Beiträge von ZSColin

Alright, vor der Nati-Pause also zwei gänzlich verschiedene Games vor der Brust. Heute gegen ein erstarktes Lugano Auswärts, dass mit Thürkauf, Carr und Joly drei
    herausragende Stürmer in ihren Reihen hat. Auch sonst ist Lugano gemäss den geschossenen und erhaltenen Tore eher für viele geschossene aber auch viele
    erhaltene Tore bekannt. Wir haben sie auswärts schon einmal geschlagen, sie haben uns Daheim besiegt. Wird sicher ein intensives und spannendes Game heute!
    Wenn wir den Laden so gut wie möglich hinten dicht halten, sind 3 Punkte drin.

Dann Daheim gegen Ajoie. Was soll man sagen ...... es ist wohl DAS Game, auf das man sich eher nicht so freut. Es ist zwar Samstag - aber der Gegner ist dermassen
    unattraktiv, dass man effektiv nur verlieren kann.

6 Punkte dieses Wochenende wären geil, 5 okay.

Dem Eishockey laufen die Spieler davon – ein Schweizer Pionierprodukt soll den Trend stoppen
    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…tten-ld.1769140

Guter, differenzierter Bericht. Signorell kann wirklich inszinieren - aber evtl. ist das eine echt gute Möglichkeit, den Eishockey-Sport
    etwas massentauglicher, zumindest massenfreundlicher, zu machen. Die Aufwände - finanziell UND Zeit - sind im Eishockey einfach
    krass. Entweder deine Eltern haben genug Ressourcen (Zeit und Geld), du kommst aus einer Hockey-Familie oder du lebst nahe eines
    Rinks. Ansonsten spricht nicht viel dafür, dass deine Jungs und Mädels nicht Fussball oder Floorball spielen sollten - und eben nicht Eishockey.

Wie unser ZSC auch meine Coyotes ENDLICH mit einem Lauf, W5! Hottest team in the league! Der Rebuild beginnt sich auszuzahlen, 3rd Overall Pick Cooley einfach nur geil. Und nächsten Montag ein 19:00 CET Game, yess!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ha ..... "meine" Rangers haben nur 4 der letzten 19 Spiele verloren! NYC - yeah!

Den Tömmernes, der mMn der beste Spieler in unserer Liga war, kann man nicht ersetzen. Das wiegt eventuell doch schwerer als die CHL.

Isso - und die brutale Verletztenliste in Biel sicher auch mehr als die CHL. Und das Rappi in den letzten Saison wirklich über ihren
    Verhältnissen gelebt/gespielt hat.

Aber Chläusu schreibts schon korrekt - wenn auch wie immer reisserisch und übertrieben: Wenn's nicht läuft, dann kommt die CHL
    halt eben auch noch dazu. Was einfach nicht gut ist für die Belastungssteuerung, für's Training, für das physische (weniger) und
    mentale (eher mehr).

Darum habe ich auch üüüüüberhaupt kein Problem, wenn wir in der CHL bereits in der Gruppenphase raus fliegen. Mir ist eine
    gute Vorbereitung auf die NL viel, viel wichtiger. Aber trotzdem finde ich's einfach geil, in der CHL dabei zu sein. Neue Leute asu
    anderen Ländern/Ligen kennen zu lernen, andere Teams und anderes Hockey zu sehen und auch mal ein "Reisli" zu machen.
    Mich stört es auch nicht, dass die Spiele NICHT in unserer Halle stattfinden. Klar, wäre es mir lieber. Aber Dübi + Co. ist für
    mich auch kein Beinbruch. Wie gesagt, ich/wir sind da klar in der Minderheit - I know.

Sehe ich anders, aber gut; kann schon sein.
    Waren wir unter Grönborg nicht in der CHL und Tabellen 1.? 2020? Oder wurde da die CHL ausgesetzt? Ich weiss es wirklich nicht mehr und bin gerade etwas im Seich um es raus zu suchen...

Aber die Fakten sprechen eher gegen die CHL, egal wie der Trainer hiess, übrigens auch unter MC.

