Viertelfinal vs Davos

  • [quote='theshadow72','https://forum.zscfans.ch/thread/2906-viertelfinal-vs-davos/?postID=159704#post159704']

    meine natürlich theshadow72 😉


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bitte was?

    [/quote]

    habe ich dich etwa ebenfalls falsch interpretiert 😃 (wenn ja 😬 sorry an dieser stelle) war wohl nicht ganz mein abend, trotzdem grosse freude über den sieg 💪💪💪


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schwalbendenis hat zugeschlagen. Unterste Schublade. Der Stock war nicht mal an seinem Bartflaum, nix!

    Im ersten Drittel verschwand Denis Hollenstein verletzt in der Kabine. In der Überzahl kam es zu einer Kollision vor dem Tor. Der Zürcher kollidierte mit einem Fuss eines Gegenspielers und humpelte danach. Hollenstein ist in der Folge nicht mehr zum Einsatz gekommen. Nach dem Ausfall des Angreifers folgte der nächste Rückschlag für Zürich prompt. Noch vor Drittelsende netzten die Davoser zur Führung ein. Eine Diagnose über die Verletzung Hollensteins steht noch aus.


    Jetzt muesch di ja länger nümme über de Dennis ärgere, de bisch jetzt los.

    Russki standart!!

  • Mein Fazit zu gestern. Erstes Drittel bemüht aber ohne richtigen Druck/Präzision. Bei so vielen PP musst du iwann einfach eine Kiste machen. Davos oft im Boxplay und deshalb sehr abwartend. Das 0-1 war dann eher ein Zufallsprodukt. Ab Drittel 2 konnten wir den Schalter umlegen und die wichtigen Tore erzielen. Es war vom Tempo und der Dynamik ein ganz anderer ZSC als in Daffos und in Drittel 1. Bei 5 gegen 5 waren wir die bessere Mannschaft obwohl es am Schluss mit etwas viel Passivität bei Strafen und dem 6 gegen 5 nochmals eng wurde. Wir hatten aber auch in Drittel 3 genug Chancen den Sack schon zuzumachen.

    Davos generell viel abwartender und weniger aggressiv als in Spiel 2. Erst in Drittel 3 dann viel aktiver. Vermute wir werden am Mittwoch nochmals einen anderen HCD sehen. Nach dem Out von Leone (Ellbogencheck Jung in Davos) haben wir gestern noch Hollenstein unglücklich verloren. Davos mit mehr als einer Aktion über dem Limit. Glücklicherweise konnten sowohl Ghetto wie auch Bachofner weiterspielen.

  • Mein Fazit zu gestern. Erstes Drittel bemüht aber ohne richtigen Druck/Präzision. Bei so vielen PP musst du iwann einfach eine Kiste machen. Davos oft im Boxplay und deshalb sehr abwartend. Das 0-1 war dann eher ein Zufallsprodukt. Ab Drittel 2 konnten wir den Schalter umlegen und die wichtigen Tore erzielen. Es war vom Tempo und der Dynamik ein ganz anderer ZSC als in Daffos und in Drittel 1. Bei 5 gegen 5 waren wir die bessere Mannschaft obwohl es am Schluss mit etwas viel Passivität bei Strafen und dem 6 gegen 5 nochmals eng wurde. Wir hatten aber auch in Drittel 3 genug Chancen den Sack schon zuzumachen.

    Davos generell viel abwartender und weniger aggressiv als in Spiel 2. Erst in Drittel 3 dann viel aktiver. Vermute wir werden am Mittwoch nochmals einen anderen HCD sehen. Nach dem Out von Leone (Ellbogencheck Jung in Davos) haben wir gestern noch Hollenstein unglücklich verloren. Davos mit mehr als einer Aktion über dem Limit. Glücklicherweise konnten sowohl Ghetto wie auch Bachofner weiterspielen.

    Zu den Strafen bin ich deiner Meinung, viel wurde laufen gelassen (sind ja Playoffs) und es ist eigentlich ok. Sonst wären ja ständig Leute draussen und das kanns auch nicht sein. Was mich jedoch interessiert, ist ob nicht nun doch der Player Safety Officer aktiv wird uns sich den Irvine-Check nochmals anschaut.

