• Findi schad. Hört er vo sich us uf oder chummt er kein neue Vertrag über?

    Bechunnt kein neue Vertrag, also muess gah. SL wot s‘Kader verjünge. Chamer aber sehr guet vorstelle, dass de Bodemaa ufhöre wird deswege. Ich denke entweder gaht er zu Chloote oder hört uf. Denke ehner letzteres.

  • Na also, gaht doch ;P, alles andere in dem Alter... undenkbar.

    https://www.zsclions.ch/news/artikel/c…-zehnder-kommt/

    Chris Baltisberger bleibt, Yannick Zehnder kommt

    Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit Eigengewächs Chris Baltisberger um zwei Jahre bis und mit Saison 2024/25. Vom EV Zug stösst auf die nächste Saison der 24-jährige Stürmer Yannick Zehnder mit ebenfalls einem Zweijahresvertrag zum Zett.

    Der dreifache Schweizermeister und Cupsieger mit den ZSC Lions Chris Baltisberger ist seit der Saison 2011/12 Bestandteil der ersten Mannschaft. Das 31-jährige Eigengewächs schaffte via die GCK Lions den Sprung in die National League und gewann bereits mit der U17 der Lions einen und mit der U20 der Lions zwei Meistertitel. Für die ZSC Lions bestritt der Stürmer bislang 639 Pflichtspiele und erzielte dabei 240 Skorerpunkte. Die Silbermedaille mit der Schweizer A-Nationalmannschaft an der WM 2018 gehört ebenfalls in Baltisbergers Palmares. 


    «Chris ist einer von uns. Ein physisch starker Spieler, der dorthin geht, wo es wehtut. Insbesondere seine Arbeit vor dem Tor und seine gekonnten Ablenker machen ihn sehr wertvoll für uns», sagt Sportchef Sven Leuenberger. 


    Karriere von Chris Baltisberger

    Yannick Zehnder ist ein Allrounder, der in der Saison 2017/18 seine ersten Spiele in der National League absolvierte. Seither hat der Stürmer 347 Pflichtspiele für den EV Zug bestritten und dabei 114 Skorerpunkte gemacht. Mit den Zentralschweizern holte Zehnder 2021 und 2022 den Meistertitel und 2019 den Cup.  


    «Yannick ist ein aufstrebender junger Stürmer, der uns in der Produktion helfen wird. Seine Skorerwerte sind gut und er ist vielseitig einsetzbar», beurteilt Leuenberger den Zuzug. 


    Karriere von Yannick Zehnder


    Die ZSC Lions verlassen werden am Ende der laufenden Saison der 34-jährige Stürmer Simon Bodenmann sowie der 25-jährige Stürmer Dominik Diem. Mit beiden wird der Vertrag nicht verlängert. Sven Leuenberger: «Mit der geplanten Verpflichtung von jungen Eigengewächsen möchten wir die Verjüngung des Kaders vorantreiben.»

    Message von Balti:

    Message von Balti
    Done Deal - Chris bleibt bei uns!
    www.zsclions.ch

    Russki standart!!

  • Em Ende der Bekanntmachung:

    Die ZSC Lions verlassen werden am Ende der laufenden Saison der 34-jährige Stürmer Simon Bodenmann sowie der 25-jährige Stürmer Dominik Diem. Mit beiden wird der Vertrag nicht verlängert. Sven Leuenberger: «Mit der geplanten Verpflichtung von jungen Eigengewächsen möchten wir die Verjüngung des Kaders vorantreiben.»

  • Das Bodenmann gehen muss ist echt Schade. Erzielt nach wie vor viele Punkte, aktuell 3.bester Torschütze und 9. bester Punktesammler.

    Dazu mit +11 eine saubere Bilanz, (Sigrist z.B. hat +-0!)

    Ausserdem bildet er mit Hollenstein ein gutes Flügelpaar.

