Beiträge von Lions

So ein attraktives, geiles Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen und das trotz der vielen Absenzen.

Ich habe Texier vor ein paar Spielen noch kritisiert - jetzt mit zwei super Spielen - weiter so.

Und Lammikko macht halt Lammikko-Sachen - geil!

Und JB77 macht ebenfalls JB77-Sachen - ungeil!

„1 ist mehr als 0.“ Darfst du bei gleichen Voraussetzungen sagen, d. h. wenn Grönborg 2 Chancen mehr gehabt hätte.

Bei dem Rest gebe ich dir sogar recht, allerdings ist unterhaltsamere Spielweise mit viel Toren/mehr Gegentoren nicht unbedingt besser als kontrolliertes Hockey mit Defense first.

Ich äussere mich nicht über die Glanzleistungen von RG und möchte ihn auch nicht beschützen. Meine Aussage ist mehr, dass man aufhören sollte ihn als Looser und MC als Hockeygott darzustellen, weil sooo schlecht hat er es nicht gemacht. Und man kann noch lange nur die Hall of Fame vor Augen haben.. Aber 1 Sieg mehr und er wäre nach deinen Messungen nach der erfolgreichere Trainer als MC gewesen.

Kaum mitzulesen diese beiträge der zeitungen etc... alles wird überspitzt.

Ja, aber das ist in jedem Gebiet so, das solltest du wissen. Vor allem kostenlose Onlinezeitungen sind auf Clickbait-Titel und „lesefreundliche Texts“ angewiesen.

Dass du dich aber mehrere Wochen danach, wo der Fall und Fred eigentlich schon lange abgeschlossen waren, noch so darüber aufregst, dass die Infos nicht 1 zu 1 übereinstimmen mit dem, was du erlebt/gehört hast - wow. Deine Probleme möchte ich haben…

Auch wenn ich es etwas durchzogen mit RG fand, muss man ihm trotzdem zugute halten, dass zwei Chancen ihm verwehrt blieben.

So sieht es aus. Die Leute vergessen immer, dass unter Grönborg genau 2 Playoffs gespielt wurden. Nicht mehr und nicht weniger!!

Bei einer Chance davon kam er trotz zweitweise 10! Verletzten Ausländern, davon 3 Ausländern und GCK Spielern ins Halbfinal, wo die Qualität einfach fehlte gegen Genf mit so vielen verletzen Ausländern. Die zweite Chance war letzte Saison im Final, diese Geschichte ist jedem noch bestens in Erinnerung…

Jedenfalls in zwei Versuchen einmal aufgrund der Verletzten keine Möglichkeit gehabt Meister zu werden, aber trotzdem ins Halbfinale gekommen und einmal fast Meister geworden, und einige hier drinnen sagen stets dauerhaft, was für ein Misserfolg, Loosertyp RG war.

WTF?? So schlecht hat er es auch nicht gemacht. Ja kein Meister in 2 Versuchen, wow. Mindestziel Halbfinal immer erreicht. Saison 19/20 Qualisieger geworden und womöglich auch Meister geworden, Playoffs abgesagt.

Crawford hat übrigens in 4 Versuchen genau 1 Meistertitel geholt - aber ihn jubelte jeder hoch: Crawford ist ein MEISTERTRAINER!! Grönborg ist ein Looser!! Lächerlich

Ich habe das jetzt etwa zum 3. Mal geschrieben und es gibt immer noch Leute, die nur den Misserfolg von RG vor Augen haben.

Immerhin merken mittlerweile einige Leute, dass sie falsch lagen, dass alles nur am Trainer lag und ändern ihre Meinung, was immer erlaubt ist. Aber dieser Grönborg Fud ist echt nicht nötig, zumal er nicht mehr bei uns Trainer ist.

So, für mich ist das Thema RG abgeschlossen. Wurde genug über ihn geschrieben.

Reporter? Höre ich im Stadion nicht ...

Ich meine den TV-Kommentator.

Den Stadionspeaker hört man immer noch nicht gut?… War jetzt seit dem Zug-Spiel 23.1.23 nicht mehr in der SLA, aber offensichtlich hat sich tonmässig nichts getan.

Wo liegt das Problem? Ich bin kein Akustik-Experte, aber das sollte doch im Jahre 2023 möglich sein einen vernünftigen Ton hinzukriegen.

