Finale ZSC vs. Lausanne

  • Die Playoffs 2021 wird niemand vergessen haben, lieber Damien Riat. Aber danke dass du uns daran erinnerst, wir haben nicht vergessen!!! Aber wehtun hat 2021 nicht gereicht und wird auch 2024 nicht reichen. Von den 12 Matchstrafen in den Playoffs gehen 6 auf die Kappe von Lausanne. Bozon, Sekac und Almond sind bereits vorbestraft, Hügli und Jelovac sind Ergänzungsspieler... Ich hoffe einfach, dass sich diese Schande von 2021 nicht wiederholt! Wenigstens ist Barberio geflüchtet und Aurelien Marti hat das Kharma getroffen... Schon mal 2 gefährliche Charaktere weg.

    Ich sehe uns auf der Goalieposition im Vorteil, sowohl Hughes wie auch Lausanne stehen erstmals im Final. Aber dieser Final wird sicher das Nervenkostüm aller sehr belasten.

    Obwohl Fribourg verdient rausgeflogen ist, die Schiris standen nicht auf ihrer Seite. Immer werden die Lausanner nicht auf Schützenhilfe der Zebras zählen können.

    Wird eine umkämpfte Kiste werden, freue mich drauf mit dem besseren Ende für uns!

  • Psssstttt....

    Ich finds cool, dass sich ein paar Neue angemeldet haben, die das sonst vielleicht nicht getan hätten.

    Definitiv.😃 Schreiben einige neue User aktiv mit. Ist doch schön - gibt so eine gute Abwechslung von verschiedenen Ansichten. :) Und ZSColin wird sich besonders freuen, dass es wieder öffentlich ist.

    Ich habe in letzter Zeit hier im Forum auch etwas viele Beiträge gespamt. Jetzt sind die Neuen an der Reihe. Ich will nicht noch das „Abzeichen“ Meister, geschweige denn Erleuchteter kriegen. Das ist für richtige Meister und Erleuchteter reserviert.😃 Ab wann ist man eigentlich Meister - 1500 Beiträge? Anyways, vielleicht wird sich dafür die steinalte Dame, das Fränzi PowerFraenzi aus Dietike, etwas mehr melden.:rofl::oldie:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Definitiv.😃 Schreiben einige neue User aktiv mit. Ist doch schön - gibt so eine gute Abwechslung von verschiedenen Ansichten. :) Und ZSColin wird sich besonders freuen, dass es wieder öffentlich ist.

    Ich habe in letzter Zeit hier im Forum auch etwas viele Beiträge gespamt. Jetzt sind die Neuen an der Reihe. Ich will nicht noch das „Abzeichen“ Meister, geschweige denn Erleuchteter kriegen. Das ist für richtige Meister und Erleuchteter reserviert.😃 Ab wann ist man eigentlich Meister - 1500 Beiträge? Anyways, vielleicht wird sich dafür die steinalte Dame, das Fränzi PowerFraenzi aus Dietike, etwas mehr melden.:rofl::oldie:

    1. Nicht ganz richtig, bzw. Korrektur: ZSColin freut sich dass es wieder eine OFFENES HOCKEY-FORUM ist. Es lesen mehr Nicht-ZSC Fans hier mit als man meinen könnte. Und das heisst, ja ich freue mich für ALLE. Aber sollte dieses Forum irgend einmal zu wenige Einträge generieren, es enorm langweilig wird und zu wenige Leute sich registrieren, dann kann man ja das Forum wieder zu machen, warten bis sich ein paar anmelden und es dann wieder öffnen. Easy.

    2. Keine Ahnung ab wann du welches "Abzeichen" erhältst. Da ich nicht darauf schaue, waren mir diese Unterschiede gar nicht so bewusst. Aber Frag doch mal den Admin...... - der gibt dir wirklich gerne Auskunft. :blosswech:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    2. Keine Ahnung ab wann du welches "Abzeichen" erhältst. Da ich nicht darauf schaue, waren mir diese Unterschiede gar nicht so bewusst. Aber Frag doch mal den Admin...... - der gibt dir wirklich gerne Auskunft. :blosswech:

    obwohl Colin Reto gemeint hat (der wirklich gerne Auskunft gibt) + falls es jemanden interessiert:

    Anfänger 0 - 299

    Schüler 300-899

    Fortgeschrittener 900 - 2'999

    Profi 3'000 - 8'999

    Meister 9'000 - 14'999

    Erleuchteter 15'000 - 99'999

    danach gibt es noch das ultimative Level:

    Mitglied im Klub der selbstlosen Idealisten ab 100'000

  • Ah Punkte, nicht Beiträge. Alles klar, danke :)

  • Wieso bin ich "Meister" mit 2'633?

