Beiträge von ZSColin

Ist heute etwas?? ......

Hei-ei-ei...... Konnte echt nicht gut schlafen. Bin x-fach aufgewacht und musste 2 Mal fast kotzen. Und nein, nicht dass ich mir gestern
    einen hinter die Binde gekippt hätte.
    Man müsste meinen im Alter lässt dieser ganze Fanatismus langsam nach .... denkste!! Muss es wohl so wie Larry machen, auswandern
    und physischen Abstand zum ZSC herstellen, sonst wird das nix - niemals.

Heute ist's wohl 50/50 wer im 7. Spiel des Playoff-Finals als glorreicher Sieger hervorgeht. Erinnere mich an 2012, als wir in Bern echt
    50 Min. total unterlegen waren und in den letzten 10 Min. den Sieg (auf immer und ewig Danke McCarthy, 2.3 Sek.!) geholt haben.

Ich hoffe ich gehe meinen Arbeiskollegen und Kolleginnen nicht noch mehr auf den Sack als sonst schon. Habe allen gesagt, dass heute
    echt ein Ausnahme ist und das sie mein heutiges Verhalten einfach "ausblenden" sollen. Muss mich echt am Riemen reissen um konzentriert
    und fokussiert zu bleiben. Fuuuuuuuuuuuuuck .........!!!!

Was ich noch sagen will; die Lausanner machen ihren Job verdammt gut; denke mir, die sind sehr nahe am Maximum; darf man anerkennen.

Glaube aber immer noch, dass das (knapp) nicht reicht, und wir - nach einer tollen Serie (danke Lausanne) - den Titel feiern können werden.

Leider hast du Recht mit dem ersten Teil deiner Aussage :thumbup: - Und bei der zweiten Aussage: "Dein Wort in (Hockey-)Gottes Ohr!!"

Sehe ich gleich, bei der Strafe war es mehr der Gegner selbst der sie mit dem Stock einklemmen kreiert hat. Harrington kam zunehmend besser ins Spiel und im 3. Drittel ist er mir positiv auf der gegnerischen blauen Linie aufgefallen.

Danke Vladi und Danny für eure Erläuterung. Er ist bei mir nicht wirklich auf- oder abgefallen, daher cool ein Feedback von euch zu lesen.

Ich muss da mal eine Lanze für den ZSC brechen. 390,- Franken für eine Stehplatzdauerkarte inkl. Play-offs, das ist doch für Schweizer Verhältnisse geschenkt, und das sag ich als Euro Zwangsbezieher, wo ich statt früher für 100,- DM noch um die 88 Franken bekam. Heute ist es günstiger im Restaurant mit Euro zu bezahlen bei teilweise nicht mal 50 Franken für 50 Euro. Da sind doch 15,- Franken für ein Public Viewing doch lächerlich oder nicht ? Sicher gibt es auch Bürger in der Schweiz die auf das Geld schauen müssen, aber im Verhältnis zu den Lebenskosten ist das doch Peanuts. Wie sagt die Freundin, man kann nicht den Fünfer und das Weggli haben. :wink:

Grüsse

Thomas

Danke für deine wohltuenden Worte Thomas! Schade nur, dass man nicht für Kinder bis 16 einen Rabatt vergeben konnte. CHF 15 für Erwachsene,
    CHF 10 für Kinder - und gut ist. Als "Zeichen" wäre das ziemlich cool gewesen und hätte die Nörgler besänftigen/mundtot machen können. Aber ja,
    wie man sich echt über das länger aufregen kann ist mir ein Rätsel - vollkommen.

Biste morgen im Stadion dabei??

https://www.zsclions.ch/news/artikel/g…iss-life-arena/

Öb die ächt nachher au ineglah würdet, für die gross Party?

Wow, sie chönd's also doch! Macht die 15.-- pro Person vom letschte SA nöd grad wett, aber echt geil dass sie das machet!
    Und mer dörf halt bi allem nöd vergässe, dass alles ziemli ad hoc organsiert werde muess. Vorabklärige händ sicher scho
    stattgfunde, aber da bis am SA 23:00 nöd sicher isch ob's so chan stattfinde isches doch en rächte "Hose-lupf".

Das heisst au dass wahrschienlich vieli Lüüt am SA + SO gschaffet händ für de Z. Nöd nur für de Event dusse - aber au.

Für das es grosses DANKESCHÖN a alli stille Hälfer und Hälferinne!!

Jetzt, bitte bitte luege, dass es au organsatorisch guet funktioniert, bitte! Nöd wie am 1. Usswärtsspiel i de 1930-Bar, wo sie
    zerscht de falsch Kanal drin gha händ, dänn de Tessiner und dänn d'Bildschirm vorem 1. Drittel immer wieder usgstiege sind.

