Beiträge von Manuel

    Schon noch krass: Unsere letzte Heimniederlage war vor gut drei Monaten (20. Januar) gegen Kloten… 12. Heimsieg in Folge. Es ist bemerkenswert, wie wir jeden Rückstand aufholen und in einen Sieg ummünzen.

    Ich finde, diese Zuversicht spürt man auch unter den Leuten. In der ersten Drittelspause waren die Fans trotz Rückstand gelassen und es herrschte gute Stimmung untereinander. Schon gegen Zug im 1. Spiel war das für mich auffällig. (Kann natürlich auch am Bier liegen). Allerhöchstens das Unwetter trieb den einen oder anderen zur Nervosität/schlechten Laune, oder die langen Warteschlangen für Essen/Trinken oder zum Pinkeln gehen.:mrgreen:
    Und anfangs zweiten Drittels, als wir völlig unter Druck gerieten, gab es einzelne nervöse Weckrufe vonseiten des Publikums. Aber sonst sind alle relaxed😃:zsc:

    bin gespannt ob auch wir noch auf die Idee kommen Merch für das Finale zu erstellen / verkaufen?

    Da hätte man die Möglichkeit das "unleash the lion" zu korrigieren & wäre ja doof, wenn wir den Schal beim Gegner kaufen müssten

    Ganz stark von Gemperle wäre gewesen, wenn das so alles geplant war und jetzt extra für den Final nochmals ein neuer Slogan gemacht wird.:mrgreen: ZSC-Verkaufszahlen.📈 📈

    Würde ich sogar unterstützen, dass wir uns endlich auch mal so gute Ausländer wie Zug leisten können und nicht so Budgetausländer wie bspw. Grant holen müssen… :skandal::mrgreen:

    Es geht halt viel zu lange, bis es Dienstag sein wird…

    Früher würden doch die Serie/n jeweils vorgezogen, wenn die vorherige/n Serie/n vorzeitig zu Ende waren. Weiss jemand, warum sie das nicht mehr machen? 🤔

    Wohl wegen der Planbarkeit der Fans sowie allgemein genug Zeit vorhanden ist. (Nicht wie bei Corona)

    Boe bewertet jeden eurer Beiträge, deshalb hat er so wenig Zeit um selber zu schreiben :mrgreen:

    Nur von Boe? Fände es besser, wenn alle Admins bewerten würden. Quasi eine Jury und der Durchschnitt aller Punkte pro Beitrag zählt.:mrgreen:

    Kann man Rekurs einlegen, wenn man mit seiner Punktzahl nicht einverstanden ist?:blabla:

    Wieso bin ich "Meister" mit 2'633?

    Ist das ein Bonus wegen meinen permanent hochstehenden und tiefgründigen Einträgen? Würde ich natürlich verstehen.

    Edit: Punkte und nicht Beiträge? Hä?

    Es kommt offenbar auf die Punkte an, die man in dem Profil sieht. Du hast 13‘483 Punkte. Das heisst, du wirst bald einmal Erleuchteter😃

    Ah Punkte, nicht Beiträge. Alles klar, danke :)

    Psssstttt....

    Ich finds cool, dass sich ein paar Neue angemeldet haben, die das sonst vielleicht nicht getan hätten.

    Definitiv.😃 Schreiben einige neue User aktiv mit. Ist doch schön - gibt so eine gute Abwechslung von verschiedenen Ansichten. :) Und ZSColin wird sich besonders freuen, dass es wieder öffentlich ist.

    Ich habe in letzter Zeit hier im Forum auch etwas viele Beiträge gespamt. Jetzt sind die Neuen an der Reihe. Ich will nicht noch das „Abzeichen“ Meister, geschweige denn Erleuchteter kriegen. Das ist für richtige Meister und Erleuchteter reserviert.😃 Ab wann ist man eigentlich Meister - 1500 Beiträge? Anyways, vielleicht wird sich dafür die steinalte Dame, das Fränzi PowerFraenzi aus Dietike, etwas mehr melden.:rofl::oldie:

    Marti gestern mit fast 25 Minuten Icetime.8|

    Kukan hingegen „nur“ knapp 18 Minuten, noch spannend… Klar, wir spielten 4x PK und nur einmal PP, aber sieben Minuten Differenz erstaunt mich dann doch - vor allem, dass Marti knapp 25 Minuten auf dem Eis war

    War zu erwarten. Wer nach einem Trainerwechsel das Weite sucht um in die nächste Wohlfühloase zu flüchten, versagt spätestens in der Cruch-Time. Die Meisten haben ja gesagt er passt perfekt zu Fribourg :winke:

    Wäre jetzt nicht so hart zu ihm. In den Viertelfinals hat er noch sehr gut gespielt. Fakt ist einfach, er ist offenbar ein Spieler, den man gezielt aus dem Spiel nehmen kann

    Aus, Amen, haben fertig.

    Saubere Leistung die ganze Serie über unserer Jungs.

    Jetzr erholen und Blessuren pflegen.

    Eventuell gegen Lausanne so wies aussieht..dann wirds wohl nicht mehr so fair wie gegen Biel und Zug (dementsprechend diesbezüglich auch ein Lob an diese Mannschaften)!!!

    100%! Wenn sich niemand im Training oder privat noch verletzt, dann können wir mit der vollen Mannschaft antreten. Sowohl Biel als auch Zug haben over all ziemlich fair gespielt.

    Ich gehe mal davon aus, dass es Lausanne in der anderen Serie machen wird. 1-3 für Lausanne in der Serie wird für Fribourg verdammt hart. Und die Vitrine bleibt weiterhin leer…

    Lausanne scheint die Top-Spieler von Fribourg ganz gut ausschalten zu können und das ist auch ihre Strategie - gegen die Top-Spieler noch härter zu spielen. Hatte ein Lausanner sogar im Interview so gesagt. Ein Wallmark bspw. hat gegen Lausanne gerade mal einen Assist geschafft und kein Tor in diesen vier Spielen.

    Ich traue es Lausanne zu, dass sie es auch gegen uns schaffen werden, einzelne Spieler, die vielleicht nicht gerade für ihre Härte bekannt sind, „auszuschalten“ - im Sinne, dass sie unauffällig sind. Aber selbst wenn sie es schaffen würden bspw. einen Hollenstein oder Malgin oder so auszuschalten, haben wir immer noch so viele andere exzellente Spieler, die ihre skorende Rolle übernehmen können. Und das macht uns im Vergleich zu Fribourg auch zum absoluten Favorit gegen Lausanne. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Eiszeiten unserer Spieler noch etwas angepasst würden werden gegen Lausanne, dass bspw. ein Lammikko und Grant noch mehr Eiszeit erhalten auf Kosten eines Rohrers oder so.