Immer wieder "lustig" - wir gewinnen gegen Bern und es ist nix los. Wir verlieren Auswärts gegen Rappi, und schon kommen wieder
alle aus ihren Löchern gekrochen ...... herrlich.
Allen Unkenrufen zum Trotz:
- Wir sind Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung - Fakt
- Der ZSC zieht. Zuhause immer gut gefülltes Stadion und auch gestern Auswärts war der Gästeblock rappelvoll. Ich habe mir schon Spiele
dort "gegönnt", da waren knapp 40 Leutchen im Sektor - Fakt
- Wir haben - anders als Fribourg und Lugano - nicht nur eine oder zwei Linien. Nein, wir haben effektiv 3 Linien die produzieren können
- Wir haben mit Hrubec den z.Z. besten Goali der Liga - Fakt
- Wir haben keinen verletzten Hochkaräter wie z.B. Zug oder Servette - Fakt
Aber ja, wir haben wieder einmal und leider gegen die Rosenstädter verloren. Schon krass, wir verlieren gegen so Teams wie Kloten und
Rappi regelmässig, aber gewinnen gegen nominell bessere Teams à gogo.
Habe mir das Game heute (wie fast immer) nochmals am TV "gegönnt". Und ja, ich würde die Leistung unseres Teams als "mangelhaft"
bewerten. "Gib und hat Mühe ....." - mehr nicht. Aber Rappi hat's auch ziemlich gut gemacht und hatte das Glück des Tüchtigen auf ihrer
Seite.
Von diesem Spiel abzuleiten, dass unser PP nicht funktioniert und wir dann für die PO's nicht bereit sind finde ich dann schon auch etwas
sehr weit her geholt.
Und zum Schluss: Neben Kloten haben sich die Rappi-Fans (Stehplätze) ganz klar als die Nr. 2 der "Hass-Gegner" bei unseren Ultras
etabliert. War schon wirklich herrlich, wie man sich gegenseitig mit "überbordenden Nettigkeiten" eingedeckt hat. Seit dem bekannten
Vorfall vom letzten Jahr wohl noch mehr und intensiver.
Was ich krass und zugleich irgendwie herrlich finde: Ganz Junge Fans (max. 12 Jahre alt, garantiert nicht älter!) stehen ganz nahe bei der
Plexi-Trennwand und decken unsere Fans mit Stinkefingern und anderen wüsten Gesten ein. Nicht nur Jungs, nein auch Mädchen ... lustig!
Wie ich auch - damals - meinem Sohn gesagt habe, während des Spiels darfst du Fluchen und alle Gesten machen. Aber effektiv nur
während des Games. Von dem her sitze ich im Glashaus und darf nicht mit Steinen schmeissen, tja (like fahter - like son)