Beiträge von Lions

Naja, würde man dann sehen ob das so wäre..

Träumen sei erlaubt. Crawford wird dies wahrscheinlich nicht so ausführen. Und ich kann's verstehen.

Ich würde Riedi zu Malgin/Tex in die 1. Linie befördern. Und Schäppi wieder als Center der 4. Linie laufen lassen.

Als Resultat wären Aze/Wallmark/Ghetto wären auch eine Waffe!

Ja, da gebe es X-Varianten, wo auf 3 Linien genug Power dahinter wäre. War mehr als Beispiel gemeint, um die Sturmtiefe aufzuzeigen - wäre ich Trainer, würde ich die Linien wahrscheinlich auch nicht so zusammenstellen, wobei die Lammikko-Linie kann man schon lassen. Einfach als Vergleich: Im Final hatten wir in der 3. Linie Pedretti, Sigrist, Baltisberger und in der 4. Linie Diem, Schäppi, Aeschlimann.

Mittlerweile haben wir im Sturm dank der Ausländererhöhung und nur einem ausländischen Verteidiger (davor Kivistö, Noreau), und einem Riedi, der sich festgesetzt hat, ganz andere Optionen im Sturm bei Vollbesetzung (je nachdem auch, ob Waeber oder Hrubec spielt)

Wäre schon heavy, wenn Malgin auch noch kommen würde. Wenn man numerisch etwas bemängeln möchte an der Offensive, dann ist es, dass wir keinen wirklich aussergewöhnlichen Goalgetter haben.

Aber jedes einzelne NLA-Team hat natürlich ganz andere Optionen als im Vorjahr, das ist mir klar.

Naja, Malgin-Diskussion hin oder her, mal schauen, ob sich das bewahrheitet. Mein Wunsch ist es einfach, dass ein Goalgetter-Stürmer noch kommt. Falls nicht Malgin, dann gerne ein Ausländer verpflichten. Irgendwie habe ich etwas Angst, dass wir daran scheitern könnten - damit schaue ich direkt in die Augen von Genf.

Ghetto Malgin Texier :geifer:

Wäre krass..

In Anbetracht der Ausländererhöhung könnten wir uns so eine Linie diese Saison sogar „leisten“

Letzte Saison war es meiner Ansicht nach nicht klug Ghetto, Malgin, Hollenstein in eine Linie zu packen, weil irgendwie der Spielmacher in der 2. Linie fehlte (Azevedo, Roe/Krüger, Bodenmann)und die 3. Linie waren bereits eher Ergänzungsspieler - daher wäre es denke ich klüger gewesen, Ghetto und Malgin in eine separate Linie zu packen.

Diese Saison sieht es anders aus. Wenn wir von deiner erwähnten Linie ausgehen und alle gesund wären, dann könnte man bei den anderen Linien folgende Kombinationen daraus machen, und diese würden keinesfalls abfallen und hätten genug Power dahinter.

(Als Beispiel)

1 Ghetto / Malgin / Texier

2 Bodenmann / Lammikko / Hollenstein

3 Azevedo / Wallmark / Riedi

4 ……… / (Roe, falls Waeber spielt) / ……….

Und Lions: Es liegt schon auch daran, dass sie nun zweifacher Champion sind. Da fehlen möglicherweise nicht

nur der eine Verteidiger sondern bei jedem Spieler evtl. 2%, et voilà schon biste in der Scheisse. Ist in unserer Liga einfach

nicht mehr möglich so a la Lugano und Kloten in den 80er und 90er Jahren einfach Serienmeister zu werden weil dein

Kader ganz einfach besser ist als dasjenige von der Rest der Liga.

Da hast du natürlich recht, Zug wäre auch ungenügend gewesen mit Hansson. Es hapert überall, aber in erster Linie bei der Verteidigung/den Torhütern (was ich gesehen habe)

Zug spielt eine miserable Saison bis jetzt, sie haben gar ein negatives (!) Torverhältnis! Denke nicht das sie es noch in die Top 6 schaffen. Ich hoffe sie fallen noch mehr ins Loch.

Deine Worte in Gottes Ohr..

Ich habe das Gefühl, dass sie es auf den letzten Drücker doch noch schaffen in die Top 6, täusche mich aber noch so gerne. Pre-Playoffs Bo3 kann alles passieren. Ich verfolge die Zug-Spiele z. T. auch etwas, bei denen haperts in erster Linie ganz klar in der Defense/Goalie. Sollte sich diese festigen, dann wird plötzlich auch die Offensive von Zug wieder produktiver.

Für mich ist diese Saison hinsichtlich der Playoffs Senf klar gefährlicher als Zug. Bei beiden Teams verletzte sich ein Top-Verteidiger relativ schnell. (Zug Hansson, Senf Vatanen) Folge daraus: Genf weiterhin defensiv stabil, Zug zur Lödeliverteidigung geworden. Mittlerweile haben beide Teams einen Ersatzsöldner geholt

Ich glaube es ist alles gesagt, bzw. zu viel Halbwissen kundgetan. Könnte man langsam schliessen hier...

Hat nichts mit trollen zu tun. Es ist frei zitiert aus den genannten Zeitungen und soll aufzeichnen, dass Papier sehr geduldig ist.

Böllerwürfe auf Polizei, Garderobensturm, Kriegsähnliche Zustände. Man sollte von den "Riot-Reportern" vieles mit vorsicht geniessen.

Die genannte Passage mit der Gotteron-Theorie ist natürlich das Sa(a)hnehäubchen

Danke fäbe, made my day

:rofl: :rofl: :rofl: :suff: :suff: :suff: :suff: :suff:

Stimme dir zu, langsam ist es wirklich notwendig den Fred zu schliessen. :rofl:

Ob die ID-Pflicht-Regel langfristig etwas gegen die Pyros bringen würde, sei mal dahingestellt.

Man darf einfach nicht jammern wegen der ID-Pflicht und im Gegenzug wieder solche Aktionen bieten. Und ja, ich weiss schon, dass das wohl nicht die gleiche Personengruppe war, zwischen denjenigen, die demonstrierten/Match streikten gegen die ID-Pflicht, und denen, die pyrotechnische Erzeugnisse zündeten und sogar Polizisten und Sicherheitskräfte damit bewarfen.

Trotzdem - solche dummen Aktionen bestrafen den ganzen Club, die richtigen Fans und die ganze Hockeyschweiz in vielerlei Hinsichten, aber an dieses Image ist man sich beim Zett ja gewohnt…

Ich war eigentlich immer froh, dass ich beim Eintritt in die Stadien fast ausschliesslich durchgewunken wurde, und wann, dann wurde ich höchstens 2-3 Sekunden kurz abgetastet. Mag sein, dass es auch etwas daran liegt, dass ich noch sehr jung bin und auf Kinder/junge Erwachsene, die mit der Familie ein Spiel schauen gehen, generell weniger geachtet wird in Sicherheitsvorkehrungen - allerdings wird sich das in Zukunft wohl oder übel drastisch ändern, wenn solche dummen Aktionen gemäss einigen von euch erst der Anfang ist.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn in Kloten am 27.01 bereits der nächste Vorfall vorliegt vonseiten ZSC-Chaoten, als eine Art Racheaktion aufgrund des WC-Vorfalls. Es würde jedenfalls zum IQ der Chaoten passen.

Dann muss er aber auch 3 1/2 Jahre Zeit bekommen wie Gröni!

Ach blöd, er hat ja nur einen Zweijahresvertrag......

Also von heute auf morgen passiert garantiert nichts, die Umstellung auf Crawford Hockey wird dauern. Mir ist egal wie sie die Quali noch abschliessen, ich will Erfolg in den Playoffs, Ziel ist es Meister zu werden. Etwas was Gröni nicht geschafft hat aber Crawford schon.

Böse Zungen behaupten, dass Grönborg auch nur 2 Chancen hatte zum Meister werden, da Playoffs 2020 aufgrund Corona nicht stattgefunden haben und Crawford hatte 3 Chancen. Und die ganz bösen Zungen behaupten sogar, dass Grönborg in Real nur 1 Chance hatte Meister zu werden, da 2021 in den Playoffs bis zu 10 Stammspieler fehlten.

Dass Grönborg es schaffte nach der Playout-Saison durch Aubin/Del Curto direkt im Jahr danach Qualifikationssieger zu werden, von dem sagt niemand was.

Rein statistische Auswertung von Andrighetto:

20/21 1.06ppg (Quali) +10 / 1ppg (PlayOffs) -1

21/22 0.81ppg (Quali) +14 / 0.94ppg (PlayOffs) -1

22/23 0.78ppg (Quali 27Spiele) +5

👍🏻 Jedenfalls war die optische Überlegenheit von Ghetto in den Playoffs 2021 am Grössten (Meiner Meinung nach), als die ganzen Stammspieler verletzt waren. +- Statistik ist nicht immer sehr aussagekräftig, vor allem wenn sie knapp ist. Danke fürs mitteilen.

Und wie hier nach der Rede von Damien Brunner mehrfach ausgeführt wurde: wer die Schuld für Niederlagen beim Schiedsrichter sucht, ist einfach ein schlechter Verlierer!

Ich schrieb:

„Wenn wir die schlechte Leistung vom Zett mal auslassen und neben der 5-Minuten-Strafe“

Ich zählte somit 3 Punkte auf! Und eigentlich sollte dir anhand meines Textes bewusst sein, dass ich die Leistung alles andere als befriedigend fand und die Niederlage nicht auf die Schiedsrichter abgeschoben habe, wie du es mir indirekt vorwirfst.

.