ZSColin, ich war nun 3x in Lausanne (2x davon im Stehplatzsektor) und wurde am Samstag mit einem 1/2 Bier geduscht, sonst nix. Wann kommen dann diese Biere geflogen, nach Spielschluss wenn ich schon weg bin?

Good for you. Ich wurde von 2 halbvollen Bechern "am Näggel" getroffen. Bist du auch eher oben gestanden? Bei uns gab's einige, welche
    Schaum vor dem Mund hatten weil sie nach Spielschluss von oben geduscht wurden. Extrem schlimm? Nein, aber unfassbar unnötig.
    Und erst NACHDEM die Becher geflogen kamen, sind 2 Männlein in orangen Westen oben aufgetaucht um dem Treiben ein Ende zu setzen.

So, es ist nun nach 20:00 Uhr und ich habe mich nun "irgendwie" mit der gestrigen Niederlage abgefunden. Jetzt 2 Mal die Reise nach
    Lausanne gemacht - zweimal bitter enttäuscht. Wobei das gestern schon extrem gewesen ist. Nun gut, die Älteren unter uns wissen,
    dass wir im letzten Jahrtausend in der Fremde in einem Playoff-Game 0:10 verloren haben nur um im nächsten Playoff-Spiel
    den 1/4-Final zu gewinnen...!!

Was mir während des Spiels aufgefallen ist: Nein, nicht dass der Wille von unseren Jungs schlechter gewesen wäre, NÄ-Ä. Wir haben
    im Moment einfach nicht die Qualität die es braucht um IN Lausanne zu bestehen. Gestern hatten wir nicht den besseren Goali und
    haben Balcers und Weber schmerzlichst vermisst!

Dies kann man evtl. mit dem Heimpublikum, etwas Wettkampfglück, einer besseren Torhüterleistung (nein, es ist nicht an Rubi gelegen,
    er hat uns das Game aber auch nicht "gestohlen") und dem ausquetschen der letzten Reserven wett machen. Ich glaube daran!!

Noch zwei Dinge, die ich loswerden möchte:
    An die Lausanner-Fans im Sektor über uns: Certains d'entre vous sont de vrais connards! Buvez votre bière au lieu de nous en jeter des seaux.
    Espèces de sales petits mangeurs de grenouilles lâches!

Und an Bad-Boy: Schade, hast nicht die Eier gehabt einen kurzen Schwatz mit mir zu halten. Natürlich habe ich absolut nichts anderes erwartet.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt. Und nein Reto, er ist kein Troll. Er ist mehr so ein Kieselstein in den Schuhen auf einer Wanderung.....

So - und nun schauen wir nach vorne!
    Am Dienstag wird schon früh viel los sein vor und im Stadion! Das Wetter könnte mitspielen, es ist GARANTIERT das letzte Spiel der Meisterschaft,
    alle werden nervös, angespannt und trotzdem voller Vorfreude sein und Glauser (der von der Academy für den besten Nebendarsteller nominiert wurde,
    gratuliere! - der Sieg ist ihm sicher) werden wir herzlich willkommen heissen.
    Und ja, sollte - ja sollte es im letzten Spiel wirklich zu unseren Gunsten ausgehen, wird das zu 100% eine legendäre Nacht, keine Frage!!

Ich nimme a, dass es jetzt no so Gheimtipps git, will ja immer die gliche dänn Tickets uf Ricardo schmeissed.

Was ich weiss: Es sind u.a. Lüüt wo "privati Connections" zu gwüsse Lüüt im Ticketcorner händ. Nöd vergässe, det schaffet
    au vieli Jungi Lüüt wo nöd grad Bombe verdienet und so sich es Sackgäld dezueverdiene chönd, leider.

Für einen erfolgreichen Auftritt in der CHL ist ein starker Back up schon fast zwingend… Pro Waeber!

Isso. Oder noch besser:
    Für erfolgreiche Auftritte in der Schweizer Meisterschaft UND in der CHL ist ein starker Backup schon fast zwingend.
    100% Pro Waeber!!

Nur ein Ziel vor Augen
    Die ZSC Lions reisen mit zwei Matchpucks am Samstag in die vaudoise aréna. Nach dem 3:0-Erfolg am Donnerstagabend möchten die Zürcher nun den zehnten Titel der…
    www.zsclions.ch

Die ZSC Lions reisen mit zwei Matchpucks am Samstag in die vaudoise aréna. Nach dem 3:0-Erfolg am Donnerstagabend möchten die Zürcher nun den zehnten Titel der Klubgeschichte klarmachen.