So SL, liegt es nun am Trainer/Assistenz oder doch an der Mannschaft??😂 Lag bestimmt am heutigen Assistenztrainer, dass wir verloren haben, oder wie siehst du das??🤣 Bisschen Humor braucht es, um das auszuhalten…

Aber mal ganz im Ernst: Ich persönlich finde es sogar gut, dass wir (mal abgesehen vom Top 4 Ziel - Heimvorteil) ein eher unbedeutendes Spiel aus den Händen gegeben haben. Hätte man trotzdem noch gewonnen, hätte man die momentan prickelnde Situation wieder schöngeredet und gesagt: „Es ist doch alles halb so schlimm“

Seit Crawford beim ZSC ist, kreiert nur Langnau und Ajoie weniger Chancen als wir. Quelle: NL Ice Data.

Trotzdem haben wir fast die Hälfte der Spiele gewonnen unter MC. Unser Eindruck bestätigt sich somit, dass der ZSC offensiv viel zu wenig zustande bringt. Oft wird der intuitive Eindruck durch die Stats widerlegt. Diesmal haben wir aber recht - Halleluja. :)

Coacht Coo(c)kson uns nächsten Match?

Ah nein, der wird sicher auch noch gesperrt - mit dem Namen Schwanzsohn wird er bestimmt als Pädophiler eingestuft.

Ist Grönborg noch frei? Der findet es bestimmt lustig, oder doch „fucking embarrassing!“? Sein Lieblingswort😂

Jänu, lieber jetzt als in den Playoffs. Solange alle in den Playoffs wieder spielen können, ist das alles halb so schlimm. Dort bedeuten „Mehrere Wochen“ schnell mal Saisonende.

Aber ja, ein mulmiges Gefühl gibt es schon (zumal für Waeber definitiv Ende ist) und Gedanken an die Playoff 20/21 kommen hoch, als wir zeitweise 10 verletzte Stammspieler hatten und davon 3 Ausländer, es allerdings trotzdem in den Halbfinal schafften.

Nur keine Verletzungshexe hinsichtlich der Playoffs.. Immerhin werden wir nicht gegen Barberio spielen.

Ich kenne mich da auch zuwenig aus, aber ich glaube schon wenn ein Spieler in einer anderen Liga spielt muss ein "Transfer" gemacht werden und wieder eine Lizenz für unsere Liga gelöst werden. Sonst könnte ja theoretisch jeder NHL-Schweizer noch einen Vertrag mit einem NLA-Club unterzeichnen und dann bei uns spielen wenn die Playoffs in der NHL verpasst werden.

Das würde das NHL-Team kaum zulassen. Aber ja, guter Punkt. Aber so könnte man genauso argumentieren, dass es keinen Sinn macht, dass nicht jeder NHL-Spieler einen Zweiwegvertrag bekommt, um bei Ausscheidung in der Playoffs für das AHL-Farmteam zu spielen.

Für mich wäre es einfach nicht logisch, denn es wäre ja ein „Wechsel“ und kein „Transfer“

Aber ja, vlt habe ich unrecht.

Das wäre er auch ohne Tor nicht - die internationale Transferfrist ist gestern abgelaufen.

Malgin hat ja einen Vertrag bei uns, daher kann er auch nach der Transferfrist noch zu uns wechseln, oder nicht? Liege ich da falsch?

Ich persönlich würde einfach mal Texier als überzähligen Ausländer nehmen. Heute war er tatsächlich nicht der Allerschlechteste, aber trotzdem erwartet man mehr von ihm. Tönt zwar komisch einen Spieler, der eigentlich in der NHL spielen würde zu pausieren, aber irgend ein Zeichen muss man setzen.

Ich will Texier überhaupt keinen Vorwurf machen und wir kennen alle den Hintergrund, weshalb er überhaupt für uns spielt, aber manchmal habe ich den Eindruck er nimmt die ganze Sache sehr leger - schon fast abgehoben. Match für Match Kunststück-Dribblings zu probieren und letztendlich meistens trotzdem nicht erfolgreich zu sein?? Hallo?? Das ist kein Training, das ist Ernstkampf! Wenn ich MC wäre, würde ich ein Zeichen setzen.

Er ist technisch und läuferisch besser als die meisten - dafür muss man kein Scout sein, um das zu sehen, aber wenn er nicht konsequent genug spielt und wieder Sachen probiert um den Gegner auszudrippeln, ist er einfach lesbar.