Spielt unterirdisch
Das ist die negative Interpretation.
Ich finde er war einer der auffälligeren durch seine 2 Strafen und dem Fehlpass
Spielt unterirdisch
Das ist die negative Interpretation.
Ich finde er war einer der auffälligeren durch seine 2 Strafen und dem Fehlpass
Haben die Pommes aufgeschlagen?
Azevedo kriegt eine Gehaltserhöhung für die tollen Leistungen. Irgendjemand muss die ja bezahlen.
Azevedo sehe ich nur auf der Strafbank heute 🤷♂️
Und Trutmann wird scho vorne igsetzt, das säit vieles us über d‘Verzwiflig ide Offensive🤣🤣
Hab ichs doch gesagt, dass man bei hohen Führungen den Torhüter wechseln könnte🤣
Nachdem alle anderen Topshots geholt haben…
Markt ist doch komplett klamm
Ja, ich trauere immernoch Granlund und/oder Hartikainen nach. Das wären Torschützen gewesen, die wir brauchen und würden Vorbereiter wie bspw Lehtonen oder Azevedo auch besser machen.
Ich hatte gehofft die Pause bewirkt was beim Team...aber leider wird immernoch unfassbar langweiliges Eishockey gespielt...wenn man das überhaupt Eishockey nennen kann..
Jop. Bisher es Guetnacht-Spiel. Offensiv wieder sehr harmlos, Powerplay wieder schlecht, Defensiv wieder einigermassen kompakt, gut / wie auch der Torhüter. Das kennen wir nicht anders…
Erkennt das SL eigentlich nicht, oder wieso wurde nicht noch ein ausländischer Skorer verpflichtet? Marktlage?
Und jaja, ihr könnt mir schon sagen, dass Ghetto und Hollenstein fehlen und daher die Offensive etwas schwächer ist, was gewissermassen auch stimmt. Aber erstens waren wir auch mit Ghetto und Hollenstein offensiv zu harmlos und zweitens können wir uns nicht darauf verlassen, dass es keine Verletzten in den Playoffs gibt.
Zusätzlich sind wir dazu gezwungen durch Waeber‘s Out immer eine ausländische Lizenz für den Torhüter zu besetzen (Hrubec) und Lehtonen ist ebenfalls gesetzt. Heisst auch da hat man keinen Spielraum und kann nicht alle offensiven Ausländer spielen lassen.
Ob das gut kommt… Jedenfalls ist es bei mir eine Hoffnung, aber keine Überzeugung.
Nicht wirklich. Rang 3 für die CHL Quali (sofern Biel oder Genf Meister wird) plus allfälliger Heimvorteil in den PO. Komfortabel hat es nur Genf und Biel.
Jop, hinsichtlich der CHL hast du natürlich recht. Diese Aussage war alleine auf die NLA bezogen.
Ich würde Hrubec trotzdem öfters schonen - auch wie Colin bereits sagte, um Meier Spielpraxis in der NLA zu geben, falls man wirklich mit dieser Kombination die Playoffs bestreiten will. Ich persönlich fände es halb so schlimm, wenn wir keinen Heimvorteil hätten.
hohe Führungen sind aktuell bei uns quasi ja daily business
Ok gut, war wohl eher eine Wunschvorstellung als eine Option für den Trainer.🤣
Hmm, unangenehme Situation. Solange Hrubec immer spielen kann in den Playoffs und seine Leistung bringen kann ist alles halb so schlimm.
Wenn er sich jedoch ebenfalls verletzt, dann ist die Kacke am Dampfen.
Würdet ihr für die kommenden Saisonspiele Hrubec schonen oder weiter Spielpraxis geben?
Ich würde Hrubec bei der Hälfte aller Qualispiele schonen und bei hohen Führungen auswechseln lassen, um nicht unnötig eine Verletzung zu riskieren. Die Tabellenlage ist komfortabel genug, dass man sich dies leisten kann.
