Beiträge von ZSColin

Absolut perfekt zusammen gefasst. Es fehlt die Akzeptanz beim breiten Publikum. Auch wenn die Spiele zum Teil (nicht immer)
    echt hochklassig und intensiv sind.

Wie wäre es, wenn der ZSC im Halbfinal spielen würde? Ausverkauft? Wohl eher nicht. Aber ich würde auf eine ziemlich volle Hütte tippen,
    immerhin. Final ist ein no brainer - der wird auch in Genf ausverkauft sein.

Danke für's posten :thumbup:

Das haben die Chinesen auch; sehr viel sogar. Bin gespannt, ob sich überhaupt viel verändert. Viel Zürich wird auch zukünftig nicht in GC stecken. Und - wie auch in Lugano - werden bessere Spieler schnell wieder weg sein; neu auch mit dem Markt "Amerika".

Meine Zuversicht als GC-Fan wäre nicht viel höher; statt Mao nun Trump ...

Schon so. Aber die amerikanische Kultur ist uns Schweizer schon sehr viel näher als die chinesische. In allem.

Für mich ist es ganz einfach. Die CHL im Hockey hat keine Strahlkraft und sie bringt mir keinen finanzielle Mehrwert. Das Stadion in Genf war im HF übrigens nicht ausverkauft, wenn ich mir noch recht entsinne.. Sprich was nützt es mir wenn ich die CHL gewinne in der NL aber dann auf Platz 7 stehe. Kostet mich Zuschauer, Catering-Einnahmen etc. und die 3500 Nasen in einem CHL Spiel bringen die soviel Catering Einnahmen nicht. Zudem Mehrspiele, mehr Risiko, mehr Verletzte usw.

Also macht man es am Schluss für Ruhm und Glanz und Gloria. Ein gewisse Zeitlang hatte man ja sogar Geld in mehr Imports investiert (extras für die CL - damals war noch 4 erlaubt). Ich kann verstehen, dass die Meisterschaft am Schluss wichtiger und lukrativer ist und die CHL das Sahnehäubchen auf der Torte bleibt.

Und Genf hat Berni und den neuen Goalie übrigens geholt weil es in der Meisterschaft so gar nicht läuft und Gautschi neue Impulse setzen wollte. Deshalb diese Transfers.

Obwohl ich die CHL geil finde - du hast absolut Recht mit deiner Aussage. Wer glaubt, dass Servette diese Top-Transfers während der Saison
    gemacht hat weil sie die CHL gewinnen wollten lebt auf einem anderen Planeten. Sie haben's gemacht weil a) sie in der Meisterschaft
    abgestunken sind und b) sie es sich finanziell leisten können (wobei, ich dachte nur WIR seien die Organisation mit dem Hammer-Budget und
    darum müss(t)en wir viel mer Erfolg ..... - ach sorry, off Topic, schon wieder - ich weiss).

Es ist fantastisch, dass die Genfer diesen Erfolg feiern können. Ein Schweizer Verein im Final in der "kastrierten CHL". Die besten europäischen
    Mannschaften sind ja nicht dabei in diesem Wettbewerb. Trotzdem, ganz geil. Nur eben, WEN hat's in Genf interessiert?? Fast niemanden.
    Der HF nicht ausverkauft ist ein Armutszeugnis. Nicht mehr - nicht weniger.

Jaja ich weiss, ZSC Brille und so. Aber es ist und bleibt einfach schade, dass alle KHL Teams nicht dabei sind, auch ohne den aktuellen Bezug
    zur Ukraine. Aber dies ist ein ZSC-Fan Board, also silencio.

Und nun noch kurz zu den Aussagen, dass Genf nun einer DER Top-Favoriten auf den CH Titel sein soll. Ich sage nur, remember ZSC als wir
    die damalige CHL gewonnen haben? Ich wette sehr viel darauf, dass die Genfer den CH Titel nicht verteidigen werden. Auch mit dem neuen
    Goali und möchtegern NHL-Stammspieler Berni.

