• Hehe... die Topshots brennen alle darauf zum ZSC zu kommen, am besten noch zum Bestprice, dass noch Budget für weitere Topcracks vorhanden ist, die dann auf der Tribüne Platz nehmen dürfen. Idealvorstellung!

    Warum. Gibt schlechtere Adressen. Guter Lohn, pünktlich überwiesen, Auto, Wohnung, Schule für die Kids, Steuer bez., mit Zürich ein attraktive Stadt, kurze Reisen..

  • Hehe... die Topshots brennen alle darauf zum ZSC zu kommen, am besten noch zum Bestprice, dass noch Budget für weitere Topcracks vorhanden ist, die dann auf der Tribüne Platz nehmen dürfen. Idealvorstellung!

    Sie haben nun doch soo viel Geld mit Catering und Zuschauern gemacht, da kann man das Geld wieder in Spieler stecken. Oder sonst halt noch die Saisonkartenpreise um 5-10% erhöhen. Ich bin mir sicher, die Plätze wären nicht weniger gut besetzt.

  • Die meisten hier wünschen sich 3 Skorer.
    Ich wünsche mir zuerst mal einen Playmaker (ohne einen solchen kommt man gar nicht erst zum skoren) und dann noch einen defensiven Abräumer und erst dann noch einen Skorer. Den 4. Ausländer würde ich dann so um den Jahreswechsel verpflichten.

    Hört sich alles schon mal an wie die ersten Weihnachtswünsche... :)

  • Warum. Gibt schlechtere Adressen. Guter Lohn, pünktlich überwiesen, Auto, Wohnung, Schule für die Kids, Steuer bez., mit Zürich ein attraktive Stadt, kurze Reisen.

    Das kann u.a. Genf auch bieten. Bei Wallmark scheinen die Motivatoren nicht ganz auf seine Bedürfnisse zu passen.

    • Offizieller Beitrag

    .....Den 4. Ausländer würde ich dann so um den Jahreswechsel verpflichten.

    und genau das verstehe ich eben nicht. Ich wäre eher dafür ein komplettes Team zusammenzustellen und der Mannschaft eine ganze Regular Zeit geben um sich zu finden und zusammen zu harmonieren. Weshalb sollte so kurz vor den PO ein neuer Spieler hinzukommen und man hat das gefühl der ist dann in gut 2 Monaten soweit auf dem Peak zu sein innerhalb des Teams!?

    Aber das ist ja vielleicht der Grund, weshalb ich mit delinquenten jungen Erwachsenen arbeite und eben kein Hockeytrainer bin :D

  • Das kann u.a. Genf auch bieten. Bei Wallmark scheinen die Motivatoren nicht ganz auf seine Bedürfnisse zu passen.

    Das können ca. 1/3 der NL Clubs bieten. Die Spitze ist breiter geworden. Sportlich wie finanziell. Trotzdem wurden über die letzten Jahre nur wenige Meister bzw. standen im

    Finale. Und am Schluss ist Geld ja nicht der alleinige Faktor.

    Und bei aller verständlichen Kritik an unserer Organisation. Wir sollten die Kirche schon auch im Dorf lassen und nicht so tun als würden wir nix auf die Reihe kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (4. Mai 2023 um 10:51)

  • Die meisten hier wünschen sich 3 Skorer.
    Ich wünsche mir zuerst mal einen Playmaker (ohne einen solchen kommt man gar nicht erst zum skoren) und dann noch einen defensiven Abräumer und erst dann noch einen Skorer. Den 4. Ausländer würde ich dann so um den Jahreswechsel verpflichten

    Verstehe ich jetzt nicht ganz.. Die Problemzone von der letzten Saison war offensichtlich - wir haben; sowohl unter RG als auch unter MC - sowohl in der Quali als auch in den Playoffs zu wenig Tore geschossen! Fakt ist: 4 ausländische Stürmer gehen jetzt. Und du willst einen Verteidiger als Ersatz holen und quasi unsere Ausländer+Ghetto abgängige Offensive numerisch noch mehr schwächen? Wir waren zu recht das beste defensive Team der Liga (zumindest in der Quali), da braucht es effektiv keinen Bedarf nachzurüsten, zumal alle wichtigen Verteidiger bleiben. Das alle kommenden ausländischen Verpflichtungen Stürmer sind, ist für mich ein absolutes Muss. Einzig wenn ein Offensiverteidiger ala Tömmernes auf dem Markt ist, oder Malgin oder Suter zurückkommt, dann kann man theoretisch darüber diskutieren, aber ansonsten sollte der Fall absolut klar sein, dass ausschliesslich Stürmer verpflichtet werden, zumal unsere 3/4 Offensiv-Linien im kommenden Jahr nicht stärker sein werden aufgrund des ausgetrockneten Schweizer Marktes. Und jede Lizenz, die man nicht in einen ausländischen Stürmer investiert, wird ein Junior nachrücken. Auch wenn die Nachwuchsförderung gut ist - so holen wir auch nächste Saison definitiv nicht den Titel und scheitern an der Breite. :)

