Beiträge von Lions

Lausanne holt sich anscheinend den 12. Ausländer, um den Frust zu verdauen🤣🤣🤣 (Antti Suomela)

Den hätte ich auch noch genommen anhand der Produktivität. Unglaublich, was der gerade punktemässig in der SHL abliefert.

Wehe Zaugg sagt noch einmal, dass wir das teuerste Team der NLA sind

Einverstanden, Senf hat auch gute Schweizer. Aber wenn du die Eiszeiten der Top-Ausländer anschaust in der Quali.... Nimm die aus dem Spiel und die Luft ist raus. Ich glaube kaum, dass die Schweizer dann den Karren aus dem Dreck ziehen. Logo, einfacher gesagt als getan ;)

Wir werden es sehen. :) Dein Senf-Pessimismus in Gottes Ohr. Ich mag den Franzosen auch nichts gönnen - Röstigraben wird zur neuen Landesgrenze!😂

Ich bin einfach mit euch nicht ganz einverstanden, was das Forcieren anbelangt. Genf forciert ihre Söldner-Stürmer nicht mehr als wir oder andere Mannschaften.

Gegen uns war es eine Ausnahme, vor allem bei unserem Heimspiel (6:5) wurden die Stürmer von Genf enorm forciert, was unter anderem aber auch den eher vielen Überzahlgelegenheiten (13 Min) geschuldet war.

Wenn ihr euch die anderen Spiele der Saison anschaut, dann seht ihr, dass die Stürmer-Söldner von Genf nicht mehr forciert werden als bei anderen Teams. In der Defense sieht es anders aus - vor allem Tömmernes, aber auch Vatanen, (wenn er gespielt hat) werden durch die ganze Saison enorm forciert. Tömmernes wurde aber schon immer enorm forciert und das hat sich nie wirklich gerächt, sofern ich das beurteilen kann. Es würde mich daher nicht wundern, wenn Genf öfters mit 3 ausländischen Verteidigern spielen wird in den Playoffs. (Auvitu, Tömmernes Vatanen) oder Winnik in die Defense nehmen würde.

Was aber tatsächlich auffällig bei Genf ist, ist, dass sie ihre Ausländer dann forcieren, wenn sie im Rückstand sind. Das könnte sich in den Playoffs tatsächlich rächen, falls es nicht wie gewünscht läuft. Und Omark, Filpula, Winnik, Hartikainen, Vatanen, Tömmernes sind allesamt nicht durch ihr Tempo bekannt, das stimmt.

Ich bin mir einfach zu 90%+ sicher, dass jemand aus dem Trio Genf, ZSC, Zug Meister wird, mit Vorteil Genf. Theoretisch könnte man bei Sporttip auf alle dieser drei Mannschaften den gleichen Betrag setzen und würde Gewinn machen, egal welche der 3 Mannschaften Meister wird. Gut, besteht natürlich ein Restrisiko, dass Biel, Rappi, Davos etc. es machen, aber irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen.

Lustig, Senf hat bei mir fast kein Kredit: Nur eine Linie die du rausnehmen musst und das Verlierer-Gen sitzt tief drin. Der EVZ weiss wie man gewinnt und hat sich m.M. vom Meisterblues erholt.

Nur eine Linie rausnehmen?

Senf hat nebst den hervorragenden Ausländern, die auf mehrere Linien verteilt sind, auch gute Schweizer. (Miranda, Praplan, Pouliot, Jooris, Richard)

Aber wir werden sehen, wer recht behält von uns. Hoffen tun wir alle auf den ZSC.

Dass die Quote von uns und Zug derart schlecht sind bzw. noch viel höher sind als diese von Biel, das hätte ich hingegen nicht erwartet

Es war trotzdem die schlechteste Saison seiner Karriere, von den Stats, aber auch wenn man die Tore gesehen hat. Er war diese Saison bisher einfach kein besonders guter Goalie.

