Beiträge von Bella83

    was haltet ihr vo de pyros ade meisterfiir?

    Hat in Hallen wie auch in oder in der nähe von Menschenmengen nichts zu suchen.

    In diesem Fall finde ich auch die Kombination mit Eis unter den Füssen und Alkoholisierten Leuten als zusätzliches Risiko.

    Einige Leute finden das Geil, ich gar nicht, denn ich kenne die Kehrseite von solchen Aktionen und würde mir wünschen, dass man sich vorher Gedanken macht was passieren kann und man sich auch bewusst ist das es Unfälle/Zwischenfälle geben kann die verehrend sind und das eigene Leben, wie auch von Unbeteiligten verändern kann.

    Alleine die Rauchentwicklung kann zu Schäden führen... Meine Frau kann davon ein Lied singen :traurig: ende 90er SCB gegen ZSC, wo unsere Pyros zündeten. Wurde mit der Trage abtransportiert. Rappi letztes Jahr unter dem grossen Stofftuch und den Pyros direkt eine Panikattacke und jetzt an der Meisterfeier.... Es trübt die Freude.
    Aber Hauptsache die Pyroliebhaber haben Ihren Spass und Freude daran und denken es gefällt der Mehrheit...

    Chapeau nach Lausanne, ein würdiger Finalgegner!
    Starke Leistung und unglaublich Solide, sie wussten genau wie sie uns im Zaun halten konnten, wenn man das letzte Spiel ausklammert.
    Erinnert mich auch ein wenig an unser Meistersaison 99/00, ausser dem Ausgang der Serie, und ehrlich gesagt sie hätten den Titel ebenfalls verdient gehabt.

    Und zu uns Meister Schweizer Meister ..... Unglaubliche Charakterleistung heute, der Ausfall von Malgin nachdem Zehnder, Weber und Balcers bereits verletzt waren, einfach nur stark wie sie damit umgegangen sind.

    Congrat an das ganze Team, den Staff und die Fans. (Pyros *** mal ausgenommen, da stehe ich prinzipiell nicht dahinter)

    Geile Saison.... :welle::zsc::sensa:

    Geil, immer no bi de SLA…mir wartet uf de Ersatzcar…

    Erinnert mich an die Carfahrt nach LugaNO wo sich der Turbo vom Car im Gotthardtunnel verabschiedet hat und niemand wusste ob wir nach dem Spiel wieder Nachhause kommen... =O immerhin hättet Ihr es nicht weit um das Spiel auf dem Würfel zu schauen.

    Möge der Beste gewinnen:)

    Das Kribbeln wird immer heftiger, die Vorfreude ist riesig.:geil::heavy:

    Mögen Sich die Teams auf dem Eis fair bekämpfen, die Fans voller Inbrunst schreien und Ihr Mannschaft nach vorne Peitschen!:antreib: :welle:
    Vor und nach dem Spiel gemeinsam als Hockeyfans das Bier oder den Wein geniessen. :bier:

    Lasst die Party starten, auf die geilste Zeit im Hockey :bier: :love:

    1997 und das Erlebte, eine Saison wie jede andere oder doch nicht?

    Play Outs vs Sau Sau Herisau und La Chaux de fonds, die Anfahrt zum Stadion grausam wie immer, die Luft geschwängert von Nebel, Sicht gleich 0

    Herisau vergesse ich nie in meiner ganze Fan-Zeit, das stürmen des Eisfeldes, das saufen auf dem Eis und die Frage kurz vor Mitternacht; wie komme ich eigentlich wieder Nachhause??? Keinen Schimmer mehr wie die Fangruppierung dazumal hiess, SU konnte es noch nicht sein :nixwiss: aber ich konnte mit Ihnen im Car wieder zurück nach ZH fahren, mit Bier gefüllt bis unters Kinn und auf der Treppe direkt neben dem Scheisshaus :suff: back to Züri.