Kloten muss es so wie der SCB oder HCD machen, möglichst langweilig und einfach spielen, den Zett einlullen und den Slot zu mauern.
    Bei den Turnovers, schnell und direkt den Zug aufs Tor suchen. Dies ist aktuell DAS Mittel gegen die Jungs aus Altstetten.
    Mehr braucht es nicht.

Ich tippe mal auf 4 Punkte
    6 Punkte wären absolute Pflicht, aber nicht mit der Tor-Impotenz die zur Zeit bei uns herrscht.

Alles korrekt. Und trotzdem: 6 Punkte - kein Wenn und Aber!!

Einer der CH Spieler, welcher an der U20 echt gut gefallen haben

Bin zwei mal dabei. Wir können nur verlieren, da liegst du richtig Colin, und unsere wohlbekannte Entwicklungshilfe leisten. Aber: zwei mal fadegrad überfahre wär schon ganz geil.

Yeah, genau SO! Wir wollen eine Reaktion auf die letzte Niederlage sehen. Das Team muss - wie wir - auf die Derbys brennen!

Kann leider nur 1 x dabei sein. Muss noch immer etwas kürzer treten, bzw. meine Kräfte einteilen. Wäre echt mega-gerne am SO Abend dabei, schade.

Nach dem wichtigen Sieg gegen die Tigers steigt bereits jetzt die Vorfreude im Wissen um das kommende Derby-Weekend. Die anwesenden Fans haben das Team mit "günnet das Derby" würdig in die Kabine verabschiedet, es werden bereits jetzt und seit längerem Tickets für's Heimspiel gesucht und die spezielle Konstellation des Spielplans sieht vor, dass wir - glaube ich - zum ersten Mal, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gegen den Kantonsrivalen aus Kloten spielen in der Quali!

Der einzige Wehmutstropfen: Kloten ist zur Zeit ausser Rand und Band. Und da wir also so unfassbar klar als Favorit in diese Spiele gehen können wir quasi nur verlieren. Immerhin, als grosse Warnung sollte das letzte Spiel anfangs Nov. dienen, in welchem uns die Klötis 4-2 in ihrem Stadion besiegt haben. Und auch an diesen Weekend werden sie sagen, wir haben üüüüüberhaupt keine Chance - also nutzen wir sie. Let's face it, sie können nur gewinnen. Aber halt nein, nicht ganz. JEDE Niederlage in einem Derby tut so richtig weh, auch wenn wir der klare Favorit sind. Da spricht die Erfahrung aus all den verlorenen spielen Ende 80er bis Mitte 90er ...... :nick:

Nö, das behaupte ich auch nüchtern. Anfangs Saison war es ganz anständig, seit Dezember würde ich ihm wirklich Küsnachter Höhenluft empfehlen. Schau ihm einfach zu, wie uneingegliedert er auf dem Eis rumkurvt. Die Laufwege stimmen nicht, das Zusammenspiel stimmt nicht (unter MC bekommst du in jedem zweiten Shift neue Kollegen, an der Zusammensetzung kanns nicht liegen), er ist einfach ein völliger Fremdkörper auf dem Eis. Planloses Rumgekurve.

Ja, 17 out of 23 ist gut. Ja, seine PP-Qualitäten sind gut. Aber: Genau das ist etwas, was uns nach meinem Empfinden dann eben eine Serie kosten kann. Warum hat uns Biel rausgekegelt. Weil da drei gut eingespielte Linien uns Shift für Shift überfahren haben. Ghettos Einzelqualitäten mögen je nach Spiel wichtig sein, aber in den Playoffs bringen sie uns wenig. Und ja, seinen Gamewinner gegen Davos im Viertelfinal habe ich im Kopf. Aber eine gut funktionierende Mannschaft hätte dieses Spiel viel früher gewonnen.

