Beiträge von ZSColin

Ich würde mich freuen, wenn der Z in der CHL spielen würde und wäre auch in Dübi dabei . :geil:

Getreu dem Motto:“scheissegal wie wiit, scheissegal wohii, ich bin (fast) immer debii.“ :mrgreen:

Gut hast du das "fast" noch reingenommen. Sonst hätte ich dich nett gefragt, ob du am FR in Ajoie dabei bist ...... :nick:

Spannende PO-Serie von GCK gegen Sierre. Jetzt haben sie Auswärts zum 2:2 ausgeglichen.
    V.a. das letzte Drittel (2:5) ist für die Junglöwen ziemlich geil gelaufen. Bis zur 49. Minute
    hat Sierre noch 3:0 geführt, dann ist GCK bis kurz zur vor Schluss 5:3 in Führung. Aber Sierre bucht
    sogar 2 Tore zum Ausgleich in der 60. Min. und in der Overtime der Gamewinner für die Junglöwen!
    Ganz geil und chapeau!!

Schnee von gestern. Tut mir leid. Kann keinerlei Sympathien für Genf entwickeln. Sind weder Underdog, noch geile Fanbase etc. Aber feiert schön mit!!🎉

Aber war sicher schön ein paar neue Regeln zu testen und so!

Na-na-na ...... da drückt aber (auch) ein bisschen Neid durch. Habe jetzt auch nicht gerade für Servette mitgefiebert. Aber dass
    sie die Schweden geschlagen haben ist schon ziemlich geil. Und auch wenn die CHL keine brutale Strahlkraft hat, es tut dem
    Schweizer Eishockey trotzdem gut.

Fun Fact: Mein Sohn war auch nicht begeistert dass Servette gewonnen hat, da jetzt nicht nur der ZSC sich CHL Sieger nennen darf.
    UND weil in seiner Generation die allermeisten nicht wissen, dass wir unsere CHL wirklich gegen alle Top-Teams von Europa durchgesetzt
    haben. Was natürlich den Jüngeren nicht allen so bewusst ist. Funny .....!!

Wir sollten auf Genf vorbereitet sein, 1/4 Final Start könnte gem. Aktueller Tabelle uns gegen den CL Sieger blühen.

Sollte es so kommen UND wir sind im Kopf bereit, dann sehe ich kein Land für Servette.
    1. Remember unsere CHL - Sieg Jahr? In der Meisterschaft hat uns dann ganz einfach die Puste gefehlt. Hat ja Simpson auch so
    ähnlich anklingen lassen.
    2. Genf kann in der Meisterschaft "nur" 6 Ausländer laufen lassen
    3. Mit Rod haben sie einen Ausfall, der zwar auf dem Score-Sheet nicht dominant auftritt, aber für das Team in einer Playoff-Serie
    unfassbar weh tut.
    4. Wenn WIR nicht 100% bereit sind für den Gegner in den PO's, sind die obigen Punkte alle für die Makulatur.

Die Statistik bestätigt unser aller Gefühl. Aber es gibt eigentlich nur eine Statistik die zählt:

Tabelle: 1. ZSC

Von mir aus können wir in allen anderen Statisiken 11. oder 12. sein. Solange wir an der Spitze der Tabelle stehen.
    Und zum Game gestern nochmals: Ich glaube ganz ehrlich, dass uns solche Spiele bzw. Niederlagen ziemlich gut tun.
    Dann kommen wir vom hohen Ross herunter und spüren, dass es mit 2% weniger halt ganz einfach nicht geht. Nicht
    jetzt, und ganz sicher nicht in den Playoffs!
    Was übrigens nicht heisst, dass es mich am SA im Stadion nicht echt angekotzt hat zu sehen, DASS wir verlieren und
    v.a. WIE wir verlieren........

Immer wieder "lustig" - wir gewinnen gegen Bern und es ist nix los. Wir verlieren Auswärts gegen Rappi, und schon kommen wieder
    alle aus ihren Löchern gekrochen ...... herrlich.

