Beiträge von Lions

Aus NHL.com

Malgin und Andrighetto überragen

Denis Malgin und Sven Andrighetto haben die ZSC Lions am Dienstag zum 5:2-Sieg gegen den HC Lugano geführt. Malgin brachte es auf zwei Tore und einen Assist. Andrighetto netzte einmal ein und betätigte sich einmal als Vorbereiter.

Da hat NHL.com etwas zu fest auf die Statistiken geschaut - ein Tor von Malgin und das Tor von Ghetto waren Empty-Netter.^^

Sie haben es gut gemacht, aber Man of the Match war für mich Balcers.

Danke für die Postings :)

Und wie immer wird es wie an der Klassenzusammenkunft der ehemaligen Schule, der RS, der Konzerte, der Street Parde, generell der Zeit wie es früher mal war, romantischer und glorreicher dargestellt als es wirklich war.

Jop, nach dem Motto: Früher war alles besser.😃

Es ist psychologisch bedingt, dass wir Menschen die schlechten Dinge viel eher vergessen als die guten und oftmals auch nostalgisch werden.

Alles höhere Mathematik. Wir werden höchstwahrscheinlich auf einen Play-in teilnehmer treffen. Aktuell Ambri, Davos, Biel oder Genf.

Ich korrigiere mich nochmals*

Wir sind auch ohne mathematischen Berechnungen schon in den direkten Playoffs.

Lugano kann uns nämlich neben Genf auch nicht mehr überholen. Sie können unseren Vorsprung nur egalisieren. Und da wir in den Direktbegegnungen besser sind als sie, sind wir auch ohne Berechnungen schon in den direkten Playoffs. Es müsste daher trotzdem schon announced werden, dass der ZSC in den direkten Playoffs ist. Ist aber wohl noch niemandem aufgefallen.

PS: D. h. uns kann nur Fribourg (2.), Zug (3.), Lausanne (4.), Bern (5.) und Davos (9.) überholen.

Ergebe Platz 6 (ohne Berechnungen)

Und der ZSC ist übrigens offiziell qualifiziert für die Playoffs. (Top 6) Bravo! Interessant, dass das noch nicht kommuniziert wurde, aber es ist einfach zu berechnen. :)

Ok, gut - ich habe verstanden, weshalb es offiziell noch nicht announced wird, dass der ZSC in den direkten Playoffs ist. Genf (Platz 7) kann den ZSC zwar nicht mehr überholen, aber Davos (Platz 9) könnte in der Theorie noch gleich viele Punkte wie der ZSC holen und da sie in den Direktbegegnungen alles gewonnen haben, wären sie bei Punktegleichstand vor uns.

Mathematisch gesehen sind wir aber trotzdem schon offiziell in den direkten Playoffs

Pre-Playoffs (oder heissen die jetzt Play-ins?), oder?

Wir sind definitiv in den Playoffs, da wir in der Top 6 sind. Die letzten beiden Playoffplätze werden durch die Play-In ausgemacht.

Play-In (neu statt Pre-Playoffs) ist der Rang 7-10. Der Sieger aus dem Duell 7. vs. 8. ist direkt für die Playoff qualifiziert. Der Verlierer aus dem Duell 7. vs. 8. muss gegen den Gewinner aus dem Duell 9. vs 10. heran.

Kurz gesagt erhält Platz 7 und 8 eine doppelte Chance, Platz 9 und 10 muss zweimal eine Hin/Rückrunden-Serie gewinnen, um sich für die Playoffs zu qualifizieren.

Ist so nicht richtig.

Balcers hatte seit November eine ziemliche Baisse. Kaum Tore, extrem viel Abspielfehler/Packverluste, fahrig. Hat uns das eine oder andere Tor gekostet. Fröden war ziemlich abgetaucht und oft unsichtbar. Und Lammiko seit seiner Krankheit nicht mehr der alte, damals seit November ohne Tor und ich finde bis heute nicht mit dieser Ueberzeugung, die er auch schon hatte. Das war schon so als wir Spiele noch gewannen. Die Niederlagen kamen erst schleichend dazu. Natürlich ist auch Frust dabei. Aber der Leistungsabfall war schon extrem. Und ich finde, das darf schon etwas mehr kommen. Natürlich hat es die Mannschaft dann aufgefangen. Mal mehr, mal weniger. Deshalb finde ich die Kritik so durchaus berechtigt.

Dito.💯
    Vor allem Balcers hat eine längere Zeit wirklich miserabel gespielt. Umso mehr freut es, dass er wieder in Form gekommen ist.

Lammikko ist wirklich nicht mehr der alte … Ich hoffe schwer, dass das auf die Playoffs wieder kommt. Er kann potenziell unser Top 1 Ausländer sein (neben Hrubec), wenn er in Form ist.

Balcers ist momentan unser bester Torschütze. (18 Tore)

Und der ZSC ist übrigens offiziell qualifiziert für die Playoffs. (Top 6) Bravo! Interessant, dass das noch nicht kommuniziert wurde, aber es ist einfach zu berechnen. :)

Und ich denke, dass kaum alle immer fit sein werden und sich die Frage vielleicht gar nicht stellen wird.

So ist es. Wenn nur ein Offensivspieler verletzt ist (wie Riedi gegen Genf) oder der ZSC mit Lehtonen + Harrington in der Defense spielt auf Kosten eines ausländischen Stürmers (was ich als Trainer nicht machen würde), dann hat sich die Frage schon geklärt. Klar, theoretisch Bächler noch, aber der wird kaum für den ZSC spielen.

Und bei einem Spieler kann man auch gut abwechseln. Der interne Konkurrenzkampf unter den Offensivspielern ist durch den Bachofner-Abgang und die Sopa-Ausleihe nicht mehr ganz soo gross.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es oftmals auch Schäppi treffen wird, sofern es sich wie gesagt nicht schon geklärt hat.

Suter hat in der Nacht 2 Assists gemacht. Dem läufts momentan gut. Wird mittlerweile sogar in den ersten beiden Linien eingesetzt und kriegt sehr viel Eiszeit

Danke - ganz so geil bin ich dann auch nicht. Habe nur meine Skiferien nach Frankreich verlegt, um auf dem Rückweg das Spiel mitzunehmen. Dafür hab ich am Freitag Biel verpasst, aber den Bunker zu Altstetten seh ich noch oft genug.

Jetzt sitze ich dafür bereits in Manchester und morgen wieder zuhause im Office. Du siehst, die Reiserei per se macht mir nix aus. :mrgreen: :spinneli:

Haha, wow - läuft einiges bei dir😃👍🏼

Wir hatten mal eine Quote von fast 30% - was wirklich ausserordentlich gut ist. Dann waren wir lange bei 25% und jetzt
    sind wir bei fast "normalen" 20%. Und ja, the trend is not our friend im Moment, leider.

Fast bei 20 Prozent, wo?😂 Also ich sehe 26.32% …

Aber ja, der Trend ist wirklich nicht erfreulich