Beiträge von ZSColin

Ihr habt es immer noch nicht verstanden. Darum eine kleine Geschichte. Jemand aus meinen engen Umfeld arbeitet mit einem Spieler der Waldaffen zusammen. Sie unterhalten sich ab und an über Hockey. Bereits im letzten Derby hat Crawford Zumbi eingesetzt. Nein, wir haben beide Spiele nicht wegen ihm verloren.
    Aber als Kloten damals die Aufstellung sah ging es nochmals rund in der Kabine. Sie denken also den Ersatzgoalie einzusetzen reicht auch. Und der zusätzliche Push war da. Kloten hatte als Underdog zweimal nichts zu verlieren und sich dann zu einer ausserordentlichen Teamleistung zusammengerissen. Ergebnis bekannt.

Ist wie wenn du im Playoff Final beim Warm Up der Gegners bereits die Meisterfeier simulierst.

Unendlich überheblich, selten dämlich, unnötig.

Und so hat das Team auch gespielt gestern! Nonachalant, fahrig und soft.

Und es wird heute gleich spielen weil wir jetzt genau in diesen sorglos kurvmodus eingeschwenkt sind. Und Kloten wird nochmals ALLES in die Waagschale werfen. Auch wenn sie danach die nächsten 15 Spiele verlieren. Mitchell ist eh Geschichte..

Danke Blacky, genau so isses!

Wir haben NICHT wegen Zumbi verloren. Wir haben u.a. verloren, weil unser Coach ein Zeichen gesetzt und nicht die Nr. 1 ins Tor
    gestellt hat. Als Zeichen für mich ein absolutes No-Go!! Von mir aus kann er gegen Zug oder Fribourg starten, ist mir scheiss egal.
    Das sind auch ganz wichtige Spiele. Sogar viel, viel wichtiger wenn es um den Quali-Sieg geht. Aber gestern war DERBY - Heimspiel!
    Von mir aus können wir 3. in der Quali werden, so lange wir alles dafür tun um zu versuchen die Derbies zu gewinnen! Und DAS hat
    man mit der Aufstellung genau nicht gemacht. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, wie man so schön sagt.

Aber lustig zu lesen, dass Leute hier über den Schiri motzen (machen ja die Loser fast immer), anstatt zu hinterfragen was das gesamte
    Team selber dazu beitragen hätte können um den Sieg zu holen. Und der Coaching-Staff gehört zum Team, dort fängt's an. Bei Sieg UND
    bei Niederlagen.

Offener Brief an unseren Trainer Marc Craword:

Dear Mr. Crawford

Since over 35 years I am a die hard ZSC-fan and I really appreciate, what you and your coaching staff are achieving this year with our team. Plus I will never forget, that we played highly attractive AND more importnant successfull hockey when you where with us the first time.

To be very honest, I am not in your shoes and my hockey knowlege is not more than basic. But what I have learned in life is, that you send your best talent to the ocasions that are most important, to ensure that the ambitious goals can be achieved. Therefore I can not understand, why you wouldn't nominate our no. 1 goalie for one of the most important games of this year for us fans.

I presume I don't have to tell you, how important a derby game for most of us was. A home game, sold out venue, losing the last played derby. And yes, I really understand that our no. 2 goalie needs games where he can play and gain match practice. Never the less, I will never understand, why you wouldn't send out the best team possible.

If - and only if - you let our no. 2 goalie start in the first playoff games, I will officially appologize for this letter. Because than you really believe, that our team has more chances to win a game with 6 import players excluding the goalie. If not, it will just show me how important the game on saturday was for you.

I have never written a letter in such a way to the ZSC organisation. And I presume this will not have an impact on your side. But for me, the loss yesterday was hard to see - as for all us of course. Including the team, the staff and all the fans. But you are our coach and you had the chance to influence the game. And by nominating our no. 2 goali you send a message to our oponent and to all the fans: This game is not so important, it's just like any other league game. And that, Mr. Crawford, that I can not and will never understand.

Let me finish with honestly wishing you all the success you are hoping and working hard for this year! MIR SIND ZUERI

Kind regards
    ZSColin

Fribourg nun Tabellenerster mit 1 Punkt Vorsprung und 2 Spielen mehr. Umso mehr, heute müssen wir den Sieg holen!!

Edit:
    "Und ja, MIR SIND ZÜRI und darum putzen wir heute die Loser-Truppe aus dem Kerosin-Dorf weg!" Die können froh sein,
    dass es dieses Jahr keinen Aufsteiger gibt. Okay, wir ja auch. Sonst hätten wir nächste Saison keine Derbys mehr :verletzt:

(Mea Culpa, hätte fast vergessen noch ein bisschen gegen unseren heutigen Gegner zu sticheln! Aber hey, es ist DERBY!!)

hab die Zusammenfassung von Bern - Lugano auf RSI 2 geschaut heute morgen und musste wieder :spinneli: Marco Maurer säbelt Quenneville mit Blinde Check um, gibt ein 2er.

Quenneville kurz vor Schluss haut Vermin in die Bande, völlig unnötig gibt auch ein 2er.

Und dann vor jeder Saison heisst es "Checks gegen den Kopf / Nackenbereich werden härter geahndet", naja auf dem Eisfeld sieht es danach völlig anders aus

Habe diese Checks auch gesehen. Ist halt wirklich ein schmaler Grad. Auf der einen Seite wollen wir "unser Spiel" nicht kastrieren,
    dass heisst wir wollen krachende Checks sehen, andererseits sollte die Gesundheit des Spielers an 1. Stelle stehen.