Cool.
Ich hans zwar vorher scho gwüsst, dasses nöd stimmt - aber das isch jetzt de offizielli Bewis, dass all die Begründige „Verjüngig im Kader“, was mittlerwile zur beliebtischte Begründig vode Sportchefs worde isch, wenn en ü30 jährige kein Contract meh bechunnt eifach Usrede sind und nöd stimmet!
De Bodemaa isch nöd jünger worde, willer jetzt es paar Goals meh ufem Konto het..
Letztendlich gahts fast usschlüsslich um d‘Leistig bzw. wie viel anere Person in Zuekunft zuetraut wird und natürli chan da s‘Alter au e Rolle spiele, dassmer ufgrund vom Alter anere Person weniger zuetraut in Zuekunft, aber selbst denn gahts um d‘Leistig.
Mer wot die Person für ihri Dienst ehre und daher nöd verletzte indem mer seit: „mer trauet dir nüt meh ztue“ oder „Dini Leistige sind z‘schlecht“ und schiebts daher ufs Alter ab. Würkli ehrlich isch das aber nöd..
Jäni, wird sowieso fängs überall s‘Chind nüm bim rechte Name gnennt, nöd nur im Sport..
Ich wiederhole mich. Wir sollten aufhören andere Organisationen zu glorifizieren während bei uns jedes Reiskorn zerpflückt wird. Auch in Genf performen nicht alle Transfers wie erhofft.. so ist das.
Ja, da gebe ich dir recht - andere Teams nur zu glorifizieren sollte man nicht - eigentlich bin ich eher dafür bekannt, dass bei mir das Glas halb voll und nicht halb leer ist, wenn es um den ZSC geht..
Allerdings interessieren mich die Fehler der anderen Clubs auch nicht wirklich, ansonsten könnte ich dir auch viele Schwachstellen der Senfer aufzählen - kann man bei jedem Team. Meine Kernaussage hätte eher sein sollen, dass wir einfach das offensiv schwächere Team sind als Genf anhand der Spieler, dafür das defensiv bessere Team (rein auf dem Papier, Form mal ausgelassen), und dadurch habe ich hinsichtlich der Playoffs so meine Bedenken, ob das wirklich reicht für den Meistertitel.. Ich möchte nur nicht wieder so knapp scheitern… Und da ich diese Saison vor allem Genf als grössten Konkurrent sehe bin ich darauf eingegangen - natürlich kann man gegen Clubs wie Zug, Biel, Davos genauso gut scheitern, aber dann hat man es erst recht nicht verdient Meister zu werden.
Aber ist natürlich nur meine Ansicht und da ich als Aussenstehender sowieso 0.000 Prozent Einfluss auf das Team habe, spielen meine Kommentare letztendlich sowieso keine Rolle. Teile nur meine Meinung mit. ![]()
Wobei, vielleicht schiesst uns Texier bei einem Serie-Stand von 3:3 im Viertelfinal mit einem riesen Geschoss in der Verlängerung ins Halbfinale, da ihn meine lautstarke Unterstützung motiviert?? Ok, eher unwahrscheinlich..😃
Eismeister Zaugg spekuliert, dass doch wieder über eine Bodenmann Vertragsverlängerung verhandelt wird.
Das wäre eine Crazy-Story. Einige Wochen nach SL‘s Entscheid seine Meinung zu ändern aufgrund von paar Skorerpunkten mehr und gutem Einsatz.
Ich kann es mir irgendwie rein aus „professionell-Auftreten-Hinsicht“ noch nicht ganz vorstellen, dass SL binnen kürzester Zeit seine Meinung so stark ändert. Wenn er so früh öffentlich announced, dass der Vertrag nicht verlängert wird, dann muss er sich dessen Entscheid auch zu 100% sicher sein, und er soll sich nicht beeinflussen lassen, wenn der Spieler danach etwas stärker performt. Wenn er sich unsicher ist, dann wartet er lieber noch ein bisschen wie bspw. bei Azevedo oder Roe mit dem offiziellen Entscheid.