    Das waren noch Zeiten :zsc: der Liftclub der Nation aber hey wir haben so gesungen wie es angebracht war, auch wenn aus 3 Ecken und zu unterschiedlichen Takten das Zeeeeeeeet Eeesssssss Ceeeeeeee angeschriene wurde, Anstimmen passt so mal gar nicht zu dieser Zeit. :welle:


    Von wegen alte Zeiten...


    Wer kennt das hier noch:

    Ein Hund kam in die Küche (die Küche)

    Den Keller (den Keller)

    Die Speisekammer (die Speisekammer)

    :jump:

    Normalerweise muss man sich bei Auswärtsspielen zu 80% selber um die Tickets und die Fahrt kümmern.

    Einige Spiele zusätzlich durch die Fanorganisation mit Car organisiert und beim LB gehe ich davon aus das es Intern geregelt wird und sie ein Kontingent erhalten.

    Es wäre halt irgendwie sympathisch, wenn man über die ganze Saison und für jegliche Auswärtsspiele nur eine Bezugsquelle geben würde für die Fans,
    egal ob mit oder ohne Car, Auto, Zug oder fliegenden Teppich und nicht nur jetzt in den PO.

    Ich kann nachvollziehen, dass man Regelmässige Besucher der Auswärtsspiele bevorzugen/berücksichtigen möchte, aber dazu bräuchte es auch eine definierte Stelle worüber man die Tickets beziehen kann und nicht einmal so und dann wieder so.

    Das die aktuelle Situation, wo teilweise gar keine Tickets Online gestellt werden, zur Annahme einer Mauschelei führt, ist in gewissem Masse ebenfalls nachvollziehbar.

    Es war eines der Hauptchallenges von MC zu verhindern, dass die Mannschaft vor dem PO in die Comfortzone fällt.

    Als die Saison kurz vor Weihnachten stand, habe ich mich öfters gefragt, was dieses Permanente durchmischen der Linien bewirken soll. Teilweise hatte ich echt das gefühl er spinnt.


    Unterdessen macht es schon Sinn und es war von MC ein Schachzug, der mir so nie eingefallen wäre.

    So kann man sich täuschen. Asche über mein Haupt.

    Naja, jetzt steigt der Druck auch im schönen Städtchen am Genfersee plötzlich an. In Züri bist du sowieso zum Erfolg verdammt, aber jetzt steigen plötzlich die Erwartungen auch bei denen. Bist du dann frei im Kopf? Klar, die Euphorie kann auch neue Energie freimachen, aber genausogut können die Hände anfangen zu zittern..... Ich bin gespannt, habe aber das Gefühl das wird einfacher als manche hier vermuten. Zu abgeklärt waren unsere Leistungen bisher.

    Gerade zu beginn der Serie wird der Kopf eher frei sein bei Lausanne und ja die Euphorie spielt bestimmt eine Rolle, wie lange das anhält, keine Ahnung. Jede Serie beginnt bei 0, klar ist bei uns die Erwartungshaltung gross, aber bei Lausanne wird dieser Druck erst mit der Zeit kommen.

    Ich sehe uns ebenfalls im Vorteil aber auch ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs, Lausanne ist verdient in Finale. Ob es eng wird oder ob es ein weiteres durchlaufen gibt, wird von kleinen Details abhängig sein. Biel wie auch Zug waren keine Messlatte und wir erfahren es ab kommenden Dienstag wie stark wir sind.

    Für ein attraktives Spiel aus Technischer Sicht, wäre Fribourg definitiv der bessere Gegner gewesen.

    Die Paarung ZSC vs Lausanne wird definitiv die Richtung des dreckigen Hockey einschlagen, etwas weniger attraktiv dafür umso Emotionaler sein.


    Lausanne hat einen Lauf, im Kopf bestimmt frei und motiviert den Kübel das erste mal zu gewinnen.

    Ein Hughes der gerade sein erstes Wunder erlebt und eine Mannschaft die ebenfalls über ein breites Kader verfügt.


    Züri mit frischeren Beinen, die Motivation die Arena mit dem ersten Meistertitel zu schmücken, Breites und tiefes Kader, welches seit den Playoff zu 100% als Team agiert und in allen Belangen füreinander einsteht.

