Beiträge von Lions

Wie jung bisch dänn du, Manuel, dass de din Trainer gsi isch? ;)

Merci, dass du jung säisch, aber de Sbornaja als Trainer zha isch no kein Hiwis, dassmer jung isch.😂 Neinei Sbornaja, isch nume es Spässli. :) Wär er no min Trainer, denn würer mi nach sonere Ussag mitsamt de Usrüschtig und de Schlittschuh ufs Velo schicke.🤣

Aber jetzt im Ernscht: Ich zähl würkli scho zom alte Ise… Han de Zenit scho überschritte.

Mit 20gi hört de Spass also definitiv uf, da sägi oich! Und jetzt bini scho 21gi, um dini Frag zbeantworte, Reto.

Jetzt stönd denn scho bald d‘Pensionierigsfrage im Vordergrund.

Schreib doch im Ticket-Fred

Stimmt, sorry - den gibt es ja auch noch.👍🏼

Noch eine lustige Geschichte dazu:

Durch den E-Mail-Kontakt mit Sbornaja wegen des Tickets hat sich herausgestellt, dass wir uns bereits kannten. Er war früher mal mein Trainer und ich habe mit seinem Sohn mehrere Jahre zusammengespielt und später zusammen gepfiffen. Die Schweiz ist klein!😂

Morn müend 3 Pünkt ane! 🟦⬜️🟥

1 ZSC

2 Biel

3 Genf

4 Zug

5 Fribourg

6 Rapperswil

7 Davos

8 Lausanne

9 Bern

10 Lugano

11 Kloten

12 Ambri

13 Tigers

14 Ajoie

Von mir aus gesehen - wider allen Medien und Leuten, wird Fribourg nicht so eine schlechte Saison machen. Guter Torhüter, solide Verteidigung. Wallmark als Zuzug passt vom Stil her wirklich 1/1 in das Fribourg System. Dido ist eine Wundertüte. Aber mal schauen.

Will jemand von euch der keine SK/Einzelticket hat noch das Spiel am Freitag gegen Ajoie schauen gehen? Wandle meine SK gerne in ein Ticket um. Kann leider nicht gehen..

Lieber eine volle SLA anstatt fehlende SK-Zuschauer, daher bitte melden wer das Ticket will - kostet nichts. :)

Und trotzdem steigen die Zuschauerzahlen fast jedes Jahr. Nur wenn ein effektiver Einbruch geschieht, werden auch korrigierende

Massnahmen folgen, welchen den Konsumenten wieder ans Eishockey heranführen.

Tja, ist noch schlau die Powerbreaks erst dann zu kommunizieren, wenn schon alle eine SK haben.😂

Aber hätte wohl kaum Auswirkungen…

Falsch.

Er darf spielen, solang er seine Leistung zeigt.

Also schlechtes Spiel gespielt und er spielt das nächste Spiel nicht mehr?? Gut, wenn er wirklich abfällt über längere Zeit, dann gebe ich dir recht, dann kann man das so stehen lassen.

Aber der Rohrer ist eines der grösseren Talente, die wir in letzter Zeit hatten. Der gehört gefördert! Nicht umsonst wurde er in der 3. Runde gedraftet.

Jérôme Bachofner bei den GCK Lions

Dienstag, 5. September 2023, 18:17 - Urs Berger

Jérôme Bachofner spielt und trainiert aktuell bei den GCK Lions. Gemäss Sven Leuenberger wegen einer Handverletzung, die noch auskuriert werden muss.

Wie der Blick berichtet, ist Jérôme Bachofner im Aufbautraining bei den GCK Lions. Nach einer Handverletzung müsse Bachofner "noch etwas Zeit bekommen", wie die Zeitung Sportchef Sven Leuenberger zitiert.

Oder ist etwas anderes im Vordergrund? Sven Helfenstain, der Agent Bachofners, meint diplomatisch: "Weder Jérôme noch ich sind darüber happy. Doch wir wollen keinen Schnellschuss, sondern zunächst einmal schauen, wie sich das entwickelt".

Gut möglich das sich die Wege von Bachofner, welcher noch einen Vertrag mit den ZSC Lions bis zum Ende der Saison 2024/45 hat und der Organisation trennen könnten. Denn zuletzt geriet die Karriere des Stürmers ins Stocken. Seit seiner Rückkehr zum "Z" buchte der Stürmer 3 Tore und 6 Assists. Gleichzeitig änderten sich auch die Bedingungen des Stadtklubs nach dem Abgang von Rikard Grönborg und der erneuten Verpflichtung von Marc Crowford. Setzte der Schweder mehr auf erfahrene Kräfte, ist die unter dem Kanadier das Gegenteil.