Ja bin ich bei dir - vermutlich war es seine schlechteste Quali überhaupt. Trotzdem darf man nicht vernachlässigen, wie viel Einfluss eine gute Verteidigung auf den Goalie bzw. auf seine Fangquote hat.

Zudem war Genoni vor paar Jahren noch klar der beste Torhüter. Mit Kaliber wie Säteri, Metsola, Hrubec, Koskinen etc. würde ich das nicht mehr behaupten, obschon nicht jeder gleich performt hat.

Dass ihr alle so Pro Zug seid - wegen den paar Siegen?? Ich bin bei Blackstar - ich tippe zwar auch, dass Zug die Serie gegen Rappi macht, aber es würde mich nicht wundern, wenn Rappi Zug bodigt. Ich denke, das wird eine enge Kiste.

Ich denke sogar, dass Zug eher an Rappi scheitert als wir an Davos.

So eine Übermannschaft ist Zug jetzt wirklich nicht. Ich persönlich habe nach wie vor seit Saisonbeginn vor Genf den grösseren Respekt, und würde sogar mit jedem Zug-Euphorischen hier drinnen wetten - der stets vom Finale traumatisiert ist, dass Zug kein drittes mal hintereinander Meister wird. :S

Zug steht und fällt mit Genoni. Es war seine mit Abstand schlechteste Saison seiner Karriere. Wenn er jetzt in den Playoffs plötzlich wieder der “normale” Genoni wird, sind sie vermutlich Favorit auf den Titel. Bleibt er auch in den Playoffs ein unterdurchschnittlicher Goalie, dann kann selbst der Kinderzoo Zug eliminieren.

Das war nicht nur Genoni‘s Schuld. Zug hat enorm viel Fehler in der Verteidigung gemacht und Genoni wurde regelrecht öfters im Stich gelassen. Jeder Spitzengoalie hat eine niedrigere Fangquote bei einem schlechten Verteidigungsverhalten der Spieler.

Homophobe Aussage?

Schwanzlutscher ist meiner Ansicht nach keine homophobe Aussage, sondern eine slangartige Beleidigung. Genauso wie die Beleidigung „Wichser“ nicht diskriminierend ist gegen impotente Leute.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: „Nege*“, „du bist behindert / Spasti“ und „Hu*ensohn“ etc. sind in der Regel auch nicht diskriminierend.

Solche slangartigen Beleidigungen sind nur dann diskriminierend, wenn der Gegenüber davon betroffen ist und ihn damit persönlich verletzt, d. h. wenn man bspw. einer wirklich behinderten Person absichtlich Spasti sagt, dann ist das diskriminierend. Alles andere ist eine Beleidigung, die ebenfalls völlig fehl am Platz und nicht vorbildlich ist, aber letztendlich nichts mit Diskriminierung zutun hat.

Ich will hier im Forum nicht politisieren, aber bei Crawford war es offensichtlich eine slangartige Beleidigung aus Emotionen, daher finde ich es ihm gegenüber nicht sehr fair, wenn man sein Ausrutscher in Verbindung mit Homophobie bringt. Aber das machen natürlich vor allem die Medien wieder, angeführt von Steffi Buchli…

Das wurde im Urteil ganz sicher berücksichtigt, ansonsten wäre er nie und nimmer mit so einer mickrigen Strafe davongekommen.

So ihr Strategiefüchse... Jop, nach wie vor ist die Chance am grössten, dass wir auf Davos treffen im Viertelfinal bzw. das haben wir selbst in der Hand. Ich persönlich gehe von einem Sieg von Rappi gegen Ambri aus und dann ist die Sache sowieso klar. Rein aus sportlicher Sicht ist Davos in den letzten Jahren einer von unseren absoluten Lieblingsgegnern gewesen und ich hätte ebenfalls ein gutes Gefühl gegen Davos.