    Zusätzlich vermute ich, dass 80-90% Hrubec spielen wird, was uns auch weniger Optionen gibt für ausländische Spieler auf dem Feld.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz.. Die Problemzone von der letzten Saison war offensichtlich - wir haben; sowohl unter RG als auch unter MC - sowohl in der Quali als auch in den Playoffs zu wenig Tore geschossen! Fakt ist: 4 ausländische Stürmer gehen jetzt. Und du willst einen Verteidiger als Ersatz holen und quasi unsere Ausländer+Ghetto abgängige Offensive numerisch noch mehr schwächen? Wir waren zu recht das beste defensive Team der Liga (zumindest in der Quali), da braucht es effektiv keinen Bedarf nachzurüsten, zumal alle wichtigen Verteidiger bleiben. Das alle kommenden ausländischen Verpflichtungen Stürmer sind, ist für mich ein absolutes Muss. Einzig wenn ein Offensiverteidiger ala Tömmernes auf dem Markt ist, oder Malgin oder Suter zurückkommt, dann kann man theoretisch darüber diskutieren, aber ansonsten sollte der Fall absolut klar sein, dass ausschliesslich Stürmer verpflichtet werden, zumal unsere 3/4 Offensiv-Linien im kommenden Jahr nicht stärker sein werden aufgrund des ausgetrockneten Schweizer Marktes. Und jede Lizenz, die man nicht in einen ausländischen Stürmer investiert, wird ein Junior nachrücken. Auch wenn die Nachwuchsförderung gut ist - so holen wir auch nächste Saison definitiv nicht den Titel und scheitern an der Breite. :)

    Zusätzlich vermute ich, dass 80-90% Hrubec spielen wird, was uns auch weniger Optionen gibt für ausländische Spieler auf dem Feld.

    Hrubec war in der Quali überragend und hat viele viele viele Fehler der Defense ausgebügelt, das geht leider in der Quali-Statistik etwas unter.

    Unsere Verteidiger waren nicht ganz so gut wie dies die Statistik aussagt. Mit MC kommt noch ein eher risikofreudigerer Spielstiel, dafür ziemlich sicher attraktiver als unter RG.
    Am liebsten hätte ich geballte Offenspower, denke aber wenn wir (hoffentlich!!) 4 Imports holen, sollte einer davon ein offensiver Verteidiger oder ein defensiver Stürmer sein.

    Ich rechne mit keinem aus der NHL.

    Russki standart!!

  • Ist es eigentlich nicht möglich, bei einer Vertragsauflösung, welche anscheinend vom Spieler gewünscht ist, eine Klausel reinzumachen, dass er nicht in der National League unterschreiben darf?

  • Ist es eigentlich nicht möglich, bei einer Vertragsauflösung, welche anscheinend vom Spieler gewünscht ist, eine Klausel reinzumachen, dass er nicht in der National League unterschreiben darf?

    Ich denke schon, dass so etwas möglich wäre. Dann würde man den Spieler aber zwingen in eine Liga zu gehen, wo er mutmasslich weniger verdient wie jetzt, was dann wiederum dazu führen kann dass er nicht zustimmt und trotzdem widerwillig sowie unmotiviert bleibt. Ich denke, beim ZSC war man nicht abgeneigt dass er geht und wollte nicht noch Steine in den Weg legen oder für böses Blut sorgen.

  • Sollte alles den gewohnten Lauf nehmen wird Wallmark nächste Saison Liga-Topskorer 8)

    topscorer wohl nicht. er hat dafür aber andere qualitäten. unter grönborg hat er sie gezeigt und war ein top spieler! wird in fribourg wohl auch wieder so sein.

    den grössten (transfer)fehler diese saison hat man schon auf der trainerposition gemacht. hoffe nun wirklich auf 4 ausländische topstürmer, mit welchen man hurra hockey spielen kann. dann gibts vielleicht wenigstens wieder mal attraktives hockey. ob auch erfolgreich, wird man sehen.

    nicht dass ich mc einen schlechten trainer finde. nein, aber wenn man einen ü-60-er als hoffnungsträger für die zukunft holt, dürfte spätestens in diesem moment klar sein, wo das eigentliche problem des clubs sitzt! im moment sucht dieses wohl noch die copy paste taste, um die exakt selben ergebnisse der analysen der letzten 5 jahre wieder auf papier zu bringen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!