Ich sehe ausser für ein bisschen lustig trallala für die Fans, keinen einzigen Vorteil in der CHL, nur Nachteile. Nachweisliche Nachteile!
    Ausser man gewinnt den Mist irgendwie und holt sich die knapp 1 Mio Preisgeld. Minus zig verletzte und meistens einen Absturz in der Tabelle.

Im 2018 schafften wir den 1/4-Final in der CHL und wurden Schweizer Meister .........

Ohne Brille sehe ich leider fast nichts. Das könnte im Moment zwar in Rappi helfen, wenn man sieht was die für einen Brunz spielen. Aber denke der beste Medienchef aller Zeit wird bald eine Trainerentlassung verkünden müssen und ist damit extrem absorbiert. Da hat er wenig Zeit für fliegende Steine.

Voraussichtliche Aussage Bürer zum Vorfall: "Es waren keine Steine - es waren Kieselsteine. Und da der Bus mit den Fans zu lange auf St.Galler
    Boden verbracht hat, war es unumgänglich - ja sogar nötig weil man sich selber schützen muss, irgendwie und weil man um sein eigenes Leben
    gezittert hat - die Fancars und anschliessend die Polizei zu stellen. Ich bin Gott dankbar, dass keinem Rappi-Fan oder einem MA von den Lakers
    etwas ganz Schlimmes passiert ist. Seelisch/psychisch wird das jedoch nicht ganz so schnell verarbeitet werden können".

Wie gesagt, ist (m)eine reine Vermutung.........

Ich frage mich sowieso, wieso immer viele aufschreien, wenn es heisst wir haben das grösste Budget, oder eines der grössten. Sonst will man sich ja auch immer brüsten mit wir haben den längsten, den grössten etc., bspw. wenn es ums Stadion geht...

Zur Präzisierung, ich habe nichts dagegen und habe auch nie etwas anderes behauptet, als dass wir sicher eines der grössten Budgets haben.
    Aber das wir das grösste Budget haben um das uns alle "beneiden"? Come on!! Wie Blacky geschrieben hat, "Neid" hat's ganz sicher viel. Weil:
    Anti-Züri Reflex (Komplex).

Aber Eishockey-Züri hat ganz einfach auch viel richtig gemacht.
    Nur schon das der ZSC mit GC Hockey erfolgreich fusioniert hat - unglaublich eigentlich....... und die grösste Juniorenförderung, und ein eigenes Stadion,
    und am 6. meisten Zuschauer in Europa, und 6 Mal Meister seit dem neuen Jahrtausend, und Champions Hockey League Sieger (mit ALLEN europäischen
    Top-Clubs notabene!), und keine Schulden, etc. etc. etc.

Sali ZSColin!
    schön dich wieder in der Halle begrüssen zu dürfen und auf dem Videowürfel stalkst du jetzt auch noch alle :mrgreen:,
    auch wenn wir uns nicht persönlich getroffen haben: Schön dassd wieder da bisch :zsc:...

Habs im anderen Treade kommentiert...

:heavy:

Habe im anderen Fred genau das Gleiche geschrieben betr. "Über-Budget" des ZSC! Wer weiss, vielleicht glauben wir's dann auch einmal, wenn
    es von der Presse nur genug oft geschrieben/gesagt wird. Wie dass der Milliardär "keinen einzigen Rappen" in die 1. Mannschaft vom EVZ
    investiert und alle nur wegen des Sees und den günstigen Steuern nach Zug wechseln (wollen).

Zum Game:
    Es war einfach nur geil. Es war geil, geil, geil, geil ...... GEIL! Habe ich schon geil erwähnt? Nach soooooo langer Zeit wieder einmal ins Stadion
    zu gehen war schon Klasse. Okay, kein(e) Bierchen vor dem Spiel, kein Bierchen während des Games und nach Abpfiff direkt nach Hause. Aber
    scheissegal, es war der Hammer!

