Beiträge von ZSColin

Aber kein Wunder schreiben immer weniger hier, Positives wird nicht gerne gelesen... 😝

Und täglich grüsst das Murmeltier. Komisch, diesen Satz habe ich schon 1999 das 1. Mal gelesen. Und dann sicher alle 2 - 3 Jahre immer wieder mal.

Die Wahrheit: Es schreiben noch immer in etwa gleich viele Leute hier. Einfach nicht mehr die gleichen wie vor 25 Jahren. Und lesen tun's mit 99%iger

Wahrscheinlichkeit mehr Leute als dies jemals der Fall gewesen ist.

Und darum: :heul doch:

Alright, "versuchen" wir mal nüchtern festzuhalten:

In den letzten Spielen läuft's nicht wirklich rund (hmmm, ja - ich halte mich wirklich zurück).

ZSC vs. HCD, 2:3

die Davoser haben absolut verdient gewonnen - Resultat eher noch zu knapp

ZSC vs. SCL Tigers, 3:0

wir gewinnen ohne zu überzeugen mit einer Minimalisten-Leistung

Ambri vs. ZSC, 4:3nV.

wir verlieren wegen völliger Unkonzentriertheit, Dummheit und Überheblichkeit (remember, ein paar Sek. vor Schluss einfach den Puck easy aus dem Drittel spielen, Game fertig, 3 Punkte gewonnen - wurde nix daraus)

Ajoie vs. ZSC, 2:4

gewonnen wegen individueller Klasse, Einstellung jedoch mangelhaft. Immerhin am Schluss nochmals die Arschbacken zusammengekniffen

ZSC vs. Genf, 5:3

noch schlechtere Einstellung des Teams, jedoch - wieder - dank individueller Klasse das Spiel gedreht

Biel vs. ZSC, 2:3

der Offenbarungseid: Gegen ein Rumpfteam sondergleichen welches in der Krise ist zwar mit Glück und individueller Klasse gewonnen, aber wenn das die DNA des Teams sein soll .......

ZSC vs. Lugano, 1:3

drei individuelle Fehler von Phil B., Kukan und Weber, Schlegel spielt den besten Match gegen uns seit ich denken kann. Das Team "bemüht", aber ohne Biss, ein Zahnloser Tiger. Lugano nicht besser, aber den Sieg nicht gestohlen

Okay, vielleicht müssen wir jetzt einfach durch diese Baisse, damit sich das Team anschliessend gemeinsam und gestärkt aus dem Tief ziehen kann. Ich hoffe jedoch wirklich nicht, dass dies das "ZSC - Gesicht Ausgabe 23/24" ist. In den Playoffs, in der sogenannten Crunch-Time, reichts dann nicht mehr nur auf die individuelle Klasse zu setzen und zu hoffen.

Also, wir liegen immer noch auf Platz 2 und der tabellenmässige Fahrplan stimmt.............

Habe heute beim Durchstöbern von alten Videos noch einen Zusammenschnitt gefunden aus der Zeit, in der ich jeweils mit meiner Kamera am Spielfeldrand gestanden bin und bei den Spielen ab und zu ein paar Szenen gefilmt habe.

Jetzt, wo wir nicht mehr im Hallenstadion spielen, finde ich die Erinnerungen noch recht cool und vielleicht hat ja der eine oder andere Freude daran. Ich glaube, ich habe damals jeweils auch versucht, etwas das "Drum und Dran" ebenfalls einzufangen und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, mit was für armseligen Mitteln (finanzell und technisch) ich das jeweils erstellt habe ;)

Sind aber ein paar witzige Dinge auf den Videos drauf, finde ich und deshalb möchte ich Euch das nicht vorenthalten.

https://photos.app.goo.gl/Ys8Umn2rLrfA8bec8

Ganz geil Reto!

Cheerleader........ Tja. Und "eusi" Flädermuus, isch au e luschtigi Story gsi.

Mag mich no guet erinnere, woni dich amigs vo obe im 2. Rang links une bi de Plexiglasschiibe gseh han Filme/Fötele.

Morgen also gegen den HC Lugano. Die haben zwar einen Lauf, aber mit unserer Qualität, unserem Heimpublikum und wenn die Einstellung stimmt können wir

die 3 Punkte holen! Wird eh ein spannendes Weekend, da am SA anschliessend der Spitzenkampf gegen Fribourg wartet. 6 Punkte wären geil, 5 Punkte sehr gut,

4 Punkte amtlich und weniger eine leise Enttäuschung.

Ich hoffe sehr, dass wir an diesem Weekend die "DNA dieses Teams" sehen werden. Mal schauen wie die Linien, welche in den letzten paar Spielen immer

wieder wild geändert wurden, in etwa gleich bleiben. Gehe auch davon aus, dass Horst nur eines der beiden Spiele bestreitet und daher Harrington zum

Einsatz kommen wird.

