschaften sahen etwas anders aus. Wir hatten noch Azevedo, Bachofner, Wallmark, Diem, Roe, Texier, Meier und Co. im Kader. Zudem war der Trainerwechsel von Grönborg auf Crawford auch noch drin. Allein die Performance unserer Imports ist diese Saison auf einem ganz anderen Level. Zudem ist Malgin noch dazugekommen.
Ich habe jetzt 3 Spiele von Biel gesehen. Sie sind als Team sicher gewachsen. Und gemäss Stoni mussten sie gegen Ambri nie an ihre Grenzen gehen. Sprich sie haben noch Luft.
Habe einen Brunner habe ich keinem Spiel wirklich gesehen. Ach Lööv und Rajala fand ich weniger dominant als im letzten Jahr. Und Hofer spielte im letzten Jahr die Saison seines Leben. Zudem kommen doch auch einige aus längeren Verletzungen. Defensiv ist Burren ein Risiko und Rathgeb ein Hasardeur. Säteri ein sehr sicherer Rückhalt.
Und am Schluss kann man 1000 Argumente zusammenschustern. Spiel 1 wird wichtig sein um ihnen nicht wieder irgendeine Basis für eine Dreamstory zu liefern. Wir sind Qualisieger und das bessere Team. Tippe auf 4-2 für uns.