Schon Eindrücklich gewesen, wie dominant der ZSC während 2 Drittel gespielt hat. Genf fand üüüüberhaupt nicht statt. Wenn wir den Fuss
    nicht vom Gaspedal nehmen gibt's ein Stängeli - keine Frage.
    Dass wir tatsächlich am Schluss kein einziges Bully mehr gewonnen haben und Fröden sowie Lammikko noch nicht da sind wie vor ihrer
    Erkrankung ..... who cares. Aber ja, ist mir betr. Bullys auch aufgefallen. Und wenn man dies hier kommentiert ist das noch lange kein nörgeln.
    Erst wenn wieder gedroht wird Bananenschachteln zu schicken, erst dann wir wieder ein Nörgel-Forum.

Und auch wenn Malgin z.T. eher "unglücklich" gespielt hat: Wenn du ein Tor und einen Assist machst auch wenn du nicht in absoluter Top-Form
    bist, dann ist das schon eine krasse Duftmarke! Jetzt wird es - aus meiner Sicht - wieder einmal Zeit, Zumbi einen Match zu geben. Wir hoffen
    und beten alle, dass Horst sich nicht verletzt. Aber wenn doch, brauchen wir einen Backup Goali mit etwas mehr Spielen in den Beinen und Kopf.

Die ZSC Lions sind nach fünf Siegen in Serie souveräner Leader – auch weil sie einen verblüffenden Topskorer haben, der in der NHL ein Zerstörer war
    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…itel-ld.1768733

"......nicht allein das üppige Budget, um welches die Konkurrenz die Zürcher Organisation beneidet."

Ausser Lausanne, Lugano, Zug ....... Also wieder einmal nicht ganz korrekt, was Nicola Berger schreibt.
    Wie immer. Schade.

Aber ja, dass ein Hollenstein, Bodenmann, die Baltisbergers, Riedi, usw. immer wieder die Wolldecke fassen ist schon krass! Die Qualität
    der Jungen ist schon sehr sehr beachtlich und heizen diesen Konkurrenzkampf so richtig an! Gut für uns.

Liest sich ja um ein vielfaches schlimmer als was damals mit den paar Z - Fans passiert ist. Daher vermisse ich ein Statement vom
    Kommunikations-Chef Guru Bürer der Lakers. Wieder so eine "Leib und Leben in Gefahr" - Aussage. Müsste ja schon kommen, oder?
    :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt: :verletzt:

Coole "Legendenverehrung" vom Magier John Sletvoll in Lugano gewesen gestern. Das waren noch Zeiten, als
    Lugano mit ihren Millionen wirklich noch Grande gewesen ist. Nur die Verklärung, dass Slettvoll sooooo ein genialer
    Trainer war geht mir etwas zu weit, bzw. teilweise auf den Sack. Wenn dein Budget fast doppelt so hoch ist, du dir
    die absolut besten Schweizer (Eberle, Jaks, Vrabec und Co.) und Ausländischen (Larionov, Näslund, Eloranta und Co.)
    Spieler leisten kannst, dann sind Titel schon fast eine logische Folge. Der finanzielle Gap zu den anderen Vereinen war
    damals schon sehr, sehr gross. Das war beim verhassten Kloten schon etwas anderes. Die hatten viele gute eigene
    Spieler, einen Top Goali, sehr gute Ausländer und sehr gute Trainer. Und hatten im Vergleich nicht das Über-Budget,
    auch wenn sie - allen Unkenrufen zum Trotz - doch ziemlich klotzen konnten. Für damalige Verhältnisse.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ..........

Schauen wir mal, ob wir unseren Trend fortsetzen können. Nun haben wir bereits 4 Spiele nacheinander gewonnen - not bad! Und Genf ja doch ziemlich im Loch.
    Ist sicher auch nicht ihre Erwartungshaltung dass sie zu Null Zuhause gegen Langnau verlieren.

Könnte durchaus sein, dass Zumbi wieder einen Starteinsatz im Tor bekommt. Und drücken wir die Daumen, dass unsere "Stars" wieder in einen guten Flow
    reinkommen.

Mal schauen ob's heute mal wieder nach 8 Wochen für ein Live-Match im Stadion langt. Wäre schon unendlich geil, auch wenn nicht wirklich fit. Scheissegal ......
    Heute schmeisse ich alles rein um wieder einmal Live ZSC Hockey zu sehen. Vermisse es schon BRUTAL. Nachher kann ich ja asap nach Hause und dafür am
    Sonntag büssen.