Danke für das Posten.

Eigentlich finde ich es nicht so schlecht, dass JB bei GCK ist. Vielleicht geben ihm die Skorerpunkte Selbstvertrauen…

Aber ja, ich kann verstehen, dass es ihn ankackt. Und mein Gefühl sagt mir, dass er auch nach seiner „Handverletzung“ nicht zu 100 Prozent beim Zett spielen wird und dann ist eine Trennung der „beiden Parteien“ vorprogrammiert. 18-19 Stürmer / 13 werden aufgeboten. Klar, es gibt immer mal Verletzte und die Jungen werden kaum immer eingesetzt, aber das geht einfach nicht auf. Es wird einen Diem 2.0 geben. Sopa scheint für die Diem 2.0-Position gesetzt zu sein.

Und ich bleibe dabei: Ein Vinzenz Rohrer MUSS beim Zett gefördert werden und immer spielen.

Glaube ich auch. Das AHL Leben ist ziemlich unsexy und Berni verliert jede AHL Saison ca. 500‘000 im Vergleich zur Schweiz. Ist also pokern auf hohem Niveau, um das dann wieder zurück zu holen, wenn man es dann doch mal noch in die NHL schafft.

Wie kommst du auf ca. 500‘000 Differenz?

Ich war jetzt noch nie so ein Mathegenie und kenne die genauen Löhne nicht, aber wenn Berni einen Zweiwegsvertrag in Höhe von 874K Dollar abgelehnt hat, dann wird er kaum ein Salär annehmen, das noch viel weiter unten angesetzt ist. Da kommt er vorher wieder in die Schweiz zurück.

Rechnen wird geteiltdurch 2 also 437K - ok meinetwegen hat er sich verpokert und nimmt einen Vertrag von 750-800K an. Dann wären es 400K.

Mehr als 750K wird wird er von keinem NL-Club bekommen - auch nicht von Lausanne. Da gehe ich jede Wette darauf ein. Beim Zett ja nicht mal 600k.

Gibt eine Differenz von 200K bzw 350K.

Mit Berücksichtigung des Wechselkurses noch etwas mehr, aber jedenfalls keine 500K.

Hätte bei anderen Personen den Kommentar gelassen, aber weil du bei mir auch immer so genau bis, musste er sein.😃

Chabis. Dann hätten wir die letzten paar Jahrzehnte das Ziel nicht erreicht.

Das Ziel ist im besten Fall eine schwarze 0, aber nicht Gewinn zu machen. Frey/Spuhler sind Mäzene, keine Investoren, sonst hätte Frey den ZSC nicht 25 Jahre in Hallenstadion durchgefüttert.

Immer bisches Du, wo mini Kommentär kritisiert.😂 Findi aber guet. :)

Ist für Dich der ZSC also eine NPO??? Wenn Du meinen Kommentar vollständig gelesen hättest, dann hättest Du bemerken sollen, dass ich humorvoll herüberbringen wollte, dass der ZSC im Hallenstadion nicht rentabel war.

Aber weshalb hast Du das Gefühl, dass der ZSC eine neue, eigene Halle wollte? Was war der Hauptgrund?

Ich helfe Dir auf die Sprünge: Der Hauptgrund war nicht, dass man die Fangesänge besser hört. Und auch nicht, weil man den Match gegen Rappi verschieben musste aufgrund eines Justin Bieber Konzerts.😂 Ich denke, ich muss Dir die Antwort nicht sagen. :)

Nur weil Frey, Spuhler etc. dem ZSC finanziell gesehen sehr fest „ausgeholfen“ haben, heisst das nicht, dass der ZSC nicht profitabel sein will. Es war schlichtweg nicht umsetzbar, im Hasta profitabel zu sein. Und trotzdem ist es das langfristige Ziel der ZSC Lions AG Geld zu generieren/Gewinn zu machen.

Noch paar weitere Gedankensätze für Dich:

Weshalb ist die SLA eine Mehrzweckshalle?

Weshalb möchte Frey zurückschrauben mit der finanziellen Aushilfe?

Brauchst Du noch mehr Gedankensätze?? LG

Edit PS: Es gibt nicht nur Jahresziele, es gibt auch langfristige Ziele, die ein Unternehmen anstreben kann. :)

Dass das realistische Ziel der ZSC Lions AG im Hasta die schwarze Null war und nicht der Gewinn, das war sowieso klar…

Als kleiner Vergleich zu der Diskussion: Bei neu gegründeten Unternehmen muss auch erstmal ein Verlust für die Gesamtkosten per Businessplan eingerechnet werden, bevor irgendwann mal der Break-Even-Point eintrifft.