Also gut, eine Nacht darüber geschlafen ..... und heute noch immer fassungslos! Ich zitiere den Tagi aus Frödéns Interview bei MySports in der

2. Pause:

"Als ZSC-Stürmer Jesper Fröden in der zweiten Pause den hohen Einsatzlevel des Gegners lobte und jenen des eigenen Teams kritisierte, analysierte er richtig."

Charaktertest NICHT bestanden. Gegen einen Gegner, der - nochmals - Grossmann, einen 36 jährigen Verteidiger als Center der 3. Linie aufbieten

musste. Gegen einen Gegner, der an der 3. letzten Stelle in der Tabelle liegt.

Als das Spiel begonnen hatte sagte ich zu meinem Sohn "Wow, das ist ja wie gegen Genf, einfach noch schlechter. Kann das sein?" Körpersprache,

Zweikampfverhalten, etc. - inexistent.

Klar kann man schlecht spielen oder eine schlechte Phase haben. Aber ich werde dem Team IMMER verzeihen, wenn sie gut oder zumindest engagiert

spielen und dann halt blöd verlieren wie gegen Zug oder Ambri. Es nervt zwar mehr (da keine/weniger Punkte) - aber ok, das ist Sport. Ich verzeihe dem

Team NIE, wenn es ganz einfach an der f..king Einstellung liegt! Auch wenn man mich ach und krach die Punkte holt. Und v.a. wenn es sich wiederholt

wie gegen Genf.

Nochmals:

Als ZSC-Stürmer Jesper Fröden in der zweiten Pause den hohen Einsatzlevel des Gegners lobte und jenen des eigenen Teams kritisierte, analysierte er richtig.

Ich weiss, gewonnen (2 Punkte), also Scheiss drauf, Mund abwischen und weiter ......

Oder?

Nein. Heute war's ein Offenbarungseid. Charaktertest NICHT bestanden. Warum? Wir spielen

gegen den 3. Letzten, der mit einem Rumpfteam sondergleichen antritt, der Center der 3. Linie

ist ein 36 jähriger VERTEIDIGER !!!!!

Gegen Genf, okay. Das ist der amtierende Meister, hat sich in der aktuellen Meisterschaft einigermassen

gefangen und wir haben tatsächlich mit Wille, Kraft und natürlich unserem Talent das Game noch

gedreht und gewonnen.

Heute war's von A bis Z einfach nur grottenschlecht! Eine Enttäuschung sondergleichen. Wo war der

Spirit, die Energie, der Wille, die Emotionen, der Kampfgeist??? Nix - nada - niente - nüt - nothing.

Aber immernoch ein Pässchen zwischen den eigenen Beinen durchspielen, die Augen immer schön

auf den Puck und nicht beim Gegenspieler, beim Forechecking mal 1 mal 2 Spieler, mal konsequent

mal nicht ...... Hühnerhaufen.

Und wenn irgend jemand meint, wir haben im 3. Drittel nicht so schlecht gespielt, dann hat er Recht.

Möchte aber nochmals auf oben verweisen, gegen WEN und WELCHES TEAM wir heute gespielt haben.

Lächerlich .......

Oder hat jemand irgendwelche bis saves von Säteri in Erinnerung? Richtig gefährlich wurde es - neben

den Toren - fast nur noch einmal, als ein vom eigenen Verteidiger abgelenktes Schüsschen den Pfosten

gestreift hat. Okay, ist natürlich leicht übertrieben. Aber wenn das dann die Einstellung in den Playoffs

wird - dann gute Nacht.

So, habe fertig. Immerhin 2 Punkte geholt. Nice .........

Spannend finde ich: Unsere geile Sau #71 Pettersson hat 2018, Final Spiel 6, einen sehr identischen Check gebracht. Von hinten angesprungen, gefährliche Distanz zur Bande, mangels Körpergewicht halt einfach ohne Wucht.

Damals gabs völlig berechtige 6 Spielsperren. Auch er war vorhin ein mehr oder minder unbescholtenes Blatt. Diese vier Spielsperren hier haben eine ganz, ganz schlechte Signalwirkung.

Wow, das wusste ich nicht mehr (das mit den 6 !!!!! Spielsperren). Aber ja, war ein unschönes Foul (an Maxim Lapierre?).

Krass, wenn man dies beiden Fouls vergleicht und dann die entsprechenden Konsequenzen. Lächerlich ........

Spannend, aber ich habe auch keine Ahnung vom Schlittschuh fahren, abgesehen vom Stolpern auf dem Eis in den Kindertagen. Aber als Amateur in diesem Bereich sieht Kukan für mich deutlich dynamischer aus.