Aber ich wäre auch nicht abgeneigt gegen Zug zu spielen im Viertelfinal. Klar, aus sportlicher Hinsicht der wahrscheinlich „schwerere“ Gegner, aber mein Vergeltungsdrang gegen Zug ist riesig. Es wäre so geil, wenn wir diese Dreckszuger, die wieder das Gefühl haben werden, sie seien die grössten, wenn sie den Pre-Playoffs gerade noch so entkommen, einfach wegputzen könnten! Niemand braucht die! Die Zuger-Fans hatten so eine Schadenfreude als Malgin in die NHL ging, und gegen uns die ganze Zeit rufen Schweizermeister regt auch auf.

Ich sag nur: Wer zuletzt lacht, lacht am besten, liebe Zuger :)

Egal, die Zuger werden sowieso an Relevanz verlieren in den nächsten Jahren - Oym hin oder her.

Bei denen wurde bereits angekündigt, dass man das Budget senken muss, und solche Nonames Ausländer, die sie mittlerweile verpflichten (Almqvist) und hingegen einen Djoos nicht halten können, machen die mir keine Angst in Zukunft.

Offensichtlich geht ihrem Sugardaddy (HP Strebel) die Kohle aus.🤣

So, mal wieder ein Beitrag aus emotionaler und nicht aus sachlicher Ebene. :)

Wunschszenario von mir: Platz 3 werden und gegen Fribourg Viertelfinal spielen.

Sehe ich etwas anders..

Vielleicht ist das nur mein subjektives Empfinden, aber irgendwie tendieren die Ausländer auch eher zu Schwalben bzw. fallen schneller um.

Mich wundert es regelrecht, dass bei uns ein Wallmark noch nie gebüsst/gesperrt worden ist (bzw. x, wurde aber nach Beschwerde zurückgezogen), oder ein Ang von Kloten.

Ich habe schon das Gefühl, das liegt auch etwas an der Hockeykultur. Habt ihr ernsthaft das Gefühl, dass sich die Einzelrichter - so wie Klingberg es sagt - die Ausländer anders behandeln? Irsinn, wäre quasi ein Rassismusvorwurf.

09c8887f3397cb66928463b6ca45ec3d.jpg

wieso schtönd d‘chuefladäfresser usem wald mit däm goalverhältniss so guet da? schpillet direktbegägigna diä entscheidet rollä oder was isches genau 😬 merci villmal bereits im vorus für d‘antwort 😉

Ja, chunnt in erster Linie uf Direktbegegnig drufa.

Chloote het am Afang vode Saison immer huere höch verlore. (0:7 Davos, 1:9 Fribourg, 0:6 Ambri, 0:5 Genf etc.)

Ich dachte da eher an Truog, Graf oder Diem. Für Trutmann im Sturm ......

Wären sicher Optionen für den Fall der Fälle.

Ghetto, Hollenstein, Sopa und Konsorten werden auf Playoffbeginn sicher wieder mittun können und dann wäre ein Graf und Truog sowieso überzählig. Diese Szenarien hat die Clubführung bestimmt besprochen.

Ich vermute mal, dass Olten gegen GCK den Halbfinal gewinnen wird, und bis die Playoffs bei uns beginnen dauert es sowieso noch ein Weilchen - erst sind noch Pre-Playoffs. Dürften die erwähnten Spieler theoretisch auch nach Playoffbeginn noch zu uns kommen?!

Ich bin vor allem beeindruckt wie der Zett auf einmal offensiv stark spielt und effizient ist trotz gewichtigen Ausfällen.

Texier ist momentan einfach eine Klasse für sich - unglaublich. Er zeigt, wo sein Potenzial liegt. Sieht immer wieder geil aus, wie er läuferisch den meisten Spielern völlig überlegen ist - wie Malgin es auch war.

Die Spiele sind momentan wieder deutlich attraktiver zum Schauen. Ob es am starken Gegner lag, an Crawford, oder weil die Playoffs bald beginnen, möchte ich mich nicht festlegen. Jedenfalls sollte man noch nicht zu euphorisch sein.