Beiträge von Lions

Böse Zungen behaupten dass Ohne Hollenstein unsere Meisterchancen um ein vielfaches gestiegen sind da er nie einen Titel holt…

Genau, Gottseidank.😂👍🏻 Hätte sich unser Tripple-SwissMaster #JB77 verletzt nach dem Bandencheck und Hollenstein hätte sich nicht verletzt, dann wären die Playoffs gegessen gewesen, dann hätten wir gar nicht mehr antreten müssen, weil wir eh nicht Meister geworden wären.

Stürmer Denis Hollenstein hat sich im dritten Viertelfinal-Spiel gegen Davos einen doppelten Sehnenriss zugezogen. Der 33-Jährige ist bereits operiert worden und fällt für den Rest der Saison aus

Denis Hollenstein bestritt in der Saison 2022/23 total 45 Meisterschaftsspiele für die ZSC Lions und erzielte dabei 24 Skorerpunkte (zwölf Tore, zwölf Assists).

Schade, das ist viel Qualität, die verloren geht…

Weiss nicht wohin die jeweils gucken müssen, aber 16 Augen und keiner sagt mal, "he das war glaube ich ein Bandencheck" wwährend ihrem Gruppenkuscheln?

Wie können das vier Schiris nicht sehen bzw. nachher nochmals nachschauen gehen??

Ja, ich möchte euch diesbezüglich aber noch etwas sagen: Es ist wirklich ganz anders und nicht vergleichbar, ob du eine Situation aus der Vogelperspektive (TV, Stadion) beurteilst, oder aus der Sicht eines Schiedsrichters. Ich schiedsrichtere selbst seit 8 Jahren (seit ich 13 Jahre alt bin) und du hast als Schiedsrichter wirklich die viel „schlechtere Sicht“ als der Zuschauer. Selbst 4 Schiedsrichter mit perfektem Stellungsspiel können oftmals eine Situation schlechter sehen als ein Zuschauer.

Ausserdem:

Stefan Eichmann kennt ihr bestimmt alle.. Leitete auch früher den Schiri-Nachwuchskurs - er sagte einst im Kurs: „Durchschnittlich pro Match passieren 300-360 Fehler von den Refs“ Einfach mal so als Massstab. Die allermeisten Fehler sind aber für den Zuschauer unbedeutend.

Aber jetzt nochmals auf den Bandencheck bezogen: Ich fand es einfach komisch, dass die Schiedsrichter nicht genug Verdacht schöpften, um einen 5er On-Ice-Entscheid zu geben. Damit hätten sie den Entscheid revidieren gehen können und im Fall der Fälle immer noch ein Downgrade (auf eine 2-Minuten-Strafe) machen können. Und dass die Situation für sämtliche Schiedsrichter suspekt vorkommen hätte müssen, ist naheliegend…

Nanu, ist jetzt halt so - offensichtlich war die Situation nicht Matchentscheidend.😜

Lustig, dass in beiden Foren die Fans das Gefühl haben ihr Club werde vom Schiri benachteiligt.

Ist doch immer so.😂 Die gute alte Fanbrille8) Man sieht nur, wenn man selbst benachteiligt wird.

Rein objektiv gesehen gab es auf beiden Seiten fragwürdige/falsche Entscheidungen.

Die fragwürdigste aller fragwürdigsten war aber schon der Bandencheck, der nicht geahndet wurde. Das wäre eine 5+ SPD gewesen (Regel 41.3/5)

Meiner Ansicht nach war das eine rücksichtslose Gefährdung und JB wurde „verletzt“, daher hätte es eine 5+SPD geben müssen. Wäre auch so beurteilt geworden, wären sie es anschauen gegangen, da bin ich mir ganz sicher. Lustig ist noch, dass der Schiri genau in dem Moment wo es passierte wegschaute.

Ich bin gespannt, wie lange Ustinkov noch im Lineup ist. Wenn es hart auf hart kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch im Lineup ist. Da würde ich als „Notnagel“ wenn P. Baltisberger noch immer verletzt ist, Guebey oder Meier holen. Aber die Aktion von MC ist toll!

Heute wird das Spiel ganz anders aussehen :)

4:2 Sieg! Ghetto, Lammikko, Hollenstein, Bodenmann

zum guten Glück haben wir noch den unglaublichen Schrom 77 Bachofner! sonst wären wir doomed! :rofl:

JB war auch wieder ein Spezialist Sonderklasse gestern.🤣 2x sehr dumme Scheibenverluste/Fehler gemacht, was zu 2 Riesenchancen führte. Jänu, immerhin war er nicht alleine..

Hollenstein spielte 15 Minuten?? Ich habe ihn ein paar mal kurz auf dem Bildschirm gesehen, aber der war ja sowas von unauffällig. Wallmark, Lammikko, Texier, Ghetto und Konsorten enttäuschten aber mindestens genauso. Die #91/#10 sind noch halbwegs entschuldigt durch die Rückkehr.

Das 2:1 schmeichelt sehr, das war aber einzig und alleine Hrubec zu verdanken.

Vorhin ausversehen im falschen Fred gepostet…

Die Quoten für den Meistertitel wurden übrigens nochmals in das Unerklärliche geändert. Genf, die gestern verloren haben, veränderte sich die Quote gar nicht. Die Quote von Zug und ZSC wurde nochmals höher und die von Rappi nochmals tiefer - jetzt sind alle genau gleich. Ich verstehe die Kalkulation echt nicht. 1/7 Chance für ZSC oder Zug Meister zu werden in dieser Ausgangslage, ohne nennenswerte verletzte Spieler (ausser Waeber und evtl P. Baltisberger) und Rappi mit vielen wichtigen Ausfällen und im Hintertreffen in der Serie.

Quoten —> Wahrscheinlichkeiten = Fehlanzeige

Bei Interwetten sind ZSC/Zug sogar auf 7.25 -

sehr komisch