Nur weil ein Unternehmen berechnet den Break-Even-Point erst nach 2, 3, 5 oder 10 oder 20 oder 50 Jahren zu erreichen, heisst das nicht, dass das Unternehmen nicht erfolgreich sein will. Manchmal ist es aufgrund der hohen Kosten (je nach Aufwand) schlicht nicht anders möglich.

Ich schrieb einzig das Geld beim Z (besser gesagt bei deren Besitzern) keine Rolle spielt.

Geld spielt bei Spuhler und Walti sehr, sehr wohl eine grosse Rolle. Ansonsten wären sie nicht so reich und wohl doch eher in der SP anstatt der SVP. (Spass😂)

Ich verstehe, was du meinst. Geld müsste keine Rolle mehr spielen für sie.

Aber es sind beides Geschäftsleute. Ihr Ziel ist es nicht, wie sie bis zum Lebensende ihr Geld möglichst gut noch verpassen können - auch beim ZSC nicht.

In der Theorie hätte der ZSC genug gut Geld bzw. genug gute Geldgeber, um sich jeden möglichen Spieler zu holen - in der Praxis aber nicht. Der ZSC ist schliesslich keine Non-Profit-Organisation. (hätte man im Hasta zwar denken können😂), aber auch das Ziel der ZSC Lions AG ist es, schlussendlich Gewinn zu machen. Daher hat Leuenberger auch Jahr für Jahr ein begrenztes Budget zur Verfügung.

Logisch, das Budget ist letztendlich ein Richtwert - wenn ein Juwel auf dem Markt ist, dann wird man die Sachlage bestimmt neu besprechen. Als Beispiel: Ein Suter wäre garantiert nicht mehr im Budget gelegen, insbesondere weil auch schon Malgin kam, aber hätte er sich gegen die NHL entschieden, dann hätte man kaum gesagt: Sorry Suter, du liegst nicht mehr im Budget drin.

Wir hatten bei vielen, vielen Spielern, die wir haben wollten, den Kürzeren gezogen, weil andere Teams mehr zahlten. Darunter waren auch genug Top-Spieler. Ich könnte einige aufzählen… Und als aktuelles Beispiel ist man auch nicht bereit Berni 600K+ zu geben bei einer möglichen Rückkehr. Andere Teams wahrscheinlich schon.

Isch au rentabler, PO-Plätz zum 3fache Priis uselah. Vor allem, wämmer die Saison mind. mit em Halbfinal rächne wird.

Guete Punkt, wobi 3-fache Priis vosiite Verein isch überspitzt - das hend d‘Möchtegern-Fans über Ricardo gmacht mit wiiterverchaufe.. Im Final isch de Priis im Hasta bis zo 2x gsi im Verglich zor Quali. Gege Zug im Final hani bspw. übers ZSC-Ticketing 122 Fr. zahlt für d‘Kategorie wo ide Quali 62 Fr. kostet het. Aber bimene Zuschauerschnitt und ere Uslaschtig wi letschd Saison, wirds tatsächlich rentabler für de Club si, weniger SK zverchaufe. Und ide Playoffs wird sowieso Full-House si. (Sofern mer it Playoffs chömet)😂

Isch das üblich, dass en Verein bi ca. 71% en SK-Verchaufsstopp macht? Kännt da öper Zahle vo andere verein?

Freumi brutal uf d'Saison!

Nei, isch nöd üblich und sehr fair vom ZSC - vor allem au hisichtlich de Playoffs. Bspw Fribourg het au wieder 7500 SK verchauft, was binere Hallegrössi vo 9k en „SK-Uslastig“ vo über 83 Prozent isch.

Ich vermuete, dass de ZSC ide kommende Saisons - wenn de neui Halle Hype definitiv verbi isch - d‘Zahl vode SK uf 9K oder eso ahebe wird. Aber reini Spekulation. Handkehrum wür die „fiktivi Zahl“ vo 9K wohrachindli nöd erreicht werde, will denn de Hallehype vergaht.

Finde ich gut, dass SL an Berni interessiert ist, ihn aber nicht um jeden Preis verpflichten würde, nur weil er 59 NHL-Spiele auf dem Buckel hat. KZ hat schon recht, aufgrund der NHL-Spiele steigt sein Marktwert in der Schweiz erheblich. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass wenn ein Malgin schätzungsweise 800k-1Mio pro Jahr verdient und ein Ghetto etwas zwischen 700-800K, dass ein Berni zwischen 450-600k bekommen sollte, aber definitiv nicht 800k.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er kommen würde. :)