    Eine spannende Serie steht und bevor, sollte Lausanne sich im Griff haben wird es über 6 oder 7 Runden gehen, lassen sie sich zur übertriebenen Härte hinreissen, wird es schwer werden dass sie sich etwas abholen können, ausser ein PP Tor. Züri ist zu abgeklärt, geht mit einer gesunden Härte ans Geschehen, teilen aus, stecken ein und lässt sich bis jetzt nicht provozieren.

    Auch wenn Lausanne ihre bisherige Taktik treu bleibt und die gegnerischen Schlüsselspieler im Fokus stellen, damit diese sich nicht entfalten und agieren können, sehe ich weitere Vorteile für uns, wir sind in dieser Hinsicht nicht auf einen Spieler angewiesen und haben eine breite, schlagkräftige Truppe an der Front wo Einzelspieler nicht mehr ausschlaggebend sind und alle Spieler werden Sie nie und nimmer in die Mangel nehmen können.


    Die Defensive ist bei uns kompakt, können wir diese Leistung nur 2% steigern, bleibt Lausanne nur die Weitschüsse, kommen sie mal in den Slot, muss konsequent aufgeräumt werden.

    Auf eine Emotionsgeladene Finalserie, in der Hoffnung das es Fair bleibt und auf keiner Seite zu gesundheitlichen Totalausfällen kommt. :bier:

    Holen wir uns die #10 und damit der 1. in die Arena!


    :zsc:

    Diese Bella hat so eine lustige Mailadresse hinterlegt, dass sie die einzige in den letzten Tagen war, bei der ich mir überlegt hatte, ob ich sie freischalten soll...


    ;)

    Emailadresse verbergen ist ne nützliche Funktion bei Apple 8)

    Keine Sorge bei der NZZ war ich maximal Kunde und kein Lohnbezüger

    Bella und Mitleser? Nicht Mitleserin? :zwinker:

    Sehr, gut geschrieben! Klar, dies ist aus unserer Sicht absolut korrekt. Und was ganz wichtig ist und du ja auch schreibst: Selbstverständlich haben/hatten wir
    (Frey, Spuhler und Co.) sehr, sehr viel Kohle in dieses Projekt reingesteckt.

    Vor allem am Anfang, als man effektiv einfach ein sehr gutes Kader zusammengekauft hat (Hodgson, Jaks, Della Rossa, Sulo, Martikainen, Segi, Baldi, Crameri, usw.) - Aber nach und nach hat man das Geld auch in die ganze Organisation und die Infrastruktur - wo möglich - gesteckt.

    Aber hey, irgendwie ist es auch ein bisschen geil, dass all die Neider und ach so seriösen Journies immer vom "teuersten Kader" und "reichsten Club"
    sprechen. Wie schon x-fach geschrieben: Mitleid kriegt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten.

    Was sicher richtig ist: Wir sind in den letzten 26 Jahren der ZSC Lions Äre "nur" 6 Mal Meister geworden. Dass ist sicher 1 bis 2 Mal zu wenig für unseren
    Anspruch und eben auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten. Trotzdem ist diese Äre eine Erfolgsgeschichte - und was für eine! Zum Bsp. muss ich in
    Altstetten von meinem Arbeitsplatz nur nach draussen schauen und sehe UNSER EIGENES EISHOCKEY-Stadion! Und das in Zürich, Stadt Zürich .......

    Nene Mitleser ist schon korrekt,

    ist das Risiko welches man eingeht, wenn dir dein Gerät ein Namen vorschlägt als Alias unddies einfach durchklickt damit man endlich wieder lesen kann. Ist halt so, wenn man(n) zu Faul ist.

    :skandal:8o

    Ich bin definitiv nicht der Schreiberling und prinzipiell der stille Mitleser seit Jahren. Jaja dank der NZZ nun auch angemeldet.

    Grüezi mitenand wäre wohl zuerst mal angebracht.