Darum ja; ich bleibe dabei. Ghetto für zwei Wochen eine Nati B Denkpause geben und für die Playoffs neu aufbauen. Dass das never ever passieren wird, weiss ich schon.

C'mon, dass Ghetto mehr kann - völlig bei dir. Aber wenn ein nicht namentlich genannter SL-Spieler sagt, dass er beim Z jeweils der einzige sei,
    der sich auch kurz vor Schluss wenn sie mit 2 oder 3 Toren im Rückstand sind, sich mit aller Vehemenz gegen die Niederlage stemmt ...........
    Dann hat das schon auch etwas zu sagen.

Und ja, nur mit Ghettos gewinnst du keinen Blumentopf. Bin völlig bei dir. Darum habe ich schon fast gejubelt, als ich gelesen habe dass ein Grant
    zu uns kommt.

Und noch ganz kurz zur 0-4 Serie (Klatsche) gegen Biel:
    War Ghetto nicht an der Hand verletzt und spielte trotzdem? Bzw. wenn er in vollbesitz seiner Kräft ist, dann ........
    Ich meine, es gibt Gründe, warum Lausanne in den vorletzten PO's es ausschliesslich auf ihn abgesehen haben.
    Ach ja, und wenn es eine Person gibt, die an dieser Klatsche eine Hauptschuld trägt, dann ist es ...... Trommelwirbel ..... (weil es
    die aller-aller meisten nicht lesen wollen) ...... Hrubec. Wir haben in diesen 4 Spielen ganze 4 Mal den schlechteren Goali. Sogar
    als die Bieler Nr. 2 Rytz ran durfte/musste. Achtung, nicht dass Hrubec schlecht gespielt hat, nein. Aber sein(e) Gegenüber waren
    ganz einfach eine Klasse besser in dieser PO-Serie.

Delémont war für mich letzte Saison und auch in den PO's für sein Alter ein sehr, sehr guter Verteidiger. Ich dachte ehrlich gesagt auch, dass
    ich diesen Jungen wirklich gerne in unserem Team sähe. Aber eben so schnell kann's gehen. Schon erstaunlich. Ich kann aber ehrlich gesagt
    nicht beurteilen, ob er uns - auch in Zukunft - wirklich besser macht. Aber man weiss ja, dass jede Karriere mal eine Delle hat ......,

Also bei der jetzigen Firmkurve ist Harrington dem Team viel nützlicher als Balcers, ich vermute dass wird auch in den Playoffs so sein.

Und auch wenn ich mir mit dieser Aussage keine Freunde mache, die Ausländerlizenz für einen Gialie ist unnötig.

Was auch mal gesagt werden darf, Yannick Weber spielt eine hervorragend Saison!

Bin bei dir. Nur bei Hrubec nicht. Ich vertraue darauf, dass er uns in den Final hext. Wenn ich mich entscheiden muss, wen ich lieber bei uns
    im Tor sehe - dann führt kein Weg über Horst vorbei. Es ist das eine, einen jungen Schweizer Goali in Qualispielen einzusetzen. Aber In
    PO Schlachten ist es von unschätzbarem Wert, einen solch gestandenen Torhüter wie Horst in unseren Reihen zu wissen. Er wird und muss
    uns auch Spiele stehlen müssen, wollen wir erfolgreiche Playoffs bestreiten.

Für einzelne Spieleranalysen bin ich zu besoffen. Sitze gerade in Langnau in der nächstgelegenen Pizzeria.

Sind mit drei Punkten gut bedient, wär auch gut möglich gewesen wären wir hier ohne Tor wieder abgereist. Diese verdammte Nonchalence, nicht nur bei Balcers. Sie wollen die Scheibe wieder ins Tor tragen, mit fünfzehn Pässen und siebzehn Pirouetten. Ich dachte zeitweise, Crawford hätte ihnen das endlich mal ausgetrieben. Aber es war wenig Freude zum Zuschauen, dafür mal wieder eine super Stimmung im Block. Und besseres Bier als in Altstetten.

