Beiträge von Manuel

    Ciao Manuel
    für mich auch der schlechteste Import bis jetzt, aber auch er hat uns schon den Arsch gerettet und Spiele für uns entschieden resp. wichtige Tore geschossen. Deshalb ist die Bewertung bei unseren Imports so extrem schwierig. Jeder hatte schon eine längere Baisse, aber ich denke auch, dass Balcer am längsten in einem Tief steckt.

    Definitiv!

    Mit Tim Schaller (33), Alex Chaisson (33) und Ryan Dznigel (31) wären schon auch ein paar Spieler darunter, die noch mindestens 2 gute Saisons in den Beinen hätten.

    Abgesehen davon, würde ich fast alle davon für diese Saison nehmen. Meiner Meinung nach bräuchten wir vorne schon noch einen starken Stürmer auf die Playoffs hin.

    Ich bezweifle, dass die drei aufgelisteten Namen von dir wirklich ein Upgrade zu unseren Ausländern wären. Höchstens Chaisson. Spielpraxis fehlt auch noch…

    Wir sind in der Offensive grundsätzlich gut aufgestellt. Ich fände es einfach besser, mit 4 ausländischen Stürmern und einem Verteidiger zu spielen, anstatt 3 zu 2.

    Ich bin grundsätzlich mit den Ausländern zufrieden bis sehr zufrieden. Abgesehen von Harrington, der noch zu wenig bewertbar ist, finde ich Balcers fast den „Schwächsten“ Ausländer, wenn man jemanden rauspicken müsste. Aber auch mit ihm bin ich all in all zufrieden. Seht ihr das auch so?

    Aber wenn ein NHL-Stürmer-Topshot zur Verfügung ist, why not. Falls sich ein Stürmer verletzt…

    Momentan sind die Schweizer für die Tore zuständig. In den letzten drei Spielen (11 Tore) hat nur Lehtonen einmal getroffen, der Rest sind Schweizer Tore. Genau das wollte ich - dass die Schweizer besser in Fahrt kommen! Mittlerweile ist der Ausländer-Tore-Anteil nur noch bei 47.71 Prozent. War mal bei 55.


    Nebst Malgin war auch Hollenstein extrem stark. Super Comeback! Er hat Malgin besser gemacht. Mag es Zehnder sehr gönnen, dass es ihm endlich auch läuft. Geering gestern auch stark.

    Was mich bei Harringtons Statistiken einzig etwas stört, ist die Plus/Minus-Bilanz aus der AHL-Saison 21/22.
    50 Spiele -25 Bilanz. Lag nicht (nur) daran, dass die Mannschaft scheisse war. Ist vereinsintern mit Abstand der Höchstwert. Für einen Stay-at-Home-Verteidiger bzw. à la Berset „Bleiben-sie-zuhause-Verteidiger“ schon etwas viel.
    Wiederum muss dieser Wert etwas täuschen. Sonst hätte er in der Saison 22/23 nicht mehrheitlich NHL gespielt.

    Was für ein Riesen-Bullshit. Und das Schlimme daran? Evtl. glaubt K.Z. tatsächlich seinen eigenen Müll. Oder vielleicht sind die gesponserten
    Häppchen, Bierchen und Cüpli inkl. "Rahmenprogramm" daran Schuld?

    Eigentlich müsste meiner Meinung nach bei diesem Beitrag der Disclaimer "unterstützt durch Produkt Sponsoring" stehen.

    Okay, man darf ja durchaus geteilter Meinung sein. Und es gibt sicher gaaaaaanz ganz viele die dieses Grümpi mega mega toll finden.
    Aber wenn ich nur schon diese Aussage in diesem Artikel lese:

    "Der Gewinn dieses Turniers hat inzwischen auch dank den von unserem öffentlich-rechtlichen Fernsehen produzierten TV-Bildern (sie sind besser als die NHL-Produktionen) mehr Strahlkraft ....."

    :facepalm:

    Die Beiträge von KZ waren schon immer mehr Unterhaltung als „investigativer Sportjournalismus.“

    Ich freue mich immer besonders auf die Tore in der letzten Minute vor der Drittelspause, wie gestern - wo alle Fans, die meinen, sie müssen 1-2 Minuten vor der Pause schon aufstehen & in die Pause gehen und damit allen anderen Fans die Sicht zu verdecken, um als Erstes die Wurst zu bekommen, das Tor schön verpassen.

    Wennschon kann man das während dem Unterbruch machen. Aber einige werden es nie begreifen…

    Schöne Festtage euch!

    Ich würde es ganz einfach so benennen: Zug will Meister werden und tut alles dafür.

    Wir haben einen Ersatzausländer der nie gespielt hatte und jetzt durch seine Verletzung auf keinen vernünftigen Level mehr kommen wird. Also zum Vergessen für die PO‘s.

    Wenn er zeitnahe zurückkommt, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er noch mehr oder weniger in Fahrt kommen kann.