    Ich verstehe nicht, wieso man bei Zehnder von "jungen Eigengewächsen" spricht. :nixwiss:

  • [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=154212#post154212']

    Das Bodenmann gehen muss ist echt Schade. Erzielt nach wie vor viele Punkte, aktuell 3.bester Torschütze und 9. bester Punktesammler.

    Dazu mit +11 eine saubere Bilanz, (Sigrist z.B. hat +-0!)

    Ausserdem bildet er mit Hollenstein ein gutes Flügelpaar.

    Ich verstehe nicht, wieso man bei Zehnder von "jungen Eigengewächsen" spricht. :nixwiss:

    [/quote]

    Ja, Bodenmann fällt (auch) dieses Jahr durchaus positiv auf. Aber eben; wenn man der Ansicht ist, daas ein Kader stetig "erfrischt" und auch verjüngt werden sollte, musst du dann reagierwn, wenn die Verträge auslaufen. Stimmt auch für Bodenmann (hätte auch für den unproduktiveren Chris gestimmt).

    Guter, zukunftsweisender Weg. Vielleich kann man ihn ja als Kükenhüter bei den GCK's gewinnen; wie seinerzeit Micheli.

  • Ich denke, der Entscheid mit Bodenmann kann fast niemand wirklich nachvollziehen. Ich finde, es sollte auch „erfahrene“ Spieler in einem Team haben mit Vorbildfunktion. Bodi ist meiner Ansicht nach vom Charakter her und seiner besonnenen Art eine enorme Vorbildfunktion für die Jungen.

    Und auf dem Eis finde ich, dass er seinen Job hervorragend macht. Ich hätte nicht gedacht, dass er nach seiner Verletzung wieder so zurückkehrt.

    Eine 1-Jahres-Verlängerung hätte auch gereicht, man hätte nicht direkt 3 Jahre lang verlängern müssen und somit ein Risiko einzugehen.

    Andererseits verstehe ich SL schon, dass man die Jungen in das Team integrieren will - momentan ist wirklich kein Platz im Kader für einen Jungen und den einen oder anderen Transfer wird SL auch noch auf dem Notizbüchlein aufgeschrieben haben.

    Vielleicht hat es auch etwas mit der Vision des neuen Trainers zutun?

  • Dachte RG soll mehr junge Spieler einbauen. Jetzt macht man einen Schnitt und auch wieder nicht gut… 😂

    Erfahrung in der Mannschaft haben wir mehr als genug. Zudem wissen wir ja nicht was Bodie wollte und was nicht!

  • Dachte RG soll mehr junge Spieler einbauen. Jetzt macht man einen Schnitt und auch wieder nicht gut… 😂

    Erfahrung in der Mannschaft haben wir mehr als genug. Zudem wissen wir ja nicht was Bodie wollte und was nicht!

    Momol, alles guet Blackstar.😉 Min Kommentar isch nachem 3 Abschnitt nöd fertig, muesch scho alles läse.

    Aber du hesch scho recht, ich bin i dere Sach kein Grönborg-Hater, wie vieli anderi da ine. Ich finde, wenn en Junge noni bereit isch, denn seller au noni bim Zett spiele sondern bi GCK mit viel meh Isziit. Schliesslich set das ja de „Usbildigsclub“ si. Ich bin bi dere Sach sogar en Grönborg-Befürworter. En Noah Meier findi aber scho, dass si de endlich sellet uehole und defür ufne P. Baltisberger echli meh verzichte söttet.

  • Was heisst fast niemand kann die Entscheidung mit Bodenmann verstehen?

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man dies anders sehen oder zumindest nicht mal nachvollziehen kann.

    Nicht mal nur um zwingend einem Jungen eine Möglichkeit zu geben, aber eine erfolgreiche Mannschaft braucht immer wieder eine gewisse Blutauffrischung.

    Wenn du da nicht bei einem Stürmer anfängst, der in 3 Monaten 35-jährig wird, fast immer in einer der vordenen Linien spielt und in den letzten 115 Spielen insgesamt 25 Tore erzielt hat, wo dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!