Spoiler: I dem Textli stönd nur Möglichkeite wo sich chönntet ergeh, wer nur a Fakte interessiert isch wenn en Transfer vollbracht isch, de sell mis Textli lieber nöd läse.😉
De zurziit no relativ ustrochneti KHL-Markt chönnti in nöcher Zuekunft doch wieder spannender werde, will einigi Russe vode KHL wo zurziit nur ade NHL interessiert sind, immer no kein Vertrag hend. Schriebe es paar Sätzli zo es paar KHL-Spieler wo (wenns mit de NHL nöd klappt) no erhältlich sind. Es sind nur es paar interessanti Türli im KHL-Markt wo sich unter Umständ chönntet öffne. Bevor einigi da ine im Forum verzwiflet, dassmer nöd mit 6 unverletze Usländer starte chönd - i dere Hisicht chönnti Geduld Gold wert si.😉
Vermute, dasses letztendlich trotzdem ehner en Free Agent us de NHL wird.
-Nikita Gusev: Er ist immer noch vertragslos, ich hatte ihn nicht mehr auf dem Radar, da ich dachte, dass er mit seinen Werten sowieso einen NHL-Vertrag erhält… Genau ein Puzzleteil was uns noch fehlt - ein Shootingstar! Rein von der Produktivitätsperspektive aus betrachtet, war er in der Vergangenheit ein nochmals grösseres Kaliber als Hartikainen und Granlund, die wir verpassten. Allgemein gesehen gehört er zu den allerbesten KHL Spielern, die es je gegeben hat. Momentan ist er auf Platz 13 der besten KHL-Skorern aller Zeiten und das mit nur 30 Jahren, und dies in Anbetracht, dass er nicht nur in der KHL spielte. Zudem macht er seit der Saison 16/17 konstant über einen Punkt pro Spiel im Durchschnitt und hat in der Saison 18/19 82 Punkte geholt, was Platz 2 All-Time Rekord in der KHL ist, daher wurde er auch schon KHL-Liga-Topskorer. Sein Agent ist allerdings daran bestrebt, dass er noch in einem NHL-Team unterkommt, denn er selbst will unbedingt wieder in die NHL, was auch verständlich ist mit seiner Klasse. Bis Mitte September ist er noch kein Thema für uns, denn bis dahin wartet er noch auf einen NHL-Vertrag. Sollte es bis dahin nicht klappen, dann wird er gemäss Berichten nicht mehr länger zuwarten und sich schnell einem Club ausserhalb der NHL anschliessen.
Ich persönlich taxiere die Chancen trotzdem eher schlecht ein, dass wir ihn bekommen, denn selbst wenn er keinen NHL Vertrag erhält, denke ich, dass er als gebürtiger Russe eher in Russland bleibt. Ich lasse mich aber gerne täuschen, das wäre ein absolutes Highlight!
Nikita Soshnikov: Auch er will ebenfalls in die NHL, ist zurzeit aber offiziell noch vertragslos. Ihn werden wir aber kaum verpflichten können, denn gemäss Recherche hat er schon ein Angebot von Toronto bekommen und wäre unter Umständen bereit im Farmteam (AHL) zu spielen.
Es git auno anderi gueti vertragslosi KHL Stars, aber das was mir bruchet wer vor KHL-Siite us en Nikita Gusev scho s‘Interessantischte nebst de Free-Agents us de NHL.