Leider eine ungenügende Leistung heute. Zu verspielt das Ganze und nie richtig in Fahrt gekommen. Egal - nächstes Spiel sieht es wieder anders aus
Beiträge von Lions
-
-
Das isch eidütig zwenig was ide zwoite Hälfti vom Startdrittel bote worde isch. Ich hoffe mer chömed wieder besser us de Kabine
-
Heute gegen Katowice: Wird sicherlich eine grössere Herausforderung sein als gegen Fehervar aus dem Teufelskessel🤣, aber sollte dennoch ein Sieg werden!
-
Steigen ab. Schon gestrichen. Nein beim überschreiben vergessen

-
Alles anzeigen
Ich wage mal eine erste Quali Tabelle:
1. Genf
2. Zug
3. ZSC
4. Gotteron
5. Biel
6. Bern
7. Lugano
8. HCD
9. Rappi
10. Ambri
11. Kloten
12. Langnau
13. Ajoie
Zwischen Platz 5 und 9 wird es ganz ganz ganz eng. Ich traue Bern Top 6 zu. Ich glaube nicht, dass bei Rappi nochmals alles so perfekt aufgeht.
Lausanne?
-
Hat ein gutes Auge. Vielmehr lässt sich noch nicht sagen finde ich.
Ich finde er hat heute recht defensiv gespielt. Gegen vorne bis auf die eine Torszene recht unauffällig gewesen, hat mich an Krüger erinnert. Aber du hast schon recht, es war auch mein erstes Spiel was ich von ihm gesehen habe, vieles kann man dazu nicht sagen
-
Wallmark ist wirklich ein Krüger 2.0😂
-
Das ist jetzt ja nicht wirklich etwas Neues. MySports konnte man schon immer auf der UPC TV App (jetzt Sunrise TV App) schauen wenn man die Sender abonniert hat (egal ob mit Box oder Digicard). Ich hoffe, das bleibt auch so und man braucht nicht eine zusätzliche App dafür…
Ja, bei der UPC App schon, aber bei der Sunrise TV App nicht - zumindest mit der früheren TV Box nicht als Sunrise und UPC noch nicht fusionierten. Dort konnte man nur den Hauptkanal von MySports (MySports 1) schauen und dieser war beim Schauen mit erheblichen Verbindungsproblemen konfrontiert, wo sich einige Kunden beschwerten. Alle diejenigen, die die neue Box besitzen, hatten dieses Problem nicht mehr und konnten die Spiele über die App normal schauen.
Und ja, ich weiss: Es gab mehrere Möglichkeiten das Spiel via App zu schauen, wie ich im obigen Text schon erwähnt habe, sei es via Sky Sport, der neuen App (welche nur mit der neuen Box zugänglich ist) oder per Stream - es ist somit keine Revolution. Aber ich finde es trotzdem gut, dass es mit der neuen MySports-App eine gesamtheitliche Lösung gibt und Herr und Frau Schweizer alle eine nutzerfreundliche Alternative haben ohne Wenn und Aber. Ich bin auf jeden Fall begeistert davon, sofern die Umsetzung meinen Vorstellungen entspricht.
Und die Preise werden erfreulicherweise für die nächste Zeit bei MySports nicht angehoben trotz CHL Übertragung, der kommenden App und der gesamtwirtschaftlichen Lage. (Hohe Inflation)
-
Da MySports die CHL ab dieser Saison ja auch überträgt: Alle Spiele, d.h. auch vom ZSC, sind live zu sehen. Nice!
Schwiizer Mätch werdet au kommentiert und alles drum und dra. Findes guet, dass d’CHL so meh Public gmacht wird.
I einige Wuche gits übrigens au d‘MySports App, denn chamer immer all Mätch au über s‘App luege. Chamer theoretisch wemmer Sky Sport oder die neu Sunrise TV-Box Version het etc jetzt scho, aber ebe: Nur falls mers het.. Darum findis cool, dasses jetzt denn endlich en eigni MySports App git, uf das hani scho immer gwartet.
-
Ich hoffe das Spiel geht gut über die Bühne - Grönemeyer wird das sicherlich rocken. Er und die Mannschaft sollen von der ersten Minute an den Takt angeben und zeigen, wo die Musik läuft und somit den Sieg mit Pauken und Trompeten verdienen. Am schlechten Flügel kann es ja nicht mehr scheitern durch die Zuzüge von Lammikko und Texier und an den Fan-Gesängen der mitgereisten Fans ebenfalls nicht. Ich freue mich auf das Spiel!
Ähhh, meine Grönborg nicht Grönemeyer😉
-
Da MySports die CHL ab dieser Saison ja auch überträgt: Alle Spiele, d.h. auch vom ZSC, sind live zu sehen. Nice!
Genau! Auf MySports 3 wird morgen ZSC überträgt. Um 19:00 beginnt das Spiel
-
Was gebet ihr Hockey-Experte eigentli so für Qualitipps ab?