    Ist das ein Bonus wegen meinen permanent hochstehenden und tiefgründigen Einträgen? Würde ich natürlich verstehen.

    Edit: Punkte und nicht Beiträge? Hä?

  • Wieso bin ich "Meister" mit 2'633?

    Ist das ein Bonus wegen meinen permanent hochstehenden und tiefgründigen Einträgen? Würde ich natürlich verstehen.

    Edit: Punkte und nicht Beiträge? Hä?

    Es kommt offenbar auf die Punkte an, die man in dem Profil sieht. Du hast 13‘483 Punkte. Das heisst, du wirst bald einmal Erleuchteter😃

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Es kommt offenbar auf die Punkte an, die man in dem Profil sieht. Du hast 13‘483 Punkte. Das heisst, du wirst bald einmal Erleuchteter😃

    So geil - das alles war mir gar nicht bekannt. Und ehrlich gesagt, es hat mich auch nie interessiert. Aber jetzt wo ich es da lese - nice.
    Wer hat denn diese Kategorien und das Punktesystem erstellt? Unser Reto oder Boe (the one and only und echter IT Admin, ohne den
    es dieses Forum nicht/nicht mehr gäbe) oder wurde es einfach so quasi vorgegeben.

    Das Lustige an dem Ganzen: Wir alle lechzen nach dem Final. Weil es aber noch gefühlt eine kleine Unendlichkeit dauert, wird über solches
    Zeugs geschrieben und philosophiert. :schtrunz:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wieso bin ich "Meister" mit 2'633?

    Ist das ein Bonus wegen meinen permanent hochstehenden und tiefgründigen Einträgen? Würde ich natürlich verstehen.

    Edit: Punkte und nicht Beiträge? Hä?

    Boe bewertet jeden eurer Beiträge, deshalb hat er so wenig Zeit um selber zu schreiben :mrgreen:

    es gibt: 1 pro erhaltene Reaktion, 5 für einen Beitrag (Antwort, etc) und 10 für neue Themen

  • Wieso bin ich "Meister" mit 2'633?

    Ist das ein Bonus wegen meinen permanent hochstehenden und tiefgründigen Einträgen? Würde ich natürlich verstehen.

    Edit: Punkte und nicht Beiträge? Hä?

    Ja. Jedes Fremdwort das ich auf Google nachsehen muss gibt 2 Punkte!

  • Boe bewertet jeden eurer Beiträge, deshalb hat er so wenig Zeit um selber zu schreiben :mrgreen:

    Nur von Boe? Fände es besser, wenn alle Admins bewerten würden. Quasi eine Jury und der Durchschnitt aller Punkte pro Beitrag zählt.:mrgreen:

    Kann man Rekurs einlegen, wenn man mit seiner Punktzahl nicht einverstanden ist?:blabla:

  • Das Lustige an dem Ganzen: Wir alle lechzen nach dem Final. Weil es aber noch gefühlt eine kleine Unendlichkeit dauert, wird über solches
    Zeugs geschrieben und philosophiert. :schtrunz:

    Es geht halt viel zu lange, bis es Dienstag sein wird…

    Früher wurden doch die Serie/n jeweils vorgezogen, wenn die vorherige/n Serie/n vorzeitig zu Ende waren. Weiss jemand, warum sie das nicht mehr machen? 🤔

  • Es geht halt viel zu lange, bis es Dienstag sein wird…

    Früher würden doch die Serie/n jeweils vorgezogen, wenn die vorherige/n Serie/n vorzeitig zu Ende waren. Weiss jemand, warum sie das nicht mehr machen? 🤔

    Wohl wegen der Planbarkeit der Fans sowie allgemein genug Zeit vorhanden ist. (Nicht wie bei Corona)

  • Wohl wegen der Planbarkeit der Fans sowie allgemein genug Zeit vorhanden ist. (Nicht wie bei Corona)

    Ich bin froh drum, dass nichts vorgezogen wird. Ja, die Pausen sind lang. Aber gibt doch nix beschisseneres als fehlende Planbarkeit (analog die gesplitteten Serien). Vielleicht habt ihr ausser ZSC-Hockey ja im Leben nix zu tun :mrgreen: ich aber schon. Und wenn du quasi zwei ganze Monate freihalten musst, dafür dass am Ende nur zwei Heimspiele gespielt werden und du im VF rausfliegst... will ich nicht. Planbarkeit ist wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!