Beiträge von ZSColin

Heute regenerieren die Spieler ganz einfach viel, viel schneller als vor ein paar Jahren. Alle wissen um die heilende Wirkung
    von Eisbädern oder sogar Kälteschock Kammern. Die Ernährung, die legalen Supplements - alles ist darauf ausgelegt den
    Spieler asap wieder einsatzfähig zu machen/bringen. Mittel- und langfristig ist das natürlich Kacke, da damit das Risiko einer
    Verletzung immer grösser wird. Aber solange sie spielen können, wird es den Jungs nicht soviel ausmachen wie das noch vor
    10 Jahren der Fall gewesen ist.

Und wieder ein Journi der (ohne Beweise) behauptet, wir hätten das teuerste Kader. Langsam verstehe ich, warum der Rechtsverdreher der NZZ hier den Max gemacht hat. Es ging gar nicht ums Copyright, sondern weil er uns schützen wollte diese journalistischen Ergüsse zu lesen :mrgreen:

YES! Endlich Klarheit - danke Dani. Guter Mann!

Ist gestern irgend etwas gewesen? Ach ja, das x-te Vorbereitungsspiel (danke Snowcat) bis wir endlich im Final stehen.

Just kidding - meine Güte war das nervenaufreibend - unglaublich. Ist schon komisch, Zuhause vor dem TV bin ich um
    ein Vielfaches nervöser, als wenn ich im Stadion sein kann.

Schön für Ghetto, dass er seine Playoff-Tor-Impotenz ablegen konnte. Aber Leute, wieder einmal war's unser Derek
    "the King" Grant, welchem genau so viel Ehre gebührt. Wie er nicht aufgegeben hat um den Puck noch Richtung Ghetto
    spitzeln zu können - sensationell!!

Aaaaaahhh, ich wäre so so gerne dabei gewesen! Und ja, speziell dass C.Baltisberger mit am Game im Gästesektor war.
    Wie hat's im gefallen Schalamüts?? :sensa: - Und Blacky, gab's einen Grund warum du soweit weg von Chris gestanden bist? :zwinker:
    Warum sich die Zuger über den Schiri nerven ist für mich absolut NICHT nachvollziehbar. Wir hätten lockig-flockig etwa
    5 - 6 kleine Strafen erhalten sollen, welche alle nicht gepfiffen wurden. Zum Bsp. ein glasklares Beinstellen an Grant,
    welche sogar meine Frau gesehen hat - und das heisst effektiv etwas...... Aber hey, wie immer: Nur Loser regen sich über
    den Schiri auf.

Ganz nüchtern betrachtet war Zug gestern effektiv ebenbürtig, nicht so wie im 1. Game. Das müsste uns schon etwas zu denken
    geben. Da wir doch ein paar mal PP gespielte haben, sie einige ganz wichtige Verletzte beklagen und 3 Spiele mehr in den Beinen
    haben. Aber wie immer im Playoff: Wen interessiert in 2 - 3 Tagen wie ein Sieg zu Stande gekommen ist? Frei nach Roger S. - hu käärs!

So, Murphy's Law hat wieder einmal zugeschlagen ...... es ist zum im Strahl :kotz:

Habe heute alles gemacht um für am Abend fit zu sein/werden - es reicht nicht. Sogar frei habe ich genommen.
    Hell-come back LongCovit ...... - Also nix mit ins Stadion gehen heute. Sondern (leider!) vor dem TV das Game
    schauen - Horror!
    Nun MUSS ich ganz einfach fit werden/sein für am Samstag, dami nomal.......

An alle die im Stadion sein werden: Gebt alles! Trinkt ein Bierchen für mich and enjoy the show!

Lueg liebe ZSColin

Fraue, sind sehr rational und ehrlich im Sport-denke, nimmsch mal mini Perle als Biespiel die seit mir immer:

Sbornaja, dra isch nöd drin!

:rofl:

:knuddel:

Isso. Aber "drin" isch nöd immer "drin". Beispiel gefällig?
    Im andere Game isch de Puck zu 100% "drin" (d.h. über de Linie vom Goal) gsi. Aber d'Schiris chönd - nach Video-Konsultation - de Träffer
    nöd geh, will sie de Puck nie "drin" gseh händ. De Berra hät en gha, hinter de Linie, aber mer chan's nöd bewiise.