    Ich bin da der Meinung, dies sollte geahndet werden sonst verliere ich langsam den Glauben an das SEHV. Früher gab es noch Hinweise auf den Leibchen, "Respect" und die Infos, dass man Angriffe von Hinten oder Nahe an der Bande nicht tolerieren würde. Jedem Junior wird dies eingetrichtert, zu Recht!, und dann am Weekend sieht er seine Helden straffrei davonkommen bei einer solchen Tat. Und dann lächelt er auf der Strafbank noch. Wie soll das jemals wieder besser werden.... Ich sehe einfach zu viele solcher Checks, auf allen Stufen.

    Ich möchte es nicht verschreien, aber irgendwann wird es einen Spieler wieder bös erwischen und dann heisst es dann wieder, uiuiui, was können wir wohl dagegen tun....

  • Zu den Strafen bin ich deiner Meinung, viel wurde laufen gelassen (sind ja Playoffs) und es ist eigentlich ok. Sonst wären ja ständig Leute draussen und das kanns auch nicht sein. Was mich jedoch interessiert, ist ob nicht nun doch der Player Safety Officer aktiv wird uns sich den Irvine-Check nochmals anschaut.

    Ich bin da der Meinung, dies sollte geahndet werden sonst verliere ich langsam den Glauben an das SEHV. Früher gab es noch Hinweise auf den Leibchen, "Respect" und die Infos, dass man Angriffe von Hinten oder Nahe an der Bande nicht tolerieren würde. Jedem Junior wird dies eingetrichtert, zu Recht!, und dann am Weekend sieht er seine Helden straffrei davonkommen bei einer solchen Tat. Und dann lächelt er auf der Strafbank noch. Wie soll das jemals wieder besser werden.... Ich sehe einfach zu viele solcher Checks, auf allen Stufen.

    Ich möchte es nicht verschreien, aber irgendwann wird es einen Spieler wieder bös erwischen und dann heisst es dann wieder, uiuiui, was können wir wohl dagegen tun....

    Wollte ich eben auch gerade schreiben.

    Leider sieht man dies auf jeder Stufe, Checks gerade in den Rücken resp. auf die Nummer. Praktisch alle Täter lachen danach, passiert ja nicht wirklich viel mit ihnen.

    Je tiefer die Liga/das Niveau je mehr solche Typen...

    Niemand hat etwas gegen Checks, doch nicht auf den Kopf oder in den Rücken.

    Russki standart!!

  • Ja schon klar aber die Schiedsrichter können ja auch nicht alles pfeifen, sonst würde durchgehend jemand auf der Strafbank sitzen. Und den Puck über die Bande ist etwas was einfach offensichtlich ist und man beweisen kann, dass es ein Vergehen ist!

    Also ist es willkürlich und nach Lust und Laune was die Schiris bestrafen. Wobei bezogen auf Davos gebe ich dir recht, da kommen die (Un-)Parteischen nicht mehr nach.

  • Wichtiger Sieg und ich glaube über das ganze Spiel die deutlichr bessere Mannschaft. Auch bei 5 vs 5. Nun diese Woche den Auswärtssieg holen und am Freitag die Serie beenden, bin optimistisch, dass dies klappt.

    Lustig, dass in beiden Foren die Fans das Gefühl haben ihr Club werde vom Schiri benachteiligt.

  • Lustig, dass in beiden Foren die Fans das Gefühl haben ihr Club werde vom Schiri benachteiligt.

    Ist doch immer so.😂 Die gute alte Fanbrille8) Man sieht nur, wenn man selbst benachteiligt wird.

    Rein objektiv gesehen gab es auf beiden Seiten fragwürdige/falsche Entscheidungen.

    Die fragwürdigste aller fragwürdigsten war aber schon der Bandencheck, der nicht geahndet wurde. Das wäre eine 5+ SPD gewesen (Regel 41.3/5)

    Meiner Ansicht nach war das eine rücksichtslose Gefährdung und JB wurde „verletzt“, daher hätte es eine 5+SPD geben müssen. Wäre auch so beurteilt geworden, wären sie es anschauen gegangen, da bin ich mir ganz sicher. Lustig ist noch, dass der Schiri genau in dem Moment wo es passierte wegschaute.

  • Wie können das vier Schiris nicht sehen bzw. nachher nochmals nachschauen gehen??

