Beiträge von ZSColin

Gegen Aschua haben wir auch unter Crawford immer wieder verloren und Punkte abgegeben... Aber ja, die Art und Weise, da waren kaum zwingende Aktionen.

Und war da Lehtonen bei allen drei Toren auf dem Eis und teilweise sehr mitschuldig?

Gut gebrüllt Löwe! Wie war das letzte Saison als wir gegen Ajoie im letzten Drittel mit 4:0 in Führung lagen.....???
    Aber "es schläckt trotzdem kei Geiss weg", dieses Team ist z.Z. nahe am Tod - leider. Das letztes Jahr war ein Betriebsunfall. Gestern wurden wir von
    Ajoie gef.... - weil sie EIN TEAM und INTELLIGENT gespielt haben. Und wir? Wir haben Talent......... :welle:

Falsch! Es waren alles halbgefährliche Aktionen ohne Überzeugung. Keller hatte nicht einen Big Save. Das Spiel ist ideen- und komzeptlos. DAS ist Bayer Hockey.

Auch hier, jein. Ein paar geile Saves hatte Keller schon. Aber wenn du den Puck nicht AUF's Tor bringst wird's schwierig mit den Törchen. Wir hatten ja
    irgendwie 47 Schüsse AUF's Tor - aber was wir alles (äusserst knapp!) neben und über das Tor geschossen haben - unglaublich. UNGLAUBLICH! :haare:

Schon Krass, der Z spielt eigentlich nicht mal schlecht, macht halt einfach zu wenig Tore, aus den vielen Chancen und das leider schon länger.

Rubi hat fast nichts zu halten, trotzdem gehen die leider rein.

Mal schauen wer morgen im Tor ist und in welche Richtung es weiter geht.

Jaja :sleeping:....

Jein. Wir haben nicht schlecht gespielt, aber eben auch weit davon entfernt von gut gespielt. Und das wir im 2. Drittel erst nach 17 Min. die erste
    gefährliche Offensiv-Aktion hatten ist eigentlich schon fast ein Offenbarungseid!!

Bin erstaunt, dass noch niemand einen Fred für das heutige Game eröffnet hat.................
    Die Spannung steigt, es liegt was in der Luft, es prickelt, es vibriert - Ajoie kommt! Ähä. Könnte mir gut vorstellen, dass wir heute einen Rekord an "No-Shows" haben werden. We will see, wie sich unser Team heute präsentieren wird. Für mich war der Auftritt in Finnland, gegen den amtierenden finnischen Meister, nicht wirklich schlecht. Aber eben, es reicht z.Z. ganz einfach nicht. Ob es heute gegen die Unverzagten aus Pruntrut reicht entscheidet wie so oft ganz einfach unser Wille! Mit unserem Talent müssten wir die 3 Punkte holen. Alles andere wäre schon sehr, sehr enttäuschend.

Und ich wurde enttäuscht.
    (jaja, Antworten auf seine eigenen Beiträge zu posten ist Luschen-mässig. Couldn't give a flying fuck!)

sieht von aussen viel schöner aus, als die sla. und auch innen sieht es top aus, vor allem das dach. ausserdem ziehen sie die sitzplätze, auch in den ecken des spielfeldes, bis an die banden runter. so gibt es - gefühlt - noch einmal mehr nähe von publikum zu den spielern.

Absolut! Ist wie in Lausanne. Da passen auch knapp 10k Leute rein. Es kommt einem aber einiges kleiner vor als unsere SLA, weil eben die Sitze rauf bis in die Ecken und runter bis auf's Eis gehen. Finde ich richtig geil - ähnlich wie in Fribourg. "Unser" Stadion ist halt praktisch für alle, plus mit dem Riesen-Würfel und brutal vielen Business-Plätzen. Aber ein echt geiles "Hockey-Feeling" kommt so eher nicht so auf im Vergleich zu den oben genannten Stadien, leider die traurige Wahrheit.

:facepalm:

Bin erstaunt, dass noch niemand einen Fred für das heutige Game eröffnet hat.................
    Die Spannung steigt, es liegt was in der Luft, es prickelt, es vibriert - Ajoie kommt! Ähä. Könnte mir gut vorstellen, dass wir heute einen Rekord an "No-Shows" haben werden. We will see, wie sich unser Team heute präsentieren wird. Für mich war der Auftritt in Finnland, gegen den amtierenden finnischen Meister, nicht wirklich schlecht. Aber eben, es reicht z.Z. ganz einfach nicht. Ob es heute gegen die Unverzagten aus Pruntrut reicht entscheidet wie so oft ganz einfach unser Wille! Mit unserem Talent müssten wir die 3 Punkte holen. Alles andere wäre schon sehr, sehr enttäuschend.