Allen Unkenrufen zum Trotz:
    - Wir sind Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung - Fakt
    - Der ZSC zieht. Zuhause immer gut gefülltes Stadion und auch gestern Auswärts war der Gästeblock rappelvoll. Ich habe mir schon Spiele
    dort "gegönnt", da waren knapp 40 Leutchen im Sektor - Fakt
    - Wir haben - anders als Fribourg und Lugano - nicht nur eine oder zwei Linien. Nein, wir haben effektiv 3 Linien die produzieren können
    - Wir haben mit Hrubec den z.Z. besten Goali der Liga - Fakt
    - Wir haben keinen verletzten Hochkaräter wie z.B. Zug oder Servette - Fakt

Aber ja, wir haben wieder einmal und leider gegen die Rosenstädter verloren. Schon krass, wir verlieren gegen so Teams wie Kloten und
    Rappi regelmässig, aber gewinnen gegen nominell bessere Teams à gogo.

Habe mir das Game heute (wie fast immer) nochmals am TV "gegönnt". Und ja, ich würde die Leistung unseres Teams als "mangelhaft"
    bewerten. "Gib und hat Mühe ....." - mehr nicht. Aber Rappi hat's auch ziemlich gut gemacht und hatte das Glück des Tüchtigen auf ihrer
    Seite.
    Von diesem Spiel abzuleiten, dass unser PP nicht funktioniert und wir dann für die PO's nicht bereit sind finde ich dann schon auch etwas
    sehr weit her geholt.

Und zum Schluss: Neben Kloten haben sich die Rappi-Fans (Stehplätze) ganz klar als die Nr. 2 der "Hass-Gegner" bei unseren Ultras
    etabliert. War schon wirklich herrlich, wie man sich gegenseitig mit "überbordenden Nettigkeiten" eingedeckt hat. Seit dem bekannten
    Vorfall vom letzten Jahr wohl noch mehr und intensiver.
    Was ich krass und zugleich irgendwie herrlich finde: Ganz Junge Fans (max. 12 Jahre alt, garantiert nicht älter!) stehen ganz nahe bei der
    Plexi-Trennwand und decken unsere Fans mit Stinkefingern und anderen wüsten Gesten ein. Nicht nur Jungs, nein auch Mädchen ... lustig!
    Wie ich auch - damals - meinem Sohn gesagt habe, während des Spiels darfst du Fluchen und alle Gesten machen. Aber effektiv nur
    während des Games. Von dem her sitze ich im Glashaus und darf nicht mit Steinen schmeissen, tja (like fahter - like son) :floet:

Gutes, diszipliniertes und doch relativ intensives Game. Klar, wenige Fouls und auch sonst nicht überhart gespielt von
    beiden Seiten. Trotzdem nähern wir uns den Playoffs. Da sind halt Künststückli und Passstafetten à gogo nicht gefragt.

Auch dank dem besseren Goali (wieder einmal!) gewonnen. Das Buebetrickli von Hollenstein, der eine unfassbar geile
    Partie geliefert hat, darf Wüethrich nie und nimmer kassieren. Er ist ja schon dort, macht einfach nicht zu. Dass das
    einem Torhüter wie ihm passiert ist unfassbar.

Wir steuern auf den Quali-Sieg zu, denn wir gewinnen unsere Spiele. Mal mit etwas Glück, mal verdient. Rappi braucht eigentlich auch keine Punkte mehr, für die ist die Saison nach menschlichem Ermessen vorbei. Sie haben 9 Punkte Rückstand auf den 1. Playin Platz und 6 Punkte Vorsprung auf Kloten. Und da Kloten nur 4 Mal pro Jahr gegen uns spielt holen sie halt nicht mehr viele Punkte. Bei uns wird es darum gehen die Intensität hoch zu halten, keine dummen Strafen zu kassieren und die Eiszeit auf viele Beine zu verteilen. Wir werden nach der Quali eine längere Pause haben, in welcher wir nur in den Trainings versuchen können "in Fahrt" zu kommen.

Mal schauen ob Kukan heute sicherheitshalber pausieren wird und wer im Tor steht. Evtl. könnte man heute auch Zumbi und Harrington ein bisschen Auslauf gewähren. Werde im Stadion sein und hoffe dass es auch - wie fast immer - ein geiles Duell der Fanblöcke gibt! Auf geht's, MIR SIND ZÜRI ....!!!!!