    Dieses immer wiederkehrende Gedöns mit Teuerste Kader, meisten Luxus ( Siehe NZZ Artikel), Walter sein Hobby, Millionarios usw in den Foren… ist langsam ausgelutscht und lahm, den das wesentliche wird ausgeblendet.

    Ja es wurde Geld investiert, aber nicht bodenlos und nicht nur in die 1. Mannschaft per se!

    Es wird immer wieder geschrieben von Luxuskader und die teuerste Mannschaft der NLA. Fakten…. wo sind die Fakten?

    Und an die ganzen Neider, akzeptiert endlich mal das eine Organisation entstanden ist, die Zukunftsweisend ist.

    Ich war Anno dazumal auch nicht glücklich, als bekannt wurde, was man vor hat mit dem ZSC, insbesondere nicht mit dem Verlust der Buchstaben welche seit Jahren einen festen Platz in meinem Herzen haben.

    Aber und das muss man einfach Neidlos anerkennen, die Idee die man hatte und wie die ganze Organisation heute da steht, haben wir der Vision von Walter Frey und seinem Umfeld sowie der Fusion GCK und ZSC zu verdanken. Förderung von Sport in einer Art, wo man suchen muss. Der Anfang der Pyramide bei den Stammvereinen, Partnervereinen, über den Nachwuchs bis hin zu GCK als Farmteam in der Swiss League und dem ZSC als Main Team in der National League.
    Nicht zu vergessen in welcher breite wir hier reden…. Kinder, Mädels, Jungs, Frauen, Männer, Kids, Junioren, Novizen, Profi, Breitensport bis Spitzensport.
    Hinzu das ganze Umfeld wo man mit Leidenschaft, Herzblut und Wissen in allen Bereichen zu einer Gesellschaftlichen Dreh und Angelpunkt wird für viele Menschen, auch als Arbeitgeber! Dies musste aber auch alles erarbeitet werden und kann nicht einfach mit nem Bündel Geld eingeklatscht werden.

    Ja es benötigt Geld, sogar sehr viel Geld um so eine Vision zu realisieren, aber war die Vision ein Meistertitel nach dem anderen? War die Vision die Beste Mannschaft zusammenzukaufen? War die Vision nur auf die 1. Mannschaft gerichtet?

    War die Vision nicht eher etwas grosses zu kreieren, wo für alle einen Mehrwert bietet, sei es für die Kids, die Jugend, den Profis, den Zuschauer und auch den ganzen Arbeitnehmern, welche für diese Organisation arbeiten? Ein Ort für die Gesellschaft, wo man gemeinsam lernen sowie fördern kann?

    Ja es benötigt Geld liebe Neider, liebe Schreiberlinge der Zeitungen, Foren usw…. um so einen Ort zu kreieren und ja es sollte auch wirtschaftlich ein Gewinn resultieren, denn nur so kann diese Idee weiterwachsen, weiter zusammenrücken und auch anderen die Möglichkeit bieten sich weiterzuentwickeln und ein Teil davon zu werden. Aber hört endlich damit auf das Geld nur der ersten Mannschaft zu zusprechen

    Und zu guter Letzt, es sind nicht die einzelnen Akteure welche den ZSC so stark macht, die vergangenen Jahre haben es bewiesen, dass damit keine Garantie besteht, das Meisterschaft gewonnen werden. Es ist der Umstand das wir EIN TEAM haben, welches füreinander kämpft, füreinander einsteht und auch ein Andrighetto mal hochspringt, um den Gegner zu bodigen, wenn dieser einem Teamkammeraden an den Kragen möchte.

    Schaut euch die Mannschaft an wie sie Miteinander agieren, egal in welcher Zone, der Verteidiger schiesst Tore und der Stürmer hilft zu verteidigen.

    Zusammen sind wir stark, zusammen sind wir ein Team.


    Mir sind Züri… Arrogante, Geldgeile Kokser und doch ein Visionärer Ort wo der Sport und die Gesellschaft miteinander an einem Strang zieht und die Zukunft unterstützt.