Beiträge von ZSColin

:blabla: Muss er ja sagen. ich fand die Spiele gegen Ambri zum gähnen, da passte nicht viel. Falls wir ihnen keine grosszügige Starthilfe bieten reichts locker.

Wie immer eloquent, differenziert und ausgewogen analysiert, festgehalten und analysiert von dir ...... :rofl:

Aber ja, das Niveau war alles in allem nicht wirklich zum Zungenschnalzen. Aber let's face it, dass sind die meisten Playoffspiele nicht.
    Einfach spielen, die wichtigen Dinge tun, sich nicht auf (garantiert stattfindende!) Provokationen einlassen, Schläge und Checks fressen
    und am Schluss mit einem Lächeln und dem Sieg in der Tasche das Game beenden.

Ach ja, und auch im letzten Play-In Spiel fand ich die Schiri-Leistung ziemlich unterdurchschnittlich. Da wurden x Beinstellen nicht gefpiffen,
    welche in der Quali garantiert zu 2 Min. Strafen geführt hätten. Da wurde behindert hüben wie drüben ..... Und wie kann man das unsportliche
    Verhalten nicht sehen, als Künzle, der bereits die Strafe gefressen hat und auf dem Weg Richtung Strafbank gewesen ist, den Ambri Spieler
    auf den Knien noch ziemlich voll einen Schlag mitgegeben hat ...... Unglaublich..........

Ist ja klar dass die My Sports typen Biel hochjubeln. Die wollen nicht dass eine Serie klar ist. Und für uns gilt dass wir vor Biel sicher keine Angst haben müssen.

Crafword so hoffe ich wird sich vir allem für das erste Game sicher etwas überlegt haben. Wir müssen die Serie ja nicht in den ersten 5 Minuten gewinnen und kopflos nach vorne stürmen.

Genau. Ausserdem würden wir den Bielern vollkommen in die Karten spielen, wenn wir zu offensiv agieren. Sie WOLLEN ja, dass man das Spiel
    macht, damit sie dann ihre Stärke - das Konterspiel - durchziehen können.

So oder so, was wirklich besser sein muss im Vergleich zur letzten Playoffserie: Unsere Torhüterleistung. Ich wiederhole es ja ungern, aber sogar
    Rytz hat in dem einen Spiel besser performt als Horst. Und Säteri war eine Wand. Da ist auch unser Goali in der Bringschuld, meiner Meinung nach.

Da hast du sowas von recht, diese Play Ins, Pre-Playoffs etc. haben einfach nichts zu suchen. Dies wurde auch nur gemacht weil die Liga weiter aufgestockt wurde und der Abstieg schon fast komplett verhindert wurde. Die Liga zurück auf 12 Teams, die Teams 9 und 10 in die Ferien oder wenn sie spielen wollen zusammen mit den Teams 11 und 12 gegen die 4 besten Teams der NLB. so bleiben die Top 2 oder 4 oben. Aber hört auf mit Play Ins etc.

Yup, sehe ich 1:1 auch so.
    Aber so lange 14 Teams in der NL spielen, ist dieses akutelle Format schon ok so.

Am Samstag volle Hütte - ENDLICH Playoffs! Hoffentlich sind Marti und Lammikko wieder (richtig!) back!

Lustig, auf der HP schreiben sie beim Medical Report, dass sie nicht informieren während den PO's und
    bitten um entschuldigung. Ist ja nicht so, dass man dort während der Quali wirklich irgendwelche nützliche
    Infos erhalten würde. Ist halt unterdessen (leider) so, machen ja alle.

Falls es die Gesundheit zulässt und ich ein Ticket ergattern kann, werde ich versuchen am 4. 1/4-Finalspiel in
    Biel mit dabei zu sein. Freu mich riesig!

Biel ist sicher der gefährlichere Gegner, aber wenn du Biel nicht knackst, hast du in den Playoffs nichts verloren. Dann knackst du auch Lausanne, Fribourg oder Davos nicht.

Spiel Nr.1 wird ein Knackpunkt! Biel hat da nichts zu verlieren und genau dies macht die so gefährlich!