Min Tipp:
1 ZSC / Grönborg hat kein Grund mehr die Taktik-Tafel kaputt zu machen aus Frust, erholt von der bitteren Niederlage im Final
2 Zug / Setzen eher noch mehr Junge ein als der Zett in der Quali
3 Genf / Sehr starke Ausländer, mittelmässiger Goalie
4 Lugano / Mc Sorleys Kopf - der aussieht wie eine rote Tomate - kann etwas abkühlen, da gute Ausländer + guter Goalie
5 Biel / Wenig Transfers, aber gueti
6 Davos / Wolwos Horrorshow beruigt sich etwas, ansonsten 5 Tage vor dem Spengler Cup eine fristlose Entlassung und die Flaschen fliegen erneut auf das Eis
————————————————————————————
7 Fribourg / De Sprunger schissts langsam ah, die viele knappe Sieg vo letschder Saison werdet zo vielne knappe Niederlage. Euphorie bricht zäme
8 Bern / Die schönen Zeiten ohne Bern nahen sich dem Ende, für eine höhere Rangierung gahtsne äuä nochli z‘hurtig. Team muss sich erst noch finden
9 Rapperswil / De Ufwärtstrend vode letschde Jahre chan sich die Saison nöd bestätige, Cervenka verletzt sich im 7te Qualispiel
10 Lausanne / Uf und näbet de Isbahn es Chrüsimüsi, John Fust am Samichlaustag fristlos entlah
—————————————————————————-
11 Ambri / Chli breiter ufgstellt als Chlote uf de Schwiizer-Positione, Goalie + Ausländer gut
12 Kloten / Guete Goalie, schlechti Schwiizer. Derbys werdet sehr einsitit zo oisne Gunste usgah
13 Langnau / Spielet en Emmentaler Hafechäs zäme, ehner schlechter ufgstellt als Chlote
14 Ajoie / Hazen fällt vermutlich wieder aus, Devos ist ohne Hazen orientierungslos. -
7:3, hoppla
-
Du hast die "Jungen" vergessen. Diem wird hartes Brot "fressen" und allenfalls Chris auch. Aber wid ja auch immer ein paar verletzte Spieler haben.
Habe ich absichtlich nicht reingetan. In der Quali werden die Jungen sicherlich zu ihren Spielen kommen, aber in den Playoffs wohl kaum, es sei denn sie setzen sich durch.
Jap sehe ich auch so. Von den aufgelisteten Spielern wird es Diem sehr schwer haben - mit ihm wird auch wenn er ein Eigengewächs ist wohl nächste Saison kaum verlängert, ausser er kann sich signifikant verbessern. Er hat zwar eine gute Übersicht und spielt gute Pässe, ist jedoch einfach viel zu langsam… Chris Baltisberger war in der Vergangenheit oft verletzt. Ich denke (hoffe) er wird wieder zu seiner alten Form zurückkehren.
-
Ich habe jetzt nicht darauf geachtet wer linker und wer rechter Flügel ist und die Linienaufstellung wird auch nicht so sein, aber nur einmal als Übersicht welche Spieler vermutlich in den Playoffs spielen werden. Irgendwie sieht unser Team mittlerweile nach den beiden Zuzügen auch vorne mächtiger aus, wobei ein Malgin immer noch sehr gut reinpassen würde.😉
Tor:
Hrubec
Verteidigung:
Lehtonen - Weber
Geering - Marti
Truttmann - Kukan
P. Baltisberger
Sturm:
Hollenstein / Wallmark / Andrighetto
Texier / Roe / Bodenmann
Bachofner. / Lammikko (Azevedo) / Sigrist
Baltisberger / Schäppi / Diem
-
Mag jetzt komisch klingen, aber ohne das Forcieren von Malgin hötten wir den Titel gewonnen. Es wurde oft gesagt die 3 oder 4 Linie hätten nichts gerissen, aber wann hatten sie den die Chancen etwas zu bewirken?
Bin mir auch sicher dass Andrighetto diese Saison wieder besser wird.
Nichts gegen Malgin, finde ihn extrem geil als Spieler, aber wenn du solch einen Mann hat dreht es sich automatisch um ihn, ich glaube man wird als Team stärket sein!
Malgin wurde nicht einmal enorm forciert, was die Eiszeiten anbelangt. Man hatte aus Zuschaueroptik jedoch oft das Gefühl, dass er immer auf dem Eis steht, da er sehr auffällig war - die zweite Linie war meistens länger auf dem Eis. Ich persönlich hätte mir mehr Dynamik und Kreativität gewünscht von RG, einmal etwas mehr Mut haben und die Linien wechseln bspw Malgin, Andrighetto splitten und so einen Spielmacher in eine andere Linie zu bringen und einen angeschlagenen Ausländer mit QV zu ersetzen. Er kam halt nie von der Rolle „never change a winning Team“ weg, was uns meiner Meinung nach zum Verhängnis wurde. Manchmal braucht es nur Nuancen und dann sähe das Spiel und Resultat ganz anders aus - siehe Zug mit Wechsel Klingberg gegen Lander.. Aber eben, für mich ist das Thema abgeschlossen, nachtrauern können wir noch lange, aber für mich überwiegt die Freude, dass es endlich bald wieder los geht und freue mich auf die Swisslife Arena, auf die neuen Spieler etc.
-
Mitem Chris Baltisberger am wellnesse!

😂
-
Hahahaha, dä Blick isch irgendwie a Zimmerliste cho
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wo isch eigentli de Hollenstein?
-
Also, de einzig gedanke wo i Han. Was isch ide Familie und wie abglenkt wird ihn das mental mache.
S‘erschte bedenke won ich gha han: Chönnd Franzose Hockey spiele?😂
-
Holen die ZSC Lions spektakulären NHL-Stürmer?Die ZSC Lions spielen derzeit das Vorbereitungsturnier in Yverdon. Bereits im Hotel dabei: Der französische Top-Stürmer Alexandre Texier.www.blick.ch22 und diese Stats😍 Leider wäre er nur ausgeliehen