Wie schon zu Beginn der Saison gesagt; es wären deutliche Veränderungen notwendig, um die "Spannung" im Team zu halten. Das hat man mit dem Festhalten an Baltisberger und Grant verpasst.

Ich würde:

2 neue Ausländer verpflichten und Zumbühl zur Nr. 1 befördern. Das gäbe die wohl dringend nötige Blutauffrischung und könnte aktivieren.

Wenn das nichts bewirkt, wäre die position des Übungsleiters neu zu vergeben.

Ich verstehe was du meinst. Aber Veränderungen müssen auch Sinn ergeben. Einen Spieler wie Grant ist genau das, was uns früher in den Playoffs oft
    gefehlt hat. Und Baltisberger spielt seine beste Saison seit 10 Jahren. Zumbi kann durchaus unsere Nr. 1 werden - aber z.Z. ist Horst ganz einfach der
    bessere Goali. Ich traue ihm in den Playoffschlachten mehr zu als einem Zumbi. Lausanne hat's 2 x mit einem jungen Goali versucht und........
    Jetzt ist haben sie mit Hughes einen Goali mit mehr Erfahrung und er ist 2 Jahre älter.

Die Veränderungen werden wohl auf nächste Saison gemacht werden. Dann haben wir mit Knack neben Bader einen weiteren neuen Spieler im Stammkader,
    plus werden wir wohl auf den Ausländerpositionen etwas machen.

Ich finde, das ist gar nicht so schlecht. Wie du sagst, den absoluten Hunger hat man nie richtig gespürt. Letzte CHL war das komplett anders. Neues rotes Trikot (Flashback 2009) und die Spieler, das Trainerteam, die ganze Organisation haben wochenlang betont, wie sehr sie diesen Titel wollten. Diesmal kam nicht annähernd so viel.

Wären wir am 3. März 2026 wieder im Finale, hätten unsere Schlüsselspieler wegen der Olympiade eine Dreifachbelastung. Fraglich, ob das hinsichtlich der Playoffs wirklich gut gewesen/gekommen wäre…

Ich freue mich riesig auf die Olympiade, habe aber trotzdem etwas Bammel, dass sich einer unserer Topspieler verletzt.. Kann zwar überall passieren, aber der Gedanke ist trotzdem da…

Guter Punkt! Wir haben ja noch die Olympischen Spiele während der Saison. Sind mit Meisterschaft plus CHL schon viele Games (jaja, die NHL hat mehr,
    ich weiss) für die Schweizer Top-Spieler.

Schade gestern wäre mehr drin gelegen! Wir waren 2 Drittel besser und 1 Drittel viel schlechter als KalPa. Janu, CHL adé. Unsere "besten Spieler" sind
    z.Z. einfach nicht in Form. Und auch das Secondary Scoring kann's im Moment nicht richten. Tja, und wenn dann noch Stammkräfte (Balcers und Marti)
    und "ehrliche Krampfer" (Bader) ausfallen .... dann wird's in jedem Game einfach schwierig. Und auch wenn ich den Ustinkov auf persönlicher Ebene sehr
    mag, er zeigt fast in jedem Spiel - wie auch gestern - warum man nicht weiter mit ihm geplant hat. Schade!
    Und ja, wenn Horst nicht zaubert, wird's für uns weiterhin schwierig Punkte/Siege zu holen.

Ich habe diese Saison nicht viel von unserem Team in der CHL erwartet. Und wurde bestätigt. Man hat eigentlich nie den Hunger, den Biss, den absoluten
    Willen gespürt (besser kann ich es nicht ausdrücken), dorthin zu gehen wo's immer weh tut und einfach alles in die Waagschale zu werfen um zu siegen.
    Im Gegensatz zur letzten Saison!

Nun gut, bzw. schlecht, jetzt liegt der Fokus halt zu 100% auf der Meisterschaft. Mal schauen......... Irgend "etwas" muss noch passieren, damit dieses
    Team wieder dort hin kommt, wo enge Spiele entschieden werden. Wo sich die Spreu vom Weizen trennt, wo Talent alleine nicht mehr ausreicht........
    On verra.

Morgen, bereits um 17:30 Uhr, spielen unsere Jungs ihr Rückspiel in Finnland. Ich hoffe sehr, dass unser Team an die Leistung vom 1. Spiel anknüpfen kann.
    Die Ausgangslage ist ja ziemlich spannend. Finde dieses "Format" so oder so echt geil, dass quasi das 1. Game weitergeführt wird. Werde mir das Spiel
    wahrscheinlich im 1930 anschauen gehen.