Spiel 1 war letzte Saison schon der Turboboost den sie benötigt haben.

Sehe ich nicht ganz so. Wenn es nach 2 spielen 1:1 steht dann gewinnen wir die Serie. Davon bin ich überzeugt. Unser "Motor" wird dann auch richtig
    ins Laufen kommen und heiss laufen!

Zum Game: Bye-bye Ambri ...... Schöööööni Feeeerie, schöni Ferie!! :winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke:

Hätte ihnen Zuhause schon etwas mehr zugetraut. Aber die frühen Tore zum 0:2 war für di BiancoBlue tödlich. Und Biel, ja Biel hat ein gutes Team.
    Ein guter Torhüter, sind "im flow" und sind ganz sicher die härtere Nuss zum Knacken. Aber egal: Wenn wir in den Final kommen wollen, dann
    müssen wir gegen alle möglichen Teams den 1/4 Final überstehen.

Schön auch, wie Helfenstein und Co. die Bieler hochjubeln. Und dass der Z nun irgendwie Angst und Panik hätte ("Rob zu Marc: We have a problem...!")
    Geil - umso schöner wird's, wenn wir sie auseinander nehmen.

Und ja, den "Fösche" nicht nur in die Ferien, sondern auch ins Karriere-Ende zu schicken wird ganz, ganz geil - hell yeah!!

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ging neben dem Gästesektor (logischerweise), auch der Sektor D1 nicht in den Verkauf. So bleiben also ca. 700 Tickets für die Gästefans übrig. Mehr als genügend und deutlich mehr, als wir wohl in den meisten Playoffserien erhalten werden/würden. Wenn Ambri heute gewinnt, dann sind es für uns lediglich 180 Tickets. In Biel sieht es zwar besser aus, aber seit der Verkleinerung auch nicht mehr ganz so rosig.

Genau SO isses. Und darum find ich's auch zum :kotz:

Aber hey, wen interessieren schon die "Auswärts-Fans". Hauptsache man hat selber einen Sitzplatz im eigenen Stadion und geniesst die Hockey Games
    je länger je mehr ohne die in der Schweiz traditionellen Gäste-Fans. Ist doch Scheissegal .........

na ja, zwei Minuten vor Schluss eine glasklare 5er nicht zu geben finde ich dann schon noch viel ungerechter, zumal der Schiedsrichter drei Meter daneben steht und der Bieler ja am anderen Tag gebüsst und gesperrt wird

War auch übel - ja. Und wie Blacky schreibt, waren die Schiris in den Play-In Games nicht wirklich top bis jetzt. Aus meiner Sicht
    einfach zu viele einfache und somit klare Fehler/Fehlentscheide. Aber wie immer: Ich würde NIE Schiri sein wollen, never-ever!!!

4 Spielsperren, naja. Keine Ahnung was für ein Wiederholungstäter er ist, von dem her könnte das vom aktuell schon (noch) passen.

Offiziell kein Wiederholungstäter. Die zwei anderen Attacken (nicht die Faustkämpfe), wurden einmal gar nicht gesehen/bestraft von
    den Schiris oder zogen keine Konsequenzen/Sperren nach sich.

Danke für's posten :thumbup:

Rempe suspended 4 games for actions in Rangers game | NHL.com

Zu Recht! Ich bin auch ein verfechter des harten Eishockeys. Da gehören Checks - und ja, auch mal einem körperlich
    "mitteilen" was Sache ist - dazu, keine Frage. Aber diese Scheiss-Checks gegen den Kopf, vorsätzlich .... come on.

Klar, Rempe setzt bewusst diese "Duftmarken". Er wird wohl darauf setzen, dass ihn seine körperlichen Vorzüge (Skills
    möchte ich diese nicht nenne) für ein paar Jahre in der NHL halten. Aber ob der eingeschlagene Weg der Richtige ist?
    I doubt it. Auch wenn es im Garden bereits "Rempe-Chants" gibt und die Trikots mit seinem Namen/Nr. weg gehen
    wie heisse Semmeln.

Wenn er jedoch SO weiter...... spielt..... (spielen?), dann gibt's ganz sicher keine Karriere à la Chara. Fakt.

