Man darf auch nicht vergessen, dass wir nach wie vor ohne Texier, Azevedo, Roe und jetzt auch noch C. Baltisberger spielen. Mit der Kadertiefe, die wir heute hatten, ist es auswärts gegen Rögle ein gewonnener Punkt und nicht zwei verlorene.
Lehtonen, Wallmark, Ghetto, Lammikko etc. wurden dadurch heute auch enorm forciert.
Wir müssen ehrlicherweise auch zugeben, dass Rögle über das ganze Spiel hinweg die klar bessere Mannschaft war. Für mich ist es ein kleines Wunder, dass wir uns überhaupt in die Verlängerung retten konnten. Hrubec wieder stark gehalten!
Ich weiss nicht wie es euch geht und ja ich gebe es zu, dass das meckern auf sehr hohem Niveau ist, aber manchmal wünschte ich mir nochmals einen Schweizer Topstürmer mehr für den Fall der Fälle, wenn es um den Chübel geht. Ich finde, wir haben ein ausgesprochen gutes Kader, (insbesondere auf der Goalieposition + Defense) aber wenn im Sturm mal 2-3 wichtige Stammspieler fehlen, dann ist unsere Tiefe im Sturm nicht mehr so gut, was uns worst case erneut den Meistertitel kosten könnte.
Sollte sich Malgin aus irgendwelchen Gründen nicht durchsetzen in der NHL und zurückkehren, dann würde ich mich so sicher wie noch nie fühlen mit dem Meistertitel. Dann wären wir numerisch meiner Meinung nach (wenn niemand verletzt/krank ist) auch besser als Zug aufgestellt. Aber eben: meckern auf hohem Niveau.
Wenn bei Zug und ZSC alle fit sind, finde ich, dass wir in der Verteidigung besser aufgestellt sind als Zug, Torhüter mindestens ebenbürtig und in der Offensive Zug etwas tiefer aufgestellt - nicht besser, aber tiefer. Sollte Malgin zurückkehren, dann wären wir auch in der offensiven Tiefe mindestens ebenbürtig aufgestellt. Irgendwie mein kleiner Wunsch, auch wenn ich Malgin den Durchbruch in der NHL extrem gönnen würde.