Doch noch etwas Spieleranalyse:

• Schickt Ghetto endlich zu GCK.
    • Bodenmann scheint nicht zu wissen, dass er noch keinen Vertrag für nächtes Jahr hat.
    • Sigrist, schön trifft er das Tor mal. Aber insgesamt wie so oft ungenügend.
    • Lehtonen machte den fehlenden Kukan heute wett, sehr gute Defensivleistung.
    • Phil B. war schön angefressen, im positiven Sinne. Bekam sehr viel Eiszeit. Würde er immer so spielen, würde ich ihn wieder nehmen. Aber ich denke, langfristig er ist anderswo in einer defensiv-backcheckenden Verteidigerrolle besser aufgehoben.

Du meinst den z.Z. einzig guten PowerPlay Spieler welcher gestern wieder getroffen hat (Gamewinner!), in 23 Spielen 17 Skorerpunkte geholt hat
    zu GCK schicken? OMG, ich glaube echt du hattest WIRKLICH einen in der Krone ....... :suff:
    Und Sigi macht - wie gesagt aus meiner Sicht - eines seiner besten Spiele für uns in dieser Saison.

Wir stellen uns mal vor, alle Spieler würden zu GCK abgeschoben werden oder wären "healty scratch" wenn hier gefordert.
    Also kein Ghetto, kein Trutmann, kein Bodie, kein Sigi, kein Schäppi, kein Balcers mehr im Team. Wird dann langsam eng ein Top-Team auf's
    Matchblatt zu bringen............

Im TV hat man "unsere Seite" ab der Hälfte des Spiels mehr gehört als die Langnauer Kurve. Wieder einmal ganz grosses Kino! Und am Schluss noch
    ein kurzes, heftiges "günnet das Derby!" - nice.

Und ja, Phil mit viel Eiszeit und auch offensiven Akzenten. Hat wohl auch mit seiner neuen Rolle zu tun. Schön für ihn.

Übrigens, schön dass du schreibst, dass wir dieses Game aber sowas von locker auch hätten verlieren können! Die Langnauer hatten in etwa gleich
    viele Top-Chancen wie wir bis zum 1:1.

Schlussendlich war's so oder ein ganz, ganz wichtiger Sieg. Auch wenn wir ganz vorne dabei sind, wenn wir (auch) dieses Game vergeigen ist
    dann irgendwann mal Schluss mit Ruhe im Karton!

Postitiv betrachtet war das dass 15 Spiel in Folge in welchen wir Punkten, negativ betrachtet haben wir vor diesem Sieg 4 von 6 Partien verloren.
    Übrigens hat mich Harrington ganz gut gefallen. Und

Best Player an Malgin ist ja nett gemeint, aber das war heute definitiv Zumbühl. Ohne Wenn und Aber!

Bin ich bei dir. Oder Sigrist. Auch wenn er min. 1 Tor mehr machen müsste. Er war präsent, zweikampfstark und hatte Speed.
    Finde es war eines seiner besten Spiele diese Saison.

Platz 6.....noch hinter den Tschechen.....gefällt dem Eismeister gar nicht..... :razz:

Ist wohl so. Plus: Diese Rangliste gefällt auch scheinbar vielen in NA nicht. Sie sehen - aus ihrer Sicht mit ihrem Knowhow - die AHL hinter NHL/KHL
    als 3. - vielleicht noch als 4. hinter der Schwedischen Liga. Habe diesen Link von Kollegen in NY erhalten, welche auch dieser Meinung sind. Sie haben
    nach meiner Einschätzung gefragt und ich muss zugeben, dass ich mir nicht anmasse zu wissen welche Liga wie stark ist. Dass wir hinter den
    Tschechen aber vor der AHL liegen ist für mich aber ok, bzw. nicht schlimm. Ich glaube nach der NHL, der KHL und der Schwedischen Liga wirds so
    oder so ziemlich "eng". Meine Meinung.