    Da sieht man bzw. gibt es offenbar keine Linie, wenn Küenzle raus muss, vorsorglich gesperrt sowie ein Verfahren eröffnet wird und bei diesem Check passiert gar nichts. :nixwiss:

  • Sorry, aber der Linesmen steht einen Meter neben Bachofner als der Check passierte, wenns der Head nicht gesehen hat ok, aber der Linesmen muss es gesehen haben. Und warum er dies nicht dem Head mitteilt bleibt sein Geheimnis´.

  • [quote='Der Weise','https://forum.zscfans.ch/thread/2906-viertelfinal-vs-davos/?postID=159726#post159726']

    Sorry, aber der Linesmen steht einen Meter neben Bachofner als der Check passierte, wenns der Head nicht gesehen hat ok, aber der Linesmen muss es gesehen haben. Und warum er dies nicht dem Head mitteilt bleibt sein Geheimnis´.

    [/quote]

    Tja, die Linesmen - der eine stand auch bei Ghetto als er die Scheibe via Plexiglas raus gepfeffert hat

  • Weiss nicht wohin die jeweils gucken müssen, aber 16 Augen und keiner sagt mal, "he das war glaube ich ein Bandencheck" wwährend ihrem Gruppenkuscheln?

    Wie können das vier Schiris nicht sehen bzw. nachher nochmals nachschauen gehen??

    Ja, ich möchte euch diesbezüglich aber noch etwas sagen: Es ist wirklich ganz anders und nicht vergleichbar, ob du eine Situation aus der Vogelperspektive (TV, Stadion) beurteilst, oder aus der Sicht eines Schiedsrichters. Ich schiedsrichtere selbst seit 8 Jahren (seit ich 13 Jahre alt bin) und du hast als Schiedsrichter wirklich die viel „schlechtere Sicht“ als der Zuschauer. Selbst 4 Schiedsrichter mit perfektem Stellungsspiel können oftmals eine Situation schlechter sehen als ein Zuschauer.

    Ausserdem:

    Stefan Eichmann kennt ihr bestimmt alle.. Leitete auch früher den Schiri-Nachwuchskurs - er sagte einst im Kurs: „Durchschnittlich pro Match passieren 300-360 Fehler von den Refs“ Einfach mal so als Massstab. Die allermeisten Fehler sind aber für den Zuschauer unbedeutend.

    Aber jetzt nochmals auf den Bandencheck bezogen: Ich fand es einfach komisch, dass die Schiedsrichter nicht genug Verdacht schöpften, um einen 5er On-Ice-Entscheid zu geben. Damit hätten sie den Entscheid revidieren gehen können und im Fall der Fälle immer noch ein Downgrade (auf eine 2-Minuten-Strafe) machen können. Und dass die Situation für sämtliche Schiedsrichter suspekt vorkommen hätte müssen, ist naheliegend…

    Nanu, ist jetzt halt so - offensichtlich war die Situation nicht Matchentscheidend.😜

    • Offizieller Beitrag

    Sooooo geil ...... !!!

    Nur Loser motzen über den Schiri. Und keine Regel ohne Ausnahme, welche wir gestern und heute hier erleben. Aber ja und ganz klar,

    den offensichtlichen Bandencheck von Irving nicht zu sehen ist schon fast eine Kunst. V.a. wenn man's mit Küenzles Vergehen vergleicht.

    Und auch ganz lustig: Die ersten paar Einträge hier am Anfang des Spiels bis zum 1. Drittel zu lesen. Von "so können wir uns verabschieden"

    bis "lächerlich, so lange PP und kein Tor" bis "das wird wohl nichts mit den diesjährigen Playoffs" ....... WELTKLASSE.

    Klar war das 1. Drittel nicht gut. Aber es wurde mit einer ganz anderen Einstellung aufgetreten im Vergleich zum Freitag! Und um DAS geht es!!

    Kein Z-Fan im Stadion war kurz vor dem Einschlafen, wie das Blacky in Davos gewesen ist.

    Die Tore die wir erhalten und schiessen sind entweder wunderschön und genial (Ghetto, Kukan) oder "dreckig" mit viel Willen und mit

    Glück (Texier). Auch Davos schiesst ein wunderschönes 1. Tor und hat beim 2. Glück dass Schäppi die Scheibe mit seinem Stock unhaltbar

    für Horst unters Tor abklenkt. Wird sicher wieder interessant am Mittwoch in Davos, was uns die Teams zeigen werden.

    Und: Hollenstein mit doppeltem Sehnenriss fertig für diese Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!