Jesper Fröden reiht sich in die unsägliche Liste der Schwalbensünder ein:

National League | Jesper Frödén für Vortäuschen eines Fouls gebüsst

100% korrekt! Was für eine f..king Schwalbe. Huere Pussy! (Jaja, sagt man heute nicht mehr, woke und so. Mir egal, ich HASSE Schwalben! Sei es
    beim Gegner UND auch bei uns! Werde ich immer auf's allerschärfste verurteilen - geht einfach gar nicht. Spielt Fussball, wenn ihr meint so etwas
    machen zu müssen, dami nomal)

Vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken müssen. Ich meine nämlich nicht die Anzahl Zuschauer, die ist mir so ziemlich egal.
    Es geht um das Flair mal nicht zum xten-mal gegen Rappi zu spielen. Es geht darum, gegen einen Gegner zu spielen, der von einem anderen Land, anderer Spielkultur kommt. Das erfreut mein Hockeyherz und ist für mich eine Atmosphäre wie am Flughafen, so international halt. Weiss nicht wie ich es anders ausdrücken kann.
    Wenn jemand am Flughafen arbeitet, weiss was ich meine. 😅

Oder wenn jemand in Kloten wohnt und dann nach Züri kommt. So International halt :heavy:

Absolut perfekt zusammen gefasst. Es fehlt die Akzeptanz beim breiten Publikum. Auch wenn die Spiele zum Teil (nicht immer)
    echt hochklassig und intensiv sind.

Wie wäre es, wenn der ZSC im Halbfinal spielen würde? Ausverkauft? Wohl eher nicht. Aber ich würde auf eine ziemlich volle Hütte tippen,
    immerhin. Final ist ein no brainer - der wird auch in Genf ausverkauft sein.

Danke für's posten :thumbup:

Das haben die Chinesen auch; sehr viel sogar. Bin gespannt, ob sich überhaupt viel verändert. Viel Zürich wird auch zukünftig nicht in GC stecken. Und - wie auch in Lugano - werden bessere Spieler schnell wieder weg sein; neu auch mit dem Markt "Amerika".

Meine Zuversicht als GC-Fan wäre nicht viel höher; statt Mao nun Trump ...

Schon so. Aber die amerikanische Kultur ist uns Schweizer schon sehr viel näher als die chinesische. In allem.

Für mich ist es ganz einfach. Die CHL im Hockey hat keine Strahlkraft und sie bringt mir keinen finanzielle Mehrwert. Das Stadion in Genf war im HF übrigens nicht ausverkauft, wenn ich mir noch recht entsinne.. Sprich was nützt es mir wenn ich die CHL gewinne in der NL aber dann auf Platz 7 stehe. Kostet mich Zuschauer, Catering-Einnahmen etc. und die 3500 Nasen in einem CHL Spiel bringen die soviel Catering Einnahmen nicht. Zudem Mehrspiele, mehr Risiko, mehr Verletzte usw.

Also macht man es am Schluss für Ruhm und Glanz und Gloria. Ein gewisse Zeitlang hatte man ja sogar Geld in mehr Imports investiert (extras für die CL - damals war noch 4 erlaubt). Ich kann verstehen, dass die Meisterschaft am Schluss wichtiger und lukrativer ist und die CHL das Sahnehäubchen auf der Torte bleibt.

Und Genf hat Berni und den neuen Goalie übrigens geholt weil es in der Meisterschaft so gar nicht läuft und Gautschi neue Impulse setzen wollte. Deshalb diese Transfers.

Obwohl ich die CHL geil finde - du hast absolut Recht mit deiner Aussage. Wer glaubt, dass Servette diese Top-Transfers während der Saison
    gemacht hat weil sie die CHL gewinnen wollten lebt auf einem anderen Planeten. Sie haben's gemacht weil a) sie in der Meisterschaft
    abgestunken sind und b) sie es sich finanziell leisten können (wobei, ich dachte nur WIR seien die Organisation mit dem Hammer-Budget und
    darum müss(t)en wir viel mer Erfolg ..... - ach sorry, off Topic, schon wieder - ich weiss).

Es ist fantastisch, dass die Genfer diesen Erfolg feiern können. Ein Schweizer Verein im Final in der "kastrierten CHL". Die besten europäischen
    Mannschaften sind ja nicht dabei in diesem Wettbewerb. Trotzdem, ganz geil. Nur eben, WEN hat's in Genf interessiert?? Fast niemanden.
    Der HF nicht ausverkauft ist ein Armutszeugnis. Nicht mehr - nicht weniger.

Jaja ich weiss, ZSC Brille und so. Aber es ist und bleibt einfach schade, dass alle KHL Teams nicht dabei sind, auch ohne den aktuellen Bezug
    zur Ukraine. Aber dies ist ein ZSC-Fan Board, also silencio.

Und nun noch kurz zu den Aussagen, dass Genf nun einer DER Top-Favoriten auf den CH Titel sein soll. Ich sage nur, remember ZSC als wir
    die damalige CHL gewonnen haben? Ich wette sehr viel darauf, dass die Genfer den CH Titel nicht verteidigen werden. Auch mit dem neuen
    Goali und möchtegern NHL-Stammspieler Berni.

Kloten muss es so wie der SCB oder HCD machen, möglichst langweilig und einfach spielen, den Zett einlullen und den Slot zu mauern.
    Bei den Turnovers, schnell und direkt den Zug aufs Tor suchen. Dies ist aktuell DAS Mittel gegen die Jungs aus Altstetten.
    Mehr braucht es nicht.

Ich tippe mal auf 4 Punkte
    6 Punkte wären absolute Pflicht, aber nicht mit der Tor-Impotenz die zur Zeit bei uns herrscht.

Alles korrekt. Und trotzdem: 6 Punkte - kein Wenn und Aber!!

Einer der CH Spieler, welcher an der U20 echt gut gefallen haben