Also chasch dinere Perle säge: Drin isch au nöd drin. Sondern drin isch wänn de Schiri seit er isch drin. (Und söll mer jetzt keine cho mit
    off Topic, mir sind immerno bim Hockey! :saint:)

Dass wissen sie selber nicht. Was sie aber wissen, der H.P. Strebel zahlt kein Fränkli an die erste Mannschaft imfall! :facepalm:

Das ist effektiv so. Ich weiss nicht warum das hier immer hinterfragt wird. Es ist einfach Fakt. Strebel zahlt keinen einzigen Rappen
    an die 1. Mannschaft. Er kommt nur für Folgendes auf:

- Alle Junioren: Stöcke, Transport, Verpflegung, Trainer, Unterkunft, Trainingslager
    - Kosten für neues Stadion
    - Ganze Infrastruktur des Stadions, inklusive Eismeistern, Wartung, IT, Entertainment, Reinigung
    - Trainingszentrum OYM inkl. allen Ärzten und sonstigen Speziallisten
    - Kosten ganze Administration des EVZ: Sportchef, Trainer, Materialwart, ganzer Staff, Backoffice, Ticketing, Organisation, HR
    - Parkplatzgebühren für Spieler und Spielerfrauen
    - Team Events aller Angestellten beim EVZ
    - Sonderausgaben für Sponsoring und Marketing, inkl. Werbung
    - Mitarbeitende Catering, von Foodboxen bis zum fine dining
    - Business Netzwerk, damit man günstig eine Fahrzeugflotte und Kleidung/Material für Spieler/Trainer/Staff beziehen kann

Eventuell habe ich noch den einen oder anderen Posten vergessen, mea culpa.

Sprich nicht immer von Senteler er wurde doch freigesprochen. :mrgreen:

Was auch eine ziemlich witzige Situation war: Im 1. Drittel hat Schlumpf 3 Checks in 10sekunden verteilt und den Boss markiert. Marti hat ihn dann einmal im 2. Drittel hart genommen, von da an war für Schlumpf genug mit Härte:winke:.

Das nenn ich Playoffs.:heavy: Eine gesunde Härte ist ein Muss!! Was Lausanne betreibt hat aber nichts mit all dem zu tun und möchte ich nicht vom ZSC sehen!

Auf ein faires Game in Zug!

Ich glaube schon, dass der EVZ heute mit dem Heimpublikum im Rücken etwas aggressiver zu Werke gehen werden. Darum ist es auch schön zu wissen,
    dass ein Lammikko back ist.
    Übrigens, habe schon lange nicht mehr gesehen, dass ein Schäppi wie am Montag auch mal seinen Körper einsetzt. War echt erstaunt, dass er das
    überhaupt kann...... kein Witz.
    Nun denn, ich hoffe wieder auf die eine oder andere Strafe. Dann legen wir mit unserem PP wieder los - tiptop.
    Und ja, mal schauen wie oft das ganze Stadion aufschreit, wenn ein Zuger in irgend einer Aktion fällt. Ist ja sonst schon so, dass die Zuger Spitze sind
    mit diesem Gejaule jedes Mal. Nicht so schlimm wie Ambri + Davos, aber not far off. Eine Unsitte, die ich auch bei uns extremst Kacke finde übrigens.

ist in fremden foren lesen nicht etwas bünzliges?

Absolut. Mir ist das vollkommen egal, was andere in ihren Foren schreiben. Couldn't care less. Aber wenn sich die anderen
    hier gerne sachlich über fundierte Themen wie der "ZSC", "Hockey allgemein", "FCZ + GC" oder sogar "Corona" (neeeeeeeiiiiiiinnnnnn)
    informieren wollen - bitteschön, be my guest.

Aber hier herrscht keine Demokratie - hier herrscht Retokratie. Tja ...... :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Danke Sbornaja, danke! Dem kann man inhaltlich nichts mehr hinzufügen. Nur zwei Dinge bezüglich deines Postings:

1. Ich sehe uns nicht im Finlal - ich sehe uns eigentlich als Schweizer Meister. Habe den anderen Halbfinal gesehen und muss sagen,
    diese beiden Teams machen mir üüüüüüüberhaupt keine Angst, nada. Lausanne müsste dieses Game eigentlich gewinnen. Und für
    mich beide Teams eigentlich nur weitere Opfer/Statisten/Beigemüse auf dem Weg zum Titel.

2. Zu deinem Quote" Übrigens in der Serie gegen Biel genau die gleichen Sprüche und Sätze von Fans oder in Fanforen."
    Hey Reto, schon cool wenn man einfach in andere Fan-Foren reinschauen kann ohne sich anzumelden, nicht Wahr ........

Aber again, gut geschrieben Sborni, top :fleht:

Immer wieder lustig zu lesen wie es fast überall steht, dass der EVZ uns während 1 1/2 Dritteln unter Kontrolle hatte.
    Sehe ich nicht so. Die hatten einfach grosses Glück, dass unsere Jungs ihr Zielwasser noch nicht getrunken hatten.
    Wir verzeichneten auch schon vor der 5 Min. Strafe etliche Schüsse an's Gehäuse und einige wirkliche Topchancen!

Aber sie müssen ja dran glauben, bleibt ihnen ja nicht viel übrig als die Hoffnung und der Glaube, let's face it.

Ich hoffe auch noch auf Play-offs vor Ort. Nach 10 Jahren sagt meine Bandscheibe hello. :sad: Kommt vermutlich von den ganzen Autotechnischen Touren der letzten Jahre. Ich hoffe auf die Finalspiele. :wink:

Gruss

ZSC/DEGShanahan

Alles klar, hatte dich vermisst bzw. nicht mehr gesehen an den letzten Games. Gute Besserung von meiner Seite aus und
    hoffentlich bis bald wieder! :bier: