Chabis. Dann hätten wir die letzten paar Jahrzehnte das Ziel nicht erreicht.
Das Ziel ist im besten Fall eine schwarze 0, aber nicht Gewinn zu machen. Frey/Spuhler sind Mäzene, keine Investoren, sonst hätte Frey den ZSC nicht 25 Jahre in Hallenstadion durchgefüttert.
Immer bisches Du, wo mini Kommentär kritisiert.😂 Findi aber guet. 
Ist für Dich der ZSC also eine NPO??? Wenn Du meinen Kommentar vollständig gelesen hättest, dann hättest Du bemerken sollen, dass ich humorvoll herüberbringen wollte, dass der ZSC im Hallenstadion nicht rentabel war.
Aber weshalb hast Du das Gefühl, dass der ZSC eine neue, eigene Halle wollte? Was war der Hauptgrund?
Ich helfe Dir auf die Sprünge: Der Hauptgrund war nicht, dass man die Fangesänge besser hört. Und auch nicht, weil man den Match gegen Rappi verschieben musste aufgrund eines Justin Bieber Konzerts.😂 Ich denke, ich muss Dir die Antwort nicht sagen. 
Nur weil Frey, Spuhler etc. dem ZSC finanziell gesehen sehr fest „ausgeholfen“ haben, heisst das nicht, dass der ZSC nicht profitabel sein will. Es war schlichtweg nicht umsetzbar, im Hasta profitabel zu sein. Und trotzdem ist es das langfristige Ziel der ZSC Lions AG Geld zu generieren/Gewinn zu machen.
Noch paar weitere Gedankensätze für Dich:
Weshalb ist die SLA eine Mehrzweckshalle?
Weshalb möchte Frey zurückschrauben mit der finanziellen Aushilfe?
Brauchst Du noch mehr Gedankensätze?? LG
Edit PS: Es gibt nicht nur Jahresziele, es gibt auch langfristige Ziele, die ein Unternehmen anstreben kann. 
Dass das realistische Ziel der ZSC Lions AG im Hasta die schwarze Null war und nicht der Gewinn, das war sowieso klar…
Als kleiner Vergleich zu der Diskussion: Bei neu gegründeten Unternehmen muss auch erstmal ein Verlust für die Gesamtkosten per Businessplan eingerechnet werden, bevor irgendwann mal der Break-Even-Point eintrifft.
Nur weil ein Unternehmen berechnet den Break-Even-Point erst nach 2, 3, 5 oder 10 oder 20 oder 50 Jahren zu erreichen, heisst das nicht, dass das Unternehmen nicht erfolgreich sein will. Manchmal ist es aufgrund der hohen Kosten (je nach Aufwand) schlicht nicht anders möglich.