    Aber ganz unabhängig davon will ich in keinem Playoffmatch unser Sturm schwächen auf Kosten eines zusätzlichen Verteidigers, obwohl wir auch ohne ihn die beste haben… Einziges Szenario, wenn Meier/Zumbühl für Hrubec spielt. Aber das wird kaum vorkommen in den Playoffs, wenn überhaupt.

    Oder wenn jemand verletzt ist

    Die Yannick Weber Zweihänder, die irgendetwas zwischen stossen und Crosscheck sind, die sieht man auch nicht mehr oft. Wenn es keine Strafe gegeben hat, dann hat man ihn dafür gefeiert und wenn es eine gegeben hat, dann musste man sagen - dämlich.😂

    Ihr vermisst diese. :)

    In den letzten 4 Saisons nicht Meister. Oder doch eher in den letzten 9 Saisons nur 1mal Meister?? Wenn schon die Seele des Vereins opfern, dann wenigstens zugunsten des Erfolgs sollte man meinen...

    Ahh diese Kommentare liebe ich, die sich die Statistik so heraussuchen, dass sie so verheerend wie nur möglich aussieht. Glas wieder halb leer bei dir?!

    Wenn man das Coronajahr abzieht und das muss man abziehen, da es keinen Meister gegeben hat und drei weitere Jahre zurückspult von deinem Punkt, dann kann man auch sagen, dass der ZSC von den letzten 11 Saisons 3x Meister wurde. Immer noch so tragisch?


    Und wenn man schaut, wie das ganze zustande gekommen ist mit dem Finaljahr gegen Zug, dem Verletzungsjahr als 3/5 Ausländer verletzt waren in den Playoffs etc. etc., dann sieht es noch weniger schlimm aus.

    Aber ich denke, das Thema wurde hier im Forum genug mal diskutiert. Lassen wir es doch. :) Letztendlich werden alle damit einverstanden sein, dass ein Meistertitel wieder (über)fällig ist. Und den holen wir uns!

    Es spricht halt einfach nicht gerade für die Kaderzusammenstellung, wenn man Jahr für Jahr den Topshot aus der NHL holt, aber gleich viele Titel holt in dieser Phase wie Langnau, Rappi und Kloten.

    Aber ich weiss, ich bin da in der Minderheit im Forum, die meisten glauben, dass mindestens die Hälfte der Liga gleich viel Geld haben.

    Also würdest du als Sportchef einen verfügbaren Kukan, Ghetto, Malgin, Weber nicht holen, weil es theoretisch sein könnte, dass das Teamgefüge besser sein könnte, wenn man einen Isacco Dotti aus Ambri holt?

    Du vergisst einfach, dass es auch andere Topteams in der Liga hat, welche die Chance haben den Meistertitel zu holen. Und sooooooooo desaströs ist es jetzt auch wieder nicht, dass der ZSC 4 Saisons (20/21 Corona, ausgenommen) nicht Meister wurde.

    Und es ist auch kein Desaster, wenn sie diese Saison nicht Meister werden.

    Ja, Fakt ist halt, dass wir in den letzten Jahren glaubs nicht einen richtig guten Transfer gemacht haben, abgesehen von den Topshots aus dem Ausland.

    Also ich kann sehr gut damit leben, dass Jahr für Jahr Topshots aus der NHL (zurück)geholt werden (KHL bei Ghetto) : Ghetto 20, Weber 21, Kukan 22, Malgin 23. :) Wird vermutlich ein Ende nehmen. Wüsste nicht, welcher Schweizer NHL-Spieler aktuell in die NL wechseln würde: Niederreiter kommunizierte, dass er früher oder später in die NL kommen wird. Denke aber weniger, dass er zum ZSC gehen würde.

    Schweizer Markt war in den letzten Jahren sowieso meist recht ausgetrocknet und es gibt übrigens auch noch 13 anderne Teams, die sich um gute Spieler bemühen…

    Soll ich nun bei dir vorbeikommen und deine Leiter etwas kürzen?
    :)

    Höchstens ein bisschen:nick:


    Wobei… Unsere Mathegenies hier drinnen haben „ausgerechnet^^“, dass wir das Jahr nur als Leader abschliessen können. Andere Möglichkeiten gibt es gar nicht. Von dem her ist die Leiterhöhe schon noch gerechtfertigt.

    Lammikko ist irgendwie in den letzten paar Spielen auch nicht mehr ganz so gut. Ein Formtief sieht man bei ihm selten. Und angesäuert ist er auch oft.


    Aber bei ihm habe ich keine Angst, dass er wieder kommt!


    Sehe es ebenfalls wie ihr - der Sieg für Zug geht in Ordnung. Positiv war aber sicher die Reaktion im dritten Drittel.

    Überheblichkeit kommt vor dem Fall!



    Das Bild habe ich übrigens aus der Zeit als der ZSC ebenfalls 8 Siege hintereinander hatte ausgegraben.
    Nämlich als man 2:0 in der Finalserie gegen Zug führte. Was daraufhin folgte wissen wir ja alle Dani8 - es folgte der 9. Sieg.🙂

    Von dem her kein Grund zur Sorge. 👍🏼😃