So, fertig Nati Plauschturniere und Memmensport (=Fussball) Gedöns. Heute ist wieder Hockey angesagt! ZSC live Hockey
    im Stadion, yeah!! Die Pause ging echt zu lange, dami nomal.

2 Mal gewonnen gegen Bern (1 Mal klar, einmal knapp), einmal verloren (klar). Die offizellen Hauptstädter sind 5. und brauchen
    Punkte für die direkte PO - Qualifikation. Und wir sollten/müssten langsam in den PO-Modus kommen. Schaun mer mal, wie sich
    unser Team gegen Scherwäh und Co. schlägt! Und wer weiss, in einem der beiden Games heute und morgen soll ja Kukan wieder
    zum Einsatz kommen - nice!

Das würde ich auch hoffen, dass im Fussball einmal ein wenig „Luft rausgelassen“ wird. Wirklich daran glaube ich aber nicht.

Wenn ich sehe wie bspw. Fans von Clubs die einen auf Traditionalisten / heile Welt machen wie Union Berlin oder Freiburg trotzdem alle in Ekstase ins Stadion rennen, wenn in der Kommerz-CL eine Geldmaschine wie Real Madrid zu Gast ist…

Genau SO isses!

Spannend finde ich, wenn Fans einer börsenkotierten Aktiengesellschaft (BVB) oder einer 100%-Tochter eines Konzerns (Wolfsburg) so vehement gegen einen Investor sind :roll:

Sie sind in letzter Konsequenz nicht gegen einen Investor. Sondern - zu Recht - sauer, wie das Ganze abgestimmt und durchgedrückt wurde.
    Schon nicht das Gleiche!

Gut möglich, aber vielleicht braucht es mal frischen Wind. Ständig die gleiche Leier zu hören macht die Sache nicht besser.
    Fischi scheint zudem noch lernresistent und bei einer Absage ziemlich eingeschnappt zu sein. Da wurden einige im besten Alter wegen Kleinigkeiten aussortiert, als ob wir so viele Topspieler hätten. Unschuldig an der ganzen Situation ist er also auch nicht.

Ob er die Spieler noch erreicht oder sie all seine Motivationssprüche schon 25x gehört haben und er deshalb möglichst viele neue/junge Spieler dabei haben möchte?

Ob Cereda, Henlon, VonArx`s, Leuenberger, Sturm!!, Shedden, Pelletier, Aubin usw... soviel schlechter abschliessen würden?

Du meinst Von Arx, der sich nicht entschuldigen wollte und darum nie mehr in der Nati spielte? Ja genau!
    Ausserdem haben andere Coaches gewisse Spieler immer schon nicht berücksichtigt. Aber weniger wegen klar kommunizierten Vorgaben,
    sondern wegen persönlichen Befindlichkeiten (Krüger).

Cereda wäre sicher interessant, keine Frage. Der Rest? Naja. Für mich muss eine Veränderung auch eine Verbesserung sein. Eine
    Veränderung nur um der Veränderung-Willen finde ich etwas schal. AC/DC spielen seit Jahrhunderten den gleichen Sound und werden das Letzi
    wieder lockig-flockig ausverkaufen ....... (jaja, Scheiss-Analogie - ich weiss. Aber die alten Haudegen des ehrlichen Rocks nochmals live on stage
    herumkriechen zu sehen macht ganz einfach Freude!)

Darum hab ich es Fett markiert, irgendwie kann ich es nicht mehr hören. Geht meinen Jungs aus der Eishockeygarderobe gleich, den nimmt kaum mehr einer ernst.
    Aber es freuen sich alle auf eine super tolle Quali, wissen, dass danach sofort Schluss ist und der Übungsleiter so ein Ende niiieeee erwartet hätte.

Janu, vielleicht straft er und sein Team uns ja mal Lügen und man kommt tatsächlich mal ins Halbfinal.

Oder man trauert 2026/2027 all den möglichen Chancen nach, weil man zulange an Fischi festgehalten hat.

Oder man holt einen neuen Trainer und ist GENAU so erfolreich/los wie bisher. Die Chancen sind ziemlich gut dass es so sein wird.