Ja, es gab noch so eine Situation wo schon eine Strafe gegen Pestoni angezeigt war und sich Fohrler auch noch ein Beinstellen geleistet hat. Trotzdem gab es dann nur die eine Strafe gegen Pestoni und nicht ein 5 gg. 3 während zwei Minuten.

Genau! Eigentlich war das eine Frechheit, dass dies nicht gegeben wurde. Im Sinne des Sports war das im höchsten Masse ungerecht.

Interessante Punkte - du "Regel-Nerd" :/. Das mit dem verspäteten Pfiff beim Toreverschieben habe ich und werde ich nie verstehen.
    Und das mit dem "Strafe" mitnehmen: Da glaube ich einfach, dass man dass nicht ganz zu Ende gedacht hat. Bin mir zu 99,9% sicher
    dass dies noch geändert wird. In den Play-Ins natürlich.

Und das mit den evtl. ausfallenden Playouts und Aufstiegsstpielen: Grundsätzlich ist die Wurzel des Übels, dass nicht genug Teams aufsteigen
    können und wollen. Das macht es dann halt extrem schwierig und verkommt zu einem Wischi-waschi Ding welches vielleicht stattfindet, vielleicht
    nicht.

Bei den Play-outs und Liga-Quali weiss ich es nicht: Aber die Playoffs waren bei Kloten nicht mehr in der Saisonkarte inkludiert! Vorverkaufsrecht,
    ja. Aber zahlen - und zwar HAPPIG! - musste man dieses Spiele extra. Und soweit ich weiss, ist es nicht nur in Kloten so. Kann mich aber nicht
    mehr erinnern bei welchen Vereinen.

Meiner Meinung nach sollte man kreativ denken. ZB kann jeweils auf dem Video-Bild dieser Kamera immer unten links oder rechts der „Sponsor“ eingeblendet werden und schwupps sind die 10k/Jahr bezahlt. Easy oder? 😝

Perfekt - kann auch ein Ligasponsor wie Postfinance sein. Dann kann's auch über die Liga laufen und damit eine Vorgabe sein.
    Wo ein Wille - da ein Weg!

Tönt gut… Aber da werden wegen der Kosten sicherlich wieder Clubs dagegen sein. Vermutlich die, welche jeweils bei erst bester Gelegenheit einen siebten Ausländer verpflichten oder den Trainer wechseln. :roll:

Danke für's posten Supreme. Wird kommen, garantiert. Wenn nicht jetzt, dann in zwei drei Jahren. Ausserdem, neben der Auflösung (Pixels) werden auch 100 statt 25 Bilder pro Sekunde geliefert, gem. Artikel.

Und zu Simm's Aussage: Korrekt, (fast) kein Sport wurde attraktiver mit dem VAR - aber um ein vielfaches gerechter!! Und ich finde das auch gut so.

Was für ein bla-bla-bla......... Aber wenn sonst nichts läuft - irgendetwas muss man ja schreiben :schtrunz:

Weise Worte gelassen gesprochen, bzw. geschrieben :nick:

Vorteil Ambri würde ich sagen wegen ihres Heimspiels. Ambri spielt sehr aggressiv wie gegen Lugano. Biel zuwenig effizient. Insgesamt aber ausgeglichen. Unser Gegner wird schon auf Volltouren sein, aber irgendwann werden sie auf den Reserven sein.

Sehe ich auch so. Wer auch immer es in den 1/4-Final schafft wird ab Spiel 3 oder 4 ziemlich auf den Felgen laufen. Was nicht
    heisst, dass man ein solches Teams einfach beim Vorbeigehen schlägt.

Für mich war Biel ziemlich klar die bessere Mannschaft gestern. Die sind an ihrem eigenen Unvermögen und an Conz (Chapeau für
    seine Leistung) gescheitert. War immer spannend, das Game. Aber ja, der "Pfupf" hat eindeutig gefehlt. Und auf einmal bekomme
    ich leider doch Recht, und Ambri ist in der Favoriten-Rolle. Tippe noch immer auf die Tessiner und hoffe trotzdem auf Biel.