War das ein Spiel fünf liebe Leserinnen und Leser. Elektrisierend bis in die Haarspitzen war die Partie und definitiv nichts für schwache Nerven. Den 3:0-Sieg verdanken die ZSC Lions magischen 41 Sekunden im Mittelabschnitt und einem abgebrühten Justin Sigrist der ins leere Tor trifft in der letzten Minute. Eine Partie, die bis zur Halbzeit auch auf die andere Seite hätte kippen können, ja gar müssen. Doch Simon Hrubec zeigte einen löwenstarken Auftritt und LHC-Akteur Glauser sorgte mit einem Aufreger für den Gamechanger. Mit der Wut im Bauch gelang dem Zett doch noch der erlösende dritte Sieg in dieser Serie. Nun gilt es in Lausanne für den ersten Auswärtssieg und somit letzten Saisonspiel zu sorgen. Kommt es morgen anders, bleibt am Dienstag noch ein mögliches Finalissima-Heimspiel.

Einheit

Die Zürcher mussten bereits früh im Spiel auf Yannick Weber verzichten. Kurz darauf kam auch Rudolfs Balcers nicht mehr aus der Kabine zurück. Doch die Mannschaft von Marc Crawford rückte noch enger zusammen und kämpfte wohl auch für die abwesenden Kollegen auf dem Eis als gäbe es kein Morgen. Nun geht es in die zweite Löwen-Heimstätte der National League. Wie schwierig Spiele in Lausanne sind, haben Partie zwei und vier bewiesen. Doch bekommen die Zürcher den gleichen Effort wie im letzten Spiel auf das Eis, wird es für Lausanne schwer genug. Auch wenn die Spieler sich normal vorbereiten auf ein Spiel wie jedes andere in den Playoffs, wird dem wohl nicht so sein. Charakter ist gefragt und welches Team mit dem Druck am Samstagabend ab 20:00 Uhr besser umgehen wird. Denn wenn es bisher noch keinen Druck gab, morgen wird es ihn je nach Spielstand und Uhrzeit definitiv geben. Womöglich kann der Zett morgen alles gewinnen und der LHC nicht weniger verlieren. Es kann aber auch sein, dass die roten Löwen ein Spiel 7 erzwingen. So oder so ist morgen ein Hitchcock-Finalspiel vorprogrammiert. Vollgas ZSC!

GENAU!!

bin tatsächlich zum ersten mal etwas nervös - oder eher chribbelig/vorfreudig - vor einem zsc match diese saison! aber holed eifach de verfiggti chübel hei! :heavy:

especially for de welsch mitleser:

lets go to this frogeatervillage and make this rosetlis, cellar fritzls, and pussy riats sowhat vo platt! it must be quiet in the hut of vodoas bank already churz after eight! so qiuet like yesterday während de nati game at the same place. holed this fucking neymar glauser trophy to the place where it belongs! it comes huere guet today! :jump:

fätig! :razz:

Amen!

Schwalbe hat für Lausannes Glauser Konsequenzen

Es war der Aufreger des fünften Final-Duells zwischen den ZSC Lions und Lausanne (3:0): die Schwalbe von LHC-Verteidiger Andrea Glauser. Die Liga bittet den 28-Jährigen deswegen nun zur Kasse. 2000 Franken (inkl. Verfahrenskosten) muss Glauser für das Vortäuschen eines Fouls abdrücken.

Glauser ging zu Boden, als er von ZSC-Center Derek Grant von hinten leicht mit dem Stock am Trikot berührt wurde. Die Schiedsrichter Mark Lemelin und Cedric Borga fielen auf die Schauspieleinlage rein und schickten Grant für zwei Minuten in die Kühlbox.

«Es handelt sich maximal um einen leichten ‹Zupfer› im sehr gut geschützten Hosenbereich, welcher ein Eishockeyprofi normalerweise kaum bemerkt. Trotzdem fällt der Beschuldigte verzögert und übertrieben theatralisch hin, hält sich im nachweislich nicht getroffenen Genitalbereich und verzieht das Gesicht, als ob er schwer getroffen worden wäre», schreibt Einzelrichter Stefan Müller in seinem Entscheid. «Das ist unsportlich, eines Playoff-Finals absolut unwürdig und im Eishockey in hohem Masse verpönt.»

Ich hoffe Glauser braucht nun keine Therapie oder noch schlimmer, ein Sonder-Setting. :blosswech:

«Das ist unsportlich, eines Playoff-Finals absolut unwürdig und im Eishockey in hohem Masse verpönt.»