Nanu, sollte SL also doch verlängern, setzt er sich selbst unnötig unter Druck. Wenn Bodi dann doch nicht so gut performt nächstes Jahr, was durchaus gut möglich ist, dann wäre das ein grosser Patzer, und allzu viele Patzer kann sich SL wohl nicht mehr leisten. Hätte SL von Anfang an verlängert und Bodi performt nicht nach Wunsch, dann wäre das halb so tragisch. Hingegen könnte man das gleiche Szenario jetzt noch umgekehrt aufsagen, wenn SL endgültig nicht verlängert mit Bodenmann…
Nun, de facto wird SL durch seinen Entscheid im Nachhinein als Gewinner gefeiert oder als Verlierer hervorgehen, egal wofür er sich entscheidet
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass SL‘s Entscheidung rund um den Contract von Bodi nicht nur von seiner persönlichen Meinung beeinflusst wird, sondern auch vom abwägen seines „persönlichen Risikos“ durch eine Fehlentscheidung. (Nebst dass er natürlich den Entscheid nicht selbst fällt, aber dafür verantwortlich ist.)
Rein aus Fanoptik würde ich mich freuen, wenn Bodenmann nochmals 1-2 Saisons bei uns spielt.
Du als grosser Senf Symphatisant 😏dürftest Wissen, dass Rod und Bertaggia eher Unterform haben
Nein, Mayo ist mir lieber und den Ketchup-Effekt in Sachen Torproduktion wüsche ich mir beim ZSC. Die Franzosen sind mir alles andere als sympathisch.
Umso schlimmer, wenn einige Spieler gemäss dir in Unterform sind.
Ja, also der Einfluss von den Ausländern in Genf ist schon gewaltig für ein Spitzenteam - ohne solch gute Ausländer wäre Genf bestimmt nicht Titelfavorit. Aber trotzdem haben die Genfer mittlerweile auch mehrere sehr gute Schweizer Stürmer. (Pouliot, Rod, Richard, Jooris, Praplan, Miranda) Dies in Kombination macht sie schon sehr stark.
Und wie Thomi bereits gesagt hat: Du kannst bei jedem Team die besten 3-4 Spieler herausnehmen und das Team hat nicht mehr die gleiche Qualität und Ansprüche.
Blackstar, wieso ziehst du in Erwägung, dass den Genfer Imports die Puste ausgehen sollte?? - Hast du dich von Hartikainens Gesicht irritieren lassen?![]()
Ja gut, sie haben schon sehr physische Stürmer mit Winnik, Hartikainen und auch Filppula, die nicht die Schnellsten sind und Omark ist jetzt auch alles andere als eine Speed-Maschine.
Aber ausser Tömmernes und manchmal auch Vatanen, der allerdings schon länger verletzungsbedingt ausfällt und durch Auvitu ersetzt wird, forciert Genf keine Ausländer. I.d.R. sogar noch weniger als bei uns. Sind allerdings auch nicht die Spielertypen für Marathonläufe.
Aber hey . E wiiteri Minimaliste Leistig. Dasmal nöd belohnt..
So isches. De offensivi Output isch eifach extrem Mangelware - mer chans nume Spiel für Spiel wiederhole.. Das Powerplay wieder… Hemmer 1 Chance gha?? Glaubs nöd.. Und ja, en Ghetto und Hollenstei fehlet i dere Hisicht scho, aber au mit dene werdet zwenig gueti Chancene usegspilt. Wemmer Meister werde wennd, denn muess öpis passiere in offensiver Hisicht. Entweder mer holet nomal en usländische Skorer wasi bevorzuge wür, (mit viel Glück chunnt no de Malgin, Suter sehr sehr unwahrschindli bis utopisch, hetti aber auno en Contract bim Zett das Jahr sötti er zruggchere) oder Lüüt wo sich rein Skoringmässig unter ihrem persönliche Wert verchaufet uf di ganz Saison gseh wie bispilswiis en Texier, Roe, Sigrist, Bachofner, evtl no es bizli de Ghetto und Hollestei würet wieder uf ihri „alti Punkteform“ zruggfinde bis zu de Playoffs. Letzteres isch reini Spekulation, ob die erwähnte Spieler das schaffet..