Kukan wird einen Gegenspieler nie auf einem Bierdeckel austanzen können - Geering schon. Kukan hat vielleicht etwas mehr Speed (vielleicht) und ganz sicher

die besseren Hände. Aber wenn einer der beiden ein Eiskunstläufer werden würde, dann Geering und nicht Kukan. Achtung: Für mich ist Kukan trotzdem der

mit Abstand beste Schweizer Verteidiger in der Schweiz! (ok, mit etwas ZSC-Fanbrille, schon klar)

Die werden sich schon noch aussprechen, das sind Hockeyspieler und Profis. Nur muss dies wahrscheinlich nicht gleich ein paar Stunden nch dem Vorfall sein, da hatte der Tyler ziemlich sicher keinen Bock drauf.

Ich neheme es dem Dauphin schon ab, aber das hat für mich mit dem Strafmass ichts zu tun. 5-7 hätten es zwingend sein müssen, auch als Zeichen.

Und noch etwas: Genau bei solchen milden Strafen hätte ich diese 4 Spiele wenigstens explizit in den zuküftigen Spielen gegen Rappi angesetzt.

Also dass er gegen Rappi in der Regular nicht mehr zu Einsatz kommt.
    Eine hat er ja bereits am nächsten Tag abgesessen, dann noch das nächstes Spiel plus 2x gg Rappi in der Direktbegegnung gesperrt.
    Wäre mal ein neuer / anderer Weg. Wäre für alle besser...

Geiler Ansatz! Wobei: Wenn diese Spielsperren nicht mehr in der Regular Season stattfinden können, dann werden - bei solchen Vergehen - die

Spielsperren einfach auf die Playoffs gelegt. DAS wäre ein Zeichen. Ob man noch viele solche - wirklich SOLCHE - behämmerten Bandenchecks

sehen würde? I doubt it. Die Vereine würden einer Solchen Regelung aber auch nie und nimmer zustimmen, leider.

Hört sich wirklich vernünftig an, was Dauphin sagt. Aber eben, es könnte absolut auch sein, dass Moy mit einer schweren Hirnerschütterung

den Rest der Saison ausfällt oder sogar gelähmt wäre. Daher - glaube ich Dauphin? Absolut. Trotzdem kann ich Moy zu 100% verstehen und

bin noch immer vollkommen überzogen, dass das Strafmass ein Witz ist.

Junge gute Verteidiger sind aktuell leider nicht "viele" da.
    Da sind die bekannten D. Ustinkov und S. Landolt, dann länger nichts und dann J. Schwendeler (2003) und F. Murer (2003) welche gegenseitig etwa auf Augenöhe sind.

Ustinkov (2006) spielt ja regelmässig, Landolt kam auch zu seinen Einsätzen und gefiel mir sogar besser als Ustinkov, aber "klar", ist auch 5 Jahre älter (2001).

Nachtrag:

Ich tippe, dass der Ersatz von P. Baltisberger aus unsere eigenen Reihen kommt und in der Defensive nicht wirklich noch nachgerüstet wird, wenn wir keine unerwarteten Abgänge oder längere Ausfälle/Verletzungen haben.

Schon so. Aber "zu seinen Einsätzen kommen" und ein NL - Verteidiger sein ist nicht das selbe. Und die Einsatzzeiten sind teilweise 3 - 5 Minuten pro Spiel.

Nochmals, ich find's auch gut haben alle verlängert. Trotzdem werden damit halt auch einfach keine Plätze frei für Junge (gute) Spieler. Und Landolt ist mit

22 Jahren nun weiss Gott auch kein Junior mehr.

Sehe ich genau gleich. Sieht man ja auch daran, dass Rappi offenbar mit der Sperre einverstanden sein soll und nicht rekurriert.

Dino Kessler gibt Moy sogar eine Mitschuld an diesem üblen Check :gruebel:

Dinos Trashtalk: Richtiges Liga-Verdikt gegen Ambris Laurent Dauphin (blick.ch)

Dass Moy sich ganz am Schluss sich nicht zu 100% optimal verhält - okay. Aber was hat das mit der Brutalo-Aktion von Dauphin zu tun?

Ganz blöde Aussage! Aber was erwartest du von jemanden, der mal gesagt haben soll, dass Misko Antisin einfach ein "gerechter" Hockey-

Spieler gewesen ist.

:depp:

Herzog hat damals nur 8 Spielsperren erhalten wegen seines Checks gegen den Kopf/Nacken von Blum. Und er war ein Wiederholungstäter.

Daher gehe ich mal von 3 - 4 Spielen aus - leider.

Et voilà - ganz schlechtes "Signal" diese lächerlichen 4 Spielsperren. F..king joke !!

In Kloten steht man im Gästesektor jetzt auch in einem Aquarium-Käfig. Die haben - keine Ahnung - 3 Meter grosse Plexiglasscheiben raufgezogen, auch vorne.

Nice...... :friss:

Sogar die Fanszene von Kloten reklamiert über dieses Unding. Plexi vorne, ja. Denn man könnte tatsächlich im schlimmsten Fall über den

Balkon geschubst werden. Aber jetzt ist das fast wie überall:

TIERKÄFIG