- Offizieller Beitrag
hätte Simon Graf am Samstag morgen im Tagi nicht davon berichtet, so wären wir nie darauf gekommen dass Bader bei uns unterschreiben würde. Womöglich sieht Sven in Thierry etwas dass viele von uns nicht bemerkt haben - auch Dario Truttmann wurde anfangs mit Skepsis aufgenommen und doch macht er seine Aufgaben ziemlich gut.
Es braucht nicht nur Häuptlinge in ein (Meister!) Team sondern auch genügend Indianer. Kann mir durchaus vorstellen dass Thierry viel im Boxplay eingesetzt wird um so auch Sven und Denis zu entlasten. Von den GCK Lions Spieler sehe ich aktuell niemand der eine ähnliche Rolle einnehmen kann. Am ehesten noch Bächler, Sega und Olsson sind für mich viel mehr "Skorer" und könnten mittel- bis langfristig die Rolle von Denis einnehmen.
Auch ein Simon Bodemann hatte beim SCB nicht gerade top Stats und doch konnte er uns helfen
Genau so isses, vermute ich mal.
1. Brauchen wir auch wieder etwas "hungriges, neues Blut", geständene Männer die noch nicht Schweizer Meister geworden sind und alles dafür
tun wollen um dieses Ziel zu erreichen. Und sollte uns Zehnder tatsächlich verlassen - und irgendwie scheint dies ja durchaus realistisch zu sein - dann
brauchen wir genau solche Spielertypen. Nur mit den Tänzern und Skorern gewinnst du keinen Blumentopf. Und ja, seine Punkteausbeute ist doch
eher dürftig. Darum hoffe ich dass dann ein Rocco Siffredi oder ein Olsson diese Lücke dereinst füllen können.
Ist jetzt auch nicht ein Transfer, der mich dazu verleitet mit der Zunge zu Schnalzen. Aber wenn wir unser Teamgebilde anschauen macht er durchaus
Sinn. V.a. wenn ein Zehnder, Chris B. und Hollenstein (was ich bei beiden nicht hoffe) nächste Saison nicht mehr in unserem Kader sind. Und wie du
schreibst, haben wir bereits einen Bodenmann - und nicht zu vergessen einen Schäppi - nicht mehr im Team. Da tut ein bisschen mehr NL-Erfahrung
schon ganz gut neben all den Jungen und den Stars im Team.