Ich han übrigens emol en 1 zu 1 Verglich gmacht vode ganze offensive Spieler vo Genf und ZSC anhand de Vergangenheit in Sache Produktivität. Han en riesige Text vorbereitet, aber schlussendlich nöd posted. Aber eis chani euch vorweg säge: Es isch nöd überraschend, dass Genf zum jetzige Ziitpunkt 28 Goals meh gmacht het trotz 2 Spiel weniger - sie hend rein produktivmässig ohni Wenn und Aber die bessere Stürmer.
Oise Vorteil isch, dassmer die besser verteidiget und de besser Goalie hend, aber das wür höchstwahrschindli nöd länge um de Gap zur bessere Genf-Offensive wettzmache, wenn nöd öpis passiert in offensiver Hisicht.
Ich rede immer vo Genf, will minere Meinig na Genf oise gföhrlichsti Konkurrent isch hinsichtlich de Playoffs und minere Meinig na au Titelfavorit Nummer 1 isch, au wenns nöd eifach isch zum das säge als ZSC-Fan.
Und wie gseit: Eifach druf verlah, dass insbesondere die erwähnte Spieler wo uf ihri ganz Karriere hinweg gseh ehner zwenig Pünkt lieferet plötzli meh lieferet, isch sehr en heisse..
Jänu, Ich hoffe de Sven Leueberger gseht das glich wien ich. Für ihn isches meh oder weniger fast es muess Meister zwerde. Es sind Nuance wo fehlet, will mer hend prinzipiell es sehr starchs Kader - in defensiver Hisicht sogar s‘Beschte minere Asicht na. Ich han eifach kei Luscht wieder so knapp am Meistertitel zscheitere ufgrund vomene lösbare Problem - die Offensive.
Nur so als chline Hiwis:
Am Texier sis Talent in Anbetracht vo sim Alter isch unbestritte und dass er meh Skore müssti bi ois isch au unbestritte, aber vo sine 20 Pünkt (11 Goals) i 36 NHL-Spiel sind vieli is leere Goal gsi bzw. het si numeno müesse Ischiebe. Villicht het mer offensiv gseh au echli zviel vo ihm erwartet? Und ob und wie viel Ifluss de mentali Aspekt dur d‘Familievorfäll het chani au nöd beurteile.
Leone isch positiv ufgfalle hüt - au abseits vo sim Goal.
So gfallt mer de Roe.😂 Schön anderi provoziere bis sie e Straf machet
Hat Nordstream 2 den Geldhahn zugedreht?
Wurde mit denen die Partnerschaft nicht schon lange beendet?! Sanktionen??
Und Strebels Portemonnaie scheint langsam auch leer zu sein, dass man Ausländer von anderen Teams verpflichtet (Lugano, Abdelkader), die dort nach wenigen Spielen freigestellt wurden aufgrund der schlechten Performance. Und dann noch irgendeinen Noname geholt. (Almqvist)
Ich schaute mich etwas im Zug Forum um. Viele von denen meinen ernsthaft, dass ihr Misserfolg damit zu tun hat, dass Bachofner und Cadonau gegangen sind.🤣🤣🤣
Genüsslich wie Zug am entgleisen ist
Man ist auf dem richtigen Weg.
Es geht… Diszipliniert und defensiv solid war man heute schon, das ist man allerdings die ganze Saison schon.
Aber offensiver Output kommt viel zu wenig vom ZSC und das auch schon die ganze Saison lang - nicht nur in den Special Teams.