- Offizieller Beitrag
Helbiling war - auf dem Eis - selber eine der grössten Ratten! Und klar finde ich auch, dass ein korrekter Check einfach
gelten MUSS, weil das zu unserem Spiel gehört. Und ja, Gross verhält sich nicht optimal. Aber auch für mich ein klarer
5er. Bandencheck, grobfahrlässig, gesundheitsgefährdend, respektlos. Auf dem offenen Eis hätte ich gesagt, tiptop
aber nicht einen halben Meter von der Bande weg. Check gegen den Kopf sehe ich, wie eigentlich alle anderen auch,
gar nicht.
Gross kann sich übrigens gar nicht viel anders verhalten. Ausser er geht nicht auf den Puck, was oberdämlich gewesen
wäre. Für mich ein 5er ohne Restauschluss. Und im Gegensatz zu Helbling hat Walser dies übrigens auch so gesehen.
Und wenn sogar der Schiriexperte, bzw. ehemalige Schiri, das auch sagt - für mich klar.
Im Gegensatz zu "unserer" mieserablen Schiri-Leistung am Freitag, haben die Schiris den Match von Zug vs. Kloten
halt auch mitentschieden. Okay, keine Strafe gegen Simic - falsch, aber kann passieren. 2 Min. gegen Kovar - okay. Aber
nur schon dann muss einem der Groschen fallen dass es evtl. doch nicht "gar nix" gewesen ist. Dann aber auch noch
ein 2er gegen Tagnes zu geben ist zwar gem. Regelbuch korrekt, aber maximal unsensibel! Und schwuppi-di-wupp, im
Gegensatz zu unserem 5 vs. 3 schaffts Kloten einen Treffen, den Ausgleich, zu erzielen.
Und wenn man sich noch vergegenwärtigt, dass die Schiris ein paar Minuten zuvor einen klaren 2er gegen Kloten wegen
Beinstellen nicht gesehen haben, und die Klotener daher im PP bleiben konnten, kann ich den Frust der Zuger Kirschtorten
schon nachvollziehen.